>
Avatar profile square

Mike 56

3231

#
Ob BH an Trapp dran ist?
#
Wird schwer die Punkte zu behalten. Russ vom Tempo überfordert
#
Noch nicht entschieden.
#
Ich würde ja gerne mal ganz ungefährdet 2:0 gewinnen aber scheiß drauf
#
Ich würde ja gerne mal ganz ungefährdet 2:0 gewinnen aber scheiß drauf
Nächsten Samstag:
#
Mainhattener schrieb:

Geld für die anderen Vereine in der Stadt, wäre finde ich toll, mit den Richtigen Leuten am Ruder, könnte man mit 50Mio€ und mehr, einiges in der Stadt machen.
Was für mich auch Schulsporthallen mit einbezieht.        

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber müsste man mit den 50 Mio und mehr nicht erst einmal die Kredite für das Stadion bedienen, welches man dann gar nicht mehr besitzt?

Oder anders herum - fehlt dann nicht jedes Jahr ein großer Teil unserer 10 Mio um die Kreditraten zu bezahlen?

Ich habe als Kind gelernt, dass ich jede Mark (so hieß das Geld damals ja noch) nur einmal ausgeben kann. Ist wohl heute anders!
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber müsste man mit den 50 Mio und mehr nicht erst einmal die Kredite für das Stadion bedienen, welches man dann gar nicht mehr besitzt?

Wenn in D. Städte ihre Wasserleitungen an amerikanische Heuschrecken verkaufen scheint mir ein Verkauf des Stadions an die Eintracht ein durchaus logischer Vorgang zu sein.
Ich bin dafür das wir im Sommer Haller gegen das Stadion tauschen und in der nächsten Saison Jovic Torschützenkönig wird.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke die Aufstellung mit 3 Innenverteidiger war besonders in Halbzeit 1 falsch und hoffe das NK so nicht mehr spielen lassen wird.

Schau Dir die erste Halbzeit nochmal an. Mal sehen, ob Du da immer noch eine Dreierkette siehst. Weder Salcedo noch Hasebe haben in der ersten Halbzeit IV gespielt. Aber Hauptsache mal wieder gestänkert. Großes Kino.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke die Aufstellung mit 3 Innenverteidiger war besonders in Halbzeit 1 falsch und hoffe das NK so nicht mehr spielen lassen wird.

Schau Dir die erste Halbzeit nochmal an. Mal sehen, ob Du da immer noch eine Dreierkette siehst. Weder Salcedo noch Hasebe haben in der ersten Halbzeit IV gespielt. Aber Hauptsache mal wieder gestänkert. Großes Kino.

Selbst wenn sie durchaus interessant verschieben sind mir 3 gelernte Innenverteidiger zu viel. Das hat Probleme beim Spielaufbau zur Folge. Auch das hat man am Freitag gesehen. Da musste der Prinz auf der 8 spielen was sicher nicht seine Position ist. Das er in Hannover weiter hinten spielte war sicher besser und wir haben kaum Torgelegenheiten für den Gegner zugelassen.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke die Aufstellung mit 3 Innenverteidiger war besonders in Halbzeit 1 falsch und hoffe das NK so nicht mehr spielen lassen wird.


In dieser Hinsicht ist Kovac definitiv zu konservativ. Ich finde es grundsätzlich gut mit Dreierkette zu spielen, die Mannschaft fühlt sich sicher, ist schwer zu knacken. Gegen die meisten Gegner funktioniert das auch. Vor allem auswärts ist das eine Erfolgstaktik.
Aber als Heim-Mannschaft gegen den verunsicherten Tabellenvorletzten erwarte ich einfach mehr Mut zum Risiko. Es ist ja nicht so das wir im Abstiegskampf stecken und jeden Punkt brauchen. Wir haben mittlerweile ein tolles Polster, können leicht nach oben schielen. Da sollte man das Visier mal etwas hochklappen. Zumal wir im Gegensatz zur letzten Saison dieses mal richtig starke Offensiv-Optionen haben, das sollten wir mehr nutzen finde ich.

