>
Avatar profile square

Maxi1984

2368

#
Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.
#
Mittelm schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.

vom spielstil und von der gedrungenen statur her, also das es besser für ihn wäre sich im strafraum zu bewegen anstatt zu versuchen sich im mittelfeld die bälle zu holen. Die Art und Weise wie er spielt passt nicht zu seinen stärken. Ich weiß nicht wie du auf die idee kommst das ich glaube das die gleich gut sind
#
Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.



der neue weiße Brasilianer lol. Hauge hat von anfang an gespielt, Natürlich muss man beachten das er auf einer seite mit nkounku und ngankam der weniger beweglich ist als marmoush in der spitze jetzt nicht die Mitspieler hat. mMn braucht er oft einfach zu lange um sich zu entscheiden was er macht bzw die Situation zu erkennen und richtig zu handeln.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wer etwas zu kritisieren hat, möge beim FCB oder Freiburg nachfragen.
Das ist Pokal und die Dinger musst du einfach nur gewinnen.
Scheiß‘ auf den Rest. Weiter. Achtelfinale.



So sieht es aus.
War ne prima Sache, die Reservisten haben Spielpraxis bekommen und wir sind trotzdem weiter.
Das ist nicht immer so.
#
Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist
#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

Reicht jetzt auch mit dem Dummgesabbel.

Überzeugend spielen wir bisher nicht.
Hauge und Ngankam beeindrucken bisher wenig.

Dummgebabbel ist quasi der Wechselgesang des Forums um nichts vom Spiel mitzubekommen.


passiert ja auch nicht wirklich viel gerade

War ein geiler Konter und Eckball von Viktoria. Grahl echt gut.
#
Bin echt ein bißchen überrascht wie gut er ist. Hätte ich nicht erwartet bei einem der nie irgendwo Stammkeeper war
#
Diegito schrieb:

Das war heute über weite Strecken ein begeisterndes Spiel von uns. Gerade in der 1.Halbzeit. Brutale Intensität, hellwach in jedem Zweikampf, nach vorne immer wieder mit blitzschnellem Umschaltspiel. Chapeau.
In der zweiten Hälfte nicht minder kämpferisch und unermüdlich. Bei den Konterchancen nur leider oft sehr überhastet und zu verspielt.
Da fehlte die Klarheit.
Alles in allem die mit Abstand beste Saisonleistung heute!


Habe ich, über weite Strecken,  ganz ähnlich gesehen.
Neben den üblichen Verdächtigen Larsson und Marmoush (der immer stäerker wird), heute vor allem Tuta und Knauff mit einem richtig starken Spiel. Auch Buta auf rechts richtig stark.
#
Die erste Hälfte war Weltklasse die zweite nicht mehr ganz so stark. Ohne Götze scheint die Mannschaft besser zu funktionieren
#
DBecki schrieb:

Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.


Und das finde ich durchaus bemerkenswert, wenn man sieht wie schwer sich die Jungs zu beginn getan haben. Das war ne richtig gute Leistung im vierten Spiel in Folge. Darf gern so weitergehen
#
Frisch aus dem Stadion Muss ich tuta loben, was der für Pässe in die Gasse spielt ist einfach Weltklasse.
#
Moderatorenteam schrieb:

Informationen zur Anreise

Passend zum Cartoon gibt es heute auch bei der Anreise einige Probleme. Durch den zeitgleich stattfindenden Frankfurt-Marathon sind viele Straßen gesperrt, öffentliche Verkehsmittel werden zum Teil umgeleitet.
Hier alle Infos: Wichtige Verkehrshinweise für Sonntag!


Dazu kommt noch das die S8 den ganzen Tag nicht fährt. Dafür wird die S9 über Mainz Hbf fahren. Das bedeutet das wesentlich weniger S-Bahnen zum Stadion fahren.
#
propain schrieb:

Moderatorenteam schrieb:

Informationen zur Anreise

Passend zum Cartoon gibt es heute auch bei der Anreise einige Probleme. Durch den zeitgleich stattfindenden Frankfurt-Marathon sind viele Straßen gesperrt, öffentliche Verkehsmittel werden zum Teil umgeleitet.
Hier alle Infos: Wichtige Verkehrshinweise für Sonntag!


Dazu kommt noch das die S8 den ganzen Tag nicht fährt. Dafür wird die S9 über Mainz Hbf fahren. Das bedeutet das wesentlich weniger S-Bahnen zum Stadion fahren.

Die S7 fährt wohl ganz normal. Der Heimweg wird spaßig
#
Ich hab eine Frage, obwohl ich das Spiel im TV gesehen habe. Was ist das für eine Umstellung auf 4. Kette von dem jeder redet bzw. schreibt wie heute auch der Kicker zu Knauff. Wer bildet denn die 4. Kette? IV sind Koch u. Pacho, rechts dann Tuta und links Max? Stimmt das so? Das heißt, wir haben dann keine typische Libero Position wie sie Hase spielte mehr?

