Mike 56
3409
Gelöschter Benutzer
Das is ja noch schlimmer als „Geschenk“
Mike 56 schrieb:
Ich glaube das die Trainerentscheidung schon gefallen ist, man aber die Bekanntgabe besser als die Bayern machen möchte.
Viel Taktloser als die Bauern geht ja auch nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Mike 56 schrieb:
Ich glaube das die Trainerentscheidung schon gefallen ist, man aber die Bekanntgabe besser als die Bayern machen möchte.
Da denke ich, dass Du vollkommen recht hast!
Zuerst einmal wird der Zusteller erklären müssen, wie ein Einschreiben auf dem Weg zum Briefkasten geöffnet werden konnte. Ich gehe davon aus dass das beim Lieferdienst angezeigt wurde?
Ersatz für die Karten dürfte dann bestenfalls durch die Agentur geleistet werden, wobei hier die AGB des Verkäufers Aufschluss über die Gefahr der Nichtzustellung geben sollten.
Eintracht Frankfurt haftet sicher nicht.
Ersatz für die Karten dürfte dann bestenfalls durch die Agentur geleistet werden, wobei hier die AGB des Verkäufers Aufschluss über die Gefahr der Nichtzustellung geben sollten.
Crung schrieb:
Ich vermute diese "Agentur" hat sicherlich nicht zum Originalpreis verkauft?
Sperrung vermutlich in dem Fall über die Eintracht nicht möglich.
Ja ich glaube sie haben mehr bezahlt als es bei der Eintracht gekostet hätte. Ich weiß jetzt nicht welche Agentur das war. Könnte ich aber erfragen
Wir hätten mal gerne einen Rat. Mein Bruder hat über eine Agentur 2 Tickets für das HSV Spiel gekauft. Seine Frau hat heute per Einschreiben einen Brief bekommen und leider später bemerkt das der Brief in dem die Karten hätten sein sollen unten aufgeschnitten war und die Karten gestohlen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir die einzigen sind denen so etwas passiert. Hat jemand eine Idee wie wir am besten weiter vorgehen?
Zuerst einmal wird der Zusteller erklären müssen, wie ein Einschreiben auf dem Weg zum Briefkasten geöffnet werden konnte. Ich gehe davon aus dass das beim Lieferdienst angezeigt wurde?
Bruno_P schrieb:
War schon sehr seltsam gestern. Sehr viele Entscheidungen, die immer zu unseren Lasten ausgelegt wurden. Immer! Dazu alleine etwa sechs Entscheidungen, die direkten Einfluß auf den Spielverlauf und -ausgang hatten (wobei ich unsere insgesamt schwache Leistung gestern damit nicht schön reden will). Da kann nicht mehr von Zufall gesprochen werden, auch nicht von reiner Unfähigkeit. Das war einfach zu derb. Kann mir deshalb auch sehr gut vorstellen, daß da "andere" Gründe eine Rolle spielten. Nur so ist das logisch richtig einzuordnen.
Aber wenn ich mir dazu heute wieder die überwiegenden Beiträge in den Medien anschaue und davon ausgehe, daß der liebe DFB auch wieder alles in Ordnung finden wird, verliert man immer mehr die Lust an diesem Verramschungsangebot "Fußball". Letzten Endes werden diese Dinge mit dazu beitragen, daß der Krug irgendwann bricht.
Wobei es natürlich Vereine wie Freiburg und auch Köln viel schlimmer getroffen hat. Bei uns war es dieses Spiel, bei Freiburg ... Und das sieht jeder, aber es ändert sich nix. ... Halt falsch, der Streich wird bald wieder einen vom DFB übergezogen bekommen.
Das schlimmste daran finde ich immer die Aussichtslosigkeit auf Besserung. Man glaubt ja irgendwie immer noch ansatzweise, dass so krasse Fehler wie gestern, oder eben in Köln oder sonstwo irgendwann mal dazu führen, dass der Druck so groß wird, dass sich was ändern muss. Ich meine die Fernsehreporter, der Gegner, 50.000 Zuscheuer und alle Trainer sehen es richtig. Wie kann das Ende des Themas sein, dass der Schiri diese falsche Entscheidung trifft und nichts und niemand da mal einschreitet?
Dass einerseits die Vereine da maximal in ein paar Zeitungsinterviews mal drüber jammern, und andererseits die Schiris nicht ein Wort der Rechtfertigung von sich geben müssen, das ist der größte Scherz an all dem.
