>

Maxi1984

2813

#
Maxi1984 schrieb:

Wedge schrieb:

Steigflug_verpflichtet schrieb:

wir fügen uns halt anstandslos in dieses System ein

Genau.
Und da kollidieren der von der Eintracht erweckte Eindruck von Anstand und meine persönliche Definition des Selben.

Das ist ja saß grundsätzliche Problem, jeder denkt das man irgendwann irgendwie selber einer von den dicken fischen sein kann.

Ich glaube nicht, dass Wedge das gemeint hat. Eher wohl in dem Sinne, dass man sich auch mit Anstand in ein gewonnenes Terrain einfügen kann. Darüber zu diskutieren ist der Zweck dieses Threads.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Wedge schrieb:

Genau.
Und da kollidieren der von der Eintracht erweckte Eindruck von Anstand und meine persönliche Definition des Selben.

Das ist ja saß grundsätzliche Problem, jeder denkt das man irgendwann irgendwie selber einer von den dicken fischen sein kann.

Ich glaube nicht, dass Wedge das gemeint hat. Eher wohl in dem Sinne, dass man sich auch mit Anstand in ein gewonnenes Terrain einfügen kann. Darüber zu diskutieren ist der Zweck dieses Threads.

Ich wollte eigentlich einen etwas ausführlicheren Beitrag verfassen war dann aber zu faul
Hellmann war ja zu unseren eher mageren Zeiten schon so etwas wie ein Sprecher der wirtschaftlich kleineren Vereine, ua mit der Initiative die Zuschauer starken Traditionsvereine stärker an den Fernsehgeldern zu beteiligen als die sportlich erfolgreichen plastikclubs. Das war zu einem Zeitpunkt als wob und hopp sich regelmäßig für Europa qualifizierten. Jetzt wo wir oben mitspielen hört man davon nix mehr. Irgendwo ist das nur konsequent, in diesem Haifisch Becken muss man oppurtunist sein wenn man überleben will
#

Genau.
#
Wedge schrieb:

Genau.

#
Brady schrieb:

Wenn die Strafe 500.000 ist, wie stark erhöht sich dann der Preis für jeden in der NWK?

Auf die Saison gerechnet 1 Million Strafe in der Liga, macht 1  Euro pro Ticket pro Heimspiel (für jeden Stadionbesucher). Wenn Du nur NWK willst, bist Du halt bei etwa 3 Euro pro Ticket pro Heimspiel.

Und jetzt?
Diskutieren wir auch, wie wir die Ticketpreise senken könnten, wenn Krösche nicht Holzfuß XY verpflichtet hätte, der sowieso nur auf der Bank sitzt? Wenn man das Stadion einmal mehr an eine Großverantaltung vermietet? Wenn das nächste Trainingslager nicht so luxuriös gestaltet wird?  

Ich halte die Verbindung Strafen - Ticketpreise für Gedankengymnastik ohne Relevanz, denn alle Einnahmen (Ticketverkäufe, Merchandising, Sponsoren, TV Gelder, Stadionvermietung, Lizenzen, etc.) des Vereins müssen alle Ausgaben decken und warum man hier ausgerechnet die Einnahmequelle Ticketpreise heranzieht, erschließt sich mir nicht.
#
mikulle schrieb:

Brady schrieb:

Wenn die Strafe 500.000 ist, wie stark erhöht sich dann der Preis für jeden in der NWK?

Auf die Saison gerechnet 1 Million Strafe in der Liga, macht 1  Euro pro Ticket pro Heimspiel (für jeden Stadionbesucher). Wenn Du nur NWK willst, bist Du halt bei etwa 3 Euro pro Ticket pro Heimspiel.

Und jetzt?
Diskutieren wir auch, wie wir die Ticketpreise senken könnten, wenn Krösche nicht Holzfuß XY verpflichtet hätte, der sowieso nur auf der Bank sitzt? Wenn man das Stadion einmal mehr an eine Großverantaltung vermietet? Wenn das nächste Trainingslager nicht so luxuriös gestaltet wird?  