Für die nächsten Heimspiele gegen Lev, Bayern und Schalke wird aber vermutlich die kompakte Variante wieder besser sein. Und ich sehe uns in diesen Spielen (außer gegen Bayern) keinesfalls als Aussenseiter. Da sind durchaus 4-6 Punkte drin, zusätzlich noch auswärts hier und da ein Pünktchen und wir haben eine tolle Hinrunde gespielt.
#
Die Dreierkette ist nicht das Problem. Die mittlere Position ist mit Abraham fasch besetzt. Da muss ein spielstarker Mann hin.
#
Ich denke die Aufstellung mit 3 Innenverteidiger war besonders in Halbzeit 1 falsch und hoffe das NK so nicht mehr spielen lassen wird.
#
Bank: Gacinovic
#
Ffm60ziger schrieb:

Bank: Gacinovic

Fühlt er sich da alleine denn nicht ein bisschen einsam
#
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Hätte man mich im August gefragt hätte ich ein Unentschieden in Mainz und 15 Punkte nach dem Spiel sofort genommen. Zumal die Perspektive als extrem positiv derzeit einzuschätzen ist. Es kommen in der Winterpause starke Spieler zurück und einige Neuzugänge entwickeln sich auch derzeit positiv. Ich denke man kann auf einen vorderen Mittelfeldplatz hoffen.
#
Hradecky
Gacinovic Salcedo  Falette Tawatha
Stendera Fernandes
De Guzman Barkok  Blum
Jovic


Zimmermann, Willems, Hasebe,, Wolf, Rebic, Haller Besuschkow
Gacinovic spielt das glaube ich in Serbien auch und wir können da nicht lange probieren.
#
In der langweiligsten Stadt Deutschlands beißt man sich wohl gerade in den Allerwertesten, dass man unseren Wolf dort nicht vernünftig gefördert hat. Unter NK blüht er richtig auf. Habe den Eindruck, dass er mit jedem Einsatz stärker wird.
#
Warum überrascht die Leistung von Wolf so? Es war auch letztes Jahr kein Zufall das er in Gladbach in der Startelf stand
#
Mirscho schrieb:

Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da, denn eigentlich könnten wir ganz anders auftreten.
#
Mirscho schrieb:

Ähm, um die ganze Geschichte mal bissi runterzufahren, ich denke wir haben noch viel Spaß an unsrer SGE bis zum Spieltag 34 ...
Ich befürchte leider das du damit falsch liegst und in den nächsten Spielen wieder darum geht hinten bloß nichts anbrennen zu lassen. Ich hoffen ich täusche mich da, denn eigentlich könnten wir ganz anders auftreten.

Das derzeitige spielerisch starke Auftreten hat viel mit den erzwungenen Umstellungen zu tun. Es ist jetzt die Aufgabe von NK die Mannschaft noch stärker zu machen wenn die Verletzten zurück kommen.
#
Was ein geiles Spiel! Ich war die ersten Wochen auch nicht gerade gut gestimmt, auf den Fussball den wir spielten, aber ich muss meine Meinung revidieren und sagen, dass die Mannschaft als stärker wird. Wolf war heute sehr stark! Ich glaube sogar, dass nach seiner Auswechslung so ein kleiner Bruch in der Offensive entstand. Aber das Spiel war trotzdem bis zum Schluss ganz stark. Das wir auch noch ein 0:2 ausgleichen, war natürlich überragend. Ich hoffe nun das sich Chandler nicht so schwer verletzt hat, wie es ausgesehen hat. Aber...!
#
hbh64 schrieb:

Wolf war heute sehr stark! Ich glaube sogar, dass nach seiner Auswechslung so ein kleiner Bruch in der Offensive entstand.
Das hat mit Glauben nicht viel zu tun. Die derzeitige Aufstellung im Mittelfeld ist sau stark. Daran sollte man nur sehr vorsichtig Änderungen vor nehmen.

#
Ich denke Rebic war eher nicht im Abseits zu dem 10m entfernten Spieler, aber ob ein Tor gefallen wäre?
#
Es ist sicher noch alles drin.
#
Ist Schielen Bedingung um Linienrichter in der Bundesliga zu werden?
#
An alle die Wolf nieder geschrieben haben. Die Flanke war klasse.
#
Noch nichts entschieden, aber die Mängel in der Ballbehandlung sind schon heftig im Vergleich zu Leipzig. NK muss sich was einfallen lassen
#
Der Einzige der mich wundert ist Kamada. Aber wir kennen die Trainingsleistungen nicht. NK weiß schon was er tut.