>
Avatar profile square

Maxi1984

2363

#
Matzel schrieb:

Was heißt, wie ich mir das vorstelle? Ich habe doch geschrieben, dass man keine Alternative aufbauen kann/sollte. Aber seit Jahren ist es so, dass der Support-Versuch einzelner Blocks im Stadionrund in den Dauerschleifen der Ultras untergehen. Ich gehe davon aus, dass es heute - wie vor 40 Jahren - auch wieder möglich wäre, dass solche Versuche wieder auf's ganze Rund (oder inzwischen Eckige) übergreifen.


Stimmt, sorry. Aber nein, das hat schon bei den letzten Saisoneröffnungen und auch heute nicht funktioniert. Da wird was angestimmt und nach 15 Sekunden ist Ruhe für 10 Minuten oder mehr.
#
matzelinho88 schrieb:

Matzel schrieb:

Was heißt, wie ich mir das vorstelle? Ich habe doch geschrieben, dass man keine Alternative aufbauen kann/sollte. Aber seit Jahren ist es so, dass der Support-Versuch einzelner Blocks im Stadionrund in den Dauerschleifen der Ultras untergehen. Ich gehe davon aus, dass es heute - wie vor 40 Jahren - auch wieder möglich wäre, dass solche Versuche wieder auf's ganze Rund (oder inzwischen Eckige) übergreifen.


Stimmt, sorry. Aber nein, das hat schon bei den letzten Saisoneröffnungen und auch heute nicht funktioniert. Da wird was angestimmt und nach 15 Sekunden ist Ruhe für 10 Minuten oder mehr.

Das beste war steht auf wenn ihr Adler seit... Das Stadion erhebt sich und niemanden fällt etwas ein was man singen könnte
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Es gab zum Teil schwere Verletzungen von Fans durch die Polizei und ihr tut so als wäre wieder nur die Ultras Schuld.


Und für gewisse Fans ist nur die Polizei an allem schuld, wie man an den Reaktionen bei Twitter sieht. Kein kritisches Wort über fliegende Fäuste und Absperrgitter durch Fans. Warum gibt es keine Worte darüber von Dir?

Sammy1 schrieb:

Mittlerweile gibt es leider viel zu viele Eventies die in dieses Stadion gehen !
Schade


Also früher sind Menschen ins Stadion gegangen um ein Spiel des eigenen Teams zu sehen, es spielbezogen anzufeuern oder auch mal zu fluchen. Heute haben wir einen erheblichen Teil an Menschen in der Kurve, die vom Spiel fast nix mehr mitbekommen, weil sie lieber Fahnen schwenken und Dauerliedchen singen unabhängig davon, wie das Spiel läuft. Dazu Vorgaben machen, wie man sich als Supporter zu verhalten hat in der Kurve mit gelegentlichen Zettelchen oder auch mal einer handfesten Auseinandersetzung, wenn im Block jemand sich abweichend von den selbst ernannten Regeln verhält.

Wer ist noch mal der Eventie?


Und das gibt der Polizei das Recht derartig heftig vorzugehen, wohlwissend das dadurch sehr viele (sic!) Unbeteiligte z.T. zu Schaden kommen?
Echt jetzt?
Na, was kommt dann als nächstes?
Wahllos Schlagstöcke, Hunde...,?

Und im Gegensatz zu Dir war ich, obwohl in meinem Block (36B), in der Gaswolke!

Und ja, mir geht die Selbstdarstellung der Ultras, das Dauergeschwenke, etc... auch voll auf den Sack!
#
Die hundestaffel war da hab sie die ganze zweite Hälfte gehört
#
Wie einer hier schreibt, Fußball 2000 ganz gut zusammen gefasst.
#
Derrick1986 schrieb:

Wie einer hier schreibt, Fußball 2000 ganz gut zusammen gefasst.

