mc1998
4405
#
mc1998
Die Lilien gestern die Hertha weggeputzt. In zwei Wochen ist Hannoi dran.
mc1998 schrieb:
Eine frage an unseren Experten Werner: Liege ich damit richtig, dass unsere Achtelfinalpartie sicher an einem Mittwoch stattfindet, da wir sonntags (1.12.) zuvor gegen den 1.FC Heidenheim spielen?
Da liegst Du zu 99,99999999 Prozent richtig, außer der DFB ist besoffen.
In jedem Fall, immer schon gewusst. 🤡
mc1998 schrieb:
Ja bestimmt. Jens Grahl ist ein besserer Torwart als Santos. Ganz einfach.
1. Trapp
2.Grahl
3.Simoni ( leider verliehen )
Um deine Meinung auch ernst nehmen zu können, wäre eine kurze Erläuterung zu deiner TW Reihenfolge ganz sinnvoll. Ansonsten kann man deine Einschätzung getrost als reine Polemik abtun.
mc1998 schrieb:
Wie viele Punkte bekommt man im UEFA Ranking für ein Sieg und wie viele Punkte for ein Unentschieden ?
5-Jahres-Wertung? 2 für Sieg , 1 für Remis
https://www.5-jahres-wertung.de/EL/Online/EL.php
mc1998 schrieb:
Guter Torwart für die Top 3 in Liga drei hat nix bei der Eintracht zu suchen.
Entweder gehört dir das Unternehmen in dem du arbeitest, oder dein Vorgesetzter ist warmherzig, oder du bist fehlerfrei!
Wie begründest du denn deine Meinung, dass der "gute Torwart" bei uns nix zu suchen hat.
Ich finde "er hat"!
Bin von seinen bisherigen Leistungen positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass er seine ersten Spiele vor großem Publikum und gegen absolute Profimannschaften so gut absolviert.
Fehler werden gemacht! Wenn einer jung und in den Bundesligaspielen (und der EL) noch nervös und aufgeregt ist, dann darf er das doch auch mal sein.
Wie andere hier schon schrieben: Kaua wird aus den "Fehlern" lernen! Geduld, der ist wirklich ein guter Torwart!
mc1998 schrieb:
Der Titel sagt alles: Unnötig weggeschmissen. Geht zu 50% auf Dino und 50% auf die Mannschaft. Bin stinksauer.
Ich bin auch enttäuscht. Sehe den Fehler beim Torhüter und der hat den natürlich auch Mal gut. Er kann ja logischerweise nicht immer völlig fehlerfrei spielen. Schade, daß es ein Wirkungstreffer sein musste ... 2 fehlende Punkte, die uns vermutlich noch weh tun werden.
Diegito schrieb:mc1998 schrieb:
Der Dino Toppmöller von letzter Saison nicht mehr zu sehen. Viel besser , viel mehr an artikulieren und taktisch viel flexibler. Er nimmt langsam Formen an.
Weiter so !
Ist das wirklich so? Ich fand er war letzte Saison auch sehr aktiv am Seitenrand und durchaus emotional bei der Sache. Auch taktisch war er flexibel, manchmal zu flexibel sogar...
Ich höre und lese das ständig, das Dino offenbar wie verwandelt ist, ein anderer Mensch bla bla... ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel was die Leute da sehen. Aber vielleicht bin ich nicht aufmerksam genug.
Man kann ja nicht zugeben, dass man letzte Saison Blödsinn über den Trainer verbreitet hat, da geht die Erzählung jetzt eben so rum.
mc1998 schrieb:
Ich habe ihn schon nach dem Sieg gegen hoffenheim gelobt. Letzte Saison habe ich ihn sehr hart kritisiert. Das geb ich zu. Aber der Dino ist auch nicht mehr Dino von letzter Saison. Man sieht dass er sich nicht mehr verkopft sondern Lösungen findet.
Er hatte letzte Saison genau das gleiche vor und hat es auch durchgezogen. Ihm haben halt einige Schlüsselspieler gefehlt, die wir jetzt haben. Und die Mannschaft ist jetzt ein Jahr zusammen. So simpel ist es.
Wer letztes Jahr nicht gesehen hat, wo Dino mit der Mannschaft hin will, der muss genauer hinschauen.
mc1998 schrieb:
Ich habe ihn schon nach dem Sieg gegen hoffenheim gelobt. Letzte Saison habe ich ihn sehr hart kritisiert. Das geb ich zu. Aber der Dino ist auch nicht mehr Dino von letzter Saison. Man sieht dass er sich nicht mehr verkopft sondern Lösungen findet.
Na das ist ja eine prima Ausrede für die Kritiker, es lag schon in der letzten Saison nicht an Dino sondern an der Kaderzusammenstellung und dem kurzfristigen Verkauf von Kolo und dem misslungenen Versuch das zu kitten in der Winterpause plus Totalausfall der 3 Afrika Cup Teilnehmer nachr ihrer Rückkehr. Außerdem brauchen auch die Spieler und die Trainer Zeit um sich gegenseitig zu verstehen und das dann umzusetzen, deshalb ist es ja so gut, dass viele Bausteine der Mannschaft gehalten werden konnten und die Abgänge mit noch besseren Spielern ersetzt wurden. Dieses Jahr hat Krösche mal gut gearbeitet und jetzt erst kann man dann auch schauen wie gut der Trainer paßt und bisher scheint dass sehr gut zu passen, gerade wenn man die kürzliche Aussage von Heki gelesen hat.
mc1998 schrieb:
Souveräner Sieg. Hatte im Stadion nicht eine Sekunde das Gefühl, dass Gladbach ausgleicht.
Ich hatte das Gefühl in der 2. Hz hingegen bis zum 2:0 regelmässig wiederkehrend. Der Pfostenschuss und einige Möglichkeiten, bei denen Gladbacher-Spieler sehr unbedrängt abschliessen durften, haben mir schon Stress bereitet. Allerdings glaube ich, dass wir noch einmal einen Zahn zulegen hätten können, wäre es nötig gewesen. Die erste Hz war souverän, die 2. eher nicht so ...
Insgesamt ein sehr schönes Stadionerlebnis: "Deutscher Meister wird nur die SGE!" 😆
Ach so, fast vergessen: unser Torhüter ist die Wucht!
mc1998 schrieb:
Der Dino Toppmöller von letzter Saison nicht mehr zu sehen. Viel besser , viel mehr an artikulieren und taktisch viel flexibler. Er nimmt langsam Formen an.
Weiter so !
Ist das wirklich so? Ich fand er war letzte Saison auch sehr aktiv am Seitenrand und durchaus emotional bei der Sache. Auch taktisch war er flexibel, manchmal zu flexibel sogar...
Ich höre und lese das ständig, das Dino offenbar wie verwandelt ist, ein anderer Mensch bla bla... ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel was die Leute da sehen. Aber vielleicht bin ich nicht aufmerksam genug.