Mike 56
3650
Dann liegt es doch nur an der Eintracht und nicht an Kovac?
Basaltkopp schrieb:
Die Aussage ist doch wohl als Witz gemeint. Das liegt nur am Trainer. War letztes Jahr doch auch so und ist der Grund warum den Bayern wohl inzwischen Zweifel kommen. Das Frühjahr ist für die keine gute Zeit für Schwäche.
Die Aussage aus Würzburg das es ein Zeichen der Qualität ist das man jedes Jahr im Herbst erfolgreich ist und im Frühjahr alles verliert kann man eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist ein Zeichen von schlechter Trainingssteuerung
Mike 56 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Aussage ist doch wohl als Witz gemeint. Das liegt nur am Trainer. War letztes Jahr doch auch so und ist der Grund warum den Bayern wohl inzwischen Zweifel kommen. Das Frühjahr ist für die keine gute Zeit für Schwäche.
Die Aussage aus Würzburg das es ein Zeichen der Qualität ist das man jedes Jahr im Herbst erfolgreich ist und im Frühjahr alles verliert kann man eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist ein Zeichen von schlechter Trainingssteuerung
Aha. Es liegt also am Trainer.
Komisch, dass man fast regelmäßig mit dem selben Trainer im Herbst besser spielt als in der Endphase der Saison. Kann man deine Aussage also auch nicht ernst nehmen.
Meine Bemerkungen über die zahlreichen Ausfälle sowie über die Mentalitätsfrage hast du geflissentlich überlesen.
Ich finde die Idee mit Daum immer besser.
Er hat hier was gut zu machen und könnte dem Wurst Uli nochmal eine richtige Ohrfeige verpassen.
Ich glaube, der würde die drei Spiele alleine für diese Chance umsonst arbeiten.
Müsste er aber gar nicht.
Pro Sieg soll er 100.000€ kassieren
und alle gewinnen dabei , nur Kovac und die Bayern nicht !!
Er hat hier was gut zu machen und könnte dem Wurst Uli nochmal eine richtige Ohrfeige verpassen.
Ich glaube, der würde die drei Spiele alleine für diese Chance umsonst arbeiten.
Müsste er aber gar nicht.
Pro Sieg soll er 100.000€ kassieren
und alle gewinnen dabei , nur Kovac und die Bayern nicht !!
Geheimtreffen 27. April mit Niko K. und Sali H., Zur Gartler Hütte 19.00 Uhr : Gesprächsaufzeichnung:
Sali H.: Servus Niko, setz di
Niko K.: danke Sali
Sali H.: Dario ( Kellner, Anm. ), bringst du uns schon mal 2 Weissbier ?
Niko K.: für mich auch 2, Dario
Niko K.: du Sali, das mit Real war ja ganz schön Scheiße, jetzt werdet ihr morgen sicherlich n paar Leute für Dienstag schonen, oder ?
Sali H.: ja logisch Niko, was denkst du denn...
Niko K.: ja ja, schon klar, aber meinst, ihr könntet so ne Art C-Elf vielleicht mit n paar Jungs aus der A-Jugend aufstellen, ihr seid mir ja noch was schuldig...(zwinker)
Sali H.: klar doch Niko, das hab ich schon mit Uli geklärt - das geht in Ordnung - aber im Pokalfinale gibt's keine Pardon, das is dir doch klar..gä
Niko K.: super Sali, wusst ich doch, dass ich auf euch zählen kann...weisste meine Jungs stehen nicht mehr so hinter mir und so wärs für alle Seiten am besten....oder ?
Sali H.: sicher Niko, sicher...
Sali H.: Dario, mach ma 2 Slivo ...
Niko K. für mich auch 2, Dario
Sali H.: sach ma Niko, kommst nachher auch zum alljährlichem "SADSV" ( sicher an der Steuer vorbei, Anm. ) beim Uli ?
Niko K.: na logisch, weiß ja immer noch nicht, wohin mit meinem 7-stelligen Willkommens-Bonus, hehe
Sali H.: hehe, hast auch deine Vollmacht fürn ULi dabei ?
