Maxi1984
2963
franchise schrieb:
Du musst als Dreierkette bei Kontern in meinen Augen und meiner Erfahrung die Kette so lange stabil halten, bis es zum Strafraum hin immer enger wird. Da sind dann aber auch die Sechser gefordert kompakt nach hinten zu arbeiten und vor Allem mit Energie wie zB Hojlund, damit solche Steckbälle dann nicht passieren.
Rückt man raus wie oben im Beispiel Theate oder steht vorder Entscheidungsfindung wie Amenda, dann geht das in die Hose und der Abwehrverbund ist die ärmste Sau
Ich persönlich seh da Koch in der Mitte auch nicht als optimalen Chef im Ring, unseren Kader dafür auch nicht ausgelegt und würde plädieren, dass man da wieder auf Viererkette mit fallender 6 im Aufbau zurück kehrt, den Spieler haben wir aber leider nicht im Kader
Ich finde gerade beim abseitstor hat man gesehen was falsch läuft. Die dreierkette verhält sich richtig. Aber wo zum Teufel ist das zentrale Mittelfeld? Einzig dahoud joggt hinterher, schafft es aber nicht königsdorfer unter Druck zu setzen geschweige denn in den Zweikampf zu kommen.
Maxi1984 schrieb:
Aber wo zum Teufel ist das zentrale Mittelfeld? Einzig dahoud joggt hinterher, schafft es aber nicht königsdorfer unter Druck zu setzen geschweige denn in den Zweikampf zu kommen.
Das ist ein Grundproblem bei uns. Gestern gab es wieder 2-3 Szenen wo du im ungefährlichen Raum einfach mal foulen mußt und damit einen Gegenangriff im Keim ersticken kannst.
Machen wir aber fast nie. Nicht ohne Grund haben wir so wenige Gelbe Karten.
Es ist ja schön und gut wenn man immer alles spielerisch und fair lösen möchte aber so funktioniert Profifussball halt nicht.
Das war Gestern ein gutes Spiel und DT hatte für die Mannschaft auch den richtigen Matchplan. Ich frage mich warum in Leipzig nicht so? Warum musste man da nach vorne rennen und sich aus kontern lassen? Das geht schon auch auf den Matchplan von DT zurück. Jetzt stehen völlig andere Spiele an. Was man gestern schon gesehen hat ist das die Mannschaft an den Matchplan von DT glaubt und da war ich mir nicht mehr sicher. Außerdem sind bis auf JB alle an Bord. DT wird offensiver spielen lassen und hat jetzt auch die Spieler dafür. Deshalb bin ich ganz optimistisch für die beiden Spiele obwohl JB schon sehr fehlen wird.
Chaibi ist der beste Vorlagengeber der Liga, Zwischenhoch? Man kann auch alles schlecht reden. Götze war letzte Saison wohl einer der besten der Liga im Mittelfeld und Skhiri und Larsson haben es in dieser Liga ebenfalls bewiesen dass sie sehr hohes Niveau mitbringen. Wir sind kein Real Madrid. Was wir hier eigentlich erwartet?
Und hinter Burkhard haben wir auch noch einen entwicklungsfähigen Spieler, der mal die französische Liga kaputt geschossen hat und 26 Mio gekostet hat. Und einen erfahrenen Butshuayi haben wir auch. Doan, der Freiburg mit nach oben gebracht hat, kommt noch dazu, habe ich bereits erwähnt genauso wie die eingespielte Abwehrreihe gespickt aus Nationalspielern.
Aus meiner Sicht haben wir viele Probleme, aber unser Kader ist eher keines davon.
Und hinter Burkhard haben wir auch noch einen entwicklungsfähigen Spieler, der mal die französische Liga kaputt geschossen hat und 26 Mio gekostet hat. Und einen erfahrenen Butshuayi haben wir auch. Doan, der Freiburg mit nach oben gebracht hat, kommt noch dazu, habe ich bereits erwähnt genauso wie die eingespielte Abwehrreihe gespickt aus Nationalspielern.
Aus meiner Sicht haben wir viele Probleme, aber unser Kader ist eher keines davon.
Schönesge schrieb:
Chaibi ist der beste Vorlagengeber der Liga, Zwischenhoch? Man kann auch alles schlecht reden. Götze war letzte Saison wohl einer der besten der Liga im Mittelfeld und Skhiri und Larsson haben es in dieser Liga ebenfalls bewiesen dass sie sehr hohes Niveau mitbringen. Wir sind kein Real Madrid. Was wir hier eigentlich erwartet?
