mickmuck
20258
Warrior4Success schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Warrior4Success schrieb:philadlerist schrieb:wach schrieb:Mainhattener schrieb:
WENN, so was tatsächlich vom Berater gekommen ist, müsste man sich sicher an den Kopf fassen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass der Berater wirklich so blöd ist und so eine Käse von sich gibt.
naja er hat immerhin Rode zu den Bazzis vermittelt
Ich glaube nicht, dass der Herr Berater ihn vermittelt hat.
War wohl eher so dass Sammer die Doktrin ausgegeben hat, möglichst jeden talentierten deutschen Jungspieler in die Finger zu bekommen. Wenn er es in den Kader schafft, gut, wenn nicht, qualitätsprüfbazistempel drauf und für mehr Ablöse als Investition weiterverkauft.
Wenn man es genau nimmt, ist das schon für sich ein Geschäftsmodell, das millionen einbringen kann.
Übrigens: war Rode gezwungen mit 18 einen Vierjahresvertrag zu ach so schlechten Konditionen zu unterschreiben? hatte er zwischendrin nicht die Möglichkeit, hier einen besseren vertrag zu bekommen und hat das aber ausgeschlagen? also mein lieber Herr Berater, alles ist gut, solange du keine Sprechblasen absonderst.
Wenn man es natürlich nötig hat, mal laut in der presse von sich zu geben, damit andere Talente denken: Guckemal, der kann einen zu den Bayern bringen!, dann sei diesen Talenten hier schon mal gesagt: Nein, kann er nicht (siehe oben)
Das könnt ihr nur durch eure eigene Leistung schaffen!
Man sollte lieber mal hinterfragen, warum man das Potential von Rode nicht nach 2 Jahren schon gesehen hat, ihm nach der erfolgreichen 2. Ligasaison einen "richtigen Vertrag" angeboten hat. "Verbesserte Konditionen" sind das eine. einen Vertrag der das wahre Leistungsvermögen eines jungen Talents entspricht und mit einer angemessenen Ablösesumme ist das andere. Da hat man einfach gepennt, sonst wären wir jetzt 8 Mio reicher.
du wirst auch noch lernen, dass das blosse Anbieten eines Vertrages keine Ablösesumme generiert.
Selbst ein Vertragsabschluss generiert nicht zwingend eine Ablösesumme.
Ich wundere mich immer über die Naivität dieses Forums, wenn hier über Verträge diskutiert wird. Unglaublich. Letzlich geht's um Ablöse, Laufzeit und Gehalt und natürlich Ausstiegsklauseln (einseitige oder beidseitige). Das sind die wesentlichen Stellschrauben. Wenn ich Rodes Gehalt von 400,000 auf 1,2 Mio angehoben hätte und dafür die LZ um 1-2 Jahre verlängert und die Ablösesumme auf 8 Mio festgeschrieben hätte , dann hätte ich bei einer unverändert guten Performance als Verein an diesem Vertrag gut verdient und Rode samt Berater auch. Wenn ich aber eine eher vorsichtige Einschätzung habe und an die Qualitä#t von Rode nicht geglaubt habe und eher den sicheren 400,000 Weg bis zum bitten ende gehe, nun dann wird's halt nix- Selbst bei einem Reus oder Götze in unseren Reihen hätten wir ablösetechnsich nicht profitiert.
ernstgemeinte frage: willst du uns verrarschen?
die wollten mit rode verlängern und rode wäre dann zu den topverdienern bei uns aufgestiegen.
aber lebe ruhig weiter in deiner pippi langstrumpf welt.
PhillySGE schrieb:Warrior4Success schrieb:miraculix250 schrieb:
5% für 1,25 Mio?
So kann man auch Tafelsilber und künftige Einnahmen verrammschen.
Unfassbar.
Mal paar Vergleichszahlen:
Der HSV spekuliert bei einer möglichen Ausgliederung und Veräusserung von 24,9% mit möglichen Einnahmen von bis zu 100 Mio.
Die Bayern haben für jeweils 10% jeweils100 Mio erhalten. Nun, mit den Bayern kann man sich nicht vergleichen.
Aber für 5% lediglich 1,25 Mio zu erhalten erinnert an den Trödeltrupp.
Hier haben die Ver antwortlichen ein Stück weit Seele verramscht.
da man die anteile ja zurückkaufen möchte, ist das eigentlich zweitrangig. viel schlimmer finde ich die gesamtsumme für den rückkauf. 1,25 millionen bekommen, nach 5 jahren 2 + x millionen abbezahlt.
MrBoccia schrieb:Warrior4Success schrieb:philadlerist schrieb:wach schrieb:Mainhattener schrieb:
WENN, so was tatsächlich vom Berater gekommen ist, müsste man sich sicher an den Kopf fassen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass der Berater wirklich so blöd ist und so eine Käse von sich gibt.
naja er hat immerhin Rode zu den Bazzis vermittelt
Ich glaube nicht, dass der Herr Berater ihn vermittelt hat.
War wohl eher so dass Sammer die Doktrin ausgegeben hat, möglichst jeden talentierten deutschen Jungspieler in die Finger zu bekommen. Wenn er es in den Kader schafft, gut, wenn nicht, qualitätsprüfbazistempel drauf und für mehr Ablöse als Investition weiterverkauft.
Wenn man es genau nimmt, ist das schon für sich ein Geschäftsmodell, das millionen einbringen kann.