An derartigen Entscheidungen hängt, wie jetzt in unserem Fall so viel Kohle, da verstehe ich nicht, dass da nicht der halbe Verein auf die Barikaden geht. Klar, wenn immer nur mal einer bissi rumjammert, kann man das ignorieren. Wenn man aber mal, keine Ahnung wie, vielleicht medienwirksam öffentlich dazu auffordert, dass Schiedsrichter nach dem Spiel z.B. an der Pressekonferenz teilnehmen, oder einfach nach Abpfiff 15 Minuten mit den Trainern die Situationen des VAR nochmal besprechen müssen. Vielleicht entwickeln diese Vögel dann mal eine Art Unrechtsbewusstsein oder fühlen sich eher kontrolliert.
Da müssten sich vielleicht auch mal alle Vereine zusammentun (außer die Bayern natürlich, da entscheidet ja Höness alleine über rote Karten und Freistöße). Sagte sogar der Reporter auf Sport 1 "Mit solchen Aktionen (Hasebe) kommt ein Ribery im Vergleich meistens ohne Karte weg).
Keine Pressekonferenzen mehr nach Spielen, wo Schiedsrichter mit krassen Fehlentscheidungen das Spiel manipuliert haben?
Ich weiß auch nicht was man machen könnte. Ich verstehe nur einfach nicht, dass da der Druck von den Vereinen nicht unendlich viel höher ist. Da muss doch irgendeine stille Absprache sein zwischen Vereinen und DFB, dass nach sowas wie gestern immer alle die Klappe halten. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Mike 56 schrieb:
Warum ist es so schwer zu kapieren das der DFB die Vereine sind? Wie Schiedsrichter behandelt werden ist abgesprochen.
Es ist auch abgesprochen, wie Arbeitnehmer mit ihren Chefs innerhalb einer Firma umgehen und umgekehrt. Daraus folgt aber nicht ein grundsätzliches Kritikverbot. Kritik, im wiederholten Fall oder im extrem krassen Fall auch mit Konsequenzen hat mit guter oder schlechter Behandlung untereinander absolut nichts zu tun.
Wir leben hier in Deutschland und da gibt es zumindest mal Freiheit zur Meinungsäußerung. Es redet ja keiner davon, dass die Vereine die Schiris niederputzen sollen oder jeder Pfiff grundsätzlich erstmal falsch ist. Das ist ja Unsinn.
Wir haben aber hier Fälle, wo ab einem bestimmten Ausmaß der Grundsatz des Sports und des ganzen Geschäfts in Frage gestellt wird. Weil immer öfter nicht sportlich, sondern unsportlich über die Punkteverteilung entschieden wird. Und da gehört von Vereinsseite der Mund aufgemacht, wenn es so krass ist wie in den besagten Fällen. Wenn ich als Verein lieber die Klappe halte, damit die armen Schiris nicht böse auf mich werden, und weil wir hier ja alle so nett miteinander umgehen, dann kann ich mir Meisterschaft und Liga komplett sparen.
Brauche dann aber im Gegenzug auch nicht den großen Moralapostel machen, wenn Spieler, Trainer oder Fans mal negativ auffallen.
jazon123 schrieb:
Ich bringe in einem extrem wichtigen Spiel jemanden, der seit Monaten nicht / fast nicht spielt (Gacinovic, Barkok, Haller) .... Resultat: alle 3 durchgefallen.
Alle Spiele sind für uns wichtig. Wir müssen in jeden Spiel punkten. Das Spiel gegen Hertha ist nicht wichtiger als das gegen Hannover, nur weil es später in der Saison ist. Und gegen Hannover spielte de Guzman nach Ewigkeiten das erste Mal. Und der war sogar verletzt und hat nicht einmal vor seiner Verletzung geglänzt. Ergebnis bekannt.
Man sollte die heutige Leistung nicht als Maßstab nehmen. Wir werden mit dieser Mannschaft nicht noch einmal auflaufen. Was dann noch geht wird man sehen. Ich denke es läuft in Schalke auf ein Endspiel raus. Bei 6 Punkten aus 3 Spielen kann es sogar auch für Platz 6 reichen. Es kann aber auch auf 8 oder 9 runter gehen bei dem Restprogram.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die einzige Mannschaft gewesen wären, die, um Platz 7 in der Liga zu erreichen, ein DFB-Pokal-Halbfinale mit der B-Elf gespielt hätten.
Und zwar, so lange es diesen Pokal gibt und noch auf viele viele Jahre hinaus.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die einzige Mannschaft gewesen wären, die, um Platz 7 in der Liga zu erreichen, ein DFB-Pokal-Halbfinale mit der B-Elf gespielt hätten.
