>

Maxi1984

2829

#
Matzel schrieb:

DerGeyer schrieb:

Ich hätte ja Wahi und Batshuayi gebracht, aber bin ja nicht der Trainer...

Ich auch - wir wollen drei Punkte, nicht einen!

Aber bisher haben wir sie nicht verdient.
#
Immer wenn wir früh in Führung gehen wird Schlafwagen Fußball gespielt.
#
kicker

https://www.kicker.de/toppmoeller-brennt-auf-mainz-wir-haben-eine-rechnung-offen-1114799/artikel
Toppmöller brennt auf Mainz: "Wir haben eine Rechnung offen"
Das Ticket für die Champions League ist zum Greifen nah. Für Eintracht-Coach Toppmöller der Moment, um erst Recht die Sinne zu schärfen.
#
https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/1ka8g6n/indepth_english_interview_with_axel_hellmann_held/
Hellmann wird von Jan-Aage auf englisch interviewed. Auch ohne Registrierung anschaubar
#
hardi564 schrieb:

So sehr ich dir beipflichte. Aber alle Fussballromantik taugt nix, wenn Bielefeld und Freiburg in Europa nix auf die Kette bekommen und Deutschland im Ranking abstuerzt. Waere schon gut zumindest die Chace auf einen 5. CL Platz zu haben.

Das mit dem fünften CL Platz ist ja nur saisonbezogen und das haben wir dieses Jahr weit verfehlt mit Teams wie RB, Dortmund, Bayern, Leverkusen, Stuttgart, uns plus halt Heidenheim (aber ECL).

Man darf halt nicht von Frankreich überholt werden. Das würde uns wirklich schaden können und mit uns meine ich auch die Eintracht.
#
SGE_Werner schrieb:

hardi564 schrieb:

So sehr ich dir beipflichte. Aber alle Fussballromantik taugt nix, wenn Bielefeld und Freiburg in Europa nix auf die Kette bekommen und Deutschland im Ranking abstuerzt. Waere schon gut zumindest die Chace auf einen 5. CL Platz zu haben.

Das mit dem fünften CL Platz ist ja nur saisonbezogen und das haben wir dieses Jahr weit verfehlt mit Teams wie RB, Dortmund, Bayern, Leverkusen, Stuttgart, uns plus halt Heidenheim (aber ECL).

Man darf halt nicht von Frankreich überholt werden. Das würde uns wirklich schaden können und mit uns meine ich auch die Eintracht.

Das rb so aus der CL rausfliegt, oder Bødo bis ins Halbfinale kommt oder wir die Bayern im pokalfinale schlagen war so auch nicht abzusehen. Finde es auch ein bisschen eklig so zu denken. Wie die Stuttgarter die dachten das sie sicher in der el sind weil die Bayern sowieso gewinnen, hat deren Abstieg ein jahr später noch ein bißchen süßer schmecken lassen
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

wie lange wir da schon zwischen Platz 2 und 4 stehen, wäre ein Abrutschen kurz vor Schluss schon eine kleine Enttäuschung, findest du nicht?

Vor allem wäre es eine Enttäuschung, weil unsere Gegner halt Freiburg und Mainz sind, Dortmunder, die zu viel Rückstand haben eigentlich und Leipziger, die diese Saison schwach sind.
Ne Chance wie dieses Jahr so einfach 3. / 4. zu werden, das kriegen wir vllt. alle 5 Jahre mal. Unter Hütter haben wir mit 60 Punkten die CL verpasst. Diesmal reichen vermutlich 57/58

Irgendwie reizt mich diese Schnöselliga weniger, als die EL, die unser Wettbewerb ist.
In der CL freut man sich, die Gruppenphase irgendwie unter größten Anstrengungen zu überstehen, um dann eine Runde später vermöbelt zu werden.
In der EL hat man wenigstens die realistische Möglichkeit, mit einer Menge Glück auch was zu gewinnen.
Zudem kommt man in der EL  noch öfter im Free TV.
Wenn wir also 5. werden, geht für mich die Welt nicht unter.
#
Die gruppenphase zu überstehen traue ich uns durchaus zu. Abgesehen von den Big dogs müssen wir uns vor niemanden verstecken mMn
#
cm47 schrieb:

Na, dann ist ja alles gut....Hauptsache nicht verloren....das ist ein Motivationsschub per excellence....