Also, macht durchaus Sinn, weil, wie Kovac es sagte, wenn du mit 3 IV einen Mann weniger für den Spielaufbau hast, da 2 und nicht 3 Abwehrmänner hinten gebunden sind. Hase hat das durch seine Übersicht dann immer geregelt.

Also, wer weiss diesbezüglich mehr? Was ist Sinn der 4. Kette bei uns?

Danke.
#
Brave schrieb:

Ich hab eine Frage, obwohl ich das Spiel im TV gesehen habe. Was ist das für eine Umstellung auf 4. Kette von dem jeder redet bzw. schreibt wie heute auch der Kicker zu Knauff. Wer bildet denn die 4. Kette? IV sind Koch u. Pacho, rechts dann Tuta und links Max? Stimmt das so? Das heißt, wir haben dann keine typische Libero Position wie sie Hase spielte mehr?

Also, macht durchaus Sinn, weil, wie Kovac es sagte, wenn du mit 3 IV einen Mann weniger für den Spielaufbau hast, da 2 und nicht 3 Abwehrmänner hinten gebunden sind. Hase hat das durch seine Übersicht dann immer geregelt.

Also, wer weiss diesbezüglich mehr? Was ist Sinn der 4. Kette bei uns?

Danke.

So wie ich das verstanden hab soll Tuta wenn wir angreifen den rv geben und Max den lv, während buta dann eher flügelspieler ist. In der defensive spiele  wir dann 5er Kette
#
Adler_im_Exil schrieb:

Und wer wirklich das Spiel verfolgen will, der sollte ohnehin den 40er meiden, weil die Sicht dort doch sehr eingeschränkt sein kann.


Ich habe eigentlich immer beides gerne gemacht. 90 Minuten supportet und das Spiel tatsächlich verfolgt.

War lange auch im 40ger gut möglich. Dann hat der Fahnenkult immer weiter zugenommen, bis ich letzte Saison einen Schlussstrich gezogen habe und in den Außenbereich gegangen bin, weil man auf meinem alten Platz im 40ger so gar nichts mehr vom Spiel mitbekommen habe. Nun im Außenbereich supportet man automatisch deutlich weniger, wenn um einen herum weniger mitmachen. Auch weil man manche der "schmachtenderen" Ultras Lieder, die wirklich nur der ganz harte Kern gerne singt, da auch gar nicht so richtig zu verstehen sind.
#
Meine Freunde und ich sind schon in skibbes erster Saison auf die gegentribüne gewechselt. Zuerst waren wir dort schon ein Fremdkörper aber im Laufe der Zeit sind wir etwas ruhiger und die anderen etwas lauter gewordenen jetzt haben wir eine schöne Mischung mMn. Es ist gerade in zunehmenden Alter auch echt angenehm sich auch mal hinzusetzen
#
Maxi1984 schrieb:

und sich lieber wie ein trotziger 18 jähriger verhält.


naja das können wir Alle wohl kaum beurteilen, wie er sich verhält intern
#
FredSchaub schrieb:

Maxi1984 schrieb:

und sich lieber wie ein trotziger 18 jähriger verhält.


naja das können wir Alle wohl kaum beurteilen, wie er sich verhält intern

Schlecht genug um aus dem Kader gestrichen zu werden
#
le god , da bin ich voll bei Dir. Ich sehe bei ihm, dass er sich immer voll reinhängt, und vielleicht ein bisschen übermotiviert ist. Ich gehe aber davon aus, dass er spätestens nach der Wintervorbereitung durchstarten wird, wenn noch ein neuer Stürmer dazu kommt.

Gruß
SGE-Max
#
Ich fand das vor allem Marmoush davon profitiert hat nicht die einzige Spitze zu sein. Ich kann nicht verstehen wieso ein erfahrener Spieler wie Alario nicht die Chance erkennt sich ins Rampenlicht zu stellen und sich lieber wie ein trotziger 18 jähriger verhält. Da ist mir ein hungriger Ngankam lieber.
#
Nach Ansicht der Highlights füge ich zu Butas Ehrenrettung noch an:
Der Steilpass vor dem Elfer kam auch von ihm
Und auch Chaibis Schusschance in der zweiten Hz hat er vorbereitet
- unnachahmlich im Stil und auch etwas unfreiwillig
#
philadlerist schrieb:

Nach Ansicht der Highlights füge ich zu Butas Ehrenrettung noch an:
Der Steilpass vor dem Elfer kam auch von ihm
Und auch Chaibis Schusschance in der zweiten Hz hat er vorbereitet
- unnachahmlich im Stil und auch etwas unfreiwillig