Sicher musste man in Schalke eine starke Mannschaft an den Start bringen, aber deshalb kann man sich schon vor dem Schalkespiel Gedanken machen wie das nächste Bundesligaspiel laufen soll. Da hat doch heute nichts gestimmt und das konnte man schon befürchten als die Aufstellung bekannt wurde. Z.B. das Haller und Jovic eher nicht funktioniert
Vor nicht so langer Zeit, da wurde die 2.Reihe hoch gelobt.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
Yep. Der ist die Pest.
Der Selke ist immer die Pest, egal ob er gegen uns gespielt hat oder nicht
Mir wäre der achte Platz echt lieber als der siebte. Die total zerrissene Vorbereitung würde uns die Hinrunde zerschießen und am Ende qualifizieren wir und nicht einmal für die Gruppenphase.
Hoffe wir nur, dass der blinde Uhrensohn von heute nicht das Endspiel pfeifen darf. Gräfe wäre gut. Aytekin wird ja nicht schon wieder dürfen
Hoffe wir nur, dass der blinde Uhrensohn von heute nicht das Endspiel pfeifen darf. Gräfe wäre gut. Aytekin wird ja nicht schon wieder dürfen
Basaltkopp schrieb:
Mir wäre der achte Platz echt lieber als der siebte. Die total zerrissene Vorbereitung würde uns die Hinrunde zerschießen und am Ende qualifizieren wir und nicht einmal für die Gruppenphase.
Das hätte ich noch heute morgen bestritten, aber die Leistung der B Elf heute war sehr ernüchternd
Mike 56 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das hätte ich noch heute morgen bestritten, aber die Leistung der B Elf heute war sehr ernüchternd
Allerdings.....selbst ein neu motivierender Trainer wird hier nix ausrichten können...es ist wie Basaltkopp schreibt für unseren breiten Kader (der breit aber nicht so toll ist) einfach nicht möglich, die Triple/Doppelbelastung zu spielen. Das wird nach hinten losgehen. Hat man doch heute eindrucksvoll gesehen und das ohne EL.
Machen wir uns nix vor.... vieler unserer Spieler - wenn sie nicht 100% mental bei der Sache sind (warum auch immer) - sind fussballerisch doch extrem limitiert was man heute mind. bei der halben Mannschaft doch wirklich gesehen hat. Der Kovac Mental-Effekt ist weg, man ist müde vom Pokal und dann kommt so eine Sch* raus. Also ein gepflegter 8. Platz ist doch auch was schönes.
Nach der NK Sache hatte ich noch "worst case" mit 4 Punkten gerechnet (1 Hertha, 3 HSV)...jetzt rechne ich noch mit einem Punkt gegen den HSV nach der Vorstellung heute. Nach einem Hoch in der 2. Wochenhälfte ein brutaler Absturz heute ...schade aber wie gesagt: Ev. für was gut!
Kurios: Dardai hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen und mit Hertha verdient gewonnen, Kovač fand die Leistung seiner Spieler auch so schlecht nicht. Also alles in Butter.
Runggelreube schrieb:
Kurios: Dardai hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen und mit Hertha verdient gewonnen, Kovač fand die Leistung seiner Spieler auch so schlecht nicht. Also alles in Butter.
Der 8. Platz der jetzt wohl raus kommt wäre im letzten Sommer auch als Erfolg eingeschätzt worden.
Mike 56 schrieb:Runggelreube schrieb:
Der 8. Platz der jetzt wohl raus kommt wäre im letzten Sommer auch als Erfolg eingeschätzt worden.
Noch ist die Saison nicht vorbei oder hab ich was verpasst ? Die Chance auf Platz 6 oder 7 ist immernoch da, wieso wird das hier immer als Fakt hingestellt, dass es das jetzt mit der EL war ? Hertha und Gladbach haben jetzt auch nicht den Eindruck gemacht die letzten Wochen, dass sie die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen werden.
Ja und den der Unaussprechliche und Funkel auch geschafft haben.
Da wir aber Richtung Sommer 2018 gehen, ist der Sommer 2017 und wer da was eingeschätzt hat, ziemlich scheiß egal.
Wenn du so tief in der Saison sogar auf Rang 4 stehst, wird alles unter Rang 6 als Enttäuschung wahrgenommen und das auch absolut zu Recht (auch wenn es mir eigentlich fast schon scheiß egal ist).
kovac muss weg. schadet dem Verein nur noch. die bayern können sich auf tollen Fussball freuen im stadion.
So eine gutkentrupe. schaue mir nix mehr an. Pokal Finale wird 0:5