Link?
#
Tut mir leid  kann immer nur alles nicht gut und schön reden . Aber der Support der Kurve hat  extrem gefehlt .
Aber passt ja.zu mittlerweile Eventies
und der Einstellung von vielen hier
#
War doch genau der spielbezogenne Support der sich im forum immer gewünscht wird.
#
Maxi1984 schrieb:

ein stücck weit muss man nun mal damit leben wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. In der Kneipe in der ich schaue sitzt auch immer ein typ der immer den gleichen witz erzählt. Wenn einen wirklich nur das sportliche interessiert bleibt man vielleicht lieber alleine auf der Couch. Wenn mir ein chant nicht gefällt mach ich halt nicht mit. Das in unserer Kurve zumindest die rassistischen Gesänge ausgestorben sind ist durchaus den Ultras zu verdanken um mal eine positive Entwicklung der letzten Jahre hervorzuheben                                              

Diese positiven Dinge habe ich ja auch angesprochen, das von dir erwähnte zählt dazu. Es gibt noch viel mehr Positives von den Ultras zu erzählen. Wenn aber alle, die sich in erster Linie für das Sportliche interessieren, zu Hause bleiben müssen, was bleibt dann noch?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Maxi1984 schrieb:

ein stücck weit muss man nun mal damit leben wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. In der Kneipe in der ich schaue sitzt auch immer ein typ der immer den gleichen witz erzählt. Wenn einen wirklich nur das sportliche interessiert bleibt man vielleicht lieber alleine auf der Couch. Wenn mir ein chant nicht gefällt mach ich halt nicht mit. Das in unserer Kurve zumindest die rassistischen Gesänge ausgestorben sind ist durchaus den Ultras zu verdanken um mal eine positive Entwicklung der letzten Jahre hervorzuheben                                              

Diese positiven Dinge habe ich ja auch angesprochen, das von dir erwähnte zählt dazu. Es gibt noch viel mehr Positives von den Ultras zu erzählen. Wenn aber alle, die sich in erster Linie für das Sportliche interessieren, zu Hause bleiben müssen, was bleibt dann noch?

Bin ehrlich gesagt auch kein großer Fan der Fahnen über 90 Minuten hauptsächlich weil ich die wegen meiner Größe ständig ins gesicht bekommen habe lol. Meine Freunde und ich sind hauptsächlich aus dem 40er auf die gegentribüne gewechselt weil die kleineren meiner Freunde nichts gesehen haben, der Steher eignet sich ob mit oder ohne fahnenmeer nicht besonders gut zum verfolgen des Spiels. Ich finde den immer wieder aufkommenden Vorwurf der Diktatur der ultras einfach ignorant schließlich sind viele Aktionen oder Verhaltensweisen durch den NWK-Rat beschlossen die alle in der Kurve vertretenen Fanclubs repräsentiert und damit die Mehrheit der stadionbesucher. Auch eine blockpolizei sehe ich nicht, vereinzelte vereinsmeier die sich wichtig machen gibt es überall, ich weiss nicht warum man sich davon irgendwie beeindrucken lassen sollte
#
propain schrieb:

Können Leute wie du nicht akzeptieren das sich der Geschmack immer wieder ändert, das Leute heute anderes gut finden als das was man selbst von früher kannte. Sonst hier Toleranz fordern aber selber nicht in der Lage tolerant zu sein. Mir gefällt auch nicht alles was da gesungen wird, dann schalte ich halt die Ohren auf Durchzug, aber mir wäre es viel zu blöde hier regelmäsig wegen Liedern die mir nicht gefallen rumzumeckern.

Es geht weder um Geschmack noch um "nicht gefallen". Es geht darum, dass es hier um Fußball und, was die Kurve anbelangt, um "unterstützen" geht.
Stell dir mal vor, du wirst von jemandem beim Fußball gucken ununterbrochen vollgelabert mit Sachen, die dich überhaupt nicht interessieren. Du willst das Spiel verfolgen, aber der hört überhaupt nicht auf, dir Schwänke aus seinem Leben zu erzählen. Das Spiel interessiert ihn weniger, aber dann stellt er sich noch vor dich hin, nimmt dir die Sicht und erzählt dir, dass das "Support" der Mannschaft ist. Ich nehme mal an, dass du dir das verbitten würdest. Zu Recht. Aber der Typ erzählt dir dann, dass das intolerant ist und zündet einen Rauchtopf an.
#
WürzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Können Leute wie du nicht akzeptieren das sich der Geschmack immer wieder ändert, das Leute heute anderes gut finden als das was man selbst von früher kannte. Sonst hier Toleranz fordern aber selber nicht in der Lage tolerant zu sein. Mir gefällt auch nicht alles was da gesungen wird, dann schalte ich halt die Ohren auf Durchzug, aber mir wäre es viel zu blöde hier regelmäsig wegen Liedern die mir nicht gefallen rumzumeckern.

