Maxi1984
2813
WürzburgerAdler schrieb:Maxi1984 schrieb:Wedge schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
wir fügen uns halt anstandslos in dieses System ein
Genau.
Und da kollidieren der von der Eintracht erweckte Eindruck von Anstand und meine persönliche Definition des Selben.
Das ist ja saß grundsätzliche Problem, jeder denkt das man irgendwann irgendwie selber einer von den dicken fischen sein kann.
Ich glaube nicht, dass Wedge das gemeint hat. Eher wohl in dem Sinne, dass man sich auch mit Anstand in ein gewonnenes Terrain einfügen kann. Darüber zu diskutieren ist der Zweck dieses Threads.
Ich wollte eigentlich einen etwas ausführlicheren Beitrag verfassen war dann aber zu faul
Hellmann war ja zu unseren eher mageren Zeiten schon so etwas wie ein Sprecher der wirtschaftlich kleineren Vereine, ua mit der Initiative die Zuschauer starken Traditionsvereine stärker an den Fernsehgeldern zu beteiligen als die sportlich erfolgreichen plastikclubs. Das war zu einem Zeitpunkt als wob und hopp sich regelmäßig für Europa qualifizierten. Jetzt wo wir oben mitspielen hört man davon nix mehr. Irgendwo ist das nur konsequent, in diesem Haifisch Becken muss man oppurtunist sein wenn man überleben will
Maxi1984 schrieb:
Irgendwo ist das nur konsequent, in diesem Haifisch Becken muss man oppurtunist sein wenn man überleben will
Dann soll man aber sich gerade machen und es so benennen. Dass man jetzt in einer Marktlogik operiert, die dies und jenes erfordert. Und nicht immer wieder von der großen Eintrachtfamilie schwafeln und dass das hier was Besonderes ist und anders als anderswo usw. Ist es nämlich nicht 🤣
Wedge schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Genau.
Und da kollidieren der von der Eintracht erweckte Eindruck von Anstand und meine persönliche Definition des Selben.
Das ist ja saß grundsätzliche Problem, jeder denkt das man irgendwann irgendwie selber einer von den dicken fischen sein kann.
Maxi1984 schrieb:Wedge schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:
Genau.
Ich glaube nicht, dass Wedge das gemeint hat. Eher wohl in dem Sinne, dass man sich auch mit Anstand in ein gewonnenes Terrain einfügen kann. Darüber zu diskutieren ist der Zweck dieses Threads.
Brady schrieb:
Wenn die Strafe 500.000 ist, wie stark erhöht sich dann der Preis für jeden in der NWK?
Auf die Saison gerechnet 1 Million Strafe in der Liga, macht 1 Euro pro Ticket pro Heimspiel (für jeden Stadionbesucher). Wenn Du nur NWK willst, bist Du halt bei etwa 3 Euro pro Ticket pro Heimspiel.
Und jetzt?
Diskutieren wir auch, wie wir die Ticketpreise senken könnten, wenn Krösche nicht Holzfuß XY verpflichtet hätte, der sowieso nur auf der Bank sitzt? Wenn man das Stadion einmal mehr an eine Großverantaltung vermietet? Wenn das nächste Trainingslager nicht so luxuriös gestaltet wird?
Ich halte die Verbindung Strafen - Ticketpreise für Gedankengymnastik ohne Relevanz, denn alle Einnahmen (Ticketverkäufe, Merchandising, Sponsoren, TV Gelder, Stadionvermietung, Lizenzen, etc.) des Vereins müssen alle Ausgaben decken und warum man hier ausgerechnet die Einnahmequelle Ticketpreise heranzieht, erschließt sich mir nicht.
mikulle schrieb:Brady schrieb:
Wenn die Strafe 500.000 ist, wie stark erhöht sich dann der Preis für jeden in der NWK?
Auf die Saison gerechnet 1 Million Strafe in der Liga, macht 1 Euro pro Ticket pro Heimspiel (für jeden Stadionbesucher). Wenn Du nur NWK willst, bist Du halt bei etwa 3 Euro pro Ticket pro Heimspiel.
Und jetzt?
Diskutieren wir auch, wie wir die Ticketpreise senken könnten, wenn Krösche nicht Holzfuß XY verpflichtet hätte, der sowieso nur auf der Bank sitzt? Wenn man das Stadion einmal mehr an eine Großverantaltung vermietet? Wenn das nächste Trainingslager nicht so luxuriös gestaltet wird?
Ich halte die Verbindung Strafen - Ticketpreise für Gedankengymnastik ohne Relevanz, denn alle Einnahmen (Ticketverkäufe, Merchandising, Sponsoren, TV Gelder, Stadionvermietung, Lizenzen, etc.) des Vereins müssen alle Ausgaben decken und warum man hier ausgerechnet die Einnahmequelle Ticketpreise heranzieht, erschließt sich mir nicht.