Endlich mal jemand der nicht komplett am Rad dreht.
grossaadla schrieb:
Ich dachte auch Collins hat sich wieder etwas gefangen.
Aber das war gestern wieder richtig übel.Der gewinnt nen Zweikampf,macht's gut um dann wieder einen Katastrophenpass in Gegners Füße zu spielen.
Und das nicht nur ein Mal.
Vom Stellungsspiel ganz zu schweigen.
Hoffe das in der Rückrunde Baum sich fängt und nicht so viel Verletzungspech hat.
Und hoffe das Dino ihn dann mal berücksichtigt wenn Rasmus runter muss.
Sehe ich leider auch so. Die fehlende Zuordnung von der alle reden hat einen Namen. Warum Colins beim ersten Tor so quer durch den Strafraum läuft weiß wohl nur er und dann steht rechts ein Gegner absolut frei und macht das Tor.
Alle paar Wochen so auf die Schnauze zu bekommen lässt sich wahrscheinlich nicht wegstecken. Nach dem JB wohl auch noch ausfällt wäre ein Sieg am Sonntag eine Überraschung.
Kolo, Kolo Kolo, Kolo Kolo, Ko- Kolo Muani
Nix gegen Jonny, aber das lassen wir mal lieber!
Der Letzte dem ein Lied gewidmet wurde ist unehrenhaft abgehauen.
Glaube ich zwar bei Jonny nicht, aber ich bin abergläubisch!
Der Letzte dem ein Lied gewidmet wurde ist unehrenhaft abgehauen.
Glaube ich zwar bei Jonny nicht, aber ich bin abergläubisch!
Kolo, Kolo Kolo, Kolo Kolo, Ko- Kolo Muani
Ist der nicht Lauterer ?
fabisgeffm schrieb:
Die Knauff Bälle sind leider immer noch ne Katastrophe Zum Teil
Ist egal. Hätten wir 10 Knauffs auf dem Feld wären wir Meister. Toller Typ, engagiert, schnell. Klappt nicht immer alles, aber der macht immer weiter. Einfach ein Typ, den wir brauchen
Frankfurter-Bob schrieb:fabisgeffm schrieb:
Die Knauff Bälle sind leider immer noch ne Katastrophe Zum Teil
Ist egal. Hätten wir 10 Knauffs auf dem Feld wären wir Meister. Toller Typ, engagiert, schnell. Klappt nicht immer alles, aber der macht immer weiter. Einfach ein Typ, den wir brauchen
Sehe ich genauso
J_Boettcher schrieb:
Hahahaha ihr Untergangs Propheten hier im Forum
Ach, komm schon! Die wichtige Frage bleibt doch bestehen: Wer ersetzt Dino zur Winterpause (besser noch zu Nikolaus!)?
Favre war schon mal ein guter Vorschlag auf X. Bin aber für Veh.
Steigflug_verpflichtet schrieb:J_Boettcher schrieb:
Ach, komm schon! Die wichtige Frage bleibt doch bestehen: Wer ersetzt Dino zur Winterpause (besser noch zu Nikolaus!)?
Warum nicht Heynckes aus dem Ruhestand holen?
Maxi1984 schrieb:
Haben wir im Sponsorenpool nen Uhrenhersteller?
Maxi1984 schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:J_Boettcher schrieb:
Jo... und hessische Ärzte stehen dann grübelnd vor dem Rätsel einer Anomalie in der Herzinfarkts-Statistik.
SGE_Werner schrieb:Werner at his best.
Das letzte Mal, als die Eintracht in Köln 2 Tore in der 1. Halbzeit gemacht hatte, war 9 Tage nach dem Mauerfall.
Hast du irgendne KI programmiert, die dir sowas mitteilt?
Maxi1984 schrieb:yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:Werner at his best.
Das letzte Mal, als die Eintracht in Köln 2 Tore in der 1. Halbzeit gemacht hatte, war 9 Tage nach dem Mauerfall.
Hast du irgendne KI programmiert, die dir sowas mitteilt?
Werner ist das was die KI gern wäre
So isses!
Knueller schrieb:
Was soll der Quatsch mit dem Erzrivalen
In der Liga stimmt es ja auch. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit den traditionellen aber die sind halt schon lange sportlich abgemeldet.
PS: wurde erst diese Woche von nem OFCler im fitness Studio angestarrt. Vor 20 Jahren hätte ich ihn gefragt ob er ein Problem hat lol. Typ war bestimmt um die 60 smh
skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:skyeagle schrieb:
Es war ne ganz schwache Leistung. Indiskutabel wenn man ehrlich ist
Wenn ich es nicht als indiskutabel ansehe, bin ich dann unehrlich?
