mickmuck
20259
Südattila schrieb:municadler schrieb:Südattila schrieb:Endgegner schrieb:Südattila schrieb:Endgegner schrieb:
Veh hat bewiesen das er ein guter Trainer ist, das er ein guter Krisentrainer ist, den Beweis ist er bisher m.M.n. schuldig geblieben
Dann hat er eben jetzt die Chance, es zu zeigen.
Mit der Konsequenz das wir eventuell Skibbe-Teil 2 erleben.
Weißt du, ich bin auch keiner, der mit Nibelungentreue am Trainer festhält. Ich habe damals lang und breit gegen Funkel geschrieben und war froh, als er weg war. Aber mit Veh haben wir nun wirklich einen "Trainer von Welt", der immerhin schon einmal Meister geworden ist, zudem ist er witzig und souverän, was z.B. besonders gegenüber der Presse ein Bonus ist. Zudem scheint er die Mannschaft im Griff zu haben, von Murren oder Unzufriedenheit hört man gar nichts.
Das sind alles positive Punkte, die mit einem Rausschmiss erst mal weg wären. Zudem wird die Eintracht dann das negative Image des Undanks haben, gleich bei der ersten echten Krise einfach den Trainer rauszuschmeissen, der sie - immerhin - ins Pokal Viertelfinale und zum EL Gruppensieg gebracht hat. Wie soll sich denn da ein neuer Trainer fühlen?
ich glaube - sollten wir keinen Punkt mehr holen - und Veh beurlauben, würde das angesichts dessen, dass wir dann KEINEN Heimsieg und nur 2 Siege überhaupt in einer kompletten Hinrunde geschafft haben, jeder Trainer verstehen
Also wenn es gegen Augsburg nichts zählbares gibt , wird es wohl passieren, das sind dann die vielzitierten "Gesetze des Geschäfts". Falsch fände ich es trotzdem.
daran glaube ich nicht, man hofft auf die trendwende nach der winterpause.
municadler schrieb:Biotic schrieb:
Ich find es ist aber schon interessant, dass Freiburg und wir so Probleme haben. Un auch in den vorhergehenden Jahren gab es ja aehnliche Faelle.
Denke die Leistungsdichte ist so gross, dass die Unterbrechungen des Trainingsbetriebes und die Reise- und physischen Strapazen durch die Dreifachbelastung dann doch grosse Wirkung zeigen. Besonders wenn dann noch Verletzungspech und Pech mit einigen Spielsituationen und Schirientscheidungen dazu kommen. Das kann man sich als Normalsterblicher wohl auch nicht so wirklich nachvollziehen. Und realistisch gesehen kann unser Kader ja noch garnicht so weit sein, haben ja noch vor kurzem 2. Liga gespielt.
Wichtig wird jetzt sein, wie man die ganze Kohle dieses Jahr investiert. Da vertraue ich immernoch dem Bruno und verstehe auch nicht, warum er auf einmal vom messias zum Buhmann wird...
weil das "goldene Händchen" mit dem er letztes jahr "Supertalente" wie Inui Occean und Oczipka und dieses Jahr Flum geholt hat, angesichts der Leistungen der Spieler wohl doch nicht so golden ist ..
Er hat gute Einkäufe gehabt und schlechte.. er ist weder Messias noch Buhmann in meinen Augen
allerdings holt er die spieler, die veh ihm vorschlägt.
Doomsday schrieb:francisco_copado schrieb:Doomsday schrieb:
Hab die Zahlen von der FR übernommen, ich weis, böser Fehler. Wenn es dennoch stimmen sollte, bleib ich dabei. Zumal vor dem Hintergrund da auch von Hübner kommuniziert wurde, dass bei uns die Transfers sitzen müssen, wenn Ablöse im Spiel ist. Deswegen habe man ja auch die Spieler lange beobachtet und Gespräche geführt. Eine Garantie gibts dafür sicherlich nicht, trotzdem wirft das natürlich wieder einmal Fragen an unser "scouting" auf.
Naja, die 4,5 Millionen könnten schon hinkommen. Wie gesagt: Flum wohl ca. 2, vielleicht auch 2,5 Millionen Ablöse und Rosenthal ablösefrei (Handgeld?). Beide dürften in etwa 1 Million verdienen - dann sind wir bei 4-4,5 Millionen. Also nicht so unrealistisch.
Beide haben bisher nicht das gezeigt, was sie können. Aber nach 15 Spielen muss man auch noch niemanden abschreiben, oder?
Was können sie denn? Habe beide eigentlich nur als Mitläufer im Breisgau in Erinnerung.
Abschreiben vielleicht nicht. Jedoch sehe ich da leider keine Trendwende. Andererseits scheint Otsche das kicken ja auch verlernt zu haben, wobei man bei ihm wenigstens weiß, dass er es eigentlich kann, ebenso Inui.
rosenthal war in freiburg leistungsträger. darauf hoffe ich hier auch, man muss ihm aber mal eine chance von anfang an geben.
