>
Avatar profile square

Maxi1984

2359

#
mischel schrieb:

Die heutigen Gäste der  Sendung war bemüht unterhaltsam zu sein.


Und halbwegs geschafft hat es eigentlich am ehesten der Herr von Darmstadt98 ...
#
Muss man irgendwie eine besondere art von fan sein um da eingeladen zu werden oder kann man sich da bewerben?
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2023-2024/bundesliga/spielplan/rb-leipzig-eintracht-frankfurt/spielbericht/
Mit Knauff und Kampf: Sieg in Leipzig
Die Eintracht gewinnt das letzte Hinrundenspiel dank früher Führung (7.) und großer Geschlossenheit auswärts 1:0 (1:0). Kalajdzic und van de Beek debütieren.

https://profis.eintracht.de/2023-2024/bundesliga/spielplan/rb-leipzig-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Wunderschön verteidigt“
Dino Toppmöller, Kevin Trapp, Ansgar Knauff und Sasa Kalajdzic loben die leidenschaftliche Gegenwehr als Grundlage für das 1:0 in Leipzig. Die Stimmen zum Sieg.
#
Kommentator hat sich ja völlig in Xavi verliebt -.-
#
innerhalb von 5 minuten alle stärken und schwächen von Trapp
#
Meinen Senf dazu: Beek fit, mit Spielpraxis und in Form, hätten wir natürlich nie bekommen aber dass er Chaibi ersetzen kann , zumal aus dem Stand, glaube ich nicht.

"Freue mich aber wie ein Äffchen, sollte ich mich irren."

Da wäre ich gerne dabei
Geht mir aber genau so bei diesem Thema
#
geoffrey_5 schrieb:

Meinen Senf dazu: Beek fit, mit Spielpraxis und in Form, hätten wir natürlich nie bekommen aber dass er Chaibi ersetzen kann , zumal aus dem Stand, glaube ich nicht.

"Freue mich aber wie ein Äffchen, sollte ich mich irren."

Da wäre ich gerne dabei
Geht mir aber genau so bei diesem Thema

vom spielstil ist er eher ein rode typ, ich denke mal das götze dann wieder offensiver spielen wird.
StürmerX, Knauff und Götze werden denke ich gegen Leipzig starten, dahinter Larsson un VdBeek
#
und in irgendeiner "Veh Saison" hat man permanent in der 80+x Minute das entscheidende Gegentor zur Niederlage bekommen
#
Tafelberg schrieb:

und in irgendeiner "Veh Saison" hat man permanent in der 80+x Minute das entscheidende Gegentor zur Niederlage bekommen

Eins davon in Mainz. Bis zur 84. 1:0 geführt und noch verloren. Im Stadion war ich schon stinkig, wurde ja schon ausführlich besprochen. Zuhause in der sportschau,leicht betrunken, sah das eigentlich gut aus. Trapp mit starker parade
#
Unfassbar geil, daß das noch so ausgegangen ist. Das gibt für die Winterpause ein ganz anderes Gefühl. Jetzt ist MK gefragt, dann eine gute Vorbereitung und dann greifen wir in der Rückrunde nochmal an!
Spielerisch war das heute gegen einen ganz, ganz schwachen Gegner (m.E. nach viel schwächer als z.B. Heidenheim) lange ein Offenbarungseid. Ebimbe hatte heute wieder einen seiner eher unglücklichen Tage, das sei verziehen. Aber Götze mit einem völlig uninspirierten Kick, sowohl was Dynamik, aber auch Ideen anging. Dazu zahllose Ballverluste und Fehlpässe. Wie man Max immer wieder spielen lassen kann bleibt mir das größte Rätsel. Es ist ja nicht so, daß er nach hinten die Granate wäre. Und nach vorne null Gefahr und killt fast jedes Kombinationsspiel. Nach Nkounkous Einwechslung plötzlich ein völlig neues Spiel. Und auf rechts gilt leider für Knauff ähnliches wie für Ebimbe. Auf und ab, heute eher ab.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Unfassbar geil, daß das noch so ausgegangen ist. Das gibt für die Winterpause ein ganz anderes Gefühl. Jetzt ist MK gefragt, dann eine gute Vorbereitung und dann greifen wir in der Rückrunde nochmal an!
Spielerisch war das heute gegen einen ganz, ganz schwachen Gegner (m.E. nach viel schwächer als z.B. Heidenheim) lange ein Offenbarungseid. Ebimbe hatte heute wieder einen seiner eher unglücklichen Tage, das sei verziehen. Aber Götze mit einem völlig uninspirierten Kick, sowohl was Dynamik, aber auch Ideen anging. Dazu zahllose Ballverluste und Fehlpässe. Wie man Max immer wieder spielen lassen kann bleibt mir das größte Rätsel. Es ist ja nicht so, daß er nach hinten die Granate wäre. Und nach vorne null Gefahr und killt fast jedes Kombinationsspiel. Nach Nkounkous Einwechslung plötzlich ein völlig neues Spiel. Und auf rechts gilt leider für Knauff ähnliches wie für Ebimbe. Auf und ab, heute eher ab.  

