mc1998
4832
#
f.schwarz
Vielleicht sollte Krösche Dino mal sagen das die Bundesiga halt das Tagesgeschäft ist und das man da halt erst mal die beste Elf aufzustellen hat um Punkte zu holen. Die Championsleague ist meineserachtens sowieso schon gelaufen.
mc1998 schrieb:Wie kann Baku halbwegs sicher sein, wenn man gegen Union verliert und gegen Heidenheim unentschieden spielt?
Du hast noch zwei Heimspiele und das halbwegs einfachere Auswärtsspiel in Baku. Holst du 7 Punkte bist du durch und unter den besten 24.
Außerdem bist du mit insgesamt 10 Punkten alles andere als durch. Mit 10 Punkten bist du raus aus der CL, siehe VfB letztes Jahr.
mc1998 schrieb:
Aber mit der Abwehr und vor allem mit DEM Trainer scheint mir das eine Utopie.
Also bist Du doch auch der Meinung, dass die CL gelaufen ist. 🤓
Natürlich. Ein einziges zu Null Spiel. Die ganze Saison über bis jetzt nur ein einziges Bundesligaspiel was überzeugt hat (Hoppenheim). Abwehr absolut Zweitligawürdig. Der Sturm mit Ausnahme von Jonny eine reine 6. Sein Ersatz (Wahi) würde ich nicht mal beim TSV Havelse spielen lassen. Selbst Uzun hat stark nachgelassen.
mc1998 schrieb:
Die ganze Saison über bis jetzt nur ein einziges Bundesligaspiel was überzeugt hat (Hoppenheim)
Meinst Du zu 100 % überzeugt oder überzeugt?
Rein überzeugt haben mich auch Bremen (komplett dominant und deutlich besser als der Gegner) und Gladbach über 2/3 des Spiels (die haben wir 6:0 auswärts filetiert), dazu Gala ab dem 1:1, gegen Pauli war letztlich auch souverän.
Wenn man natürlich Spiele haben will, in denen wir 90 Minuten überzeugen, vorne wie hinten, dann möchte ich gerne wissen, wer da außerhalb von Bayern München auf mehr als 1-2 Spiele bisher in dieser Saison kommt.
Ich verstehe die Kritik an der schwachen Defensive. Ich verstehe die Kritik daran, dass hinter Johnny ein Leistungsabfall im Sturm ist. Trotzdem haben wir immer noch die zweitbeste Offensive der Liga. Die haben wir jetzt zwecks mehr defensiver Stabilität etwas geopfert. Da ist dann also eher die Frage, ob die taktische Balance passt. Das würde ich bisher als Kritikpunkt absolut sehen. Wir wissen nicht so richtig, was gut funktioniert und zwar als Gesamtkonstrukt. Und ja, das ist Dinos Aufgabe, nur damit Du mir nicht wieder unsachlich irgendwelche Dino-Fanboy-Sch... unterstellst.
Weder ist die Saison bisher gut, noch ist sie besonders schlecht. Ich finde sie enorm durchwachsen und wechselhaft.
Mit dem aktuellen Punkteschnitt wären wir übrigens am Ende bei 53 Punkten. Das ist immer noch besser als die Saisons 19/20 , 21/22 , 22/23 , 23/24. Wir sind in keiner Krise. Wir haben aber strukturelle Probleme im Kader und wir haben derzeit ein paar Spieler zu viel, die kein Formhoch haben, um es mal nett auszudrücken. Und daran muss Dino arbeiten. Und nein, Wahi auf Regionalliga-Niveau einzustufen, ist ganz sicher keine sachliche Kritik.
mc1998 schrieb:
Selbst Uzun hat stark nachgelassen.
Uzun war nach 5 Spielen schon so gut wie in England (laut Gerüchteküche), jetzt hat er halt eine kleine Delle. Der Junge ist noch 19. Da weiß jeder, der nicht nur pöbeln will, dass solche Schwankungen ganz normal sind.
Abgesehen davon - wieso ist der Trainer schuld, wenn Uzun eben mal ein wenig schlechter spielt? Liegt vielleicht auch daran, dass er jetzt mehr von den Gegenspielern bearbeitet wird als noch zu Beginn der Saison?
Es gibt viele Gründe und nicht einfach der Trainer ist schuld.
An dieser Stelle gute Besserung Can. Junge komm bald wieder.
Im Pokal mache ich ihm einen 0,0 Vorwurf. Das war Glückssache.
Aber was in der Bundesliga spielerisch diese Saison abgeht, ist absolut schlecht. Einzig der Sieg in Hoffenheim hat mich zu 1899% überzeugt.
Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen, dass nur gegen den FC St. Pauli [Edit] zu null spielen kann, die wiederum von Gladbach penetriert wurden. Das hat aber auch Krösche zu verantworten. Tuta abgeben und keinen Ersatz holen?! Holy shit!
