Mike 56
3649
#
Mike 56
Hertha und ihr Restprogram ist der große Konkurrent. Die sind nächste Woche wahrscheinlich auf 1 Punkt ran
Vor nicht so langer Zeit, da wurde die 2.Reihe hoch gelobt.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
Und jetzt? Soll sie plötzlich untauglich sein.
Yep. Der ist die Pest.
Der Selke ist immer die Pest, egal ob er gegen uns gespielt hat oder nicht
Mir wäre der achte Platz echt lieber als der siebte. Die total zerrissene Vorbereitung würde uns die Hinrunde zerschießen und am Ende qualifizieren wir und nicht einmal für die Gruppenphase.
Hoffe wir nur, dass der blinde Uhrensohn von heute nicht das Endspiel pfeifen darf. Gräfe wäre gut. Aytekin wird ja nicht schon wieder dürfen
Hoffe wir nur, dass der blinde Uhrensohn von heute nicht das Endspiel pfeifen darf. Gräfe wäre gut. Aytekin wird ja nicht schon wieder dürfen
Basaltkopp schrieb:
Mir wäre der achte Platz echt lieber als der siebte. Die total zerrissene Vorbereitung würde uns die Hinrunde zerschießen und am Ende qualifizieren wir und nicht einmal für die Gruppenphase.
Das hätte ich noch heute morgen bestritten, aber die Leistung der B Elf heute war sehr ernüchternd
Mike 56 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das hätte ich noch heute morgen bestritten, aber die Leistung der B Elf heute war sehr ernüchternd
Allerdings.....selbst ein neu motivierender Trainer wird hier nix ausrichten können...es ist wie Basaltkopp schreibt für unseren breiten Kader (der breit aber nicht so toll ist) einfach nicht möglich, die Triple/Doppelbelastung zu spielen. Das wird nach hinten losgehen. Hat man doch heute eindrucksvoll gesehen und das ohne EL.
Machen wir uns nix vor.... vieler unserer Spieler - wenn sie nicht 100% mental bei der Sache sind (warum auch immer) - sind fussballerisch doch extrem limitiert was man heute mind. bei der halben Mannschaft doch wirklich gesehen hat. Der Kovac Mental-Effekt ist weg, man ist müde vom Pokal und dann kommt so eine Sch* raus. Also ein gepflegter 8. Platz ist doch auch was schönes.
Nach der NK Sache hatte ich noch "worst case" mit 4 Punkten gerechnet (1 Hertha, 3 HSV)...jetzt rechne ich noch mit einem Punkt gegen den HSV nach der Vorstellung heute. Nach einem Hoch in der 2. Wochenhälfte ein brutaler Absturz heute ...schade aber wie gesagt: Ev. für was gut!
Kurios: Dardai hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen und mit Hertha verdient gewonnen, Kovač fand die Leistung seiner Spieler auch so schlecht nicht. Also alles in Butter.
Runggelreube schrieb:
Kurios: Dardai hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen und mit Hertha verdient gewonnen, Kovač fand die Leistung seiner Spieler auch so schlecht nicht. Also alles in Butter.
Der 8. Platz der jetzt wohl raus kommt wäre im letzten Sommer auch als Erfolg eingeschätzt worden.
Mike 56 schrieb:Runggelreube schrieb:
Der 8. Platz der jetzt wohl raus kommt wäre im letzten Sommer auch als Erfolg eingeschätzt worden.
Noch ist die Saison nicht vorbei oder hab ich was verpasst ? Die Chance auf Platz 6 oder 7 ist immernoch da, wieso wird das hier immer als Fakt hingestellt, dass es das jetzt mit der EL war ? Hertha und Gladbach haben jetzt auch nicht den Eindruck gemacht die letzten Wochen, dass sie die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen werden.
Ja und den der Unaussprechliche und Funkel auch geschafft haben.
Da wir aber Richtung Sommer 2018 gehen, ist der Sommer 2017 und wer da was eingeschätzt hat, ziemlich scheiß egal.
Wenn du so tief in der Saison sogar auf Rang 4 stehst, wird alles unter Rang 6 als Enttäuschung wahrgenommen und das auch absolut zu Recht (auch wenn es mir eigentlich fast schon scheiß egal ist).
Marc69 schrieb:
Ich frage mich seit geraumer Zeit, wohin das Team respektive das Trainerteam eigentlich will. Möchten sie nach Europa und mit einer damit verbundenen Platzierung Geld einnehmen und sportlich vorankommen oder bündelt man seine Kräfte für ein Pokalfinale? Ich jedenfalls hätte mir gewünscht, daß die Verantwortlichen "anders herum rotiert" hätten, also die leistungsstärksten Spieler für das heutige Spiel geschont hätten. Das hat man nicht getan und diese Entscheidung muss man langsam mal hinterfragen. Es ist sehr schade, aber am Ende wird man wahrscheinlich mit leeren Händen da stehen und gar nichts erreicht haben.
