>

Mike 56

3650

#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mit Verlaub, aber das ist Unsinn.

Danke gleichfalls. Mit Verlaub möchte ich darauf Hinweisen das wir letzte Rückrunde letzter der Rückrundentabelle waren und deshalb ein Vergleich mit einer CL Mannschaft wohl einigermaßen an der Haaren herbei gezogen ist. Wie die Tabelle der letzten 6- 7 Siele dieses Jahr aussieht möchte ich gar nicht wissen. Ich bin ganz froh das ein Neuer kommt. Ob NK Bayern kann weiß ich nicht und wird man sehen.

Ja. Man kann über alles diskutieren. Aber einfach mal so forsch festzulegen, dass die Mannschaft kaputt trainiert wurde, ist das, als was ich es bezeichnet habe.
Wäre sie kaputt, hätte es Berlin so nicht gegeben.
#
Hat es eigentlich schon einmal ein Trainer geschafft ? Vorrunde oberstes Drittel Rückrunde Letzter? Wenn das öfter vorkommt, was ich nicht glaube, habe ich das falsch eingeschätzt. Das sollte man mir aber beweisen. Das er die letzten Wochen das Training verändert hat konnte man ja überall lesen. Deshalb ist das Endspiel auch kein Argument.
#
Mike 56 schrieb:

NK hat jetzt das 2. mal bis zur Rückrunde eine Mannschaft kaputt trainiert.

Der "Einbruch" in den jeweiligen Rückrunden ist mitnichten auf ein "Kaputttrainieren", sondern auf zweierlei zurückzuführen:
a) eine "Überperformance" zuvor (oder bist du ernsthaft der Meinung, die jeweiligen Teams gehören in die CL)?
b) der Tribut an die Spielweise, vor allem mental. Spielerische Defizite über eine gesamte Saison hinweg mit Kampfgeist und Willen auszugleichen ist praktisch unmöglich. Irgendwann ist der Akku lehr, auch der im Kopf. Natürlich kann man das in großen Spielen (Leipzig, S04 HF, Finale) noch einmal wachkitzeln - aber für "normale" Spiele reicht es dann eben nicht mehr.

Sollten wir diesen Weg weitergehen, werden wir diese "Einbrüche" immer wieder erleben.

Insofern halte ich auch gar nichts davon, den Weg des Finales (wie oben gefordert) zu unserem Markenzeichen zu machen und Athletico nachzueifern. Die haben nämlich massenhaft Qualität in ihren Reihen und sind nicht nur aufs Zerstören und Verteidigen angewiesen.
Wenn schon Vorbild, dann die Borussia unter Klopp. Eine selten gesehene Symbiose von spielerischem Können und Mentalität.

Ganz nebenbei: eine Chance für Niko Kovac in München. Qualität ist vorhanden. Und Mentalität kann Kovac wie kein Zweiter.
#

Danke gleichfalls. Mit Verlaub möchte ich darauf Hinweisen das wir letzte Rückrunde letzter der Rückrundentabelle waren und deshalb ein Vergleich mit einer CL Mannschaft wohl einigermaßen an der Haaren herbei gezogen ist. Wie die Tabelle der letzten 6- 7 Siele dieses Jahr aussieht möchte ich gar nicht wissen. Ich bin ganz froh das ein Neuer kommt. Ob NK Bayern kann weiß ich nicht und wird man sehen.
#
Ich habe das Spiel im Urlaub im Fernsehen gesehen. Nach dem Punktspiel in München hätte ich NK sofort entlassen. Stand jetzt war dieses Spiel der größte Bluff seit Herberger. NK hat jetzt das 2. mal bis zur Rückrunde eine Mannschaft kaputt trainiert. Das aber vor einigen Wochen erkannt und alle Karten auf das Endspiel gesetzt und gewonnen. Dem kann ein Eintracht Herz nur Danke sagen.
#
fliegenderzahnarzt schrieb:

Hradecky   2.5
Da Costa    3,0
Hasebe      1.5
Abraham    2,0
Salcedo      2,5
Willems       2,5
Mascarell    2,5
Wolf             3.5
De Guzman 3,0
Boateng       1,5
Rebic           1.5

Russ             2,5
Gacinovic     2,5
Haller           -

DeGuzman, Hradi und Rebic eine halbe Note besser, Mascarell eine halbe schlechter - dann wären das auch meine Noten.
Beim nicht gegebenen Elfer verhindert Hradi ein sicheres Ausgleichstor.
#

Beim nicht gegebenen Elfer verhindert Hradi ein sicheres Ausgleichstor.