Letzte Saison wurde die Champions League erreicht, weil RB und der BVB erhebliche Schwächen hatten.
Aber was in der Bundesliga spielerisch diese Saison abgeht, ist absolut schlecht. Einzig der Sieg in Hoffenheim hat mich zu 1899% überzeugt.
Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen, dass nur gegen den FC St. Pauli [Edit] zu null spielen kann, die wiederum von Gladbach penetriert wurden. Das hat aber auch Krösche zu verantworten. Tuta abgeben und keinen Ersatz holen?! Holy shit!
Letzte Saison wurde die Champions League erreicht, weil RB und der BVB erhebliche Schwächen hatten.
mc1998 schrieb:
Das ist einfach schlecht.
Auch wenn wir das drehen, ist das schlecht.
Wenn sie das drehen kann es so schlecht nicht mehr gewesen sein im ganzen.
DerGeyer schrieb:
Ich finde es immer peinlicher, wie wir gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller antreten.
4 Spiele gegen die untere Tabellenhälfte (aktuell) bisher. 3 Siege, 1 Remis.
mc1998 schrieb:
Da ist er. Der personifizierte Anwalt des Dino Toppmöller.
Wenns nunmal stimmt.
mc1998 schrieb:
Da ist er. Der personifizierte Anwalt des Dino Toppmöller.
Fakten sind wohl nicht dein Ding.
Unser Trainer zu harmlos. Der muss definitiv mehr agieren, auch wenn er ab und zu mal auf die Tribüne müsste. Simeone ist in solchen spielen der 13 Mann. In Anspielung auf die Schiedsrichter Entscheidungen😉
Wenn Theate da mal einen umrennt, gibt‘s sofort Gelb
Im Gegenzug dürfen die Heidenheimer Doan nach Lust und Laune abräumen
Im Gegenzug dürfen die Heidenheimer Doan nach Lust und Laune abräumen
mc1998 schrieb:
Ja. Der böse DFB ist wieder gegen uns!!! Wir spielen wie Bayern München nur der Schiri lässt es nicht zu. Manno!
Also so ganz unauffällig sind die wichtigen Fehlentscheidungen gegen uns in der jüngeren Vergangenheit ja wohl nicht. Die Frage der Motivation ist nochmal was anderes. Ich denke, es liegt einfach an der (fehlenden) Qualität der Spielleitungen, gepaart mit dem Wissen, das wir eh nie was öffentlich sagen...
mc1998 schrieb:
Du spielst gegen den Vorletzten so eine Grütze zusammen.
Mit DEM Kader.
Mit!DEM!Kader!!!!
Wir spielen oft Grütze. Emotionslose, ineffektive Grütze und freuen uns, wenn Einzelaktionen mal fruchten. Taktisch ist das gleichbleibend schlecht mit Ausreißern nach oben oder noch weiter nach unten.
Gleicher Gegner, gleicher Sieger
mc1998 schrieb:
Wird ein ganz anderes Spiel. Lopez , Lidberg (?) Zurück. 98er haben das Bölle hinter sich. Alles möglich.
Falsches Forum?
Puh. Gott sei dank lässt Vasilj den fallen, sonst wird das eine müde Nullnummer.
1. Zetterer ist UND bleibt(!) die Nummer 1. Das hat auch Krösche einzusehen und ab sofort sich dahingehend zurückzuhalten!
2. Jonny muss(!) spielen. Keine Experimente mit Bahoya oder Gott weiß was wer.
3. Heute war NUR ein kleiner Anfang. Wir nur bei 50-60% und der Gegner desolat. BVB wird die echte Prüfung.
1. Zetterer ist UND bleibt(!) die Nummer 1. Das hat auch Krösche einzusehen und ab sofort sich dahingehend zurückzuhalten!
2. Jonny muss(!) spielen. Keine Experimente mit Bahoya oder Gott weiß was wer.
3. Heute war NUR ein kleiner Anfang. Wir nur bei 50-60% und der Gegner desolat. BVB wird die echte Prüfung.
Gleicher Gegner, gleicher Sieger
mc1998 schrieb:
1:0 bei Schalke verloren. Leider fehlte Isac.
Am Mittwoch gehts weiter für die Jungs in Blue.
Come on Darmstadt!
???
So jetzt mal ohne Polemik und ohne Provokation:
1. Eine völlig unnötige Versetzung Zetterers auf die Bank. Es lief 1A.
Wieso muss der Sportvorstand/Kaderplaner/Sportdirektor Krösche vor die Kameras treten und Kaua als Nummer 1 verkünden?
2. Kaua hat die gesamte Abwehr so verunsichert, dass selbst Natiospieler Koch aussieht, wie ein Jugendspieler.
3. Die Transferpolitik in der Abwehr ging völlig in die Hose. Ausser Rasmus und Robin sehe ich da keinen mit Mindestniveau.
