mc1998
4408
Gebe ich dir Recht.
Ich habe heute morgen zwar auch schon geschaut, aber hab es nach dem ersten Rauswurf gelassen.
Warum so viele Leute direkt bestellen ist aber klar: Bei den Stehplatz-DKs gibt es keine festen Plätze! First-come-First-serve! Es ist zwar für jeden DK-Besitzer ne Karte da, aber am Ende sitzt man eben in der Gegentribüne
Ich habe heute morgen zwar auch schon geschaut, aber hab es nach dem ersten Rauswurf gelassen.
Warum so viele Leute direkt bestellen ist aber klar: Bei den Stehplatz-DKs gibt es keine festen Plätze! First-come-First-serve! Es ist zwar für jeden DK-Besitzer ne Karte da, aber am Ende sitzt man eben in der Gegentribüne
mc1998 schrieb:
Meine Fresse ihr habt alle bis zum 08.Juli Zeit ! Was stürmt ihr direkt am ersten Verkaufstag die Server ????? Was ist so schlimm dran die Karten zwei drei Tage später zu kaufen ? Manchen ist echt nicht mehr zu helfen .
Habe ich auch gemacht, geht mir aber darum, dass ich nicht irgendwo im Oberrang sitzen will...
Hätte ich meinen festen Sitzplatz im Unterrang, dann hätte ich das auch später gemacht!
mc1998 schrieb:
Meine Fresse ihr habt alle bis zum 08.Juli Zeit ! Was stürmt ihr direkt am ersten Verkaufstag die Server ????? Was ist so schlimm dran die Karten zwei drei Tage später zu kaufen ? Manchen ist echt nicht mehr zu helfen .
Ganz ruhig. Man "stürmt" die Server, um genau das zu verhindern, was jetzt passiert: Dass man die teuren Plätze kaufen muss. Die Stehplatz-Dauerkarten haben nunmal keinen fest zugeordneten Platz, d.h. wenn du damit erst in 2 Tagen buchst, dann kannste davon ausgehen, dass du statt deines normalen Platzes im NWK-Unterrang plötzlich neben den Gästen oder unter'm Dach ein Ticket bekommst. Will keiner, der normal mitten in der Heimkurve steht, verstehste schon, oder?
mc1998 schrieb:
Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ?
Dem Chip passiert nichts, die Karte ist ziemlich robust.
Allerdings optisch reibt sich die Karte ab bzw. bekommt eine verschmiert aussehende Oberfläche. Wenn man die als Sammlerstück gut erhalten will, empfiehlt sich eine kleine Plastikhülle.
mc1998 schrieb:
Gude !
Ich habe eine Frage und zwar :
Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ? Oder soll es bis zum Saisonstart lieber in der Schublade bleiben ?
Also ich habe meine Dauerkarte immer mit im Geldbeutel. Habe sie zusammen mit diversen andere Karten in den dafür vorgesehenen Fächern stecken und hatte noch nie ein Problem mit der Dauerkarte.
Sollte also ohne Probleme machbar sein.
mc1998 schrieb:
Die Dauerkarten haben ja einen eingebauten Chip. Passiert etwas wenn ich die Dauerkarte einfach so ( ohne Schutzhülle) in mein Geldbeutel tue ?
Dem Chip passiert nichts, die Karte ist ziemlich robust.
Allerdings optisch reibt sich die Karte ab bzw. bekommt eine verschmiert aussehende Oberfläche. Wenn man die als Sammlerstück gut erhalten will, empfiehlt sich eine kleine Plastikhülle.
Das wäre viel zu viel. Finde es gut das Dauerkartenabonnennten nur ein Package bekommen ( ich bin selbst Dauerkartenbesitzer). Sie besuchen doch schon alle 17 Bundesliga Heimspiele. Da sollten sie nicht noch mehr bekommen. Ich finde es gut das normale Mitglieder OHNE Dauerkarte auch ernsthafte Chancen auf Packages haben. Da bei internationalen Spielen das Waldstadion auf 48.000 Zuschauern begrenzt ist und knapp 33.000 davon auf Dauerkarteninhaber und Gästefans gehen bleiben 15.000 Karten für die restlichen Mitglieder ohne Dauerkarte und das bedeutet das es mit hoher Wahrscheinlichkeit KEINEN freien Verkauf geben wird.