Es geht weder um Geschmack noch um "nicht gefallen". Es geht darum, dass es hier um Fußball und, was die Kurve anbelangt, um "unterstützen" geht.
Stell dir mal vor, du wirst von jemandem beim Fußball gucken ununterbrochen vollgelabert mit Sachen, die dich überhaupt nicht interessieren. Du willst das Spiel verfolgen, aber der hört überhaupt nicht auf, dir Schwänke aus seinem Leben zu erzählen. Das Spiel interessiert ihn weniger, aber dann stellt er sich noch vor dich hin, nimmt dir die Sicht und erzählt dir, dass das "Support" der Mannschaft ist. Ich nehme mal an, dass du dir das verbitten würdest. Zu Recht. Aber der Typ erzählt dir dann, dass das intolerant ist und zündet einen Rauchtopf an.

ein stücck weit muss man nun mal damit leben wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt. In der Kneipe in der ich schaue sitzt auch immer ein typ der immer den gleichen witz erzählt. Wenn einen wirklich nur das sportliche interessiert bleibt man vielleicht lieber alleine auf der Couch. Wenn mir ein chant nicht gefällt mach ich halt nicht mit. Das in unserer Kurve zumindest die rassistischen Gesänge ausgestorben sind ist durchaus den Ultras zu verdanken um mal eine positive Entwicklung der letzten Jahre hervorzuheben
#
SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Und Gegenstände in den Innenraum werfen, wo dann auch noch ein Spieler getroffen wird, ist eine andere Nummer als ein paar Bengalos. Der Schiedsrichter hat danach ja auch ziemlich demonstrativ das Spiel unterbrochen.


Ach komm, der Spieler hat ja kaum gezuckt.

Was ist denn an so nem leeren Becher, der keinem weh tut schlimm?



Das Schlimmste ist doch, dass sich genau diese Argumentation Leute zu eigen machen werden.
"Ja ist doch gar nix passiert..Becher war nicht mal voll...".

Aka: "Ich hab in die Richtung geschossen, ja.. Aber.. er lebt ja noch, also ist doch nix passiert?"
Das ist sowas von respektlos gegenüber den beteiligten Menschen... Aber es spiegelt unseren Zeitgeist wider. Und irgendwie ist es auch "nur" eine Fortsetzung des Verhaltens von Spielern und Staff gegenüber Schiedsrichtern.

Dieses ganze Drama gefällt mir gar nicht. Wüsste mal gerne, warum das im Rugby, Handball, Football usw. so viel besser funktioniert.
#
Grenzüberschreitenden Verhalten einzelner kann überall finden wo der einzelne in der Masse verschwindet. Der fussball hat den Ruf das solches Verhalten akzeptiert und sogar gefordert ist und zieht dadurch noch mehr solcher flitzpiepen an.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Auch ansonsten wird es keine Konsequenzen geben, vermutlich nicht einmal für den Becherwerfer.

Das solltest du eigentlich besser wissen, ein SV wird es geben. Aber hier bei dem Thema ist man sich nicht zu schade dem Verein alles mögliche vorzuwerfen, egal ob es stimmt oder nicht.

---------------------------

Auch musste ich herzhaft lachen über die angeblich vorfallfreien Spiele während der Coronazeit, noch nicht lange her und schon die Vergangenheit verklärt. War doch toll die Böllerwürfe bei mindestens einem Spiel ohne das die UF im Stadion war.