Knauff gehört mMn einfach nicht auf die schiene sondern zumindest solange wir keine 9 haben in den Sturm neben Marmoush. Schaunmer mal wer alles im Winter kommt und dann muss sich der dino so oder so was überlegen wie er spielen lässt
#
SGE_Werner schrieb:

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.


Da sind einige Hater bestimmt wahnsinnig enttäuscht das wir das Ding am Ende noch gedreht haben.

Für manche Eintracht "Fans" muß man sich mittlerweile echt schämen. Keinen Deut besser als die Randalebrüder. Genauso Hooligans, nur eben auf andere Art und Weise.
#
Scheint ja ordentlich was los gewesen sein im STT lol
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Ging mir auch so. Häufig hatte ich den Eindruck, dass einfach niemand im Strafraum war, der die Bälle vor der Nachspielzeit hätte verwerten können. Mit einem Topstürmer hätten wir locker 2, 3 Tore mehr erzielen können. Dementsprechend hoffe ich, dass wir außer van de Beeck einen guten Stürmer verpflichten können, gerne auch über ein Leihgeschäft.
Dafür hatten wir heute maximale Spannung und am Ende ultimative Erlösung.
#
Es ist ja nicht erst seit dino so das uns ausser kontern nicht viel einfällt. Das liegt halt auch daran das uns schon seit längerem eine klare 9 fehlt
#
Tafelberg schrieb:

Lisztes

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-krisztian-lisztes-152885

danke, hat ich ganz vergessen. Nichtsdestotrotz scheint mir die neue lieblingsfloskel im Profifußball zu sein, ist mir auch beim Goretzka aufgefallen als er im ASS war
#
welcher spieler ist schon für nächste saison verpflichtet? Konnte das nicht verstehen
#
falke87 schrieb:

Na ja, das dürfte es dann gewesen sein europäisch für diese Saison. Gehe nicht davon aus, dass wir gegen die eine Chance haben. Aber wer weiß für was erhitzt ist?
Kann man sich im Frühjahr wenigstens auf die Liga konzentrieren.


Ich finde auch, wir brauchen gar nicht anzutreten. Eigentlich könnten wir die Saison jetzt direkt abbrechen. Vielleicht wäre auch ein Komplettrückzug in die Regionalliga angebracht, der Bahlinger SC scheint eher unsere Kragenweite. Schlimm wie Krösche den Verein runtergewirtschaftet hat. Unter Gernot Rohr hätte es sowas nicht gegeben.
#
brockman schrieb:

falke87 schrieb:

Na ja, das dürfte es dann gewesen sein europäisch für diese Saison. Gehe nicht davon aus, dass wir gegen die eine Chance haben. Aber wer weiß für was erhitzt ist?
Kann man sich im Frühjahr wenigstens auf die Liga konzentrieren.


Ich finde auch, wir brauchen gar nicht anzutreten. Eigentlich könnten wir die Saison jetzt direkt abbrechen. Vielleicht wäre auch ein Komplettrückzug in die Regionalliga angebracht, der Bahlinger SC scheint eher unsere Kragenweite. Schlimm wie Krösche den Verein runtergewirtschaftet hat. Unter Gernot Rohr hätte es sowas nicht gegeben.

Der hätte auch eine wahre Koriphäe wie Reinhold Fanz auf die Bank gesetzt, nicht so ein Juniorchefchen wie den Toppi Junior
#

Und was Trapp betrifft, der ja hier angegangen wird:
Ja, das 1:0 war nicht unhaltbar, obwohl die Fehler schon vorher passierten. Sein Bewegungsablauf läßt mich aber vermuten, das seine Rückenbeschwerden noch nicht vollständig auskuriert sind und er nicht bei 100% ist..


