mc1998
4912
So jetzt mal ohne Polemik und ohne Provokation:
1. Eine völlig unnötige Versetzung Zetterers auf die Bank. Es lief 1A.
Wieso muss der Sportvorstand/Kaderplaner/Sportdirektor Krösche vor die Kameras treten und Kaua als Nummer 1 verkünden?
2. Kaua hat die gesamte Abwehr so verunsichert, dass selbst Natiospieler Koch aussieht, wie ein Jugendspieler.
3. Die Transferpolitik in der Abwehr ging völlig in die Hose. Ausser Rasmus und Robin sehe ich da keinen mit Mindestniveau.
4. Europacupspiele waren mal für uns alle Highlightspiele. Es verließen aber in die 75. dutzende ihre Plätze. Zur 90. war das halbe Stadion gefühlt halb leer.
Wieso muss der Sportvorstand/Kaderplaner/Sportdirektor Krösche vor die Kameras treten und Kaua als Nummer 1 verkünden?
2. Kaua hat die gesamte Abwehr so verunsichert, dass selbst Natiospieler Koch aussieht, wie ein Jugendspieler.
3. Die Transferpolitik in der Abwehr ging völlig in die Hose. Ausser Rasmus und Robin sehe ich da keinen mit Mindestniveau.
4. Europacupspiele waren mal für uns alle Highlightspiele. Es verließen aber in die 75. dutzende ihre Plätze. Zur 90. war das halbe Stadion gefühlt halb leer.
mc1998 schrieb:
dafür gabs aber auch Gründe, neben der Übersättigung
mc1998 schrieb:
Das ist Quatsch. Collins und Theate haben bereits bewiesen das sie absolut Bundesliganiveau haben, letzterer auch internationales Niveau.
Es wird halt immer vergessen das Spieler auch mal ein Formtief haben können... bei Collins ist das erwartbar gewesen, bei Theate etwas überraschend. Er wirkt mir auch ein bisschen überspielt, er hat quasi nie eine Pause. Selbst bei Länderspielen steht er immer in der Startelf.
Das Problem ist das wir keine Alternative für ihn haben sonst könnte man ihn mal ein Spiel pausieren lassen.
mc1998 schrieb:
So jetzt mal ohne Polemik und ohne Provokation:
Zu 1.
Vermutlich war es der falsche zeitpunkt, aber Kaua hat wohl sehr stark trainiert und man hoffte das er das auf das Spiel
übertragen kann. Was ich nicht gut fand, war dieses Laute Posaunen das er Nummer 1 ist und bleibt und ein paar Spiele später revidiert man diese Meinung.
2. Beweise ? Koch kam von der Nationalmannschaft mit einem starken Spiel zurück und danach war der Wurm drin.
Gestern war er eben unter Zetterer auch nicht gut und auch zu Saisonbeginn waren Kochs Leistungen
unter Zetterer auch nicht perfekt. Glaube Santos hat wenig mit Kochs Leistungen zu tun.
3. Richtig
4. Naja nach den enttäuschenden Spielverlauf und Ergebnissen der letzten Wochen wundert mich sowas nicht.
Gelöschter Benutzer
mc1998 schrieb:
Kann man so sehen. Andererseits hat man ja wohl etwas in Santos gesehen. Dass das Comeback zu früh kam, war nicht zwingend vorhersehbar (außer natürlich von allen, die nachher immer schon vorher alles besser gewusst haben).
In der Tat gab es keinen Grund, Zetti aus dem Tor zu nehmen.
Dass Krösche das als Sportvorstand verkündet finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Ist aber auch egal, hätte Dino das verkündet, oder Zimbo oder Frau Raucher - es wäre wohl kaum anders gelaufen.
mc1998 schrieb:
Die Abwehr ist schon seit der Vorbereitung ein Hühnerhaufen und "verteidigt" oft viel zu hoch. Das bedeutet aber auch oft, dass sie quasi gar nicht verteidigt.
Überhaupt sollte sich ein so erfahrener Spieler wie Koch sich nicht von einem unerfahrenen Torwart verunsichern lassen.
mc1998 schrieb:
Unsere 5 Abwehrspieler aus der Startelf gestern Abend haben in Normalform absolut gehobenes Bundesliganiveau. Collins und Brown durch nicht aus Jux und Tollerei zur Nationalmannschaft (und waren Leistungsträger bei der U21 EM).
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man Tuta hätte ersetzen müssen. Amenda war aber in den letzten beiden Spielen schon auf einem guten Weg.
mc1998 schrieb:
Ja, früher war alles besser. Früher waren europäische Abende wirklich ein Highlight, mittlerweile sind sie auch schon fast Routine. Auch wenn das Spiel gegen Liverpool natürlich immer noch was besonderes war.
