Maxi1984
2833
Matzel schrieb:FredSchaub schrieb:franchise schrieb:
So sehe ich das auch.
Langfristig wird DT aber nicht die Kapitänsfrage als Störfeuer aufmachen. Das wäre eher kontraproduktiv
aber es bahnt sich eine Baustelle an und Konkurrenz schadet ja nie
Zwischenzeitlich würde ich Kaua aber hier und da, zum Beispiel im DFB-Pokal, mal ranlassen.
Ich würde ihn eher in der Liga gegen die kleineren einsetzen als in einem ko spiel im Pokal. An seinen Nerven und der Konzentration über +90 Minuten muss er noch arbeiten. Er hatte heute auch 2-3 Aktionen in denen er den Ball unsauber rausschlägt. Ansonsten ein riesen Talent mit einem Weltklasse Spiel heute
U.Bein schrieb:
Mantanovic hat heute für 2 gerackert. Fand ihn mehr als gut, auch wenn er wenig Chancen hatte.
Find ich auch.
Flanken kommen keine und Marmoush ist nunmal relativ egoistisch (Gott sei Dank).
Sein Tor in der Entstehung leider abseits und er war bei 2 Toren beteiligt und am Anfang auch zwei "Assists" zu Großchancen.
Für die ersten Schritte in EL, Bundesliga und kroatische Nationalmannschaft !!! Ist das schon gut was der Bub zeigt.
Cyrillar schrieb:U.Bein schrieb:
Mantanovic hat heute für 2 gerackert. Fand ihn mehr als gut, auch wenn er wenig Chancen hatte.
Find ich auch.
Flanken kommen keine und Marmoush ist nunmal relativ egoistisch (Gott sei Dank).
Sein Tor in der Entstehung leider abseits und er war bei 2 Toren beteiligt und am Anfang auch zwei "Assists" zu Großchancen.
Für die ersten Schritte in EL, Bundesliga und kroatische Nationalmannschaft !!! Ist das schon gut was der Bub zeigt.
Finde ich auch. Spieler wie er sind halt nicht so spektakulär wie Omar oder Hugo, machen aber trotzdem wichtige dinge. Der fußballgott war auch nicht immer der auffälligste bis er da war
Er hat heute genau ein Manko gehabt und etwas viel zu selten gemacht, was beim Tor gut geklappt hat. Bälle fest machen.
Ich würde mal sagen, dass das seine Stärken sein sollten. Heute wirkte er unglücklich. Die Ablage auf Ebimbe war genau das, wo er seine Stärke ausspielte aber über 90 war das mehr oder weniger nur vom Einsatz stark.
Aber das er so viel Vertrauen kriegt, zeigt, dass er auf einen guten Weg ist.
Ich würde mal sagen, dass das seine Stärken sein sollten. Heute wirkte er unglücklich. Die Ablage auf Ebimbe war genau das, wo er seine Stärke ausspielte aber über 90 war das mehr oder weniger nur vom Einsatz stark.
Aber das er so viel Vertrauen kriegt, zeigt, dass er auf einen guten Weg ist.
Habe doch etwas Sorge. Keine Entlastung nach vorne. Und wenn, dann werden schlechte Pässe gespielt. Sieht aus, als wenn unseren Jungs die Luft ausgeht.
Theate ist wieder Bombe heute.
Der hat hhalt nicht diese abgeklärte Ausstrahlung von Pacho, sondern dieses kämpferische, was wir alle so lieben
Grad verlieren wir den Ball zu schnell.
sd400 schrieb:
Der zieht die Arme zum Körper. Was soll er denn noch machen? Sich die Arme amputieren?
Junge, dee Arm war definitiv NICHT am Körper. Es gibt ja echt etliche seltsame Elferpfiffe, aber der war sowas von eindeutig!
greg schrieb:
Gibt eine Szene in Moneyball, der ja auf einer wahren Geschichte beruht, in der ein Spieler kurz vor dem Spiel im Stadion das Team wechselt.
Interessanter Film jedenfalls 😊
Soweit ich weiß sind in den USA wohl die ligen die wirklichen Arbeitgeber. Das draftsystem, was ja immer als vorbildlich in Sachen Fairness dargestellt wird, bedeutet am Ende des Tages das dir Spieler sich ihren Arbeitsplatz nicht frei aussuchen können
HäkelOpa schrieb:Matzel schrieb:
Das wird von der Atmosphäre her eine echte Prüfung für die Jungs.