Basalti is back
Hatte schon Angst das ihm was passiert ist
#
Mit welcher Normalität hier ein Gerichtsurteil teilweise angezweifelt und eine gerichtlich aufgearbeitete Tat relativiert wird, ist schon bedenklich. Dass in einem System, in dem Menschen involviert sind immer auch Fehler auftreten können, ist natürlich klar. Hier wird aber der Eindruck vermittelt, dass das Rechtssystem, ob Deutschland, Italien oder USA, einen schwerwiegenden Fehler nach dem anderen produziert. Und das ist dann die Grundlage die Schuld der beiden Verurteilten anzuzweifeln. Finde ich gewagt.
#
das liegt daran das fußballfans immer wieder und überall in sippenhaft genommen werden wenn sie sich auch nur in der nähe von Straftaten befinden. Genauso wie polizei und justizbehörden Fußballfans immer nur als Masse warnehmen nehmen Fußballfans Polizisten und Richter nicht als Individuen sondern als teil des systems wahr. Wiederstand gegen Polizeimaßnahmen wird seit jeher und in allen Justizsystemen gerne als Rechtfertigung für lange Haftstrafen genutzt ohne diese Straftat großartig beweisen zu müssen, die Aussage eines Polizisten reicht, denn Polizisten lügen ja bekanntlich nicht.
#
Ich formuliere es noch mal um:
Jeder Elfmeter sollte nochmal vom VAR überprüft werden, denn der hat ja verschiedene Perspektiven zur Verfügung, die der Schiri grad mal nicht hatte. Keine Ahnung, wie sich das aus dessen Sicht dargestellt hat, aber wer die Aufnahmen der Hintertorkameras gesehen hat, braucht noch nicht mal eine Zeitlupe, um zu sehen wie Stage erst Knauff entsorgt und sich dann grundlos hinwirft.
Das kann man gar nicht übersehen, wenn man diese Perspektiven auf dem Monitor hat.
Von daher würde ich einen Eingriff des VAR in solchen Fällen für überaus sinnvoll halten - und erwarten, grade wegen der Offensichtlichkeit des Stürmerfouls. Da erfüllt der VAR dann den Sinn, für den er eigentlich erfunden wurde, nämlich um Fehler der Schiedsrichter zu korrigieren.
Das hier halt leider nicht passiert. Oder beim Elfer an Marmoush gegen den BVB. Oder oder oder …
#
ich verstehe auch nicht warum in solchen situationen der schiri nicht einfach abpfeift kurz zum bildschirm läuft und sich dann entscheidet. Was soll immer das ewige gebabbel mit dem Keller? Das würde schneller gehen und die fans würden sich nicht erst freuen dann aufregen und am ende ist es scheissegal. Ich weiss nicht ob das einfach nur die typische Angst vor zu viel veränderung auf einmal ist oder die typische Dummheit des DFB
#
Maxi1984 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Vor allen weil jakic es verdient hätte mal wieder zu spielen

Warum? Ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht einschätzen kann.

Womit? wollte ich auch schon fragen, hab's nach dem Drittel-der-Saison-Fiasko aber gelassen. 😉

Weil er ein guter typ ist und immer alles gibt. Ganz abgesehen davon das mir so spontan kein anderer einfällt der den rechten Verteidiger in der dreier und Viererkette spielen kann

Ich kann auch ein guter Typ sein, zumindest manchmal. Und geben würde ich auch alles. Hab ich es jetzt auch verdient, zu spielen? Ich denke, dass Dino schon recht gut einschätzen wird, wen er spielen lässt, denn ein bisschen zählen bestimmt auch die Trainingseindrücke, und die kann ich nicht beurteilen.
#
Was soll er denn sonst noch machen?  Wir reden ja hier nicht von einem Finale, zu groß wäre die Belohnung also nicht und es muss niemand eifersüchtig sein das ein guter typ und fleißiger forist sein nicht ausreicht für einen Platz in der ersten 11 in Helsinki im November
#
DBecki schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Vor allen weil jakic es verdient hätte mal wieder zu spielen

Warum? Ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht einschätzen kann.

Womit? wollte ich auch schon fragen, hab's nach dem Drittel-der-Saison-Fiasko aber gelassen. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Vor allen weil jakic es verdient hätte mal wieder zu spielen

Warum? Ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht einschätzen kann.