Ja das ist die große Frage.
Mir persönlich wär heute ein Sieg gegen Hertha auch lieber gewesen als der Finaleinzug im Pokal, deswegen hätte ich genau die Du auch andersherum rotiert.
Allerdings kann man das ganze auch von der anderen Seite sehen...
Was bringt uns eine EL-Teilnahme, wenn wir (wie Köln) dann nächste Saison im tiefsten Abstiegskampf stecken, denn dass die Eintracht keine Dreifach-Belastung verträgt, das kann man sich vorallem nach dem heutigen Spiel denken.
So hat man mit den zwei Pokalfinalen aus Eintracht-Sicht schon was "historisches" geschafft, auf das man stolz sein kann ohne dass diese Errungenschaft eine negative Auswirkung auf die neue Saison haben kann.
klapper33 schrieb:
So hat man mit den zwei Pokalfinalen aus Eintracht-Sicht schon was "historisches" geschafft, auf das man stolz sein kann ohne dass diese Errungenschaft eine negative Auswirkung auf die neue Saison haben kann.
Also mit anderen Worten: Das Endspiel sollte man besser gleich ab schenken damit es uns nicht schaden kann?
Ich gebe uns in Berlin auch nur eine 20% Chance. Die sollte man aber versuchen zu nützen.
Ob dieser Kader Europa kann muss man nach heute allerdings wirklich bezweifeln
Mike 56 schrieb:klapper33 schrieb:
Also mit anderen Worten: Das Endspiel sollte man besser gleich ab schenken damit es uns nicht schaden kann?
Ich gebe uns in Berlin auch nur eine 20% Chance. Die sollte man aber versuchen zu nützen.
Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Das Endspiel kann uns bezüglich der neuen Saison keinen Schaden bringen (egal wie es ausgeht), eine EL-Teilnahme hingegen schon (falls Platz 7, dann mit Quali und Gruppenphase 12 zusätzliche Spiele in der Hinrunde 2018/19)
Mike 56 schrieb:klapper33 schrieb:
Du meinst sicherlich mit den 20 Prozent das es nicht zweistellig wird.
Sorry mit der Leistung von heute brauch keiner nach Berlin zu fahren.
Da gebe ich uns nicht ein Prozent.
Mir graut es vor nächstem Wochenende da können wir uns dann schön das Torverhältnis zerstören.
Denke die Bayernspieler sind besonders motiviert man möchte ja seinem zukünftigem Trainer schonmal zeigen wie gut man ist.
Einfach vercoacht der liebe Lügenbaron. Was will er mit Jovic und Haller zusammen? Hat nichts gebracht. Barkok, Chandler, Gacinovic, einfach grauenhaft. Halbzeit eins war gut, hätten wir mit 2:0 in die Pause gehen müssen. Was ist in der Pause passiert? Das war nicht mehr zum Ansehen. Schon lange nicht mehr gesehen, dass bei uns im Stadion die Zuschauer nach 70 Minuten weglaufen. Jetzt wird es super eng mit Platz 7, obwohl ich den zum kotzen finde. Wenn da jetzt die englische Woche zur Entschuldigung greifen sollte, was wollen wir dann in Europa?
Einfach vercoacht der liebe Lügenbaron. Was will er mit Jovic und Haller zusammen? Hat nichts gebracht. Barkok, Chandler, Gacinovic, einfach grauenhaft. Halbzeit eins war gut, hätten wir mit 2:0 in die Pause gehen müssen. Was ist in der Pause passiert? Das war nicht mehr zum Ansehen. Schon lange nicht mehr gesehen, dass bei uns im Stadion die Zuschauer nach 70 Minuten weglaufen. Jetzt wird es super eng mit Platz 7, obwohl ich den zum kotzen finde. Wenn da jetzt die englische Woche zur Entschuldigung greifen sollte, was wollen wir dann in Europa?
Die erste Halbzeit war auch nicht gut. Die beiden Chancen waren nicht herausgespielt sondern haarsträubende Fehler.
Dem Rest stimme ich zu.
Die erste Halbzeit war auch nicht gut. Die beiden Chancen waren nicht herausgespielt sondern haarsträubende Fehler.
Dem Rest stimme ich zu.
Tausche sinnlosen Finaleinzug gegen 3 Punkte in der Bundesliga.
Warum spieln Gacinovic, Chandler & Co nicht am Mittwoch? Glaubt Herr Kovac ernsthaft, dass die Chance auf Europa im DFB Pokal größer ist als in der Liga? Klassischer Fall von vercoacht!
Und wieder ist bewiesen, im Fußball gleicht sich Vieles aus, manchmal sogar schneller als einem lieb ist. Am Mittwoch dank des Schiris gewonnen, heute dank des Schiris verloren.