Ich halte die Verbindung Strafen - Ticketpreise für Gedankengymnastik ohne Relevanz, denn alle Einnahmen (Ticketverkäufe, Merchandising, Sponsoren, TV Gelder, Stadionvermietung, Lizenzen, etc.) des Vereins müssen alle Ausgaben decken und warum man hier ausgerechnet die Einnahmequelle Ticketpreise heranzieht, erschließt sich mir nicht.

Weil irgendwem die Schuld gegeben werden muss. Das es oft einzelne sind die meinen im Schutz der Masse sich alles erlauben zu können wird verdrängt weil es einfacher ist sich über die uLtRas aufzuregen. mMn sind diese strafen medienwirksames schmierentheater um die Fanszenen zu spalten und dem Stammtisch vorzugauckeln das man etwas tut.
#
Nur gut, daß sich unsere Verantwortlichen bei der Spielersuche nicht auf Statistiken beschränken.
#
SamuelMumm schrieb:

Nur gut, daß sich unsere Verantwortlichen bei der Spielersuche nicht auf Statistiken beschränken.

Naja datenbasiertes scouting heißt ja genau das. Abschreiben möchte ich ihn nicht. Im Nachhinein hätte man ihn auch jetzt im Sommer holen können. Angeblich hat sich Burkhard für uns festgelegt, ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen im Moment
#
Er hatte ein paar Wochen Pause wegen einer Knieverletzung, meine ich. Daß Details von der Eintracht veröffentlicht wurden, ist mir nicht bekannt.
#
Seine Statistiken aus Frankreich fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Den Transfer hätte man sich definitiv sparen können
#
J_Boettcher schrieb:

Der ist doch bestimmt mega stolz und bekommt einen richtigen Schub. Ausgenutzt hat ihn auch niemand.

Aber genau das ist doch das Thema, was mit der Regelung verhindert werden soll. Auf diese Weise kann man einen Jugendspieler ins Rampenlicht setzen und andere Vereine werden auf ihn aufmerksam, was den zukünftigen Marktwert und sein zu erwartendes Gehalt steigern könnte. Und schon sind wir bei "wirtschaftlichen Interessen".
Dass das hier alles nicht der Fal ist, mag sein, aber in anderen Fällen halt vielleicht schon und daher gibt es eine generelle, allgemeine Regelung, an die sich alle zu halten haben, egal welche Absichten sie verfolgen.
#
Juno267 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Der ist doch bestimmt mega stolz und bekommt einen richtigen Schub. Ausgenutzt hat ihn auch niemand.

Aber genau das ist doch das Thema, was mit der Regelung verhindert werden soll. Auf diese Weise kann man einen Jugendspieler ins Rampenlicht setzen und andere Vereine werden auf ihn aufmerksam, was den zukünftigen Marktwert und sein zu erwartendes Gehalt steigern könnte. Und schon sind wir bei "wirtschaftlichen Interessen".
Dass das hier alles nicht der Fal ist, mag sein, aber in anderen Fällen halt vielleicht schon und daher gibt es eine generelle, allgemeine Regelung, an die sich alle zu halten haben, egal welche Absichten sie verfolgen.

Es ist halt nicht nur Sport sondern auch Business. Was das mit Kindern machen kann wenn sie zu früh dem entertainment Business ausgesetzt werden konnte man in den Dokus über nickilodion sehen.
#
Man kann alles diskutieren. Aber nicht auf Basis von unseriösen extremistischen Quellen. Zudem ist Politik verboten..
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann alles diskutieren. Aber nicht auf Basis von unseriösen extremistischen Quellen. Zudem ist Politik verboten..