Wenn die Heimmannschaft zurück liegt, hörst du in türkischen Stadien ne Stecknadel fallen. Also, so schnell wie möglich ein Tor machen und dann haben wir ein Heimspiel
Das hab ich von dem Spiel gegen fener anders in Erinnerung
Der “ewige Tuta", wie der Kicker schreibt, ist echt eine Überraschung. Tuta spielt aktuell konstant gut. Was scheinbar auch an seinen neuen, starken Nebenleuten Kristensen und Theate liegt. Letzte Saison hatte Tuta ja immer wieder seinen Schlendrian, mit dem einen oder anderen Fehler, drin. Ich hoffe er kann die aktuelle Form lange halten...
Juno267 schrieb:Anthrax schrieb:
Am Ende doch souveräner Sieg.
Wenigstens mal den Abstiegskandidaten nicht wieder unnötig aufgebaut.
Man ist geneigt ganz zufrieden zu sein.
Was für ein ekelhafter und widerlicher, überheblicher Kommentar.
Was bitte erwartest du?
Die Diva vom Main erwartet er. Hab nach dem Ausgleich auch mit ner Niederlage gerechnet und mich erst nach der 90. Angefangen mich zu entspannen. Möchte Larsson herausheben, der nicht genug gelobt wird. Einfach fantastisch wie reif er schon spielt und Mittlerweile auch mit mutigen Pässen in die Spitze. Dahoud hatte einen stabilisierenden Einfluss. Uzun und Götze blieben blass, ich glaube uzun wird nicht ein weilchen brauchen
Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!
sgeadlerwalldor schrieb:
Nur matanovic ein Ausfall ..ansonsten alle top! auch die eingewechselten..unser neuer TW Santos mit Strafraumbeherrschung..cooler junge! Arnold und Osmers wurden nicht belohnt …wir hatten auch pech und hätten die Radkappen gut versenken können!
Wieso den Ausfall? er hat sich eine Chance erarbeitet und ne ecke rausgeholt. Seine Zeit wird spätestens gegen tief stehende gegner kommen
Maxi1984 schrieb:sgeadlerwalldor schrieb:
Wieso den Ausfall? er hat sich eine Chance erarbeitet und ne ecke rausgeholt. Seine Zeit wird spätestens gegen tief stehende gegner kommen
Hat im Gegensatz zu den ersten Spielen vorne keine Bälle festgemacht, auch noch eine fette Chance vergeben und lief ganz schön schwer über den Platz ..so haben wir’s hier halt gesehen
Erneut sehr starker Auftritt unserer Jungs. Da hat sich scheinbar was entwickelt in der Vorbereitung. Die Mannschaft wirkt gefestigt und nun auch dem Druck des Gegners stand. Mit Theate, Koch, Larsson, Kristensen, Omar und Ekitike haben wir da eine ganz starke Achse am Start. Und Toppi scheint das Ensemble auch entsprechend gut zu moderieren.
Marmoush ist einfach ein geiler spieler, einer der besten Neuzugänge der letzten Jahre. Anscheinend mit nicht dem besten Verhältnis zu den WOBlern aber wer mag die schon. Santos hatte zwar nicht die großen Möglichkeiten sich zu zeigen, hat aber schon ne Menge eier und Schlitzohrigkeit wie er gleich mal zeit von der Uhr nimmt. Die Abwehr war heute Weltklasse und zwar alle drei, Theate ein mega Transfer, man muss sich doch echt mal fragen was bei PSG für Nachtkappen unterwegs sind, geben 45 Mio für Pacho aus wärend Theate bei denen vor der Nase spielt. Ich muss es net verstehen solange die regelmäßig völlig übertriebene Ablösesummen überweisen
Eigentlich ein gutes Spiel. HZ1 bissi holperig, aber auch da wurde der Gegner dominiert. In HZ2 brillierte dann die individuelle Qualität, aber auch die Mannschaftsleistung war klar besser. Wenn man sieht, wie sich bspw. Wolfsburg in die nächste Runde gestümpert hat, war das von unseren Jungs eine gute Leistung.