Wenn ich ehrlich bin hatte ich gehofft, dass wir gegen den FCA ein Unentschieden erreichen.
Diese ständig als erster Absteiger genannte Mannschaft hat sich zu einer "ekelhaften" und schwierig zu bespielenden Mannschaft entwickelt.
Mit einem Sieg hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Die derzeitigen 3 Punkte auf den Getränkekonzern können wir am Samstag ausbauen!

#
vogeslberger schrieb:

cm47 schrieb:

Na, dann ist ja alles gut....Hauptsache nicht verloren....das ist ein Motivationsschub per excellence....

Wenn ich ehrlich bin hatte ich gehofft, dass wir gegen den FCA ein Unentschieden erreichen.
Diese ständig als erster Absteiger genannte Mannschaft hat sich zu einer "ekelhaften" und schwierig zu bespielenden Mannschaft entwickelt.
Mit einem Sieg hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Die derzeitigen 3 Punkte auf den Getränkekonzern können wir am Samstag ausbauen!

War nicht glasner der erste der da für uns Punkte geholt hat? Die sind seit sie aufgestiegen sind mein persönlicher angstgegner
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Außer der Qualifizierung "Scheisse" hast Du inhaltlich nichts zu entgegnen. Ich interpretiere das mal als Zustimmung.

Nein, ich meine damit nicht die Aktion sondern die Gesamtsituation. Ich schaue mir nie Niederlagen danach in der Zusammenfassung an…seit Rostock 92 nicht und deswegen werde ich mir auch diesmal nichts ansehen. Ich kann also nicht zu irgendwas zustimmen, es waren viele Fahnen vor mir und ich dachte erst es wäre ein normaler Zusammenprall. Auch um mich herum waren alle verwundert, dass der Schiri rausging.  Deswegen die Frage: wäre er da nicht so hin, wäre es dann eh zum Tor geworden oder passiert da eher Nix?
#
Es wäre ein unkontrollierter Kopfball der vage Richtung Tor gegangen wäre. Mmn war es aber kein Elfmeter, Santos wehrt den Ball erfolgreich ab und rauscht dann in maddison rein. Als später Etikité bei einer ähnlichen Aktion abgeräumt wurde gab es völlig zurecht auch keinen, am Ende des Tages gab es zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. Mit Marmoush hätten wir heute gewonnen, stattdessen haben wir 70 Millionen auf dem Konto, obwohl der Großteil wohl schon ausgegeben ist
#
Tuta raus und batsuhay bringen. Götze ist auf dem Flügel verschenkt
#
Schnell doe nächste vorhersage wir schießen 3 tore
#
vor allem ... durch unnötige Positionswechsel
#
Tuta raus und batsuhay bringen. Götze ist auf dem Flügel verschenkt
#
ich hab ein starkes spiel gesehen, das zwar schwach anfing aber mit der zeit waren wir das dominantere team. Götze wird immer besser, ich hab das gefühl er ist deutlich schneller geworden fast wieder wie als junger bursche. Theate einfach weltklasse nicht nur in den großen momenten sondern das ganze spiel über. Ehrlich gesagt kann man nur die unglückliche chancenverwertung anprangern, ansonsten ist in jedem bereich ein extralob zu verteilen
#
dann sind die Erzählungen/Berichte hier alles  irrelevante überzogene Einzelvorfälle?
#
Tafelberg schrieb:

dann sind die Erzählungen/Berichte hier alles  irrelevante überzogene Einzelvorfälle?

Falls sie wirklich jemals passiert sind, ja.  Glaubst du die ultras schicken Leute los um aufzupassen das boomer und insta girlies keine Fotos machen? Als koordinierte Aktion? Vielleicht Zweigen sie ja auch Mittel aus der Antifa GmbH ab um Leute dafür zu bezahlen?
#
Maxi1984 schrieb:

Ich bezweifle das Ausmaß so wie es hier immer wieder dargestellt wird.

Das sehe ich auch so. Die Darstellungen unserer Kurve hier sind weitaus düsterer als die Realität.
Womit ich keineswegs irgendwelches Fehlverhalten rechtfertigen oder Einzelfälle von Handy-Zerstörung bestreiten will. Auch ich finde manches Verhalten der Ultras (wie in Bochum) mehr als bescheiden

Aber das ist keineswegs ein Problem, was die ganze Kurve betrifft, sondern vor allem einen bestimmten Teil eines bestimmten Blocks.
Es machen bei jedem Spiel etliche Leute im Unterrang Fotos oder sind sonst wie mit dem Handy zu Gange, ohne dass es jemanden interessiert.
Hier im Forum hingegen liest es sich stellenweise, als ob die Ultras eine Art Miliz wären, die die ganze Kurve kontrollieren.
Da kann ich euch nach über 20 Jahren Stehblock sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist.