Niko K.: na logisch
Sali H.: Dario, mach nochma 2 Slivo und die Rechnung schreibst aufn Karl-Heinz...alles klar ?
Niko K. für mich auch 2, danke Sali, bist n Pfundskerl....
Sali H.: also dann bis später beim Uli Niko...Pfürti
Niko K.: Pfürti...(zwinker)
Sali H.: Servus Niko, setz di
Niko K.: danke Sali
Sali H.: Dario ( Kellner, Anm. ), bringst du uns schon mal 2 Weissbier ?
Niko K.: für mich auch 2, Dario
Niko K.: du Sali, das mit Real war ja ganz schön Scheiße, jetzt werdet ihr morgen sicherlich n paar Leute für Dienstag schonen, oder ?
Sali H.: ja logisch Niko, was denkst du denn...
Niko K.: ja ja, schon klar, aber meinst, ihr könntet so ne Art C-Elf vielleicht mit n paar Jungs aus der A-Jugend aufstellen, ihr seid mir ja noch was schuldig...(zwinker)
Sali H.: klar doch Niko, das hab ich schon mit Uli geklärt - das geht in Ordnung - aber im Pokalfinale gibt's keine Pardon, das is dir doch klar..gä
Niko K.: super Sali, wusst ich doch, dass ich auf euch zählen kann...weisste meine Jungs stehen nicht mehr so hinter mir und so wärs für alle Seiten am besten....oder ?
Sali H.: sicher Niko, sicher...
Sali H.: Dario, mach ma 2 Slivo ...
Niko K. für mich auch 2, Dario
Sali H.: sach ma Niko, kommst nachher auch zum alljährlichem "SADSV" ( sicher an der Steuer vorbei, Anm. ) beim Uli ?
Niko K.: na logisch, weiß ja immer noch nicht, wohin mit meinem 7-stelligen Willkommens-Bonus, hehe
Sali H.: hehe, hast auch deine Vollmacht fürn ULi dabei ?
Niko K.: na logisch
Sali H.: Dario, mach nochma 2 Slivo und die Rechnung schreibst aufn Karl-Heinz...alles klar ?
Niko K. für mich auch 2, danke Sali, bist n Pfundskerl....
Sali H.: also dann bis später beim Uli Niko...Pfürti
Niko K.: Pfürti...(zwinker)
Richtig, das war eine absolut miese und in der Tat beschämende Nummer.
Meinst Du nicht, dass Bommer lieber den Aufstieg in Dreieich klarmachen will?
Basaltkopp schrieb:
Meinst Du nicht, dass Bommer lieber den Aufstieg in Dreieich klarmachen will?
Ich denke das Bommer auch ein Kandidat sein könnte der nicht nein sagt. Mit Dreieich kommt man wohl nicht in die 2. Liga. Mit einem guten Pokalendspiel und Platz 7 in der ersten Liga in der Situation aber wohl auf jeden Fall mindestens.
Es ist gut, dass der Vorstand Besonnenheit zeigt und nicht zu Schnellschüssen neigt. Aus dem Frust heraus möchte ich Kovac nicht mehr hier sehen, zu tief sitzt die menschliche Enttäuschung über diese inszenierte Schmierenkomödie mit dem FC Anus Bavaria. Rational betrachtet macht es - aus meiner Sicht - aber keinen Sinn, drei Spieltage vor Schluss, eine aktionistische Trainerdemission zu betreiben. Die Fehler von gestern klar analysieren, die optimale Vorbereitung auf den nächsten Gegner akribisch betreiben und die bestmögliche Mannschaft auf den Platz bringen ist die Devise. Mit seiner harschen Kritik gestern an der Mannschaft hat sich Bobic klar positioniert, sich hintern den Trainer gestellt aber auch deutlich gemacht, dass er die Dinge nicht einfach nur hinnimmt.