Auffällig für mich: Kristensen ist ein echter Fels. Hält seine Seite dicht und ist doch immer mit Volldampf nach vorne unterwegs. Eine klare Bereicherung für unser Spiel, auch wenn die Abstimmung mit seinen Mitspielern sichtlich noch ausbaufähig ist. Beeindruckend auch seine Einwürfe. 35 bis 40 Meter hat der locker drauf. Das sah ich letztmals weiland bei Jetro Willems. Wenn der Arthur auf der anderen Seite genauso einschlägt, haben wir hinten kaum noch Probleme.
Auffällig für mich: Kristensen ist ein echter Fels. Hält seine Seite dicht und ist doch immer mit Volldampf nach vorne unterwegs. Eine klare Bereicherung für unser Spiel, auch wenn die Abstimmung mit seinen Mitspielern sichtlich noch ausbaufähig ist. Beeindruckend auch seine Einwürfe. 35 bis 40 Meter hat der locker drauf. Das sah ich letztmals weiland bei Jetro Willems. Wenn der Arthur auf der anderen Seite genauso einschlägt, haben wir hinten kaum noch Probleme.
Bei Kristensen sehe ich auch potential für einen anführer, sieht sehr selbstbewußt aus. Was mir in der 1. HZ nicht gefallen hat ist das was mir auch letzte saison auf den Keks ging, die Stürmer versuchen sich am Flügel anzubieten setzen sich eventuell sogar durch und dann ist kein ***** in der Mitte, noch nicht mal im Rückraum um hereingaben zu verwerten.Letztendlich haben wir uns wegen Hugos außergewöhnlichen Fähigkeiten durchgesetzt. Es muss überall noch der feinschliff gemacht werden wenn der gelingt kann es eine tolle saison werden
Denke Marmoush, Etikite und Igor zusammen könnte funktionieren. Marmoush und Etikite würden sicher über die Flügel Igor immer wieder füttern und im Zweifel selber reinziehen und abschließen.
Cadred schrieb:igorpamic schrieb:
Pacho wohl weg. Vermutlich sehr schnell sogar.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bei-willian-pacho-und-psg-wird-es-richtig-heiss-v1,pacho-psg-100.html
Ich hoffe mal, dass Krösche das letzjährige Stürmerproblem nicht in ein disjähriges Abwehrproblem umwandelt wenn Pacho und Max gehen. Das Max geht finde ich schade, er war eigentlich solider als Nils.
Das letztjährige "Stürmerproblem" wurde aufgrund eines mehr als unmoralischen Angebotes und einem Streik des Spielers ausgelöst.
Hier passiert gerade das was mehrfach angekündigt wurde ... wir brauchen Transfererlöse, haben ein Angebot das uns das 4,x fache an Ablöse für einen Spieler bringt und wir haben noch ein paar Wochen Zeit Ersatz zu holen.
Und Max war/ist halt nicht ganz das was der Trainer sich wünscht.
Ausserdem kann es nicht schaden noch 1-2 Spieler abzugeben.
Ich finde es schon ein bißchen fragwürdig wie nachhaltig es auf Dauer ist. Finanziell ist es erst mal gut, wenn sich eine Mannschaft aber nie einspielen kann wird es irgendwann auch sportliche Konsequenzen haben und dann wird man die Spieler auch nicht verkaufen können zumindest nicht teuer
Maxi1984 schrieb:
Ich finde es schon ein bißchen fragwürdig wie nachhaltig es auf Dauer ist. Finanziell ist es erst mal gut, wenn sich eine Mannschaft aber nie einspielen kann wird es irgendwann auch sportliche Konsequenzen haben und dann wird man die Spieler auch nicht verkaufen können zumindest nicht teuer
Das kann schon sein, allerdings ist die Philosophie der Eintracht vorerst mal nicht auf Nachhaltigkeit, sondern auf wirtschaftliches Wachstum bei größtmöglichem Erfolg ausgelegt. Diese Philosophie zwingt die verantwortlichen bei einem Transfergewinn von mind. 400 % zum Handeln.
Seitdem es diese Philosophie gibt (den Beginn machte ein gewisser Haller) funktioniert das im Prinzip ganz gut. Vielleicht so gut, dass man irgendwann auch mal auf Nachhaltigkeit umschalten kann.