Da wären wir dann auch bei der Antwort warum es keinen Elfmeter gegeben hat. Der Schiri hat Vorteil laufen lassen und das war auch objektiv richtig.
#
Vielleicht zum Schluss eine Info wie die Sache ausgegangen ist. Stand heute. Die Eintracht hat sich auf Rückfrage als nicht zuständig erklärt, aber die Agentur hat wohl Karten zum Abholen am Stadion am Samstag hinterlegt. Mal sehen ob das alles funktionieren wird. Auf jeden Fall vielen Dank für die Rückmeldungen.
#
Mike 56 schrieb:

Wie schon geschrieben meine ich das der Trainer von Mainz das so macht.

Wenn man sich die Tabelle so anschaut, sollten wir unbedingt auch damit anfangen!
So ein riesen Erfolg mit solch einfachen Mitteln!
#
Ok lassen wir es. Fahrt mit NK nach Berlin und dann werden wir sehen was raus kommt. Ich bin in der Zeit in Urlaub
#
Wie schon geschrieben meine ich das der Trainer von Mainz das so macht. Wenn das stimmt hat er einen recht schwachen Haufen schon ganz gut hinbekommen. Ich habe Mainz als relativ sicheren Absteiger gesehen nach den Spielen bei uns. Es hat sicher jeder Trainer seine eigene Art vorzugehen, aber das irgendwie Handlungsbedarf bei der SGE gerade besteht ist wohl unstrittig.
#
Mike 56 schrieb:

Es soll Trainer geben die holen sich die Spieler in so einem Fall noch auf dem Platz zusammen um sie auf das nächste Spiel einzuschwören.

Wundert mich sowieso, warum das nicht alle Trainer machen, wenn das so erfolgreich ist.
#

Mike 56 schrieb:

Es soll Trainer geben die holen sich die Spieler in so einem Fall noch auf dem Platz zusammen um sie auf das nächste Spiel einzuschwören.

Wundert mich sowieso, warum das nicht alle Trainer machen, wenn das so erfolgreich ist.

Ich denke das werden auch die Trainer die das machen nicht immer machen. Es kommt auf die Einschätzung an die sicher jeder anders hat, aber eine An Aussprache relativ kurzfristig wäre am Samstag möglicherweise schon angesagt gewesen. Anstatt dessen mit der Bayernkarre sich heim fahren zu lassen ist schon das krasse Gegenteil.
#
Mike 56 schrieb:

Es soll Trainer geben die holen sich die Spieler in so einem Fall noch auf dem Platz zusammen um sie auf das nächste Spiel einzuschwören. Das Signal der Trainer musste schnell weg damit das Essen zu Hause nicht kalt wird scheint mir nicht das Richtige zu sein.

Warst Du schon mal dabei und weißt daher, was besprochen wird?

Vielleicht wird auch nur abgesprochen, wo sie sich abends besaufen. Nicht das auf einmal die ganze Mannschaft in einer Lokalität auftaucht.
#
fastmeister92 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Es soll Trainer geben die holen sich die Spieler in so einem Fall noch auf dem Platz zusammen um sie auf das nächste Spiel einzuschwören. Das Signal der Trainer musste schnell weg damit das Essen zu Hause nicht kalt wird scheint mir nicht das Richtige zu sein.

Warst Du schon mal dabei und weißt daher, was besprochen wird?

Vielleicht wird auch nur abgesprochen, wo sie sich abends besaufen. Nicht das auf einmal die ganze Mannschaft in einer Lokalität auftaucht.

Es gibt Spieler die auf die Frage was der Trainer gerade gesagt hat antworten. Das war z.B. wenn ich mich recht erinnere als Mainz bei uns gespielt hat so. Aber wahrscheinlich war deine Antwort eh ein Witz, wenn auch kein guter.
#
Die Leistung gegen den HSV hängt nicht davon ab ob Kovac seine Familie besucht oder nicht, geschweige davon wer ihn  gefahren hat. Das ist doch alles sentimentaler Quatsch. Frankfurt hat in München sch..... gespielt und fertig. Wieso soll jetzt überhaupt die ganze Saison im Eimer sein ? Wir haben immer noch Alles in eigener Hand (Fuß). Wir haben eine sorgenfreie Saison gespielt und zwar so sorgenfrei, dass dies fast jeder vor der  Saison gern unterschrieben hätte.
Zum Schluß, Kovac jetzt zu entlassen und irgendeiner macht die letzten 3 Spiele, halte ich für vollkommenen Blödsinn.
#
#
Ich glaube eher an einen Sieg auf Schalke. Auch eine charakterlose Mannschaft für die es um nichts mehr geht. Das gibt dann Sommerfußball mit einem zufälligen Sieger
#
Da sagt mir meine Lebens- und Berufserfahrung leider etwas anderes: An die Emotionen kommste nur ran, solange sie frisch sind oder du machst später mal ne Psychoanalyse, dann ist die Saison aber schon paar Jahre vorbei: grin: Die sachlich ruhige TV-Fehleranalyse mit Daum Junior aus taktischer Sicht hat natürlich Zeit.
#
Struwwel schrieb:

Da sagt mir meine Lebens- und Berufserfahrung leider etwas anderes: An die Emotionen kommste nur ran, solange sie frisch sind oder du machst später mal ne Psychoanalyse, dann ist die Saison aber schon paar Jahre vorbei: grin: Die sachlich ruhige TV-Fehleranalyse mit Daum Junior aus taktischer Sicht hat natürlich Zeit.

Völlig klar das Signal an die Mannschaft ist natürlich eine Katastrophe.
#
ismirdochegal! schrieb:

die Führungsspieler

Hätten wir welche, wäre gegen den Bayern-Nachwuchs nicht so erbärmlich verkackt worden....das war kollektives Versagen aller....ich hab keinen gesehen, der sich dagegen gestemmt hätte, weil es selten so leicht war, dort was mitzunehmen.....ich hab immer noch eine Stinkwut über einen solchen Auftritt.....
#
cm47 schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

die Führungsspieler

Hätten wir welche, wäre gegen den Bayern-Nachwuchs nicht so erbärmlich verkackt worden....das war kollektives Versagen aller....ich hab keinen gesehen, der sich dagegen gestemmt hätte, weil es selten so leicht war, dort was mitzunehmen.....ich hab immer noch eine Stinkwut über einen solchen Auftritt.....

Ich würde beim Wort Führungsspieler an Hasebe und Boateng  denken. Die konnten oder durften am Samstag nicht.
#
amananana schrieb:

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.

Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen? Ganz zu schweigen davon, dass man dann die bisherigen Kandidaten für 3 Wochen zurück stellt, in denen sie vielleicht einem weggeschnappt werden?

Finde ich nicht logisch. Dann können wir auch einen Interim nehmen wie Pezza.
#
SGE_Werner schrieb:

amananana schrieb:

Warum muss das denn nur für 3 Spiele sein? Er kann doch dem neuen Trainer im Erfolgsfalle dann einen längerfristigen Vertrag in Aussicht stellen - eine Win-Win-Situation.

Wenn man an Hasenhüttl, Rose oder Wagner dran ist, soll man dann jemand Freies holen, dem eine Verlängerung in Aussicht stellen und die besser passenden Kandidaten, mit denen man vermutlich schon in Gesprächen ist, aus dem Rennen werfen? Ganz zu schweigen davon, dass man dann die bisherigen Kandidaten für 3 Wochen zurück stellt, in denen sie vielleicht einem weggeschnappt werden?

Finde ich nicht logisch. Dann können wir auch einen Interim nehmen wie Pezza.

Ich habe beim Thema Mannschaftsaufstellung für das HSV Spiel schon geschrieben das es sein kann das man eine interne Lösung finden muss und ich denke auch wird. Das werden wir aber wohl nicht erfahren.
#
Die Aufstellung für dieses wichtige Spiel sollte nicht von NK gemacht werden. Entweder soll ein neuer Trainer da sein oder der Mannschaftsrat oder FB sollten mitentscheiden wer und wie gespielt wird. Ich vermute das der Blender jedes Vertrauen in der Mannschaft verloren hat. Ihn machen zu lassen gleicht einer Kapitulation.
#
Möglichweise findet der eine oder andere Spieler die Aufstellung vor dem Spiel auch merkwürdig und ist dann verunsichert. Dem Blender vertraut niemand mehr, aber dazu ist die Trainerposition zu wichtig. Das kann nicht gut gehen. Auch die nächsten 3 Spiele nicht.
#
Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln
#
luckyfan schrieb:

Gerade erst dazu gekommen, die PK nach der Partie gegen die Bauern zu sehen.