Nein, er hat im Interview selbst - was ihn ehrt - gesagt, dass dieses Tor auf seine Kappe geht und er vom Rücken nichts gespürt hat.


"im Gegensatz zu den weißen Spaziergängern, die völlig situationsüberfordert überhaupt nicht reagiert haben.
Nicht immer nur auf einen draufkloppen und das auch noch unberechtigterweise, das ist nicht fair."

Ach, aber auf die weißen Spaziergänger darf man draufkloppen? Merkst Du nicht, dass Du mit zweierlei Maß misst? Trapp ist ein guter Keeper, keine Frage, aber derzeit (und auch schom Herbst 22) allenfalls Durchschnitt. Er hat PAOK verloren und das 1:0 heute stark mitverursacht.

Ich habe bei ihm nie das Gefühl, einen absolut zuverlässigen Rückhalt im Tor zu haben. Zugegeben, zuletzt hatte ich dies bei Hradecki und zuvor bei Uli Stein. Das ist also schon eine Weile her und daher sicherlich die Ausnahme.      

#
Aale SGE_Rentner schrieb:


Und was Trapp betrifft, der ja hier angegangen wird:
Ja, das 1:0 war nicht unhaltbar, obwohl die Fehler schon vorher passierten. Sein Bewegungsablauf läßt mich aber vermuten, das seine Rückenbeschwerden noch nicht vollständig auskuriert sind und er nicht bei 100% ist..


Nein, er hat im Interview selbst - was ihn ehrt - gesagt, dass dieses Tor auf seine Kappe geht und er vom Rücken nichts gespürt hat.


"im Gegensatz zu den weißen Spaziergängern, die völlig situationsüberfordert überhaupt nicht reagiert haben.
Nicht immer nur auf einen draufkloppen und das auch noch unberechtigterweise, das ist nicht fair."

Ach, aber auf die weißen Spaziergänger darf man draufkloppen? Merkst Du nicht, dass Du mit zweierlei Maß misst? Trapp ist ein guter Keeper, keine Frage, aber derzeit (und auch schom Herbst 22) allenfalls Durchschnitt. Er hat PAOK verloren und das 1:0 heute stark mitverursacht.

Ich habe bei ihm nie das Gefühl, einen absolut zuverlässigen Rückhalt im Tor zu haben. Zugegeben, zuletzt hatte ich dies bei Hradecki und zuvor bei Uli Stein. Das ist also schon eine Weile her und daher sicherlich die Ausnahme.      

Hradecki war im Spielaufbau absolut unterirdisch, das hat sich in Leverkusen stark verbessert ist aber immer noch fehleranfällig. Ich fand den Übergang von Hradecky zu Trapp schon als Verstärkung, er hat im Moment nicht seine stärkste Phase das gebe ich gerne zu es hat aber seinen Grund warum er in der Nationalmannschaft vor Baumann und Leno steht.
#
Schönesge schrieb:

Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.


Sehe ich genauso und danke für den unaufgeregten Kommentar.

Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.

Mittwoch mit Marmoush vorne drin und einer konzertierten Leistung sollten wir in der Lage sein, Gladbach zu besiegen.
#
Leverkusen hat die stärkste Mannschaft und mit Wirtz den besten Spieler der Saison. Ich würde sagen die Bayern wären ne nummer zu klein für ihn als nächste station. Es muss der Mannschaft langsam was einfallen wie man chancen herausspielt und nicht nur in Kontersituationen gefährlich ist. Schick wäre ein Wunschkandidat als Wintertransfer, die werden ihn aber kaum abgeben wegen des Afrika Cups
#
Dann würde der Ball ja an den zweiten Pfosten segeln. Huch...
#
Der ein oder andere hier hat bessere Spieler auch einfach nicht verdient.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Diant Ramaj ist in Amsterdam Stammkeeper... Was haben alle über mich gelacht, als ich das prophezeit habe. Er ist besser als Trapp - leider...

Alle lachen immer noch!
#
nisol13 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Diant Ramaj ist in Amsterdam Stammkeeper... Was haben alle über mich gelacht, als ich das prophezeit habe. Er ist besser als Trapp - leider...