Maxi1984 schrieb:
Teil des Problems ist aber auch der Empfänger. Götze oder Marmoush haben da allein körperlich massiv Nachteile. Etikité ist auch nicht gerade ein kopfballmonster obwohl er die Größe hätte
ja, uns fehlte zuletzt halt ein physisch starker 9er mit der entsprechenden größe vorne drin, das geben die zahlen durchaus her - wollen wir hoffen, dass sich das mit matanovic wieder ändert:
23/24: 72% normale pässe, 33% lange pässe
22/23: 65%, 29%
21/22: 62%, 34%
20/21: 66%,39%
19/20: 73%, 47% --> da war dost noch da
18/19: 64%, 49% --> da war haller noch da
Der Artikel ist halt auch mal wieder super recherchiert und geschrieben.
Buta, seit seinem 15 Lebensjahr bei Benfica...also sind wir Benfica? Außerdem war er 14, als er zu Benfica kam.
Und "rund 3 Millionen Ablöse" hat er auch nicht gekostet, er kam ablösefrei.
Man sollte doch meinen, dass im Sommerloch genug Zeit ist.
Aber dafür haben wir einen neue Bezeichnung: "Der schmale Kerl".
Buta, seit seinem 15 Lebensjahr bei Benfica...also sind wir Benfica? Außerdem war er 14, als er zu Benfica kam.
Und "rund 3 Millionen Ablöse" hat er auch nicht gekostet, er kam ablösefrei.
Man sollte doch meinen, dass im Sommerloch genug Zeit ist.
Aber dafür haben wir einen neue Bezeichnung: "Der schmale Kerl".
Maxi1984 schrieb:
Wenn man 14 ist, ist man im 15. Lebensjahr. Deshalb ist immer eine extra Kerze auf dem Kuchen. Der Kern des Textes hat seine Leistung in dieser Saison sehr treffend beschrieben mMn.
Ja, das ist natürlich wahr.
Der Rest ist aber trotzdem schlampig recherchiert und geschrieben.
Und halt auch für einen Artikel in der Länge echt wenig Inhaltliches. Auf seine Leistungen wird eigentlich nur sehr grob eingegangen, so als ob der Verfasser mal eben paar Zusammenfassungen und Statistiken gegoogelt hätte.
Ja. Wobei da wenigstens schon Hübner an seiner Seite war.
Würde mich bis heute interessieren, wie da wer damals was durchgesetzt hat.
Kovac jedenfalls war jetzt kein typischer Bruchhagen Move. Ich denke dass hätte er alleine entscheiden können, wir mit Veh in die zweite Liga gestolpert wären.
Kovac jedenfalls war jetzt kein typischer Bruchhagen Move. Ich denke dass hätte er alleine entscheiden können, wir mit Veh in die zweite Liga gestolpert wären.
FrankenAdler schrieb:
Ja. Wobei da wenigstens schon Hübner an seiner Seite war.
So weit ich mich erinnere hatte Hübner schon im Sommer losen Kontakt zu kovac aufgebaut. Bruno kommt mMn generell zu kurz wenn es um die positive Entwicklung der letzten Jahre geht
Da war Kovac noch kroatische Nationaltrainer
AllaisBack schrieb:
Wobei ich mich allerdings auch frage welchen Sinn oder Aussagekraft hat denn solch ein Ranking überhaupt???
Gar keine.
Wenn Du als Spitzenmannschaft oft das 18:30 Uhr Spiel hast, rutschst Du in dem Ranking nach unten. Als EL/ECL Teilnehmer spielst Du minimal 6mal sonntags (in der neuen Saison 8mal). Damit ist ein "Spitzenplatz" in dem Ranking quasi ausgeschlossen.
Maxi1984 schrieb:
Samstag 15:30 scheint mir schon länger der Termin für bedeutungslose Spiele zu sein
Klassische Wolfsburg, Mainz und Augsburg Anstoßzeit.
Da wir in der ECL und Leverkusen in der EL gespielt haben erklärt sich schon von selbst, warum wir so häufig Sonntags gespielt haben und desshalb natürlich auch in der Sportschau nicht gezeigt wurden.
Und da Freiburg ebenfalls in der EL unterwegs war, würde es mich nicht wundern, wenn die nach B04 und uns das Team mit den 3. wenigsten Sportschau Spelen ist.
Letzte Saison als wir in der CL unterwegs waren, spielten wir deutlch häufiger Samstags
Und wenn ich mich richtig erinnere, dann sollen Dortmund und Bayern nach der nächsten TV Rechte Vergabe kaum noch Samstags 15:30 spielen, weil das angeblich mehr Geld bringen soll.
Zwischenzeitlich würde ich Kaua aber hier und da, zum Beispiel im DFB-Pokal, mal ranlassen.