Mal im Ernst: Es kann doch eigentlich niemand wirklich glauben, dass sich tausende von Typen in diversen Blöcken, die ja auch abseits der Ultras nicht alles Chorknaben sind, irgendwas vorschreiben, oder gar ihres Eigentums berauben lassen. Oder dass die Ultras, die sehr auf ihre "Nicht-Sichtbarkeit" als Individuen bedacht sind, da überhaupt ein Interesse daran hätten.
Von mir aus schick ich euch am Samstag ein Selfie im Block als Beweis

Diese Kurvenregeln, die da vor den Blöcken aushängen, werden de facto nicht wirklich gelebt.
Das ist eher so wie der Piratenkodex bei Pirates of the Carribean ...
#
We bend more rules than the catholic church - Jonny Sacc
#
Maxi1984 schrieb:

Ist schon schlimm mit dem handyverbot? Was passiert als nächstes, Wolfsburg Fans die im stadwald an die Bäume gefesselt werde n?

Schön, dass Du da bist!

Auch der zielführende wunderbare Vergleich hat gerade noch gefehlt. Stets eine Freude!  

Es ist jedoch aus meiner Sicht die von irgendwelchem Gesocks ausgeübte Gewalt, die zu unterlassen ist. Über die Sinnhaftigkeit von Kurvenregeln kann man sicher diskutieren (freilich ohne dass es etwas ändern bzw. bringen würde).
#
Ich bezweifle das Ausmaß so wie es hier immer wieder dargestellt wird. Ich konnte sowohl während des fanmarschs zum pokalfinale als auch im Block Fotos machen. Auf der gegentribüne wo mein Platz ist werden die ganze Zeit über Fotos gemacht. Kann es vorkommen das irgend ein möchtegern Blockwart meint Regeln durchzusetzen auch mit rabiaten Mitteln? Lassen sich Leute in der Anonymität der Masse immer wieder zu gewaltsamen hinreißen? Ja, das war aber schon immer so. Wenn sich 50.000 Menschen versammeln werden immer auch ein paar a....Löcher dabei sein und hat mit den Ultras oder sonstwem nix zu tun
#
Feuerspritze schrieb:

SamuelMumm schrieb:

So ist es. Man kann es natürlich nicht ausschließen, daß jemand DOCH gezielt andere fotografiert. Regeln zu brechen, selbst die eigenen, ist ja im Block sozusagen Volkssport. Denjenigen kann man aber auch anders bitten, es zu unterlassen als mit Drohungen und Sachbeschädigung. Wenn der "Fotograf" allerdings frech wird und sich weigert und weitermacht, ist er für die Konsequenzen selbst verantwortlich.

Ihr wisst schon das es da Menschen gibt, die an 30 Bildschirmen im Mittelrang sitzen und Die minütlich sagen können wieviel Bier Du noch im Becher hast.
Nix für Ungut
Feuerspritze

das muss halt auch nicht gut finden

#
Ist schon schlimm mit dem handyverbot? Was passiert als nächstes, Wolfsburg Fans die im stadwald an die Bäume gefesselt werde n?
#
JimmyPage schrieb:

Sämtliche Spieler die du aufgezählt hast gingen im Sommer, bis auf Havertz und Olmo, die zwei Wochen vor Ligastart transferiert wurden, auch früh im Sommer. Nicht Mitten in einer der besten Saisons der Vereinsgeschichte.

Das ist richtig, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache, dass alle diese Abgänge für die jeweiligen Vereine Schwächungen waren (teilweise "unersetzbar", siehe Bellingham und Haaland), die man mit einem Batzen Geld kompensiert bekommen hat.

Natürlich ist es der Extremfall, einen Stürmer mit 1,5 Scorern pro Spiel im Winter abzugeben. Das hätten BVB & Co. vielleicht nicht mitgemacht. Aber es zeigt halt, dass die Eintracht in der Hackordnung eben noch unter den üblichen CL-Teilnehmern steht, und diese Summen noch viel dringender mitnehmen muss.
#
Alphakeks schrieb:

JimmyPage schrieb:

Sämtliche Spieler die du aufgezählt hast gingen im Sommer, bis auf Havertz und Olmo, die zwei Wochen vor Ligastart transferiert wurden, auch früh im Sommer. Nicht Mitten in einer der besten Saisons der Vereinsgeschichte.