Vielleicht gelingt es, ab morgen einen cut zu machen und die Kräfte auf den Saisonendspurt zu fokussieren und zwar mit dem Trainerteam, dass die "Qualität" des Kaders besser einschätzen kann, als sonst irgendjemand. Jetzt sind auch die "Führungsspieler" gefragt, auf und neben dem Platz - wir haben es selbst in der Hand und sind nicht auf die Ergebnisse anderer angewiesen, es muss aber irgendwie gelingen, die Unruhe im Umfeld zu auszublenden, bzw klare Position zu beziehen und nach innen und außen ebenso klar zu kommunizieren.
Fußball spielt sich zum, großen Teil im Kopf ab - bis zum 29. Spieltag haben wir das sehr ordentlich hinbekommen, ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir daran anknüpfen können ...
Vielleicht gelingt es, ab morgen einen cut zu machen und die Kräfte auf den Saisonendspurt zu fokussieren und zwar mit dem Trainerteam, dass die "Qualität" des Kaders besser einschätzen kann, als sonst irgendjemand. Jetzt sind auch die "Führungsspieler" gefragt, auf und neben dem Platz - wir haben es selbst in der Hand und sind nicht auf die Ergebnisse anderer angewiesen, es muss aber irgendwie gelingen, die Unruhe im Umfeld zu auszublenden, bzw klare Position zu beziehen und nach innen und außen ebenso klar zu kommunizieren.
Fußball spielt sich zum, großen Teil im Kopf ab - bis zum 29. Spieltag haben wir das sehr ordentlich hinbekommen, ich mag die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir daran anknüpfen können ...
Ffm60ziger schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Vertragsstrafe so einfach geht. Aber das hängt natürlich daran, was der Vertrag über die Kündigungsfrist ausweist.
B, er stellt sich selbst frei.
Runggelreube schrieb:Ffm60ziger schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Vertragsstrafe so einfach geht. Aber das hängt natürlich daran, was der Vertrag über die Kündigungsfrist ausweist.
Würde mich nicht wundern wenn NK ein Ende mit Schrecken heimlich lieber wäre als ein Schrecken über die nächste 3 Wochen. Hat es eigentlich schon einmal einen Trainer gegeben der vor dem ersten Training entlassen worden ist oder wäre NK der Erste?
Mike 56 schrieb:Runggelreube schrieb:Ffm60ziger schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Vertragsstrafe so einfach geht. Aber das hängt natürlich daran, was der Vertrag über die Kündigungsfrist ausweist.
Würde mich nicht wundern wenn NK ein Ende mit Schrecken heimlich lieber wäre als ein Schrecken über die nächste 3 Wochen. Hat es eigentlich schon einmal einen Trainer gegeben der vor dem ersten Training entlassen worden ist oder wäre NK der Erste?
Ich könnte mir vorstellen, dass keine Ablöse fällig wird, wenn wir den Vertrag mit NK beenden.
Wenn er die Ablöse aus eigener Tasche zahlen kann + Summe x für den Aufwand der Einstellung eines Trainers für 3 Spiele, dann sei es ihm gegönnt.
Das mit dem " der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr".Impulse setzen und so weiter kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich als Spieler auf dem Platz stehe mit dem Ball am Fuss ist es mir doch S***** egal wer da auf der Bank sitzt oder an der Linie herumkaspert und wie lange der noch Vertrag hat.
Da will ich die Situation bestmöglich lösen und denke an nichts anderes .
Oder glaubt ihr ernsthaft,dass Jovic das Ding nicht reingemacht hat weil er darüber nachgedacht hat, dass NK bald nicht mehr der Trainer ist?
Das ist doch alles Journalistengeschwätz und hat nichts mit der Realität zu tun.
Die Spieler kennen die Tabelle selbst und haben eigene Interessen das Spiel zu gewinnen und eine gute Leistung zu zeigen
Allerdings Fitnesszustand und Aufstellung gehören in die Trainerverantwortung.
Wieso man Hragota und den jungen Bosnier reinbringt kann ich nicht nachvollziehen.