Die Quelle zitiert Aussagen und zeigt Bilder die von der betroffenen Person selbst gepostet wurden. Ich finde es mal wieder bezeichnend das diejenigen die wegen jeder pyrofackel den Polizeistaat herbei wünschen, die Diskussion über einen rechtsrutsch der Kurve abwürgen wollen mit einem politikverbot
#
Ergänzend:

Erschreckend, wie akzeptiert solches Gedankengut mittlerweile ist. Hier ein Foodtruck, dort ein Take mit dem Starkoch. Bekannte Newsfluencer oder Autoren aus dem Eintracht Kosmos folgen ihm. Aber eigentlich kann mich gar nix mehr schocken, nachdem ich letztens bei einem rechtsradikalen Comedian die Folgschaft eines Frankfurter Sportreporters feststellen durfte.
#
Kannst du die Namen nennen. Bin nicht auf insta. Welcher comedian?
#
Freiburg in HZ 2 glücklicherweise komplett von der Rolle. Ich hoffe auf eine deutlichere Steigerung nächste Saison. Mit solch Leistungen Platz 3 zu erreichen ist ein Novum. Das sollte allen Verantwortlichen klar sein.
#
Man könnte sich ja auch einfach mal freuen
#
grossaadla schrieb:

FredSchaub schrieb:

Junge die anderen Resultate auch interessant

Nix besonderes oder?

Nur, dass das Konstrukt aus hoffenheim drin bleibt, weil ein einziges Mal Bremen Bock auf Fußball hat. Genau heute, hätten sie einfach so doof wie immer sein können, und Heidenheim gewinnen lassen
#
skyeagle schrieb:

grossaadla schrieb:

FredSchaub schrieb:

Junge die anderen Resultate auch interessant

Nix besonderes oder?

Nur, dass das Konstrukt aus hoffenheim drin bleibt, weil ein einziges Mal Bremen Bock auf Fußball hat. Genau heute, hätten sie einfach so doof wie immer sein können, und Heidenheim gewinnen lassen

Da mach ich mir in 10 Minuten Gedanken drüber
#
Meisnt du die Saison 15/16 als wir in die Relegation mussten ?
Da ging es für Bremen sehr wohl um was. Die waren ein direkter Konkurrent von uns und mussten gewinnen um nicht in die Relegation zu müssen, was sie leider auch geschafft haben.
#
Mist, auf jede fall kann auch Niko entscheidende Spiele verlieren
#
PhillySGE schrieb:

Kann mir auch vorstellen, dass der BVB wieder Nerven zeigt und kein Sieg einfährt.

Das hätte ich mir auch vorstellen können. Aber wir alle wissen - aus positiver Erfahrung - dass Kovac eines kann, nämlich ein Team motivieren. Deshalb gehe ich sowas von fest von einem BVB-Sieg aus... irre mich aber sehr gerne.
#
Matzel schrieb:

PhillySGE schrieb:

Kann mir auch vorstellen, dass der BVB wieder Nerven zeigt und kein Sieg einfährt.

Das hätte ich mir auch vorstellen können. Aber wir alle wissen - aus positiver Erfahrung - dass Kovac eines kann, nämlich ein Team motivieren. Deshalb gehe ich sowas von fest von einem BVB-Sieg aus... irre mich aber sehr gerne.

Denkt an Bremen am letzten Spieltag 2016. Für die gings auch um nichts mehr
#
Du vergleichst nicht gerade Mainz und Pauli mit Freiburg oder?
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Du vergleichst nicht gerade Mainz und Pauli mit Freiburg oder?

Wenn das immer so einfach wäre, wir schießen rb aus dem Stadion die in der nächsten Woche 3:3 gegen die Bayern spielen. Das Dortmund immer für eine Blamage gut ist, ist auch nix neues
#
Das ist jetzt DIE Chance!

Für Krösche Vernunft anzunehmen und diesen "Trainer" zu kicken!
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist jetzt DIE Chance!

Für Krösche Vernunft anzunehmen und diesen "Trainer" zu kicken!