Womit? wollte ich auch schon fragen, hab's nach dem Drittel-der-Saison-Fiasko aber gelassen. 😉

Weil er ein guter typ ist und immer alles gibt. Ganz abgesehen davon das mir so spontan kein anderer einfällt der den rechten Verteidiger in der dreier und Viererkette spielen kann
#
grossaadla schrieb:

Gerade im Kicker gelesen das Koch auch ausfällt.
Hoffe nichts ernstes.
Timmy auch krank.
Ngangkam bleibt auch daheim zum Spezialtraining.
Ziemlich gerupft der Eurokader.
Dann wirds da hinten wohl mit Hase,Smolcic und Pacho losgehen.
Die Jungs machen das schon.


Ich tippe eher auf Jakic auf rechts
#
eagleburger47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Gerade im Kicker gelesen das Koch auch ausfällt.
Hoffe nichts ernstes.
Timmy auch krank.
Ngangkam bleibt auch daheim zum Spezialtraining.
Ziemlich gerupft der Eurokader.
Dann wirds da hinten wohl mit Hase,Smolcic und Pacho losgehen.
Die Jungs machen das schon.


Ich tippe eher auf Jakic auf rechts

Würde mehr Sinn machen. Vor allen weil jakic es verdient hätte mal wieder zu spielen
#
greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.

Ist halt nun mal so, ob du es hören willst oder nicht. Die ersten 30 Meter sind die wichtigsten und auf die wird im NLZ auch sehr geachtet. Süle ist einer der schnellsten Spieler der Liga, aber eben nicht auf kurze Distanz
#
nisol13 schrieb:

greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Er wirkt ja nicht besonders schnell, aber er hat nen guten Instinkt

Ich wiederhole gerne die Aussage von Gunesch: Top 5 Schnellste im NLZ und im besten Drittel bei den Profis.

Auch wenn jetzt wahrscheinlich der Kollege wieder kommt und was von Anfangs- und Endgeschwindigkeit erzählt.

Ist halt nun mal so, ob du es hören willst oder nicht. Die ersten 30 Meter sind die wichtigsten und auf die wird im NLZ auch sehr geachtet. Süle ist einer der schnellsten Spieler der Liga, aber eben nicht auf kurze Distanz

das ist nun mal so wenn man über 1.90 ist, ist bei Haaland auch nicht anders
#
Kleiner Blick voraus....wir haben noch Bayern, Leverkusen und Leipzig, wo ich mit keinen Punkten rechne, wobei....
Unser System greift und es wurde sehr gut eingekauft. Plötzlich läuft es und Dino hat das SGE Gen, scheinbar zumindest. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, dass man ihm zweifelt und plötzlich ist er der Beste. So läuft es eben und bei Union läuft es gerade genau anders herum. Es lief bei denen aber auch mal so wie bei uns jetzt.
Nächste Woche in Bremen geht auch was. Marmoush, Pacho, Larsson, Ebimbe, Koch, Max....alles passt....Chaibi...Shkiri....
Und dann der Nachwuchsstürmer....mal sehen wer im Winter kommt.
#
DJLars schrieb:

Kleiner Blick voraus....wir haben noch Bayern, Leverkusen und Leipzig, wo ich mit keinen Punkten rechne, wobei....
Unser System greift und es wurde sehr gut eingekauft. Plötzlich läuft es und Dino hat das SGE Gen, scheinbar zumindest. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, dass man ihm zweifelt und plötzlich ist er der Beste. So läuft es eben und bei Union läuft es gerade genau anders herum. Es lief bei denen aber auch mal so wie bei uns jetzt.
Nächste Woche in Bremen geht auch was. Marmoush, Pacho, Larsson, Ebimbe, Koch, Max....alles passt....Chaibi...Shkiri....
Und dann der Nachwuchsstürmer....mal sehen wer im Winter kommt.

