mickmuck
20259
concordia-eagle schrieb:
Fordern eigentlich die Dortmunder Fans auch Klopps Entlassung?
Ich meine auf deren Niveau 3 von 4 Spielen zu verlieren und das eine völlig unverdient zu gewinnen, ist ja auch nicht so dolle.
Auch sonst gibt es Parallelen, viele Verletzte, überspielt, Luft geht aus, Kommentar des Reporters zum Dortmunder Spiel "konzeptlos".
Hmm. Klopp raus!
der unterschied ist, die haben eine minikrise, bei uns ist es eine ausgewachsene.
Sledge_Hammer schrieb:mickmuck schrieb:Sledge_Hammer schrieb:mickmuck schrieb:okaforever schrieb:
In Leverkusen gewinnen wir 2:0 / alles gut....
die werden uns demütigen.
Jo, wie Bayern nach dem Hertha-Spiel. Oder wie Schalke nach dem Mainz-Spiel.
leverkusen zu hause hat ein andere klasse als schalke auswärts. aber man kann es sich natürlich auch schön reden.
Stimmt und Bayern ist auswärts recht schwach.
wenn du den unterschied zwischen unseren spielen am anfang der saison, mit ausnahme berlin, und jetzt nicht siehst, kann ich dir nicht helfen.
Sledge_Hammer schrieb:mickmuck schrieb:okaforever schrieb:
In Leverkusen gewinnen wir 2:0 / alles gut....
die werden uns demütigen.
Jo, wie Bayern nach dem Hertha-Spiel. Oder wie Schalke nach dem Mainz-Spiel.
leverkusen zu hause hat ein andere klasse als schalke auswärts. aber man kann es sich natürlich auch schön reden.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:
zumindest habe ich das gefühl, dass nicht alle spieler die gleichen chancen bekommen. links hinten und links vorne sind dafür beispiele.
Links vorne? Da spielt Inui doch (fast) immer, wenn wir 4-2-3-1 spielen. Inder Raute sehe ich Inui auch nicht.
Links hinten könnte in der Tat mal ein Wechsel angebracht sein. Ich glaube aber nicht, dass der Austausch von Not gegen Elend spielentscheidend sein wird.
djakpa kann es nicht schlechter machen und selbst schröck halte ich im moment für die bessere alternative. oczipka ist für mich jedenfalls ein totalausfall.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:Detari1987 schrieb:
Am Anfang der Saison hat ihn Veh dann überhaupt nicht mehr gebracht, was zu einer völligen Verunsicherung des Spielers geführt hat.
Ich stimme Dir durchaus in einigen Punkten zu aber obiges kann ich gar nicht nachvollziehen.
Man darf einen Profi nicht für einige Spiele auf die Bank setzen, weil er dann verunsichert ist?
Das sehe ich anders.
Das ist richtig. Aber hast Du den Eindruck, dass Veh Inui auch wieder aufbaut?
Der spielt doch erst wieder als es gar nicht mehr anders ging. Ob die Stimmung wirklich so gut ist wie von allen Seiten im beteuert? Ich habe da zumindest Zweifel.
zumindest habe ich das gefühl, dass nicht alle spieler die gleichen chancen bekommen. links hinten und links vorne sind dafür beispiele.
concordia-eagle schrieb:dj_chuky schrieb:concordia-eagle schrieb:Detari1987 schrieb:
Am Anfang der Saison hat ihn Veh dann überhaupt nicht mehr gebracht, was zu einer völligen Verunsicherung des Spielers geführt hat.
Ich stimme Dir durchaus in einigen Punkten zu aber obiges kann ich gar nicht nachvollziehen.
Man darf einen Profi nicht für einige Spiele auf die Bank setzen, weil er dann verunsichert ist?
Das sehe ich anders.
Naja warum Inui auf die Bank gesetzt wurde und lange gar nicht gebracht wurde, obwohl man dann klar gemerkt hat, dass der Offensive der Kick fehlt, weiß bis heute noch keiner so wirklich. Inui war zu dem Zeitpunkt gar nicht mal soo schlecht und hat der Mannschaft auch wirklich geholfen.
Es ging mir nicht darum, ob die Maßnahme des Trainers sinnvoll war oder nicht sondern um die Aussage, dass man einen Profi verunsichert, wenn man ihn mal einige Spiele draußen lässt. Und das glaube ich nicht.