Weil irgendwem die Schuld gegeben werden muss. Das es oft einzelne sind die meinen im Schutz der Masse sich alles erlauben zu können wird verdrängt weil es einfacher ist sich über die uLtRas aufzuregen. mMn sind diese strafen medienwirksames schmierentheater um die Fanszenen zu spalten und dem Stammtisch vorzugauckeln das man etwas tut.
Nur gut, daß sich unsere Verantwortlichen bei der Spielersuche nicht auf Statistiken beschränken.
SamuelMumm schrieb:
Nur gut, daß sich unsere Verantwortlichen bei der Spielersuche nicht auf Statistiken beschränken.
Naja datenbasiertes scouting heißt ja genau das. Abschreiben möchte ich ihn nicht. Im Nachhinein hätte man ihn auch jetzt im Sommer holen können. Angeblich hat sich Burkhard für uns festgelegt, ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen im Moment
Er hatte ein paar Wochen Pause wegen einer Knieverletzung, meine ich. Daß Details von der Eintracht veröffentlicht wurden, ist mir nicht bekannt.
So wie bei Ekitikè?
J_Boettcher schrieb:
Der ist doch bestimmt mega stolz und bekommt einen richtigen Schub. Ausgenutzt hat ihn auch niemand.
Aber genau das ist doch das Thema, was mit der Regelung verhindert werden soll. Auf diese Weise kann man einen Jugendspieler ins Rampenlicht setzen und andere Vereine werden auf ihn aufmerksam, was den zukünftigen Marktwert und sein zu erwartendes Gehalt steigern könnte. Und schon sind wir bei "wirtschaftlichen Interessen".
Dass das hier alles nicht der Fal ist, mag sein, aber in anderen Fällen halt vielleicht schon und daher gibt es eine generelle, allgemeine Regelung, an die sich alle zu halten haben, egal welche Absichten sie verfolgen.
Juno267 schrieb:J_Boettcher schrieb:
Der ist doch bestimmt mega stolz und bekommt einen richtigen Schub. Ausgenutzt hat ihn auch niemand.
Aber genau das ist doch das Thema, was mit der Regelung verhindert werden soll. Auf diese Weise kann man einen Jugendspieler ins Rampenlicht setzen und andere Vereine werden auf ihn aufmerksam, was den zukünftigen Marktwert und sein zu erwartendes Gehalt steigern könnte. Und schon sind wir bei "wirtschaftlichen Interessen".
Dass das hier alles nicht der Fal ist, mag sein, aber in anderen Fällen halt vielleicht schon und daher gibt es eine generelle, allgemeine Regelung, an die sich alle zu halten haben, egal welche Absichten sie verfolgen.
Es ist halt nicht nur Sport sondern auch Business. Was das mit Kindern machen kann wenn sie zu früh dem entertainment Business ausgesetzt werden konnte man in den Dokus über nickilodion sehen.
Maxi1984 schrieb:
Was das mit Kindern machen kann wenn sie zu früh dem entertainment Business ausgesetzt werden konnte man in den Dokus über nickilodion sehen.
Ich kenne zig gescheiterte Existenzen, die dafür kein Nickelodeon gebraucht haben.
Aber Dokus über Menschen, die ein normales Leben führen, sind recht uninteressant.
Wir können unsere Buben oder Mädels als Skater oder Wasserspringer zu Olympia schicken. Weil das ist ja nicht kommerziell...
Wegen einem Testspiel in der Pampa so eine Diskussion....
Dann lieber mal angehen, dass es unterschiedliche Altersregelungen in den Landesverbänden gibt.
Aber das ist ja nicht so interessant.
Man kann alles diskutieren. Aber nicht auf Basis von unseriösen extremistischen Quellen. Zudem ist Politik verboten..
Basaltkopp schrieb:
Man kann alles diskutieren. Aber nicht auf Basis von unseriösen extremistischen Quellen. Zudem ist Politik verboten..
Die Quelle zitiert Aussagen und zeigt Bilder die von der betroffenen Person selbst gepostet wurden. Ich finde es mal wieder bezeichnend das diejenigen die wegen jeder pyrofackel den Polizeistaat herbei wünschen, die Diskussion über einen rechtsrutsch der Kurve abwürgen wollen mit einem politikverbot
Maxi1984 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Quelle zitiert Aussagen und zeigt Bilder die von der betroffenen Person selbst gepostet wurden. Ich finde es mal wieder bezeichnend das diejenigen die wegen jeder pyrofackel den Polizeistaat herbei wünschen, die Diskussion über einen rechtsrutsch der Kurve abwürgen wollen mit einem politikverbot
In der Tat bezeichnend.