Übrigens: war Rode gezwungen mit 18 einen Vierjahresvertrag zu ach so schlechten Konditionen zu unterschreiben? hatte er zwischendrin nicht die Möglichkeit, hier einen besseren vertrag zu bekommen und hat das aber ausgeschlagen? also mein lieber Herr Berater, alles ist gut, solange du keine Sprechblasen absonderst.
Wenn man es natürlich nötig hat, mal laut in der presse von sich zu geben, damit andere Talente denken: Guckemal, der kann einen zu den Bayern bringen!, dann sei diesen Talenten hier schon mal gesagt: Nein, kann er nicht (siehe oben)
Das könnt ihr nur durch eure eigene Leistung schaffen!
Man sollte lieber mal hinterfragen, warum man das Potential von Rode nicht nach 2 Jahren schon gesehen hat, ihm nach der erfolgreichen 2. Ligasaison einen "richtigen Vertrag" angeboten hat. "Verbesserte Konditionen" sind das eine. einen Vertrag der das wahre Leistungsvermögen eines jungen Talents entspricht und mit einer angemessenen Ablösesumme ist das andere. Da hat man einfach gepennt, sonst wären wir jetzt 8 Mio reicher.
du wirst auch noch lernen, dass das blosse Anbieten eines Vertrages keine Ablösesumme generiert.
zumal sie schon im august 2012 mit rode verlängern wollten. rode war zu dem zeitpunkt auch nicht abgeneigt.
dann hacken wir halt jetzt im salat rum.
ich möchte erstmal eine bestätigung bekommen, dass uns mainz überholt hat. und wer sagt, dass wir überhaupt ein ernstes interesse an koo hatten? vielleicht war das kolportierte interesse auch nur preistreiberei, was hübner dann sicherlich nicht unrecht war.
ich möchte erstmal eine bestätigung bekommen, dass uns mainz überholt hat. und wer sagt, dass wir überhaupt ein ernstes interesse an koo hatten? vielleicht war das kolportierte interesse auch nur preistreiberei, was hübner dann sicherlich nicht unrecht war.
PhillySGE schrieb:
Nichts Neues vom e.V.
Es gibt Dinge die ändern sich halt nicht.
Die Rechtfertigungen des Rode Beraters finde ich in dieser Deutlichkeit völlig O.K.
Leider etwas zu spät, so dass die elendigen Hetzkampagnen gegen einen unserer Spieler unerträglich geworden sind.
Vertrag ausgelaufen, Neuorientierung, Arbeitspaltzwechsel...na und???
er suggeriert doch, dass rode gézwungen wird hier für ein azubi gehalt zu spielen. das ist völliger quatsch.
und er bestätigt auch, dass gegen die dfl/dfb statuten verstoßen wurde.
HarryHirsch schrieb:
In der Mitgliederversammlung wurde heute berichtet, dass die BHF Bank von dem eV 5% der Anteile an der Fussball AG für 1,25 Mio Euro übernommen hat. Diese Anteile werden vom Verein über die nächsten 5 Jahre zurück gekauft. Die Rückkaufssumme könnte ich nicht ganz genau erkennen, es war aber ein Mio Betrag mit einer 2 am Anfang. Die BHF Bank lässt sich das ganze also sehr gut verzinsen.
wenn die zahlen so stimmen, wären es ja nahezu wucherzinsen.
SGE-URNA schrieb:Hyundaii30 schrieb:SGE-URNA schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen
Ich behaupte ganz frech, das würde man sofort tun... wenn
1. Spieler auf dem Markt sind, die man (die Verantwortlichen, nicht du) für echte Verstärkungen hält
2. diese Spieler grundsätzlich zu uns wollen
3. finanzierbar sind
4. keine Konkurrenz um diese Spieler buhlt, die eine höhere Zahlungsbereitschaft haben
Trifft auch nur ein Punkt nicht zu, hat sich der Käs gegessen.
Ich behaupte es sind soviele gute Spieler auf der Welt verteilt, das man
einen guten finden will/wird ?!
Das ist aber auch ein muss für mich, wenn man ein zeichen setzen will.
Ah ja ?!
jetzt hast du sogar 2 zeichen gesetzt. wow.
jona_m schrieb:
Neuigkeiten im @Homepage:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11199576,11727674/goto/
damit kann ich was anfangen.
Filzlaus schrieb:
ein kleines rätsel am morgen
wer hat das auf fb geschrieben?
Mache mal lieber den Pc aus, sonst platze ich noch, bzw, schreibe Sachen, die mir hinterher leid tun...... Ist ja schließlich immer noch "meine" Eintracht, auch wenn sie das Wochehnende alles dafür getan haben mir weh zu tun.
normal is das ja net
meine güte, die haben das natürlich nur gemacht, um der wib weh zu tun.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/mitgliederversammlung-eintracht-frankfurt-bilanz-des-schreckens,1473446,25956148,view,asFirstTeaser.html
Bilanz des Schreckens
AG-Vorstand Heribert Bruchhagen versprach, „dass wir am Ende der Saison einen Mittelfeldplatz belegen“ und mahnte an, das im Vereinsbesitz befindliche Nachwuchs-Leistungszentrum dringend in der Profi-AG aufgehen zu lassen. „Das ist notwendig. Warum sollten es sonst 17 von 18 Bundesligaklubs so handhaben?“ Fischer sagte auf FR-Nachfrage: „Ich bin da kein Hardliner und habe null-komma-null dagegen, dass es so kommt.“