dann hast du auch eine Quelle wenn du recherchierst
Schon zwei Wochen vor dem Auftakt zur 55. Bundesliga-Spielzeit gibt es mit dem Supercup zwischen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund und dem Deutschen Meister FC Bayern München am Samstag, 5. August (20.30 Uhr, live im ZDF und bei EUROSPORT), im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK in der neuen Saison ein erstes Highlight. Der freie Verkauf von Eintrittskarten hat am Montag, 10. Juli 2017, bei allen Vorverkaufsstellen von Borussia Dortmund, im BVB-Callcenter, in der BVB-Fanwelt sowie im Online-Shop von Borussia Dortmund begonnen.
Dauerkarteninhaber von Borussia Dortmund haben schon jetzt – ausschließlich über diesen Weg – die Möglichkeit, ihren reservierten Platz im Ticket-Onlineshop zu buchen. Die Reservierungsfrist endet am Donnerstag, 6. Juli 2017, um 23.59 Uhr. Der Vorverkauf für BVB-Vereinsmitglieder beginnt am Samstag, 8. Juli 2017, ab 08.30 Uhr über das BVB-Callcenter.
Beim FC Bayern München werden derzeit noch Bestellungen für Tickets aus dem zur Verfügung stehenden Kontingent in schriftlicher Form, per Fax oder online angenommen.
Quelle : https://www.dfl.de/de/home/freier-ticketverkauf-fuer-den-supercup-beginnt-am-10-juli.html
Dauerkarteninhaber von Borussia Dortmund haben schon jetzt – ausschließlich über diesen Weg – die Möglichkeit, ihren reservierten Platz im Ticket-Onlineshop zu buchen. Die Reservierungsfrist endet am Donnerstag, 6. Juli 2017, um 23.59 Uhr. Der Vorverkauf für BVB-Vereinsmitglieder beginnt am Samstag, 8. Juli 2017, ab 08.30 Uhr über das BVB-Callcenter.
Beim FC Bayern München werden derzeit noch Bestellungen für Tickets aus dem zur Verfügung stehenden Kontingent in schriftlicher Form, per Fax oder online angenommen.
Quelle : https://www.dfl.de/de/home/freier-ticketverkauf-fuer-den-supercup-beginnt-am-10-juli.html
Danke für die Recherche.
Dürfte dann ja wohl auch dieses Jahr so bleiben.
Der Supercup wird im Waldstadion ausgetragen und somit läuft das Ticketing über die Eintracht. Somit hat dann jeder mit einer Dauerkarte ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz und der Rest an die Mitglieder in den Vorverkauf. Falls dann noch was übrig bleiben sollte, dann in den freien Verkauf.
Die Bayern bekommen dann wohl ihr 10% Gästekontingent.
Sind ja noch zwei Monate hin und die Eintracht wird dann bestimmt zeitnah eine Info rausgeben.
Dürfte dann ja wohl auch dieses Jahr so bleiben.
Der Supercup wird im Waldstadion ausgetragen und somit läuft das Ticketing über die Eintracht. Somit hat dann jeder mit einer Dauerkarte ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz und der Rest an die Mitglieder in den Vorverkauf. Falls dann noch was übrig bleiben sollte, dann in den freien Verkauf.
Die Bayern bekommen dann wohl ihr 10% Gästekontingent.
Sind ja noch zwei Monate hin und die Eintracht wird dann bestimmt zeitnah eine Info rausgeben.
was du alles weißt!!!
ThorstenH schrieb:
Warum haben DKler Vorkaufsrecht? Ist doch keine Veranstaltung der Eintracht?
Also mir wär's recht als DK Inhaber, aber grundsätzlich hat man da kein Anrecht drauf.
Weil es der Verein so handhaben kann vielleicht . Ist doch nix anderes als beim DFB Pokal . Die andere Frage wird eher sein , wie ist die Kartenverteilung , was bekommt jeder Verein .