4. Europacupspiele waren mal für uns alle Highlightspiele. Es verließen aber in die 75. dutzende ihre Plätze. Zur 90. war das halbe Stadion gefühlt halb leer.
Wieso muss der Sportvorstand/Kaderplaner/Sportdirektor Krösche vor die Kameras treten und Kaua als Nummer 1 verkünden?
2. Kaua hat die gesamte Abwehr so verunsichert, dass selbst Natiospieler Koch aussieht, wie ein Jugendspieler.
3. Die Transferpolitik in der Abwehr ging völlig in die Hose. Ausser Rasmus und Robin sehe ich da keinen mit Mindestniveau.
4. Europacupspiele waren mal für uns alle Highlightspiele. Es verließen aber in die 75. dutzende ihre Plätze. Zur 90. war das halbe Stadion gefühlt halb leer.
mc1998 schrieb:
dafür gabs aber auch Gründe, neben der Übersättigung
mc1998 schrieb:
Das ist Quatsch. Collins und Theate haben bereits bewiesen das sie absolut Bundesliganiveau haben, letzterer auch internationales Niveau.
Es wird halt immer vergessen das Spieler auch mal ein Formtief haben können... bei Collins ist das erwartbar gewesen, bei Theate etwas überraschend. Er wirkt mir auch ein bisschen überspielt, er hat quasi nie eine Pause. Selbst bei Länderspielen steht er immer in der Startelf.
Das Problem ist das wir keine Alternative für ihn haben sonst könnte man ihn mal ein Spiel pausieren lassen.
mc1998 schrieb:
So jetzt mal ohne Polemik und ohne Provokation:
Zu 1.
Vermutlich war es der falsche zeitpunkt, aber Kaua hat wohl sehr stark trainiert und man hoffte das er das auf das Spiel
übertragen kann. Was ich nicht gut fand, war dieses Laute Posaunen das er Nummer 1 ist und bleibt und ein paar Spiele später revidiert man diese Meinung.
2. Beweise ? Koch kam von der Nationalmannschaft mit einem starken Spiel zurück und danach war der Wurm drin.
Gestern war er eben unter Zetterer auch nicht gut und auch zu Saisonbeginn waren Kochs Leistungen
unter Zetterer auch nicht perfekt. Glaube Santos hat wenig mit Kochs Leistungen zu tun.
3. Richtig
4. Naja nach den enttäuschenden Spielverlauf und Ergebnissen der letzten Wochen wundert mich sowas nicht.
mc1998 schrieb:
Kann man so sehen. Andererseits hat man ja wohl etwas in Santos gesehen. Dass das Comeback zu früh kam, war nicht zwingend vorhersehbar (außer natürlich von allen, die nachher immer schon vorher alles besser gewusst haben).
In der Tat gab es keinen Grund, Zetti aus dem Tor zu nehmen.
Dass Krösche das als Sportvorstand verkündet finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Ist aber auch egal, hätte Dino das verkündet, oder Zimbo oder Frau Raucher - es wäre wohl kaum anders gelaufen.
mc1998 schrieb:
Die Abwehr ist schon seit der Vorbereitung ein Hühnerhaufen und "verteidigt" oft viel zu hoch. Das bedeutet aber auch oft, dass sie quasi gar nicht verteidigt.
Überhaupt sollte sich ein so erfahrener Spieler wie Koch sich nicht von einem unerfahrenen Torwart verunsichern lassen.
mc1998 schrieb:
Unsere 5 Abwehrspieler aus der Startelf gestern Abend haben in Normalform absolut gehobenes Bundesliganiveau. Collins und Brown durch nicht aus Jux und Tollerei zur Nationalmannschaft (und waren Leistungsträger bei der U21 EM).
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man Tuta hätte ersetzen müssen. Amenda war aber in den letzten beiden Spielen schon auf einem guten Weg.
mc1998 schrieb:
Ja, früher war alles besser. Früher waren europäische Abende wirklich ein Highlight, mittlerweile sind sie auch schon fast Routine. Auch wenn das Spiel gegen Liverpool natürlich immer noch was besonderes war.
Aber wenn ich mit der Bahn angereist bin und evtl sogar eine weite Anreise habe, dann überlege ich mir, ob ich ich nicht tatsächlich ein paar Minuten früher gehe, um eine frühere Verbindung zu erwischen, um tatsächlich dann auch die letzte Bahn nach Hause zu erreichen.
Ich war mit dem Auto da und bin bis zum bitteren Ende geblieben, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
DerGeyer schrieb:
Schießbudenfußball die wievielte?
ganz langsam sollte man über den Trainer mal diskutieren dürfen
Pool mit 0 Fehlpässen gefühlt. Das ist schon stark, wenn man die lässt.
Zetti tut mir leid.
Zetti tut mir leid.