Ich fände es ja vernünftiger nicht den besten Spieler in der winterpause oder 5 Minuten vor transferschluss abzugeben. Konnte das Spiel nicht sehen aber rein tabellarisch kann ich die untergangsstimmung nicht ganz verstehen
#
Maxi1984 schrieb:

Ein SV ist auch nichts anderes wie wenn der wirt deiner stammkneipe dir hausverbot erteilt weil du in den Gasthaus gepinkelt hast. Nur das du jetzt in jeder Kneipe der Stadt hausverbot hast. Ich nehme an wenn ein SVler erwischt wird wird er rausgeschmissen und das wars

Das ist Hausfriedensbruch und das wäre strafbar. Ob es immer zur Anzeige kommt weiß ich natürlich nicht.
#
propain schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ein SV ist auch nichts anderes wie wenn der wirt deiner stammkneipe dir hausverbot erteilt weil du in den Gasthaus gepinkelt hast. Nur das du jetzt in jeder Kneipe der Stadt hausverbot hast. Ich nehme an wenn ein SVler erwischt wird wird er rausgeschmissen und das wars

Das ist Hausfriedensbruch und das wäre strafbar. Ob es immer zur Anzeige kommt weiß ich natürlich nicht.

Denke ich auch, kommt dann wahrscheinlich auch auf zig Umstände an. Muss beim Lesen dieses threads immer an badesalz denken https://m.youtube.com/watch?v=j-7cYnGGaHI
#
propain schrieb:

U.Bein schrieb:

Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.

Dumme Frage: Wie werden die einzelnen Personen denn ermittelt? Über Kameras?
#

propain schrieb:

U.Bein schrieb:

Das dürfte kaum im Sinne der Eintracht sein, also wird man sich irgendwann entscheiden müssen, ob den Taten Konsequenzen folgen.

Was soll eigentlich immer wieder dieser Unsinn das es keine Konsequenzen geben würde. Werden Leute zweifelsfrei ermittelt gibt es Stadionverbot. Das ist das was die Eintracht machen kann, Strafverfolgung ist Sache des Staates. Beispiele, Vorfall in Neapel über 50 SV, Vorfall gegen Stuttgart über 50 SV, das sieht mir nicht danach aus als wäre die Eintracht untätig.

Dumme Frage: Wie werden die einzelnen Personen denn ermittelt? Über Kameras?

Szenekundige beamte, gesichtserkennende KI ist denke ich mal verfassungswidrig.
#
Oder anders ausgedrückt: Welche Maßnahmen und Vorkehrungen werden ergriffen, um zu verhindern, dass Personen mit Stadionverbot das Stadion an Spieltagen betreten? Beziehungsweise: Mit welchen Mitteln möchte man versuchte oder gar vollzogene Aufenthalte erkennen, und welche Konsequenzen hat das für die betreffenden Personen, wenn ein solcher erkannt wird?
#
#
Wenn man sich die historie in Mainz anschaut kann man fast zufrieden sein. Ich vermisse seit haller einen stürmer der Kopfball Duelle im Mittelfeld gewinnen kann, wenn man schon ständig hohe Bälle durch die Gegend schießt. Ich glaube Hugo ist auch ein bißchen müde
#
Matzel schrieb:

DerGeyer schrieb:

Ich hätte ja Wahi und Batshuayi gebracht, aber bin ja nicht der Trainer...

Ich auch - wir wollen drei Punkte, nicht einen!

Aber bisher haben wir sie nicht verdient.
#
Immer wenn wir früh in Führung gehen wird Schlafwagen Fußball gespielt.
#
kicker

https://www.kicker.de/toppmoeller-brennt-auf-mainz-wir-haben-eine-rechnung-offen-1114799/artikel
Toppmöller brennt auf Mainz: "Wir haben eine Rechnung offen"
Das Ticket für die Champions League ist zum Greifen nah. Für Eintracht-Coach Toppmöller der Moment, um erst Recht die Sinne zu schärfen.
#
https://www.reddit.com/r/eintracht/comments/1ka8g6n/indepth_english_interview_with_axel_hellmann_held/
Hellmann wird von Jan-Aage auf englisch interviewed. Auch ohne Registrierung anschaubar