Tausche Schiri vom Mittwoch gegen Schiri von heute.
Warum spieln Gacinovic, Chandler & Co nicht am Mittwoch? Glaubt Herr Kovac ernsthaft, dass die Chance auf Europa im DFB Pokal größer ist als in der Liga? Klassischer Fall von vercoacht!
Und wieder ist bewiesen, im Fußball gleicht sich Vieles aus, manchmal sogar schneller als einem lieb ist. Am Mittwoch dank des Schiris gewonnen, heute dank des Schiris verloren.
Tausche Schiri vom Mittwoch gegen Schiri von heute.
Wir werden in München sicher mit der ersten 11 besser spielen aber halt auch einen anderen Gegner haben. Wenn man dann noch in Schalke mit der 2. Mannschaft spielt wird das mit Europa endgültig Geschichte sein. Das kann natürlich auch mit der ersten 11 beim 2. passieren. NK kann offensichtlich Mittwoch Samstag nicht. 3 Punkte gegen HSV werden nicht reichen für Europa.
Mike 56 schrieb:
Nach dem was die B Elf heute gezeigt hat muss man sich schon fragen ob Platz 7 ein Ziel sein kann.
Für mich war genau das das enttäuschendste heute... Spieler wie Haller, Barkok, Chandler, die zuletzt eher selten gespielt haben, haben heute gar nichts gezeigt. Bei Haller gefällt mir die Körpersprache und sein Einsatz überhaupt nicht...
Mike 56 schrieb:
Der Sinn Luka gleich zu verpflichten kann mehrere Gründe haben. Einer ist ihm einen längerfristigen aber deutlich besser bezahlten Vertrag anzubieten oder das NK ihn für 30 Millionen gleich mit nehmen will. Dann muss man ihn auch schon gekauft haben.
Gerade gelesen.NK berichtet,dass man die Kaufoption ziehen wird.Nein,ohne den Zusatz stand jetzt
Mike 56 schrieb:
Der Sinn Luka gleich zu verpflichten kann mehrere Gründe haben. Einer ist ihm einen längerfristigen aber deutlich besser bezahlten Vertrag anzubieten oder das NK ihn für 30 Millionen gleich mit nehmen will. Dann muss man ihn auch schon gekauft haben.
Gerade gelesen.NK berichtet,dass man die Kaufoption ziehen wird.Nein,ohne den Zusatz stand jetzt
Schwachsinn. Er hat doch einen Vertrag und wir können ihn bezahlen.
Denken vorm Posten ist nicht verboten.
Davon hast Du nichts geschrieben. Du hast behauptet, dass wir uns ihn nicht leisten können und das ist Schwachsinn.
Schwachsinn. Er hat doch einen Vertrag und wir können ihn bezahlen.
Basaltkopp schrieb:westEagle schrieb:
Wenn man die Heimspiele gegen Hertha und HSV gewinnt, dann gäbe es u.U. sogar am letzten Spieltag auf Schalke eine kleine CL Chance.
Die Chance wäre sogar relativ groß, wenn man einen Punkt vorm BVB wäre und Schalke sicher Vizemeister.
Die werden uns mal schön kaputt treten wollen vor dem Finale. Insbesondere Boateng sollte da schon mal nicht spielen.
Sledge_Hammer schrieb:
Die werden uns mal schön kaputt treten wollen vor dem Finale. Insbesondere Boateng sollte da schon mal nicht spielen.
Soll das ein Witz sein? Wenn eine realistische CL Chance besteht ist das Spiel in Schalke viel wichtiger als das in Berlin. Man kann nur über die CL dauerhaft nach oben kommen.
Was haben wir denn in den letzten Wochen gelernt:
Deshalb stelle ich wie folgt auf:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Russ - Willems
Gacinovic - Boateng
Wolf - Rebic
Jovic
Bank: Zimmermann, Da Costa, Fernandes, De Guzman, Stendera, Hrgota, Haller
Tipp: 3:0 für Schalke
- Wir sind ziemlich platt. Aber gegen Schalke muss man viel laufen.
- Wenn man hoch in den Strafraum spielt, trifft man gegen Schalke nicht.
- Wenn Jovic spielt, spielen wir flacher und direkter.
- Schalke spielt viele diagonale, steile Pässe, hoch und tief. Das gilt es zu verhindern.
- Willems und Wolf haben wir in Leverkusen am Ende geschont, damit sie fit für Schalke sind. Da Costa und sein Abseitsrisiko können wir uns ebenso wenig erlauben wie Falettes Schlafmützigkeit.
Deshalb stelle ich wie folgt auf:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Russ - Willems
Gacinovic - Boateng
Wolf - Rebic
Jovic
Bank: Zimmermann, Da Costa, Fernandes, De Guzman, Stendera, Hrgota, Haller
Tipp: 3:0 für Schalke