Aber wenn ich mit der Bahn angereist bin und evtl sogar eine weite Anreise habe, dann überlege ich mir, ob ich ich nicht tatsächlich ein paar Minuten früher gehe, um eine frühere Verbindung zu erwischen, um tatsächlich dann auch die letzte Bahn nach Hause zu erreichen.
Ich war mit dem Auto da und bin bis zum bitteren Ende geblieben, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
DerGeyer schrieb:
Schießbudenfußball die wievielte?
ganz langsam sollte man über den Trainer mal diskutieren dürfen
Pool mit 0 Fehlpässen gefühlt. Das ist schon stark, wenn man die lässt.
Zetti tut mir leid.
Zetti tut mir leid.
In Paris wurde nur deswegen der Torwart ausgetauscht, weil Enrique Donnarumma für mangehaft mit dem Fuß hielt.
Dieses mit dem spielerisch eröffnen geht mir auf den Zeiger. Wieso muss ein Torwart das Spiel eröffnen? In meiner Welt muss er nur die Bälle halten und sonst nichts. Deshalb mache ich Kaua keine Vorwurf. Dann muss das Spiel halt anders eröffnet werden.
Dieses mit dem spielerisch eröffnen geht mir auf den Zeiger. Wieso muss ein Torwart das Spiel eröffnen? In meiner Welt muss er nur die Bälle halten und sonst nichts. Deshalb mache ich Kaua keine Vorwurf. Dann muss das Spiel halt anders eröffnet werden.
Da sind aber paar bemerkenswerte Ergebnisse dabei. Die Norweger fast mit einem Sieg gegen Tottenenham, am Ende gleichen die noch aus. Galatasaray gewinnt überraschend gegen Liverpool (war am Ende aber glücklich, Remis wäre gerechter gewesen), Marseille fertigt Ajax ab.
Atalanta Bergamo (ITA) - FC Brügge (BEL) 2-1
Kairat Almaty (KAS) - Real Madrid (ESP) 0-5
Atletico Madrid (ESP) - Eintracht Frankfurt (GER) 5-1
FC Chelsea (ENG) - Benfica Lissabon (POR) 1-0
Bodø/Glimt (NOR) - Tottenham Hotspur (ENG) 2-2
Galatasaray (TÜR) - FC Liverpool (ENG) 1-0
Inter Mailand (ITA) - Slavia Prag (CZE) 3-0
Olympique Marseille (FRA) - Ajax Amsterdam (NED) 4-0
Pafos FC (ZYP) - FC Bayern München (GER) 1-5
Atalanta Bergamo (ITA) - FC Brügge (BEL) 2-1
Kairat Almaty (KAS) - Real Madrid (ESP) 0-5
Atletico Madrid (ESP) - Eintracht Frankfurt (GER) 5-1
FC Chelsea (ENG) - Benfica Lissabon (POR) 1-0
Bodø/Glimt (NOR) - Tottenham Hotspur (ENG) 2-2
Galatasaray (TÜR) - FC Liverpool (ENG) 1-0
Inter Mailand (ITA) - Slavia Prag (CZE) 3-0
Olympique Marseille (FRA) - Ajax Amsterdam (NED) 4-0
Pafos FC (ZYP) - FC Bayern München (GER) 1-5
Je mehr Spiele Remis ausgehen umso mehr die Chance mit 10 Punkten durchzugehen. Sonst braucht man 11.
Mit 10 Punkten wird man zu 90%iger Sicherheit unter den Top 24 sein. Man darf sich das Torverhältnis gegen Liverpool und Barcelona nicht zerschießen lassen sonst wird uns das um die Ohren fliegen.
Mit 10 Punkten wird man zu 90%iger Sicherheit unter den Top 24 sein. Man darf sich das Torverhältnis gegen Liverpool und Barcelona nicht zerschießen lassen sonst wird uns das um die Ohren fliegen.
mc1998 schrieb:
Je mehr Spiele Remis ausgehen umso mehr die Chance mit 10 Punkten durchzugehen. Sonst braucht man 11.
Frankfurt - Gala 5-1
Gala -Liverpool 1-0
naja man darf träumen
Leverkusen 3 Gegentore
Union 4 Gegentore
Gladbach 4 Gegentore ( in einer Halbzeit )
Atletico 5 Gegentore
Selbst gegen desolate Bremer nicht zu null gespielt.
Einziges zu Null Spiel gegen den FV Engers. Selbst die hatten 2-3 riesige Torchancen.
Alles gesagt. Kaderplanung in der Abwehr eine reine sechs.
Union 4 Gegentore
Atletico 5 Gegentore
Einziges zu Null Spiel gegen den FV Engers. Selbst die hatten 2-3 riesige Torchancen.
mc1998 schrieb:
Leverkusen 3 Gegentore
Union 4 Gegentore
Atletico 5 Gegentore
Immer langsam gg braunschweig hat der geliebte SVD lange ziemlich geschwommen, lebt momentan primär vom zugegebenermaßen Guten duo vorne. Ball flachhalten.