Ergänzend:
Erschreckend, wie akzeptiert solches Gedankengut mittlerweile ist. Hier ein Foodtruck, dort ein Take mit dem Starkoch. Bekannte Newsfluencer oder Autoren aus dem Eintracht Kosmos folgen ihm. Aber eigentlich kann mich gar nix mehr schocken, nachdem ich letztens bei einem rechtsradikalen Comedian die Folgschaft eines Frankfurter Sportreporters feststellen durfte.
Erschreckend, wie akzeptiert solches Gedankengut mittlerweile ist. Hier ein Foodtruck, dort ein Take mit dem Starkoch. Bekannte Newsfluencer oder Autoren aus dem Eintracht Kosmos folgen ihm. Aber eigentlich kann mich gar nix mehr schocken, nachdem ich letztens bei einem rechtsradikalen Comedian die Folgschaft eines Frankfurter Sportreporters feststellen durfte.
Freiburg in HZ 2 glücklicherweise komplett von der Rolle. Ich hoffe auf eine deutlichere Steigerung nächste Saison. Mit solch Leistungen Platz 3 zu erreichen ist ein Novum. Das sollte allen Verantwortlichen klar sein.
Maxi1984 schrieb:
Man könnte sich ja auch einfach mal freuen
+1000 Promille 🤪
grossaadla schrieb:FredSchaub schrieb:
Junge die anderen Resultate auch interessant
Nix besonderes oder?
Nur, dass das Konstrukt aus hoffenheim drin bleibt, weil ein einziges Mal Bremen Bock auf Fußball hat. Genau heute, hätten sie einfach so doof wie immer sein können, und Heidenheim gewinnen lassen
skyeagle schrieb:grossaadla schrieb:FredSchaub schrieb:
Junge die anderen Resultate auch interessant
Nix besonderes oder?
Nur, dass das Konstrukt aus hoffenheim drin bleibt, weil ein einziges Mal Bremen Bock auf Fußball hat. Genau heute, hätten sie einfach so doof wie immer sein können, und Heidenheim gewinnen lassen
Da mach ich mir in 10 Minuten Gedanken drüber
Meisnt du die Saison 15/16 als wir in die Relegation mussten ?
Da ging es für Bremen sehr wohl um was. Die waren ein direkter Konkurrent von uns und mussten gewinnen um nicht in die Relegation zu müssen, was sie leider auch geschafft haben.
Da ging es für Bremen sehr wohl um was. Die waren ein direkter Konkurrent von uns und mussten gewinnen um nicht in die Relegation zu müssen, was sie leider auch geschafft haben.
PhillySGE schrieb:
Kann mir auch vorstellen, dass der BVB wieder Nerven zeigt und kein Sieg einfährt.
Das hätte ich mir auch vorstellen können. Aber wir alle wissen - aus positiver Erfahrung - dass Kovac eines kann, nämlich ein Team motivieren. Deshalb gehe ich sowas von fest von einem BVB-Sieg aus... irre mich aber sehr gerne.
Matzel schrieb:PhillySGE schrieb:
Kann mir auch vorstellen, dass der BVB wieder Nerven zeigt und kein Sieg einfährt.
Das hätte ich mir auch vorstellen können. Aber wir alle wissen - aus positiver Erfahrung - dass Kovac eines kann, nämlich ein Team motivieren. Deshalb gehe ich sowas von fest von einem BVB-Sieg aus... irre mich aber sehr gerne.
Denkt an Bremen am letzten Spieltag 2016. Für die gings auch um nichts mehr
Meisnt du die Saison 15/16 als wir in die Relegation mussten ?
Du vergleichst nicht gerade Mainz und Pauli mit Freiburg oder?
Das ist jetzt DIE Chance!
Für Krösche Vernunft anzunehmen und diesen "Trainer" zu kicken!
FrankenAdler schrieb:
Ich fände es ja vernünftiger nicht den besten Spieler in der winterpause oder 5 Minuten vor transferschluss abzugeben. Konnte das Spiel nicht sehen aber rein tabellarisch kann ich die untergangsstimmung nicht ganz verstehen
Maxi1984 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich fände es ja vernünftiger nicht den besten Spieler in der winterpause oder 5 Minuten vor transferschluss abzugeben. Konnte das Spiel nicht sehen aber rein tabellarisch kann ich die untergangsstimmung nicht ganz verstehen
😂
Rein tabellarisch zählt, wo du nach dem 34. Spieltag stehst!
Ist auch nicht vernünftig. Aber wenn dieses Ballgeschiebe, dass einzig und allein auf die individuelle Qualität einiger Spieler angewiesen ist, um offensiv irgendwie in die Spur zu kommen, dann spricht das halt auch nicht für einen Trainer.
Wenn man ein halbes Jahr auf einem CL Platz verbringt und heute eine solche Leistung bringt. Dann kann man sich nicht auf einem evtl. Platz 5 freuen.