es spielt einfach Hasebe gegen Kane und der wird wieder kein Land sehen und Leipzig ist auf jeden fall schlagbar. Leverkusen, man muss es leider zugeben, spielt Weltklasse zur zeit das könnte tatsächlich schwierig werden
#
Triplewumms bei den Eisernen und das auch relativ souverän, was nicht unbedingt zu vermuten war,
Ich bin heilfroh, das mein Optimismus über mein Bauchgefühl gesiegt hat.
Trotzdem hat mir der Verwaltungsmodus in der 2. Hz. nicht gefallen, statt auf das 3:0 zu gehen, um dann Ruhe zu haben....aber wenns auch so geht, solls mir recht sein.....
#
cm47 schrieb:

Triplewumms bei den Eisernen und das auch relativ souverän, was nicht unbedingt zu vermuten war,
Ich bin heilfroh, das mein Optimismus über mein Bauchgefühl gesiegt hat.
Trotzdem hat mir der Verwaltungsmodus in der 2. Hz. nicht gefallen, statt auf das 3:0 zu gehen, um dann Ruhe zu haben....aber wenns auch so geht, solls mir recht sein.....

wollte auch erst auf union sieg tippen, weil wäre ja mal wieder typisch gewesen, hab mich aber zum glück anders entschieden.
Ich würde gerne Tuta hervorheben von dem ich nicht erwartet hatte sich so sehr im vergleich zur vorsaison zu steigern. Oft sieht man erst wenn sie raus müssen wie wichtig Defensivspieler für das gesamte Spiel sind das war auch heute wieder der fall nachdem er raus musste, hoffe es ist nix schlimmes. Ich hab mich ja im STT despektierlich gegenüber Götze geäußert beim 3:0 sieht man halt was für ein besonderer Spieler er ist. Am meisten freue ich mich wie reif wir spielen da kommt nie hektik auf, obwohl sehr viele junge spieler auf dem Platz stehen, das kann eine besondere Saison werden.
#
Maxi1984 schrieb:

cyberboy schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das könnte vielleicht das richtige Spiel für Götze sein. Der könnte vielleicht helfen, dass wir die Bälle nicht so schnell verlieren und selbst mehr Struktur in unseren Ballbesitz bekommen.


Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wir brauchen jetzt Ruhe im Spiel

bis jetzt eher sicherheitsrisiko


Das vor dem Tor war überragend gemacht
#
cyberboy schrieb:

Maxi1984 schrieb:

cyberboy schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das könnte vielleicht das richtige Spiel für Götze sein. Der könnte vielleicht helfen, dass wir die Bälle nicht so schnell verlieren und selbst mehr Struktur in unseren Ballbesitz bekommen.


Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wir brauchen jetzt Ruhe im Spiel

bis jetzt eher sicherheitsrisiko


Das vor dem Tor war überragend gemacht

ich hab nicht gesagt für wen
#
Wuschelblubb schrieb:

Das könnte vielleicht das richtige Spiel für Götze sein. Der könnte vielleicht helfen, dass wir die Bälle nicht so schnell verlieren und selbst mehr Struktur in unseren Ballbesitz bekommen.


Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wir brauchen jetzt Ruhe im Spiel
#
cyberboy schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das könnte vielleicht das richtige Spiel für Götze sein. Der könnte vielleicht helfen, dass wir die Bälle nicht so schnell verlieren und selbst mehr Struktur in unseren Ballbesitz bekommen.


Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wir brauchen jetzt Ruhe im Spiel

bis jetzt eher sicherheitsrisiko
#
Pfuh, da kann man sich aber durchaus beschweren, wenn's nach 2 Toren und 2 Verletzungspausen nicht mal 2 Minuten obendrauf gibt, auch, wenn wir diesmal davon profitieren.
#
Bin ein bißchen überrascht über die negativität, sieht doch gut aus
#
Mittelm schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.

vom spielstil und von der gedrungenen statur her, also das es besser für ihn wäre sich im strafraum zu bewegen anstatt zu versuchen sich im mittelfeld die bälle zu holen. Die Art und Weise wie er spielt passt nicht zu seinen stärken. Ich weiß nicht wie du auf die idee kommst das ich glaube das die gleich gut sind
#
Vielleicht wäre Jovic der passendere vergleich gewesen