Ich fand ihn übrigens zwischendrin auch wirklich schrecklich schlecht. Momentan scheint es aber bei ihm wieder leicht aufwärts zu gehen.
ja, der aufwärtstrend ist deutlich zu sehen. auch heute war er m.e. unser bester feldspieler. veh hatte anscheinend eine eigene meinung.
sgevolker schrieb:Morphium schrieb:
Wenn der Vorstand immer noch ans EK denkt, dann gehören die geteert und gefedert. Aber ich glaube nicht das sie so wenig Resthirn besitzen sondern denselben Fehler von 2011 nicht wiederholen.
Davon bin ich nicht überzeugt.
dann ist er halt schon 2014 weg, wenn es schief geht.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Wegen dem doofen Hörbuch hab ich jetzt Lust auf Schweinsbraten mit Knödeln.
Welches hörst Du gerade ?
Sauerkrautkoma - Polizeiwachtmeister Franz Eberhofer
die kenne ich alle noch nicht, irgendwie hab ich es nicht so mit den Bayern.
wenn du tränen lachen willst, sind die genau das richtige.
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:
Wegen dem doofen Hörbuch hab ich jetzt Lust auf Schweinsbraten mit Knödeln.
Welches hörst Du gerade ?
Sauerkrautkoma - Polizeiwachtmeister Franz Eberhofer
hast du dampfnudelblues gesehen? wenn nicht, den gibt es noch in der ard media thek.
http://www.ardmediathek.de/das-erste/fernsehfilme-im-ersten/dampfnudelblues-ein-eberhoferkrimi?documentId=18483192
DerGeyer schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:seventh_son schrieb:
Den Schui kann man in so einer Situation auch schnell verheizen...
Nichts anderes würde man da jetzt machen... halte ich für keine gute Idee. Aber bis auf Thomas Schaaf sehe ich auch keine Alternative für Veh.
Van Gaal, oder ein anderer Holländer, einer der den verwöhnten Kaspern mal richtig in den Hintern bläst.
oder den marsch tritt.
derUlukai schrieb:
wer garantiert denn das wir durch einen notnagelkauf im winter wirklich die klasse halten? wenn nicht, ist das geld weg und fehlt dann um in liga2 den direkten wiederaufstieg zu stemmen. also wäre es möglich das man dann einige jahre zweite liga einplanen muss.. andererseits kann man dann vielleicht mal wieder häufiger einen sge-sieg im stadion sehen.
davon abgesehen bezweifle ich das man für die 4 oder 5mio die man realistischerweise noch ausgeben könnte wirklich eine qualität bekommt die uns deutlich weiterhilft. zudem gibt unser trainer ja sowieso nur einer sehr überschaubaren anzahl von spielern eine wirkliche chance - obwohl man ihm zuliebe den kader im sommer schon massiv in die breite verstärkt hat und dafür schon mehr geld ausgegeben wurde als eigentlich eingeplant war. jetzt also noch ein weiterer flum, rosenthal und barnetta, weil die bisherigen schon so viel gebracht haben?
ja, du hast recht besser sparen, damit wir mehr geld für die zweite liga haben...
seventh_son schrieb:mickmuck schrieb:
der trainer ist eigentlich völlig egal, solange er den focus auf die liga legt. genau das macht veh m.e. nicht, der sonnt sich lieber in internationalen erfolgen.
Nunja, die ganze Eintracht inklusive Fans sonnt sich in der EL. Sonst gibt's ja auch nicht viel Sonne...
Und die EL von vornherein abzuschenken hätte hier wohl zu gleichen Stimmung geführt, wie die derzeitige Situation in der Liga. Es ist schwierig mit diesem Kader drei Wettbewerbe zu fahren, Veh's Lösung war es, aus allem das Maximale rauszuholen und somit immer die vermeintlich stärksten 11 spielen zu lassen. Das hätte man sicher besser dosieren können. Aber dass er die Liga nicht ernst nimmt, glaube ich nicht. Das sieht man schon an seinen mittlerweile verzweifelten Statements nach den Spielen. Er ist halt genauso ratlos wie wir. Es gibt keine "Hoffnungsträger", die man mal ausprobieren könnte.
er weiß schon 2 monate, dass wir mit dieser mannschaft nicht in allen wettbewerben das maximale rausholen werden. geändert hat er aber nichts. stattdessen beschwert er sich, dass er wegen der el spiele nicht richtig trainieren kann.
wir werden es am donnerstag wieder sehen, wenn da auch nur ein stammspieler auf dem feld steht, ist veh m.e. nicht mehr zu helfen.
die vorzeichen in freiburg waren vor der saison aber auch ganz andere als hier. die haben einen großteil ihrer leistungsträger abgeben und wir nicht einen.