Es ist ein Heimspiel für unsere Eintracht ! Deshalb bekommen die Bayern „nur“ die 5150 Karten für den gästeblock. Die 30.000 Dauerkarteninhaber haben Vorkaufsrecht. Die Karten die nicht verkauft werden gehen in den Mitgliederverkauf ! Falls noch Karten übrig sind startet eine freier Verkauf !
was du alles weißt!!!
Die Dauerkarten der 2000 NEUEN Besitzer werden bis Mitte Juli verschickt. Wer bis dahin KEINE Dauerkarte hat soll bei der Hotline anrufen. Da aber hier viele schon ihre Dauerkarten haben, hat die Eintracht ein ziemlich großzügiges Zeitraum gewählt. Ich gehe eher bis Ende Juni/Anfang Juli aus. Also Leute alles gut jeder bekommt seine Dauerkarte.
mc1998 schrieb:
Naja ich verstehe Thor schon. Wenn sie das versammeln heißt es wieder : 6 Uhr aufstehen und versuchen an Tageskarten zu kommen. Mach was du für richtig hälst Thor.
Ne, ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis. Er hat eine Eingangsbestätigung seiner Mail erhalten.
Das erneute Nachfragen hält die bearbeiteten Mitarbeiter einfach nur auf und dann dauert es für alle länger.
Thor40 schrieb:
Bei mir hat sich immer noch keiner gemeldet obwohl ich auch darum gebeten hatte. Ich warte jetzt nochmal bis morgen Nachmittag ab und dann ruf ich mal die Hotline an!
Hab Geduld. Das Bearbeiten der E-Mails wird halt seine Zeit dauern. Solltest du alle Formulare ausgefüllt & hingeschickt haben, dann wird schon alles gut werden. Abwarten und Ebbelwoi trinken.
mc1998 schrieb:
Naja ich verstehe Thor schon. Wenn sie das versammeln heißt es wieder : 6 Uhr aufstehen und versuchen an Tageskarten zu kommen. Mach was du für richtig hälst Thor.
Ne, ich habe da ehrlich gesagt kein Verständnis. Er hat eine Eingangsbestätigung seiner Mail erhalten.
Das erneute Nachfragen hält die bearbeiteten Mitarbeiter einfach nur auf und dann dauert es für alle länger.
Ich habe sie auch weggeschickt per Mail. Am Freitag rief dann die Eintracht an ( hätte ich in der Mail so darum gebeten) und sagte das alles in Ordnung sei und die Rechnung inkl. Dauerkarte in 3-4 Wochen bei uns eintrifft. Da sie noch mit dem verschicken der 28.000 Dauerkarten beschäftigt sind, kann es sein das die 2000 Dauerkarten erst Anfang Juli bei uns antreffen. Also keine Sorge. Du bekommst deine Dauerkarte schon.
Wenn du so trotzdem bedenken hast ruf bei der Hotline an und frage sie ( halte deine Reservierungsnummer bereit ) ob alles okay sei. Ist nur ein Anruf
Wenn du so trotzdem bedenken hast ruf bei der Hotline an und frage sie ( halte deine Reservierungsnummer bereit ) ob alles okay sei. Ist nur ein Anruf
Habe gerade mit der Hotline telefoniert, die Bearbeitung der neuen DK kann bis zu 1 Monat dauern....das Zahlungsziel sind 10 Tage! Sollte jemand, wie ich, das Problem haben dass man im Urlaub ist sollte das kein Ding sein da man sobald die DK samt Rechnung verschickt wird eine Mail bekommt und wenn man dann sieht dass man die 10 Tage Zahlungsziel nicht einhalten kann kann man sich kurz per Mail oder Telefon melden und um eine Fristverlängerung bitten.
Mal eine Frage, Ich bin Sitzplatz(SP)-Dauerkartenabonnent und Mitglied und kann vom 27.06-08.07.2018 mir meine Karten Bestellen. Meine Dauerkarte hat die Kategorie 1. Kann ich jetzt wann ich will mein Sitzplatz bestellen? Oder ist mein Sitzplatz nicht nur für mich reserviert sondern für alle SP-DK verfügbar? Sodass ich am Ende auf eine teurere Kategorie ausweichen muss ( wie bei den Steh-Dk) ? Wenn mein DK-Platz reserviert wäre würde ich mir dann morgen nicht sofort die Karte holen wegen den katastrophalen Servern.