Das ist richtig, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Tatsache, dass alle diese Abgänge für die jeweiligen Vereine Schwächungen waren (teilweise "unersetzbar", siehe Bellingham und Haaland), die man mit einem Batzen Geld kompensiert bekommen hat.

Natürlich ist es der Extremfall, einen Stürmer mit 1,5 Scorern pro Spiel im Winter abzugeben. Das hätten BVB & Co. vielleicht nicht mitgemacht. Aber es zeigt halt, dass die Eintracht in der Hackordnung eben noch unter den üblichen CL-Teilnehmern steht, und diese Summen noch viel dringender mitnehmen muss.

Haaland hat deutlich weniger als Marmoush gekostet
Ich halte es auch für einen Fehler in abgegeben zu haben, ich glaube auch bei einen erfolgreichen saisonverlauf hätten wir im Sommer vielleicht sogar mehr bekommen. Natürlich ist der einwand das niemand voraussehen kann wie die Saison mir ihm gelaufen wäre berechtigt. Die Schwergewichte der Liga liegen hinter uns es spricht nichts gegen eine siegesserie ich bin eher pessimistisch und hoffe sowas wiederholt sich nicht
#
Maxi1984 schrieb:

Dieses Ajax hat laut Medien seine Stärken eher in der defensive,

Echt? Also das haben sie gut zu verbergen gewusst.
#
Haliaeetus schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Dieses Ajax hat laut Medien seine Stärken eher in der defensive,

Echt? Also das haben sie gut zu verbergen gewusst.

Wir waren einfach so gut
#
philadlerist schrieb:

Dass Bahoya zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit in der Startelf aufgetaucht ist, lässt so langsam erahnen, was man in ihm sieht. Eine Entwicklung zumindest kann man daran ablesen. Und zwar eine, an die so manche vielleicht gar nicht mehr geglaubt haben. Aber wieder mal zeigt sich: ein 19jähriger aus der zweiten Franzenliga braucht einfach eine lange Zeit, bis er sich an das obere Niveau Bundesliga rangerobbt hat.
Seine Leistung gerstern war für mich schon auch ein kleiner Durchbruch, weil er ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Schlau die Räume zugelaufen und selbst die Räume mit seiner Geschwindigkeit gefunden. Und wenn Knauff und Heki nicht im entscheidenden Momenten übersehen hätten, hätte er vielleicht gestern auch noch ein Tor beigesteuert.

Fand ich auch. Er entwickelt sich gut. Langsam aber stetig. Er könnte sich noch ein bisschen mehr trauen. Manchmal wirkt er noch zu zögerlich. Er ist stark im Dribbling und hat einen top Antritt, das muß er noch mehr zur Geltung bringen. Vielleicht kommt das jetzt mehr und mehr.
Ähnlich wie bei Knauff gestern muß man allerdings sagen das es der Gegner uns auch leicht gemacht hat, bzw die Spielweise von Ajax wie gemacht ist um in tiefe Räume zu starten und das eigene Tempo zu nutzen.

Bahoya und Knauff zuhause gegen Union würde z.b. überhaupt nicht passen.
#
Leicht gemacht haben sie es uns finde ich nicht. Dieses Ajax hat laut Medien seine Stärken eher in der defensive, das ist nicht das typisch holländische offensivspektakel. Bei den tiefstehenden unionern wäre aber vielleicht uzun die bessere wahl
#
Geht doch, gerade wo ich dachte Knauff ist ebenfalls völlig fertig.
#
Ich finde knauff im offensiv Zweikampf immer wieder beeindruckend. Wie er sich da auch wieder durchsetzt einfach super
#
Geiler Schuss von Knauff
Leider hat er Heki abgeschossen
#
Der ein oder andere hier hat die Erfolge der letzten Jahre nicht verdient. Ich sehe ein sehr gutes spiel
#
Larsson und Hojlund zusammen spielen unglaublich stark. Finde es unglaublich wie reif und abgeklärt beide sind und dann kommt Dahoud, Nationalspieler und hunderte buli Spiele und das Nivea sinkt. Da haben wir zwei echte rohdiamanten. Uzun verhält sich bei seinem Tor sehr clever und erzwingt fast den Fehlpass. Ein sehr reifes Spiel was bei dem altersdurchschnitt äußerst lobenswert ist
#
Ein echter Punk kann das, klar
#
Wenn Elversberg aufsteigt sollte er vielleicht eh noch ne Saison bleiben. Hab es nicht wirklich im Kopf wie lange er ausgeliehen ist und was bei Kristinsen los ist. Ist ja auch ausgeliehen