Maxi1984 schrieb:
Ein SV ist auch nichts anderes wie wenn der wirt deiner stammkneipe dir hausverbot erteilt weil du in den Gasthaus gepinkelt hast. Nur das du jetzt in jeder Kneipe der Stadt hausverbot hast. Ich nehme an wenn ein SVler erwischt wird wird er rausgeschmissen und das wars
Das ist Hausfriedensbruch und das wäre strafbar. Ob es immer zur Anzeige kommt weiß ich natürlich nicht.
propain schrieb:Maxi1984 schrieb:
Ein SV ist auch nichts anderes wie wenn der wirt deiner stammkneipe dir hausverbot erteilt weil du in den Gasthaus gepinkelt hast. Nur das du jetzt in jeder Kneipe der Stadt hausverbot hast. Ich nehme an wenn ein SVler erwischt wird wird er rausgeschmissen und das wars
Das ist Hausfriedensbruch und das wäre strafbar. Ob es immer zur Anzeige kommt weiß ich natürlich nicht.
Denke ich auch, kommt dann wahrscheinlich auch auf zig Umstände an. Muss beim Lesen dieses threads immer an badesalz denken https://m.youtube.com/watch?v=j-7cYnGGaHI
propain schrieb:U.Bein schrieb:
Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.
Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.
Dumme Frage: Wie werden die einzelnen Personen denn ermittelt? Über Kameras?
Steigflug_verpflichtet schrieb:propain schrieb:U.Bein schrieb:
Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.
Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.
Szenekundige beamte, gesichtserkennende KI ist denke ich mal verfassungswidrig.
Maxi1984 schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:propain schrieb:U.Bein schrieb:
Szenekundige beamte, gesichtserkennende KI ist denke ich mal verfassungswidrig.
Ich möchte eigentlich daraufhin hinaus: Wie hoch ist denn die Aufklärungsrate dahingehend? Die Leute vermummen sich ja nicht ohne Gund. Wie ermittelt man denn diese Personen? Ob jetzt über Kamera, Beamte etc.
Ich meine: Ja, der Weg, den propain beschreibt, ist der richtige. Jeder hasst irgendwelche Kollektivstrafen. Also den Weg bitte über die direkte Identifizierung von Tätern gehen. Die Reaktion: Vermummung, Verstecken hinter Fahnen, Verbot von Fotos im Block, um ihr bissi rechtsfreien Raum zu wahren.
Wie wäre es dann in einem ersten Schritt mit einem Vermummungsverbot in Stadien? Das hilft der Aufklärung von Einzeltätern. Ich meine: Auch zu G-Block-Zeiten ging es rund. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass da ein großer Teil mit Masken im Block stand.
Oder anders ausgedrückt: Welche Maßnahmen und Vorkehrungen werden ergriffen, um zu verhindern, dass Personen mit Stadionverbot das Stadion an Spieltagen betreten? Beziehungsweise: Mit welchen Mitteln möchte man versuchte oder gar vollzogene Aufenthalte erkennen, und welche Konsequenzen hat das für die betreffenden Personen, wenn ein solcher erkannt wird?
Maxi1984 schrieb:
naja was will er machen wenn die meisten langen Bälle nur grob in seine Richtung kommen und er dann auch meist gegen mehr als einen IV bestehen musste. Verstehe nicht warum man ihm nicht einen zweiten Stürmer an die Seite gestellt hat. Wir haben es ja über 90 Minuten kaum geschafft hinten geordnet herauszuspielen, was dann in ewig vielen langen Bällen geendet ist. Fand es generell verwunderlich mit Wechseln bis zur 73. zu warten...
kicker
https://www.kicker.de/toppmoeller-brennt-auf-mainz-wir-haben-eine-rechnung-offen-1114799/artikel
Toppmöller brennt auf Mainz: "Wir haben eine Rechnung offen"
Das Ticket für die Champions League ist zum Greifen nah. Für Eintracht-Coach Toppmöller der Moment, um erst Recht die Sinne zu schärfen.
https://www.kicker.de/toppmoeller-brennt-auf-mainz-wir-haben-eine-rechnung-offen-1114799/artikel
Toppmöller brennt auf Mainz: "Wir haben eine Rechnung offen"
Das Ticket für die Champions League ist zum Greifen nah. Für Eintracht-Coach Toppmöller der Moment, um erst Recht die Sinne zu schärfen.
https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/1ka8g6n/indepth_english_interview_with_axel_hellmann_held/
Hellmann wird von Jan-Aage auf englisch interviewed. Auch ohne Registrierung anschaubar
Hellmann wird von Jan-Aage auf englisch interviewed. Auch ohne Registrierung anschaubar
Maxi1984 schrieb:
https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/1ka8g6n/indepth_english_interview_with_axel_hellmann_held/
Hier der direkte YouTube Link