>

mickmuck

20259

#
SGE-URNA schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
pipapo schrieb:
Eine Positivliste würde das Menschsein mittlerweile deutlich vereinfachen.

Was ist das überhaupt für eine Generation Funktionärsspießer, die allenthalben ihr eigenes Weltbild wiedergegeben sehen wollen und dabei alles Individuelle (wozu ich übrigens das schon Popkultur gewordene Che Konterfei *gähn* nicht zähle) platt walzen?

Uniformität bis zur beliebigen Austauschbarkeit als Ziel?

Wenn man die aktuellen Anlässe betrachtet, aufgrund derer die Fußballverbände Strafen aussprechen, muss man zu diesem Schluss kommen.

Mal ernsthaft, eine "Che"-Fahne als politische Provokation? Ein Konterfei, welches dermaßen Teil der Popkultur geworden ist, dass die eigentliche Person schon lange in Vergessenheit geraten ist?
Das soll eine Provokation sein?

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder etwas zu unterstellen, aber die meisten Leute, die ich kenne und die z.B. solche T-Shirts tragen, haben entweder wenig Ahnung wer Che Guevara war oder ignorieren die Realität.
Für die meisten ist "Che" einfach ein folkloristischer Archetypus eines Rebellen, auf einer Stufe mit Luke Skywalker oder Robin Hood.
Dahinter steckt in nahezu allen Fällen auch keine böse Absicht oder ein politisches Statement.

Das ganz ist, denke ich, vergleichbar mit dem Fall der Haarmann-Fahne bei Hannover 96.
Leider legen die Verbände aktuell jedes Transparent, jede Fahne und jedes Spruchband der Fans auf die Goldwaage, um über die Strafen das gewünschte sterile Massenprodukt "Fußball" zu kreieren.

Ich bin mal gespannt, wie lange man noch in Vereinsfarben zu einem Spiel gehen darf, denn das ist ja auch irgendwie eine "Provokation" des Gegners.

Meine Erwartung ist eigentlich folgende: Heute echauffieren wir uns alle über diese "sinnlosen" Strafen für Banner und Fahnen. In 10 Jahren gibts dann den x-ten "Fahnen Strafen" Thread mit dem allgemein akzeptierten "Ihr wisst doch, dass es verboten ist, warum schadet ihr...", aber alle regen sich über unverhältnismässige Strafen wegen Trikottragens auf. Und ich erzähle meinem Kind, wie es damals war, als man beim Fussball noch fluchen durfte.

sollte es jemals so kommen, werde ich mich garantiert nicht mehr darüber aufregen. dann habe ich nämlich mit dem fußball abgeschlossen.
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
die vier buchstaben legen noch mal nach. lt. denen gibt es auch für die che guevara fahne ärger. nach den vorkommnissen auf schalke, ist das der uefa wirklich zuzutrauen.  

Wenn ich das richtig sehe, hatte nicht die UEFA das Problem mit der mazedonischen Fahne sondern die Sicherheitskräfte vor Ort?  

dann habe ich das falsch in erinnerung. dachte gelesen zu haben, dass die aufforderung von der uefa kam.
#
die vier buchstaben legen noch mal nach. lt. denen gibt es auch für die che guevara fahne ärger. nach den vorkommnissen auf schalke, ist das der uefa wirklich zuzutrauen.
#
der liest bestimmt hier mit.
#
ich finde, dass sich die eintracht ziemlich lächerlich macht.
#
Jugger schrieb:
19. “My fiance and I requested twin-beds when we booked, but instead we were placed in a room with a king bed. We now hold you responsible and want to be re-reimbursed for the fact that I became pregnant. This would not have happened if you had put us in the room that we booked.”

oh man, das arme kind.
#
MrBoccia schrieb:
keiflersisu schrieb:
Regt sich hier nicht manchmal jemand auf, dass die Blöd statt "die Eintracht" immer nur "Eintracht" schreibt?

Jetzt hat laut Vereinshomepage "Eintracht Frankfurt sein letztes Auswärtsspiel" in Bordeaux. Haben die also doch Recht?

sollen sie schreiben "die Eintracht Frankfurt"?

eine eintracht
#
adlerkadabra schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Kadaj schrieb:
Misanthrop schrieb:
Auch wenn es an dem FAZ-Artikel ansonsten inhaltlich wenig auszusetzen gibt: Bei dem Gedanken, dass "aus dem goldenen September vielleicht doch noch ein goldener Oktober" werden könnte, überkommt mich gleich zweifach ein Logikproblem.

ist es nicht ohnehin traditionell so, dass wir im oktober unsere spiele verkacken?    

Wir hatten da auch schon mal ein Zwischenhoch, meine ich ... irgendwer mit C und so

Du spielst auf Walter an. Sehr zurecht. Die Schneewehe bei Mittenwald soll bereits anfangen zu schmelzen, an den Rändern. Walter läuft sich warm.

walter caio?
#
hä, wieso ist der post doppelt?
#
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Filzlaus schrieb:
Tom66 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Tom66 schrieb:
TT....Tablet Test....mobiles einloggen.....hm.....bestanden.

Ich bin drin.  ,-)  

scheiße

Anti-Virenprogramm aktivieren.

hab ich gemacht, du bist aber immer noch drinn

damit musst jetzt leben, dich bekommen wir ja auch net los

doch am samstag ....

aber nur 4 wochen  

nicht, wenn wir einen kleinen Thai anheuern, damit er dich drüben im Dschungel verbuddelt

dein empfangskomitee in florida is auch schon da

vor denen brauchst du in florida keine angst haben. eher schon die laus in thailand.  
#
MrBoccia schrieb:
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Filzlaus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Filzlaus schrieb:
Tom66 schrieb:
Filzlaus schrieb:
Tom66 schrieb:
TT....Tablet Test....mobiles einloggen.....hm.....bestanden.

Ich bin drin.  ,-)  

scheiße

Anti-Virenprogramm aktivieren.

hab ich gemacht, du bist aber immer noch drinn

damit musst jetzt leben, dich bekommen wir ja auch net los

doch am samstag ....

aber nur 4 wochen  

nicht, wenn wir einen kleinen Thai anheuern, damit er dich drüben im Dschungel verbuddelt

dein empfangskomitee in florida is auch schon da

gut das mich erinnerst, muss mir noch ne Zweitente besorgen, falls eine als Zwischenmahlzeit dient

vor denen brauchst du in florida keine angst haben. eher schon die laus in thailand.  
#
DougH schrieb:
Warum...seine Leistungen waren zuletzt auch nicht gerade berauschend...

die von westermann aber auch nicht und jung hat wenigstens eine perspektive.
#
böse laus.
#
ein weiterer innenverteidiger ist nicht die schlechteste idee.
#
genauso ein zusammenhangloses geschwätz, wie das vom herl.
#
war zu erwarten.
#
jona_m schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber lustigerweise konnte man sich im Mobilenforum anmelden.  

Amateur, das war schon vor 2 Stunden klar.    

ich konnte mich auch mobil nicht anmelden.
#
yum verarscht uns doch. so dilettantisch kann man ja nicht sein.
#
sucht euch endlich einen anderen seiten provider. was ist das denn für eine außendarstellung?  
#
was nervt das.