>

mc1998

4543

#
mc1998 schrieb:

Jetzt stehen wir "noch" auf 4. Sollten wir das halten hat DT sein Soll erfüllt dann soll er bitte einfach nur gehen

tut mir leid, das verstehe ich einfach nicht. Ich habe kein Problem Aufstellungen und Taktik von einem Trainer zu kritisieren, das ist normal und wird bei jedem SGE Trainer immer wieder gemacht.
Aber wenn wir 4. werden, soll ein Trainer gehen, mal völlig losgelöst, ob das wirklich "Soll" ist, darüber könnte man auch diskutieren, insbes. wenn man den Abgang des wichtigsten Spielers sieht.

Dass mit dem "er ist noch nicht so weit" ist für mich kein Diskussionsansatz, es gibt unzählige Trainer vorher, die auch noch keinen "großen Club" trainiert haben und dennoch ihren Weg gegangen sind. Das sind doch einfach zwanghafte Plattitüden und Scheinargumente um sein langsam infantiles Trainer Raus Getöse zu untermauern.
#
Warum? Wollen wir nicht den nächsten Schritt gehen, weg vom Ausbildungsverein zu einem Spitzenverein der regelmäßig Champions League spielt ? Europa League hatten wir jetzt genug. Man sollte immer mehr wollen. Ich als Fan will, dass mein Verein regelmäßig sich mit den besten messt. Ist Dino der richtige Mann dafür ? Für mich nein. Für andere schon. Ich würde auch einen Terzic hier abfeiern wenn er kommt.
#
Ich halte Dinos Auffassung vom Fußball nicht geeignet für die Spieler die wir haben, entweder spielst du Ballbesitzfussball und holst möglich viele technisch starke Spieler, oder viele schnelle wie bei uns, dann ist der vertikale Ansatz der richtige.
Wir haben mit Götze, Larsson und Ekitike eigentlich nur drei technisch starke Spieler, Götze ist aber was Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen angeht weit über dem Peak.
Dazu der der Erbhof im Tor, Trapp will keine Spiele abgeben und Dino ist zu schwach das zu ändern.
Ich konnte mit unserem Trainer nie besonders viel anfangen(Spielansatz, taktisch, Umstellungen), aber viel Spielglück und Omar haben das kaschiert.
Also habe ich mich damit arrangiert, der Erfolg war ja da, obwohl ich mit diesem Ansatz auch damals nicht so recht glücklich wurde.
Langweiliger Fussball ohne wenigsten Kompaktheit zu haben, halt.
Nichts konnte konserviert werden, am Anfang die starke Abwehr, dann mal kurz ein Ansatz von vertikalem Fußball, nun sind wir wieder bei langweiligem Ballgeschiebe angekommen.
Aus meiner Sicht muss egal wie es Donnerstag weitergeht, schnellstmöglich frischer Wind an die Seite, schon alleine um aus diesem Trott rauszukommen.
#
Ich würde nicht sagen, dass er dafür zu schwach ist. Er ist einfach noch nicht so weit. Wir sind ein großer Club mit einer Mega Reichweite. Wir haben 2022 den Europacup geholt. Hat sich denn seit dem was entwickelt? Und das trotz den Millionen an Einnahmen durch Preisgelder und Transfers. Platz 7 und 6 in den Saison nach dem Gewinn. Jetzt stehen wir "noch" auf 4. Sollten wir das halten hat DT sein Soll erfüllt dann soll er bitte einfach nur gehen. Roger Schmidt wäre verfügbar und eine Ansage an die ganze Liga.
#
Auch heute keine Pressemitteilung mit der Überschrift "Dino Toppmöller bleibt nicht über die Saison hinaus Trainer."......
#
Platz 4 in DIESER Bundesliga ist also ein Erfolg...
#
Haben die eigentlich kein Forum da?
#
Doch. lilienfanszene.de  
#
2. Jahr unter diesem "Trainer" und keinerlei Fortschritte zu sehen. Ohne Omars Geniestreiche genau so ideenlos wie unter Schaaf oder Veh.
#
ein wie immer sehr konstruktiver und sachlicher Beitrag
#
Die Trainer Legende des FC Düdelingen zum entlassen zu fordern ? Ja, danke !
#
Souveräner Sieg der Lilien gegen desolate Badenser. Damit sämtlichen Sorgen entledigt und den Bielefeld 2.0 Sprechern das Maul gestopft. Weiter so, Boys in Blue !
#
Nach der Saison : TOPPMÖLLER RAUS !
#
mc1998 schrieb:

Wer sagt das Toppmöller ein schlechter Trainer ist oder wird ?! Er ist einfach noch nicht so weit! Immer noch nicht. Er soll mal 2-3 Jahre vereine wie  Wolfsburg trainieren, sie in die Top 4 der Bundesliga bringen, die Champions League reif machen , ein System verfestigen dann zu einem Verein wie uns gehen. Wir sind ein zu ambitionierter Verein um für einen Trainer Rookie die Karriereleiter zu sein.

Glasner hat Wolfsburg in die Champions League geführt und den Europacup mit uns geholt und jetzt mischt er die Premier League auf, Freunde.

Kovac hat vor uns die kroatische Nationalmannschaft trainiert.