MrBoccia schrieb:DelmeSGE schrieb:MrBoccia schrieb:DelmeSGE schrieb:
Das Problem ist glaube ich weniger Veh.
der Fisch stinkt am Kopf.
Veh ist ratlos, hat keinerlei Idee was er anders machen kann, es ist kein System erkennbar, die Sommerverpflichtungen sind blosse Kaderauffüllungen, und noch einiges mehr.
Danke, Blumenstrauß, höfliches Klatschen. Tschüss.
Die Neuverpflichtungen sind nicht besser oder schlechter als die Spieler,die schon da waren.
Das sie vll bisher nicht so funktionierten wie gewünscht,hängt auch damit zusammen,daß die bestehende Mannschaft nicht so funktionierte,wie man das ursprünglich erwartet hatte.
Zudem haben wir ja das Thema Verletzungen hier schon oft genug erörtet.
Das betraf ja einen Großteil des Kaders,
Hier hat man ja auch vor der Saison kommuniziert,daß man sich in der Breite verbessern will,daher sehe ich das Problem nicht.
Ich bleibe dabei,unsere Mannschaft hat das Potential,rein von der fussballerischen Qualität her,sich einstellig zu platzieren.
Ob sie die mentalen Qualitäten hat,weil es ein lieber.netter Haufen ist,in dem sich alle lieb haben,das ist das große Problem...
So bleiben Floskeln,wie Kopf hoch,zusammen stehen,weiter arbeiten und und und..
Der einzige,der sich jetzt mal zumindest kritisch äußerte,war der Rosenthal....
Neuzugang.Und hat die Problematik gut erkannt.
Wir sollten unsere Spielweise zunächst mal den Gegebenheiten anpassen,es hiess ja früher nicht umsonst "über den Kampf zum Spiel".
Wenn wir in der momentanen Verfassung in Leverkusen so planlos nach vorne laufen und in die Konter laufen,dann....gibt es eine Klatsche wie in Berlin.
der Meistertrainer hat eh schon das Alibi ausgegeben. "Normal verlieren wir bei denen". Oder so. Selbstaufgabe. Peinlich.
Und Rosenthal hat die Problematik nicht erkannt. Denn dann hätte er sagen müssen "wir haben kein System mehr, wir wissen nicht wie und wohin wir laufen sollen, und wenn wir den Ball haben wissen wir nicht wohin damit da keiner weiss wo auf dem Feld sein Platz ist".
seine aussagen waren schon sehr deutlich, noch deutlicher konnte er nicht werden, ohne ärger zu bekommen.
dk2004 schrieb:
Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Oczipka
Rode - Lanig
Barnetta - Rosenthal - Inui
Kadlec
Bank: Wiedwald, Schröck, Kempf, Flum, Lakic, Kadlec
Trainer: Veh
Freu mich aber über jeden Jungspund der einem alten Hasen eine Pause vergönnt.
Tipp: 2:1
wenn der veh so aufstellt, gehört er sofort freigestellt.
omg_87 schrieb:
Mein Fazit zur Auslosung...
Positiv:
- Gegen Dortmund wird die Hütte voll
- Die Mannschaft und Fans sind motiviert und werden alles geben,
es gibt keine faulen Ausreden wie "Kräfte sparen"
- Außenseiterrolle
- Leverkusen hat ne echte Chance Bayern rauszukegeln
- VW oder SAP fliegt raus
Negativ:
- Dortmund ist ne harte Nuss
Ergo, ich seh's überwiegend positiv
leverkusen spielt aber gegen bauern, nicht gegen bayern.
DerGeyer schrieb:
Bitte, bitte liebe Eintracht nur den Gästeblock für Gästefans, ich will nicht die halbe Gegentribüne in Gelb sehen!
bei unserem letzten pokal spiel gegen die bayern, kamen alle karten in den freien verkauf. das halbe stadion war dann voll mit bayern. ich hoffe sie haben daraus gelernt.
Hyundaii30 schrieb:HarryHirsch schrieb:Hyundaii30 schrieb:bembelpower schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Deswegen mein Tipp:
Selbstkritik !!!!
Dann gehe doch mal mit guten Beispiel voran!
Ich stehe nicht auf dem Platz und verdiene auch kein Geld.
Ich muss mir nur den Mist anschauen.
Worauf ich aber erstmal verzichten werden.
Auch wenn wir 2011 noch einen Tick schlechter spielten.
Du kommst also erst wieder, wenn die Eintracht ein paar Erfolge feierte? Ist das ein Versprechen?
Blödsinn.
Ich werde mir nur die Spiele nicht anschauen.
Kritisieren werde ich weiterhin solange es nicht läuft.
also wie immer
carlos sollte auf keinen fall spielen, noch einmal gelb und er ist in der zwischenrunde gesperrt.