Stendera muss sich schon was Schlimmes geleistet haben,dass er nicht mehr berücksichtigt wird.
Einige Spieler scheinen etwas überspielt zu sein und kräftemäßig am Limit.
Wenn ich als Spieler auf dem Platz stehe mit dem Ball am Fuss ist es mir doch S***** egal wer da auf der Bank sitzt oder an der Linie herumkaspert und wie lange der noch Vertrag hat.
Da will ich die Situation bestmöglich lösen und denke an nichts anderes .
Oder glaubt ihr ernsthaft,dass Jovic das Ding nicht reingemacht hat weil er darüber nachgedacht hat, dass NK bald nicht mehr der Trainer ist?
Das ist doch alles Journalistengeschwätz und hat nichts mit der Realität zu tun.
Die Spieler kennen die Tabelle selbst und haben eigene Interessen das Spiel zu gewinnen und eine gute Leistung zu zeigen
Allerdings Fitnesszustand und Aufstellung gehören in die Trainerverantwortung.
Wieso man Hragota und den jungen Bosnier reinbringt kann ich nicht nachvollziehen.
Stendera muss sich schon was Schlimmes geleistet haben,dass er nicht mehr berücksichtigt wird.
Einige Spieler scheinen etwas überspielt zu sein und kräftemäßig am Limit.
Mike 56 schrieb:
Dann frage ich mich schon warum Trainerwechsel manchmal , auch schon bei uns, kleine Wunder vollbringen und so etwas braucht es jetzt
Vor dem 33. Spieltag, wenn es nicht um den Klassenerhalt geht? Vor allem dann, wenn der neue Trainer schon feststeht und es definitiv nur ein Interim sein kann? Weiß nicht... Das ist viel Spekulation. Da kann man auch Kovac auf der Bank lassen. Denn wenn wir es verkacken sollten in den nächsten 2-3 Wochen, dann kann Kovac sich nicht rausreden "mit mir hätte die Eintracht den 7. Platz geschafft" a la Skibbe.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Und ein klarer Hinweis darauf, wo die Eintracht eigentlich wirklich steht.
Ja das stimmt so.
WuerzburgerAdler schrieb:
Daran ändert weder Kovac etwas noch ein Interimstrainer, wie immer der auch heißen mag.
Fakt ist aber, NK kann und darf nicht am neunzehnten auf der "Bank" Platz nehmen!
Ffm60ziger schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und ein klarer Hinweis darauf, wo die Eintracht eigentlich wirklich steht.
Ja das stimmt so.WuerzburgerAdler schrieb:
Daran ändert weder Kovac etwas noch ein Interimstrainer, wie immer der auch heißen mag.
Fakt ist aber, NK kann und darf nicht am neunzehnten auf der "Bank" Platz nehmen!
Nein das stimmt nicht. Das ist eine Halbwahrheit. Spieler haben auch in der Vorrunde gefehlt. Die Spiele gegen Leverkusen, Berlin, und München muss man zusammen betrachten und da ist offensichtlich das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Selbst Niemand ist besser als Kovac.
Eintracht-Er schrieb:
Selbst Niemand ist besser als Kovac.
Nein, das ist zu extrem. Die Mannschaft braucht offensichtlich einen Motivator der NK lange war. Deshalb auch Daum oder von mir aus auch ein anderer der das kann. Daum würde, wenn er das macht, schon wieder das 3. Bein auspacken. Wieviel das bringen würde wird man sehen.
Mike 56 schrieb:
Daum für 3 Spiele und Anschlussvertrag bei Pokalsieg. Das hätte schon was bei dem man wieder voll dahinter stehen könnte. Mir ist schon klar das diese Lösung bestenfalls eine 50:50 Chance hat, aber weiter so wird ziemlich sicher nicht funktionieren
Vieles spricht dafür, dass bobic mit dem neuen Trainer handelseinig ist, dieser aber noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, sonst gäbe es keinen Grund, ihn nicht bereits jetzt einzusetzen. Deshalb hat er wohl nur zwei Alternativen, nämlich NK weiter machen zu lassen oder interimstrainer. Deshalb glaube ich nicht an einen anschlussvertrag. Das würde ja bedeuten, dass er immernoch im Dunkeln tappt.
touch7 schrieb:
Schaue grade Skysportnews und ja Daum wäre Top für die nächsten paar Spiele
Hat ja 2011 auch so toll funktioniert. Wie kann man nur so einen Müll posten?