Wenn soll Dino denn bringen? So fürchterlich viele Optionen hat er ja nicht. Die Jungs können es ja auch besser. Weiß der Teufel, woher diese Unwucht plötzlich kommt.
mc1998 schrieb:
Kristensen MUSS zeitnah zurück kommen. Sonst sind jegliche Ziele mit Collins in Gefahr.
Und Theate und Koch müssten die Abwehr stabilisieren und den Jungen Rückendeckung geben. Natürlich muss Collins mit Power zurücklaufen und auch für Koch kämpfen. Aber nem jungen Hüpfer darf man ne Schwächephase eher zugestehen als dieses gleich lange anhaltende Fehlpassfestival im Aufbau der beiden Recken.
Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt seit Wochen nicht.
Die Abwehrspieler sind zudem seit Wochen im Formtief.
Das hat nichts mit Ehrfurcht, Lehrstunde oder sonstiges zu tun. Das heute ist einfach die logische Konsequenz oder das Ergebnis des Auftretens der Eintracht seit der Länderspielpause. Kurzzeitig kaschiert von 3-4 geschenkten Toren durch Gala und 60 Minuten gegen den derzeitigen Abstiegskanditaten Nr. 1.
Die Abwehrspieler sind zudem seit Wochen im Formtief.
Das hat nichts mit Ehrfurcht, Lehrstunde oder sonstiges zu tun. Das heute ist einfach die logische Konsequenz oder das Ergebnis des Auftretens der Eintracht seit der Länderspielpause. Kurzzeitig kaschiert von 3-4 geschenkten Toren durch Gala und 60 Minuten gegen den derzeitigen Abstiegskanditaten Nr. 1.
Gelöschter Benutzer
mc1998 schrieb:
Der Welttrainer hat ebenso viele CL Spiele betreut wie der Welttrainer bei der Eintracht. Aber pssssst.
Euer Welttrainer trainert derzeit nur 2. Liga. Zu mehr langt es halt nicht. Aber wie gewohnt hast du natürlich, außer zu provozieren, hier nix beizutragen. Du bist und bleibst 💬
[Edit durch die Moderation - Beleidigung entfernt]
Das ihr nicht beim Thema bleiben könnt wundert mich immer wieder aufs neue.
Der Trainer bekommt keine Konstanz rein, verliert zwei Bundesligaspiele in Folge ich spreche das an und ihr kommt mit den Lilien. Ich bin Frankfurt Fan und habe Sympathien für die Lilien. Wenn sich das hier einzelne Eintracht Fans nicht vorstellen können/wollen ist das nicht mein Problem. Wenn das der ein oder andere als Provokation sieht, ist ebenso nicht mein Problem.
Nächstes mal beim Thema bleiben, dann artet das hier nicht so aus. Punkt.
Der Trainer bekommt keine Konstanz rein, verliert zwei Bundesligaspiele in Folge ich spreche das an und ihr kommt mit den Lilien. Ich bin Frankfurt Fan und habe Sympathien für die Lilien. Wenn sich das hier einzelne Eintracht Fans nicht vorstellen können/wollen ist das nicht mein Problem. Wenn das der ein oder andere als Provokation sieht, ist ebenso nicht mein Problem.
Nächstes mal beim Thema bleiben, dann artet das hier nicht so aus. Punkt.
Scheiß Darmstadt!
Gelöschter Benutzer
mc1998 schrieb:
Wenn man als Verein tagelang sich für ein CL Sieg abfeiert und sich nicht auf Union konzentriert kommt das bei rum.
Sowas kann ja, zu deinem Glück, in Darmstadt nicht passieren.
mc1998 schrieb:
Konstanz ist mit dieser Mannschaft nicht zu erwarten und das soll kein Vorwurf an die Jungs auf dem Platz sein.
An wen denn sonst? Ach lass mich raten, das war wieder einer deiner erbärmlichen Seitenhiebe gehen Dino. Ist aber auch verständlich, da in Darmstadt die Konstanz längst Einzug gehalten hat, erst recht mit eurem Welttrainer.
Gelöschter Benutzer
mc1998 schrieb:
Der Welttrainer hat ebenso viele CL Spiele betreut wie der Welttrainer bei der Eintracht. Aber pssssst.
Euer Welttrainer trainert derzeit nur 2. Liga. Zu mehr langt es halt nicht. Aber wie gewohnt hast du natürlich, außer zu provozieren, hier nix beizutragen. Du bist und bleibst 💬
[Edit durch die Moderation - Beleidigung entfernt]
Auch ein Remis ist keineswegs akzeptabel.