Bei buta fehlt mir manchmal der Mut sich im 1zu1 durchzusetzen obwohl er das ja eigentlich kann
#
Ungefährdeter Sieg, sehr gut, auch wenn damit gerechnet wurde. Bis auf Wob nur gegen Gegner unter uns gespielt. Die Saison fängt jetzt so langsam an.
Gute Woche an alle.
#
Ich glaube ja das es uns dieses Jahr (mal wieder) leichter fallen wird gegen die großen. Die Abwehr ist jetzt eingespielt da mache ich mir auch gg hoppistan keine Gedanken
#
1,89 vs, 0,89 xGoals für Wolfsburg
#
ich verstehe nicht was man sich davon verspricht mehr flanken zu schlagen wenn mann keine flügelspieler hat die sich im 1zu1 durchsetzen können oder trauen und keinen in der Mitte der hypothetisch in der Lage is die hypothetische Flanke zu verwerten.
#
Schmidti1982 schrieb:

Allein diese Nichtnominierung trotz der mehr als angespannten Situation auf seiner Position, zeigt sein Standing.

Das ist doch Quatsch! Zum Zeitpunkt der Nominierung war doch völlig unklar, wie lange Alario noch brauchen wird, bis er fit ist. Du nominierst doch keinen Spieler, von dem du nicht weißt, ob und wann du ihn einsetzen kannst.
Ganz davon abgesehen, dass du nach so einer Operation die Belastung vorsichtig erhöhen musst. Zwei Spiele pro Woche dürften da kaum hilfreich sein
#
FrankenAdler schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Allein diese Nichtnominierung trotz der mehr als angespannten Situation auf seiner Position, zeigt sein Standing.

Das ist doch Quatsch! Zum Zeitpunkt der Nominierung war doch völlig unklar, wie lange Alario noch brauchen wird, bis er fit ist. Du nominierst doch keinen Spieler, von dem du nicht weißt, ob und wann du ihn einsetzen kannst.
Ganz davon abgesehen, dass du nach so einer Operation die Belastung vorsichtig erhöhen musst. Zwei Spiele pro Woche dürften da kaum hilfreich sein

Ausserdem waren zum Zeitpunkt der Nominierung Borree und Kohlo noch in der Mannschaft
#
Man kann es drehen und wenden, wie man will: weder Marmoush noch Ngamkam noch Nacho können die entstandene Lücke im Angriff schließen. Weder alleine noch im Verbund. Entgegen vieler hoffnungsvoller Beiträge nach RKMs Abgang war das nicht anders zu erwarten.

Wir müssen uns halt irgendwie durcharbeiten, bis man da personell nachlegen kann. Dazu gehört natürlich, dass das Mittelfeld schneller nach- und einrückt, wenn wir die Flügel freigespielt bekommen, sodass die Box auch besetzt ist.
#
Sehe ich genauso
#
Daniel-San schrieb:

Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert

Einen souveränen 2 zu 1 Sieg
#
Bommer1974 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert

Einen souveränen 2 zu 1 Sieg

Es ist zwar nicht besonders schön aber die Ergebnisse passen. Marmoush und Ngankam sind zusammen wesentlich gefährlicher als alleine
#
hijackthis schrieb:

Robby1976 schrieb:

Danke, denke auch das man hier grobe Fahrlässigkeit nachweisen müsste.


Nö. Einfache Fahrlässigkeit reicht aus. Legaldefinition des Begriffs der Fahrlässigkeit in 286 II BGB. Zu betrachten im Kontext der sich in diesem Fall aus 832 I BGB ergebenden VSP. Selbstverständlich wären alle den Anspruch begründenden Tatsachen darzulegen und zu beweisen. Beweisnöte dürften sich besonders bei der haftungsausfüllenden Kausalität ergeben.

Eine stufenweise Bewertung der Fahrlässigkeit gibt es natürlich in besonderen Fallkonstellationen auch, insbesondere im Rahmen der Arbeitnehmerhaftung.

Na, dann wäre das ja jetzt auch geklärt.
#
https://www.kicker.de/dfb-sportgericht-unterstuetzt-leipzigs-forderungen-969240/artikel

Leipzigs strafe wegen des pokalfinals wurde halbiert. Wegen der mangelnden Kontrollen der vom DFB engagierten Security und weil die Polizei aus datenschutzgründen die Videoaufnahmen nicht rausrückt weshalb sie nicht bei der Identifizierung mithelfen können. Müsste für uns dann ja auch gelten.
#
Maxi1984 schrieb:

cyberboy schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Ich kann den Ansatz von DT mit 3 defensiv zentral Spielern verstehen aber für mich hat das keine Zukunft. Wir haben mit Skhiri, Dina und Larsson die zentrale mit Spielern bestückt, deren Spielidee alle eher im defensiven Bereich liegen. Klar stehen wir dadurch gut hinten aber nach vorne geht so Mal rein gar nix! Götze ist dafür zu langsam und ihm fehlt die Anspielstation. Ngankam war die ärmste Sau da vorne heute.