Was hat Toppmöller entgegenzusetzen ? FC Düdelingen! 😂😂

Dieser Logik folgend wäre Aloso niemals mit Leverkusen Meister geworden.
#
Sorry aber einfach quark! Alonso hat ein ganz anderes Mindset was Fussball angeht als DT!
Wieso könnt ihr nicht einsehen, dass wir nach der Glasner Entlassung kein Schritt vorwärts gekommen sind?! Also wenn ihr jetzt lobt in DIESER Bundesliga, ohne Köln Schalke Hamburg Hertha, Platz 6 erreicht zu haben dann bitte! Aber Glasner wurde entlassen weil es auf NATIONALER Ebene nicht vorwärts ging. Glasner hat das Pokalfinale erreicht und wurde 7. Da erwarte ich von einem Trainerwechsel, dass er uns in die Top 4/5 spult und wir nicht gegen Saarbrücken ausscheiden ( mir ist scheiß egal wer da noch ausgeschieden ist!)
Nach der Saison von Toppmöller trennen und Roger Schmidt holen!!Sonst werden wir weiter auf der Stelle treten!
#
Ich bin mir immer noch nicht im klaren darüber, was eigentlich gewollt und erwartet wird.
Um in der Liga und der EL gleichermaßen zu reüssieren, reicht die Kaderqualität nicht.
Als wir 2022 die EL gewannen, waren wir in der Liga Elfter, wenn ich das noch richtig weiß, also beides wird nicht funktionieren.
Also alles dransetzen, um am Do. ins VF zu kommen und in Bochum hilft der liebe Gott oder annersrum....natürlich beides versuchen, aber da bin ich eher skeptisch, weil wir zuviele Körner lassen.....es wird ja jetzt schon von Müdigkeit geredet, was für mich nur eine Ausrede ist....mal sehen...
#
Ja die blöde Belastung. An allem Schuld. Am aus gegen Saarbrücken, am aus gegen Leipzig usw.
Auch am aus gegen St. Gilloise oder dem vergeigten Derby am Bölle 2024 war er schuld.
Böse Belastung ! Wie kannst du nur ?!
#
Wenn man einen 18 jährigen  einen geilen Ferrari gibt und er es ramponiert kann man auch nicht sagen : Ist noch Zeit genug wir warten erstmal bis der Ferrari komplett demoliert ist. Erst mal Opel Corsa oder Ford Fiesta Baujahr 1980 fahren.
#
Wer sagt das Toppmöller ein schlechter Trainer ist oder wird ?! Er ist einfach noch nicht so weit! Immer noch nicht. Er soll mal 2-3 Jahre vereine wie  Wolfsburg trainieren, sie in die Top 4 der Bundesliga bringen, die Champions League reif machen , ein System verfestigen dann zu einem Verein wie uns gehen. Wir sind ein zu ambitionierter Verein um für einen Trainer Rookie die Karriereleiter zu sein.

Glasner hat Wolfsburg in die Champions League geführt und den Europacup mit uns geholt und jetzt mischt er die Premier League auf, Freunde.

Kovac hat vor uns die kroatische Nationalmannschaft trainiert.

Was hat Toppmöller entgegenzusetzen ? FC Düdelingen! 😂😂
#
Was ein Quatsch der Sieg bei Ajax war verdient
#
Der war gut!
#
Sollten wir die CL nicht erreichen muss Dino hochkant mit One Way Ticket fliegen!
#
Egal! Hauptsache Marmoush für 80 taken verkauft und Ajax mit Dusel besiegt !
#
Glasner ist mit mehr Leistung entlassen worden weil kein Fortschritt zu sehen war. Das wollen die Dinge Fanboys aber nicht hören.
#
Dino*
#
Glasner ist mit mehr Leistung entlassen worden weil kein Fortschritt zu sehen war. Das wollen die Dinge Fanboys aber nicht hören.
#
Oh weia.
#
So zurück aus dem Stadion und anschließendem Abendessen.

1. Wir sind Dritter, ja. Nach dem Verlauf der Saison muss es auch dieser werden sonst ist diese Saison für mich nicht zufriedenstellend.
2. Ekitike ist der einzige zuverlässiger Knipser. Wenn ein Matanovic groß sagt, dass er angreifen möchte in dieser Liga dann soll er es auch tun. Der Junge ist eine einzige Enttäuschung!
3. Wir haben eine zu junge Mannschaft mit zu wenigen Führungsspielern und Identifikationsfiguren. Trapp ist der einzige auf dem Rasen aber der ist halt Torwart.
4. Seit dem überzeugenden Dortmund Heimspiel sind wir spielerisch desolat und es geht munter bergab und jetzt kommt mir nicht mit "zu viele Spiele". Die Mannschaft hat seit Wochen 1 Spiel/Woche Rhythmus. Die Mannschaft war spielerisch besser obwohl sie weniger trainiert haben. Wie kann das sein?
5. Das Niveau dieser Liga ist unterirdisch. Wir spielen seit Wochen einen Zweitligafußball und sind immer noch dritter. PS: Genau so haben wir uns letzte Saison in die EL gerettet.
6. Sollten wir die CL nicht erreichen und dieser Rumpelfußball so weiter gehen, sollte man sich von Toppmöller verabschieden und bei Terzic oder Roger Schmidt anfragen.
Nächste Saison wird der ein oder andere Hochkaräter in die Liga aufsteigen und auch Leipzig und Dortmund werden nicht nichts tun.