Mike 56 schrieb:Basaltkopp schrieb:touch7 schrieb:
Schaue grade Skysportnews und ja Daum wäre Top für die nächsten paar Spiele
Hat ja 2011 auch so toll funktioniert. Wie kann man nur so einen Müll posten?
Sorry, Daum hatte da viel Pech. Das kann auch funktionieren
Denke auch, dass es zu mindest nicht schlechter würde.
PS: welche Lex regelt es eigentlich, dass alles gleich als Müll abqualifiziert werden darf, was nicht der eigenen Meinung entspricht?
Gelöschter Benutzer
Mike 56 schrieb:
Daum hatte da viel Pech. Das kann auch funktionieren
zu guter letzt, es war 5 Spiele zu spät, seinerzeit. Und wenn Gekas den rein machte, würde CD hier, mehr als gefeiert.
Mike 56 schrieb:
Ist aber ein Fehler. In dieser Saison ist noch zu viel möglich um sie austrudeln zu lassen. Er müsste handeln. Das scheint er aber nicht so zu sehen
Es ist ja nichts gerettet, wenn man den Trainer rauswirft. Dann steht man erst mal ohne Trainer da.
Trainer raus ist einfach nur Aktionismus. Bobic würde sicher handeln, wenn er eine Chance sehen würde, dass es ohne Kovac besser laufen wird. Und genau deshalb handelt er wohl nicht. Gut, dass er besonnener ist als wir.
Basaltkopp schrieb:Mike 56 schrieb:
Ist aber ein Fehler. In dieser Saison ist noch zu viel möglich um sie austrudeln zu lassen. Er müsste handeln. Das scheint er aber nicht so zu sehen
Es ist ja nichts gerettet, wenn man den Trainer rauswirft. Dann steht man erst mal ohne Trainer da.
Trainer raus ist einfach nur Aktionismus. Bobic würde sicher handeln, wenn er eine Chance sehen würde, dass es ohne Kovac besser laufen wird. Und genau deshalb handelt er wohl nicht. Gut, dass er besonnener ist als wir.
Daum für 3 Spiele hätte schon was. Steppi ist lächerlich. Vielleicht braucht FB auch ein zwei Tage um so etwas zu klären. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mike 56 schrieb:
FB erkennt keine Schuld bei NK laut Kicker.
Ich glaube, FB sagt auch nicht das, was er denkt. Denn wenn er eine Schuld beim Trainer offen verkünden würde, würde er ihn noch mehr demontieren, als er ohnehin schon demontiert ist. Das macht kein vernünftiger Sportvorstand öffentlich. Zudem würde er mit einer solchen Aussage sich selbst unter Handlungsdruck stellen und zudem der Mannschaft ein vermeintliches Alibi noch bestätigen.
Fredi wird sich wahrscheinlich denken: Hoffentlich ist die Saison bald rum.
SGE_Werner schrieb:Mike 56 schrieb:
Ich glaube, FB sagt auch nicht das, was er denkt. Denn wenn er eine Schuld beim Trainer offen verkünden würde, würde er ihn noch mehr demontieren, als er ohnehin schon demontiert ist. Das macht kein vernünftiger Sportvorstand öffentlich. Zudem würde er mit einer solchen Aussage sich selbst unter Handlungsdruck stellen und zudem der Mannschaft ein vermeintliches Alibi noch bestätigen.