Gut wars nicht. Aber es war ein verdienter Sieg. Nur gewinnt man das Spiel halt gegen 10 von 18 Teams nicht und natürlich langt sowas nicht für höhere Ansprüche. Grundsätzlich habe ich mit so einem Spiel kein Problem, das Problem ist, wenn es häufiger vorkommt und das ist aktuell der Fall offensiv.
Ja, bist du. Du verschließt die Augen vor der offensichtlichen Wahrheit
Nee im ernst. Ich kann dem Nix positives abgewinnen und ich für mich bleibe dabei. Das war ne indiskutable Leistung wenn man um Platz oder besser mitspielen will. Für Platz 12 war’s gut, aber wir wollen halt mehr und müssen gemessen an dem Kader, den Kosten etc. auch mehr wollen.
Wenn man bei den Spielen bislang 1-2 so ne Leistung hat, geschenkt. Aber das scheint momentan unser Leistungsvermögen der Bundesliga zu sein. Und das ist zu wenig.
Sehe ich genauso. Das, was wir wiederholt zeigen, ist „Graue-Maus“ Fussball. Nicht inspirierend, keine Galligkeit.
Mag vielleicht richtig sein, dass Dino junge Spieler besser machen kann. Ein Motivator, Antreiber, der ein Team richtig heiß machen kann, ist er net und wird es wohl nie werden.
hijackthis schrieb:skyeagle schrieb:SGE_Werner schrieb:skyeagle schrieb:
Es war ne ganz schwache Leistung. Indiskutabel wenn man ehrlich ist
Wenn ich es nicht als indiskutabel ansehe, bin ich dann unehrlich?
Gut wars nicht. Aber es war ein verdienter Sieg. Nur gewinnt man das Spiel halt gegen 10 von 18 Teams nicht und natürlich langt sowas nicht für höhere Ansprüche. Grundsätzlich habe ich mit so einem Spiel kein Problem, das Problem ist, wenn es häufiger vorkommt und das ist aktuell der Fall offensiv.
Ja, bist du. Du verschließt die Augen vor der offensichtlichen Wahrheit
Nee im ernst. Ich kann dem Nix positives abgewinnen und ich für mich bleibe dabei. Das war ne indiskutable Leistung wenn man um Platz oder besser mitspielen will. Für Platz 12 war’s gut, aber wir wollen halt mehr und müssen gemessen an dem Kader, den Kosten etc. auch mehr wollen.
Wenn man bei den Spielen bislang 1-2 so ne Leistung hat, geschenkt. Aber das scheint momentan unser Leistungsvermögen der Bundesliga zu sein. Und das ist zu wenig.
Sehe ich genauso. Das, was wir wiederholt zeigen, ist „Graue-Maus“ Fussball. Nicht inspirierend, keine Galligkeit.
Mag vielleicht richtig sein, dass Dino junge Spieler besser machen kann. Ein Motivator, Antreiber, der ein Team richtig heiß machen kann, ist er net und wird es wohl nie werden.
Die Steigerung in der 2. Halbzeit ist vom Himmel gefallen oder wie erklärst du das?
Eintracht
https://profis.eintracht.de/2025-2026/uefa-champions-league/spielplan/napoli-eintracht-frankfurt/spielbericht/?_gl=1*ivnzyu*_gcl_au*MjA2NjQ4MDE5My4xNzU2MTMzNzAx
Punktgewinn in Neapel
Eintracht Frankfurt und die SSC Napoli trennen sich am vierten Spieltag der Champions-League-Ligaphase torlos.
https://profis.eintracht.de/2025-2026/uefa-champions-league/spielplan/napoli-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Sehr reife und erwachsene Defensivleistung“
Sportvorstand Markus Krösche, Cheftrainer Dino Toppmöller, Kapitän und „Man of the Match“ Robin Koch und Arthur Theate ordnen das umkämpfte Remis gegen Napoli ein.
https://profis.eintracht.de/2025-2026/uefa-champions-league/spielplan/napoli-eintracht-frankfurt/spielbericht/?_gl=1*ivnzyu*_gcl_au*MjA2NjQ4MDE5My4xNzU2MTMzNzAx
Punktgewinn in Neapel
Eintracht Frankfurt und die SSC Napoli trennen sich am vierten Spieltag der Champions-League-Ligaphase torlos.
https://profis.eintracht.de/2025-2026/uefa-champions-league/spielplan/napoli-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Sehr reife und erwachsene Defensivleistung“
Sportvorstand Markus Krösche, Cheftrainer Dino Toppmöller, Kapitän und „Man of the Match“ Robin Koch und Arthur Theate ordnen das umkämpfte Remis gegen Napoli ein.
https://www.kicker.de/frankfurts-defensive-beeindruckt-conte-wir-waren-gute-lehrer-1162747/artikel
Conte war beeindruckt von unserer defensive
Conte war beeindruckt von unserer defensive
Anthrax schrieb:
Es muss doch noch gesagt werden können, dass das ein schlechtes Spiel war.