Alle lachen immer noch!

Der ist nur Stammkeeper weil die anderen beiden verletzt sind
#
Ja Kevin hat woh wieder rücken laut RTL
#
Gegen Saarbrücken verlieren=Bayern abschlachten
Gegen Aberdeen verlieren=Bayer abschlachten
Ich bin zufrieden
#
SGE_Werner schrieb:

Äh doch. Die kennen die Meinung. Die wissen alle, dass sie keinerlei Mehrheiten im Verein finden würden für sowas. Vllt. bei RB noch, das wars aber auch. Die würden auch keine Mehrheit dafür finden, dass überhaupt gewisse Spiele außerhalb von Samstag 15:30 Uhr stattfinden oder bei allem anderen, wo das Fan-Herz etwas höherschlägt und es im Konflikt mit Erscheinungen des kommerziellen Profifussball steht.


Womit wir aber bei meiner Ausgangsthese sind, dass die vermeintliche Besonderheit der Bundesliga zur Diskussion steht, wenn die Vereine (ausgegliederten Profiabteilungen) sowieso machen, was sie wollen. Dann definiert sich ein Traditionsclub über die Stadionauslastung.
#
wurden bei uns die mitglieder überhaupt befragt?
#
Maxi1984 schrieb:

Eine Möglichkeit zur Steigerung des aussereuropäischen Interesses wird doch hauptsächlich über Spieler aus diesen Ländern erreicht.

Ich bin auch der Meinung, dass der deutsche Fußball allein auf Grund der Sprache dabei ggü. England und Spanien massiv im Hintertreffen ist. Die ganzen Länder die La Liga und Premier League mit ihrem O-Ton-Angebot seit jeher erreichen können, muss sich die Bundesliga erst durch eigene Kommentatoren, Moderatoren und Field-Reporter erarbeiten und dafür Geld in die Hand nehmen. Somit bleibt da, so sehr man sich auch anstrengen wird, aus meiner Sicht bestenfalls Platz drei bei der Auslandsvermarktung.

Ob ich die ganzen Bemühungen richtig finde, lasse ich mal dahingestellt.
#
Spanien und England haben wegen der Sprache einen Vorteil auf den amerikanischen Märkten. Die Frage ist doch wie schaffe ich Identifikation und Begeisterung für den deutschen Fußball auf anderen Kontinenten. Alleine das ein Drittel der möglichen einnahmen als Ausgleich deklariert ist in wahrheit aber nichts anderes ist als das altbekannte vorgreifen auf zukünftige Einnahmen was ja noch nie und nirgendwo zu finanziellen Problemen geführt hat sollte grund genug sein das abzulehnen. Gerade Leute wie Hellmann die hart dafür gearbeitet haben ihren Verein genau von solchen Konstrukten und Fehlentwicklungen zu befreien müssten es eigentlich besser wissen
#
in dem Artikel ist recht gut dargelegt, was mit den Geldern passieren soll

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-einstieg-zukunft-konsequenzen-plaene-100.html
#
Ich verstehe zwar das eine digi-plattform Geld braucht, auch Auslandsreisen kosten Geld. Ich verstehe nicht warum es 100 Millionen kostet illegales streaming zu bekämpfen oder warum das nicht sky macht. Ist schließlich am Ende des Tages deren Problem. Eine Möglichkeit zur Steigerung des aussereuropäischen Interesses wird doch hauptsächlich über Spieler aus diesen Ländern erreicht. Ich kenne die Dallas mavericks ausschließlich wegen Nowitzki. Kleinere Clubs erschaffen auch über lustige Videos keine Nachhaltige Aufmerksamkeit und dafür soviel Geld an einen Investoren abgeben macht nicht wirklich Sinn
#
Dem schliesse ich mich an und wünsche Friedhelm Funkel alles Gute für die Zukunft!  
#
https://11freunde.de/artikel/krieg-und-friedhelm/3667286
Die 11freunde mit einer fotostrecke von FFs trainerdebuts, Photo 6 ist das Debut bei uns gegen Aachen. Ich kann mich noch sehr gut an das spiel erinnern, nach langer frustphase mit der Eintracht keimte wieder Hoffnung auf eine strahlendere Zukunft auf. So wie es dann auch gekommen ist, nicht zuletzt Dank Friedhelm Funkel, Herzlichen Glückwunsch!