Das mag durchaus so sein. Ist aber ein Fehler. In dieser Saison ist noch zu viel möglich um sie austrudeln zu lassen. Er müsste handeln. Das scheint er aber nicht so zu sehen
Mike 56 schrieb:
Mike 56 schrieb:SGE_Werner schrieb:Mike 56 schrieb:
Das mag durchaus so sein. Ist aber ein Fehler. In dieser Saison ist noch zu viel möglich um sie austrudeln zu lassen. Er müsste handeln. Das scheint er aber nicht so zu sehen
Ja so scheint es. Ich glaube neue Impulse könnten noch etwas bewirken, zumindest gäbe es so evtl eine Chance.
Einfach so weitermachen, erscheint mir die schlechtere Alternative.
FB erkennt keine Schuld bei NK laut Kicker. Die machen beim HSV schon eine Flasche Bier auf und stellen den Sekt für Samstag kalt. Das bedeutet aber auch das die Bayern im Finale ihren neuen Trainer nicht demütigen werden und vielleicht bringt uns der Nichtabstieg des HSV etwas in der Fernsehgeldtabelle..
Mike 56 schrieb:
Na vielleicht ist jetzt dem ein oder anderen die Reise nach Berlin vergangen
Und es gibt noch ein Ticket
Das wäre das einzig positive
Und es gibt noch ein Ticket
Das wäre das einzig positive
Was hat er genau gesagt, was diese Interpretation berechtigt?
Niko Kovac (Eintracht-Trainer): "[...]Die Punkte, die wir geholt haben, haben wir nicht nur geholt, weil wir schön Fußball gespielt haben. Was mir fehlt: Dass jeder alles gibt. Denn jetzt geht es um viel. Die Spieler haben kommuniziert, dass sie nächste Saison in Europa spielen wollen. Ich habe immer davor gewarnt. Und gesagt: Das geht nicht mit links. Der Sieg der Bayern war letztlich verdient."
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/bobic-nach-der-14-schlappe-von-eintracht-frankfurt-bei-dieser-nicht-leistung-fehlen-mir-die-worte_18716676.htm
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/bobic-nach-der-14-schlappe-von-eintracht-frankfurt-bei-dieser-nicht-leistung-fehlen-mir-die-worte_18716676.htm
Was hat er genau gesagt, was diese Interpretation berechtigt?
grossaadla schrieb:
Ich lese immer es ist zu spät jetzt noch zu handeln......
Glaube ich nicht.
Wäre zumindest ein neuer Impuls.
Vielleicht befreit es die Mannschaft sogar etwas.Alibi etc...
Und es ist nie zu spät.Noch 2 wichtige Spiele Buli und ein Finale.
Wenn das zu spät ist.
Und irgendwie gönne ich N K das Finale auch nicht.
Braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.Wir sind ihm ja auch shice egal.
Wir müssen an das beste für den Verein denken so wie er an seinem Karriereplan.
Wäre vielleicht einfacher wenn ein neuer Trainer schon feststehen und er sofort zur Verfügung stehen würde , dann könnte man nochmal Reize setzen , aber so , würde man der Mannschaft noch mehr ein Alibi geben
Ja, aber es muss sinnvoll sein. Nach einmal drüber schlafen ist mein Ärger über die gestrige Partie zwar noch nicht verraucht, aber ich sehe das alles jetzt ein wenig nüchterner. Purer Aktionismus ("Hauptsache, Kovac raus!") bringt gar nichts und schadet nur. So gern ich es auch hätte, wenn er schnellstens gegangen wird - es muss eine Alternative da sein. Ohne Trainer sind die anstehenden Spiele nicht zu meistern (wobei mir inzwischen die Ligaspiele fast mehr am herzen liegen als das Pokalfinale). Und ob sich ein Trainer als Feuerwehrmann auf nur drei Spiele einlässt (evtl. ohne Aussicht auf Verlängerung), das ist sehr zu bezweifeln. Von solch unsinnigen Ideen wie Stepi oder Daum 'mal ganz abgesehen. Wenn Pezzaiuoli der Job nicht zugetraut wird (ich kann den Mann natürlich nicht beurteilen), dann sehe ich im Moment auch keine Lösung.