Natürlich, ich habe nichts Gegenteiliges gesagt und das ein Punkt gegen einen solchen Gegner zuwenig ist, ist auch unbestritten, SR hin oder her.
Anthrax schrieb:
Insgesamt ist das bisher keine gute Saison die wir da spielen
Deshalb sagte ich ja, nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht.
Am 9. Spieltag kann man aber auch noch nicht auf den restlichennSaisonverlauf schließen.
Und gegen die tabellarisch schlechter plazierten Mannschaften haben wir eigentlich nur selten wirklich gut ausgesehen, das ist nichts neues.
Ich bin auch nicht euphorisch, aber generell unzufrieden auch nicht, dazu bist weder du noch ich ein Erfolgsfan, was bei mir über die lange Zeit auch schwierig geworden wäre....
Einfach mal mehr Ruhe bewahren, auch wenn es fast jedem schwerfällt.....
Maxi1984 schrieb:
Schlecht, fand ich das Spiel nicht. Nicht gut und unglücklich, trifft es besser mMn. Buhoya und Doan fand ich schlecht. Knauff ganz gut, Brown und der Wikinger auch, der Rest okay. Würde mir gegen solche Gegner mal zwei stürmer wünschen, weil kontern tust du in Heidenheim nicht wirklich
Ja, warum eigentlich nicht auch mal den schwächeren das Spiel machen lassen un ddie dann auskontern. Man muss ja nicht immer nur mit einer Spielidee ins Spiel gehen. So ein bissi variatio delectat finde ich nicht schlecht, um den Gegner auch mal zu überraschen
Chaibis Wert sieht man vor Allem bei Balleroberungen, seinem Pressingverhalten und seine Antizipation zur Schließung von Räumen. Darüber hinaus spielt er starke vertikale Bälle, ist Bindungsglied von Defensive zu Offensive und macht so gut wie keine schlechten Spiele. Dazu hat er als 8. schon 5 Vorlagen, schaltet sich immer in die Offensive ein und dazu ist er auch noch zweikampfstark.
Aktuell ist er sogar wertvoller als Larsson und hat ihn aus der Startelf verdrängt.
Dafür das er die Position erst seit der Vorbereitung spielt,ist er schon mehr als integriert.
Sein gestiegenes Standing sieht man auch, als beim Liverpool Spiel Chaibi in der Startelf vermisst wurde.
Man sieht seine Entwicklung, rein objektiv
Aktuell ist er sogar wertvoller als Larsson und hat ihn aus der Startelf verdrängt.
Dafür das er die Position erst seit der Vorbereitung spielt,ist er schon mehr als integriert.
Sein gestiegenes Standing sieht man auch, als beim Liverpool Spiel Chaibi in der Startelf vermisst wurde.
franchise schrieb:
Chaibis Wert sieht man vor Allem bei Balleroberungen, seinem Pressingverhalten und seine Antizipation zur Schließung von Räumen. Darüber hinaus spielt er starke vertikale Bälle, ist Bindungsglied von Defensive zu Offensive und macht so gut wie keine schlechten Spiele. Dazu hat er als 8. schon 5 Vorlagen, schaltet sich immer in die Offensive ein und dazu ist er auch noch zweikampfstark.
Sehe ich genauso
Hätte gerne mal wieder ne Abwehr, die den Namen Abwehr verdient hat.
Das was wir diese Saison da hinten veranstalten geht auf keine Kuhhaut.
Jonny jetzt schon 3 Tore in der CL. Coole Sache
Das was wir diese Saison da hinten veranstalten geht auf keine Kuhhaut.
Jonny jetzt schon 3 Tore in der CL. Coole Sache
Rückt man raus wie oben im Beispiel Theate oder steht vorder Entscheidungsfindung wie Amenda, dann geht das in die Hose und der Abwehrverbund ist die ärmste Sau
Ich persönlich seh da Koch in der Mitte auch nicht als optimalen Chef im Ring, unseren Kader dafür auch nicht ausgelegt und würde plädieren, dass man da wieder auf Viererkette mit fallender 6 im Aufbau zurück kehrt, den Spieler haben wir aber leider nicht im Kader