Wir brauchen definitiv einen zweiten Spieler neben Götze im offensiven Bereich, der Schnelligkeit hat und 1:1 Situationen für sich entscheiden kann. Marmoush, Chaibi , Paxten egal welcher von den dreien denn sie haben alle die Eigenschaften.


Ebimbe nach außen stellen, wo er meiner Meinung nach ohnehin am effektivsten ist, würde diese Möglichkeit eröffnen.

Aufgrund des fehlenden Stürmers, würde ich solange Alario noch keine Option ist, nicht mit Marmoush und Ngankam beginnen, sondern einen der beiden (Ngankam) zum Nachlegen von der Bank kommen lassen.
Daher Marmoush vorne rein, dahinter Götze und ggf. Chaibi (der mir gestern allerdings noch gar nicht gefallen hat).

Oder Knauff statt Buta, da wir offensiv nicht mehr so stark wie letzte Saison sind ist es auf jeden Fall vernünftig defensiv so stabil wie möglich zu stehen


Du meinst echt das Du mit diesem Austausch unsere Defensive stabilisiert?
#
es verbessert unser offensivspiel ohne die defensive zu schwächen weil ebimbe dann im Mittelfeld bleiben kann. ich glaube wir sind uns alle einig das die aktuelle Aufstellung zu defensiv ist, selbst mit Kolo wären nur 2 offensive auf dem Platz zu wenig um wirklich druck auf den gegner auszuüben
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ich kann den Ansatz von DT mit 3 defensiv zentral Spielern verstehen aber für mich hat das keine Zukunft. Wir haben mit Skhiri, Dina und Larsson die zentrale mit Spielern bestückt, deren Spielidee alle eher im defensiven Bereich liegen. Klar stehen wir dadurch gut hinten aber nach vorne geht so Mal rein gar nix! Götze ist dafür zu langsam und ihm fehlt die Anspielstation. Ngankam war die ärmste Sau da vorne heute.

Wir brauchen definitiv einen zweiten Spieler neben Götze im offensiven Bereich, der Schnelligkeit hat und 1:1 Situationen für sich entscheiden kann. Marmoush, Chaibi , Paxten egal welcher von den dreien denn sie haben alle die Eigenschaften.


Ebimbe nach außen stellen, wo er meiner Meinung nach ohnehin am effektivsten ist, würde diese Möglichkeit eröffnen.

Aufgrund des fehlenden Stürmers, würde ich solange Alario noch keine Option ist, nicht mit Marmoush und Ngankam beginnen, sondern einen der beiden (Ngankam) zum Nachlegen von der Bank kommen lassen.
Daher Marmoush vorne rein, dahinter Götze und ggf. Chaibi (der mir gestern allerdings noch gar nicht gefallen hat).
#
cyberboy schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Ich kann den Ansatz von DT mit 3 defensiv zentral Spielern verstehen aber für mich hat das keine Zukunft. Wir haben mit Skhiri, Dina und Larsson die zentrale mit Spielern bestückt, deren Spielidee alle eher im defensiven Bereich liegen. Klar stehen wir dadurch gut hinten aber nach vorne geht so Mal rein gar nix! Götze ist dafür zu langsam und ihm fehlt die Anspielstation. Ngankam war die ärmste Sau da vorne heute.

Wir brauchen definitiv einen zweiten Spieler neben Götze im offensiven Bereich, der Schnelligkeit hat und 1:1 Situationen für sich entscheiden kann. Marmoush, Chaibi , Paxten egal welcher von den dreien denn sie haben alle die Eigenschaften.


Ebimbe nach außen stellen, wo er meiner Meinung nach ohnehin am effektivsten ist, würde diese Möglichkeit eröffnen.

Aufgrund des fehlenden Stürmers, würde ich solange Alario noch keine Option ist, nicht mit Marmoush und Ngankam beginnen, sondern einen der beiden (Ngankam) zum Nachlegen von der Bank kommen lassen.
Daher Marmoush vorne rein, dahinter Götze und ggf. Chaibi (der mir gestern allerdings noch gar nicht gefallen hat).

Oder Knauff statt Buta, da wir offensiv nicht mehr so stark wie letzte Saison sind ist es auf jeden Fall vernünftig defensiv so stabil wie möglich zu stehen