Also ganz ehrlich... Kovacs Auftritt finde ich eine ziemliche Frechheit und ist an Arroganz ja fast nicht mehr zu überbieten.

Wie kann man seine (noch) eigene Truppe so an den Pranger stellen und sich bei der Frage bzgl. des Absturzes der Leistung, seit der Bekanntgabe seines Wechsels, so aus der Schusslinie nehmen und 0,0 Verantwortung übernehmen?!

Unfassbar!

Klar müssen sich die Jungs auch Kritik gefallen lassen aber ich kann mich doch als Trainer da dann nicht komplett rausnehmen und mich da hinstellen und sagen, nach dem Motto... "Ich habs ja gesagt. Jetzt habt ihr pech gehabt."
Weniger Rückendeckung für die eigene Mannschaft geht ja wohl kaum und ob das hilfreich für die letzten drei so wichtigen Partien ist, will ich mal stark bezweifeln

Wenn es nicht schon das Spiel gezeigt hätte wären es die Aussagen von NK gewesen die beweisen das er die Mannschaft nicht mehr auch nur annähernd erreicht. Ihn weiter machen zu lassen gleicht einer Kapitulation. Zumal NK mit seiner Aufstellung , Einwechslung und Taktik völlig daneben gelegen hat und damit eigentlich der Hauptverantwortliche ist.
FB muss natürlich prüfen wen er für 3 Spiele als Trainer bekommen kann. Wenn er keinen geeigneten Kandidaten findet dann hilft nur auf die Führungskräfte der Mannschaft zu vertrauen und hoffen dass das reicht. NK wird dazu wenn es noch einen Erfolg geben wird nichts beigetragen haben.
#
Mike 56 schrieb:

Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen

Wegen einem schlechten Spiel alle Interessenten weg? Mal ehrlich, das glaubst doch selbst Du nicht wirklich, oder?
#
Das Spiel gegen Berlin war doch noch schwächer. Das er kein Führungsspieler ist hat er denke ich klar bewiesen. Neben Boateng wird er wieder besser sein, aber für so einen Spieler gibt man keine 7 oder 8 Millionen aus.
#
Ein Vorteil hat das Ganze. Es kommt bestimmt niemand mehr auf die Idee Mascarell für mehr als 4 Millionen weg zu kaufen
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dann liegt es doch nur an der Eintracht und nicht an Kovac?

Die Aussage ist doch wohl als Witz gemeint. Das liegt nur am Trainer. War letztes Jahr doch auch so und ist der Grund warum den Bayern wohl inzwischen Zweifel kommen. Das Frühjahr ist für die keine gute Zeit für Schwäche.
Die Aussage aus Würzburg das es ein Zeichen der Qualität ist das man jedes Jahr im Herbst erfolgreich ist und im Frühjahr alles verliert kann man eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen. Das ist ein Zeichen von schlechter Trainingssteuerung

Aha. Es liegt also am Trainer.
Komisch, dass man fast regelmäßig mit dem selben Trainer im Herbst besser spielt als in der Endphase der Saison. Kann man deine Aussage also auch nicht ernst nehmen.

Meine Bemerkungen über die zahlreichen Ausfälle sowie über die Mentalitätsfrage hast du geflissentlich überlesen.
#
Fabian, Mascarell , Hasebe, DeGuzman  und Jovic haben in der Vorrunde auch gefehlt oder zumindest oft nicht gespielt. Das sind nur die die mir aus dem Stand so einfallen. Daraus kamen ja die Argumente mit dem breiten Kader das man die ganze Zeit viele Ausfälle erfolgreich verkraftet hat. Damit ist die fehlende Einstellung der letzten Spiele wohl nicht zu erklären. Eine Mentalitätsfrage die sich über mehrere Jahre vererbt ist bei Spielern die kaum 2 Jahre da sind wohl eher ein Argument das religiösen Charakter hat. Also was mit Glauben zu tun hat aber nicht mit Fakten. Fakt ist das der Trainer wohl stark an Glaubwürdigkeit verloren hat und es sehr unwahrscheinlich ist das er diese die letzten 3 Spiele zurück gewinnt. Natürlich kann man hoffen das Spieler wie Boateng das Kommando übernehmen oder Rebic sofort in Topform zurück kommt und es dadurch zu einer Wende kommt. Nur NK wird dazu nichts mehr beitragen können. Der ist, Stand jetzt, verbrannt. Ich würde mich übrigens freuen wenn ich mich täusche und hätte auch keine Probleme es zu zugeben.