>

Mike 56

3648

#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.

Das war in der Vorrunde genau anders rum. Ich habe Samstag nur die erste Halbzeit gesehen, aber davon ab waren die Auswärtsspiele fast immer gut und gegen Gegner für die es noch um einiges geht. In den letzten Spielen ist das oft anders. Deshalb gibt es da auch immer so komische Ergebnisse. Also es geht noch was. Jetzt oder so schnell vielleicht nicht mehr.

Respekt für Deinen Optimismus.
Das muss man mal zugeben.
Finde ich gut, das Du das so positiv sieht.
Das meine ich ernst, auch wenn ich eine komplett andere Meinung habe, möchte ich Dir nicht Deinen Optimismus nehmen.
Schönen Abend noch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schönen Abend noch.

Ok, danke gleichfalls. Ich habe mir mal die Bayernaufstellung gegen Gladbach angesehen. Vorsichtig gerechnet haben 5 Stammspieler auf dem Feld gestanden. Das muss gegen uns durchaus nicht so sein.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?

Das wird am Wochenende vor dem Rückspiel in Madrid nochmal eine andere Situation sein. Da könnte ich mir vorstellen das keiner aufläuft der in Madrid spielt. Außerdem sind wir stärker als Gladbach

Bayern spielte gg. Gladbach auch schon mit einer B-Elf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das war in der Vorrunde genau anders rum. Ich habe Samstag nur die erste Halbzeit gesehen, aber davon ab waren die Auswärtsspiele fast immer gut und gegen Gegner für die es noch um einiges geht. In den letzten Spielen ist das oft anders. Deshalb gibt es da auch immer so komische Ergebnisse. Also es geht noch was. Jetzt oder so schnell vielleicht nicht mehr.
#
Außerdem wird auch dieses Spiel leichter als gegen Bayern in Berlin
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.

Wenn die sportliche Leitung auch so denkt gehört bis Samstag der Trainer ausgewechselt.
Viele Punkte in 4 Spielen gegen Gegner zu holen die nichts mehr erreichen können ist mit Sicherheit leichter als den DFB Pokal zu gewinnen.

Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird am Wochenende vor dem Rückspiel in Madrid nochmal eine andere Situation sein. Da könnte ich mir vorstellen das keiner aufläuft der in Madrid spielt. Außerdem sind wir stärker als Gladbach
#
Mike 56 schrieb:

Bei dem Restprogram müssen dazu aber 10 Punkte her. Da es aber für keinen der Gegner wirklich noch um was geht ist das möglich.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn die sportliche Leitung auch so denkt gehört bis Samstag der Trainer ausgewechselt.
Viele Punkte in 4 Spielen gegen Gegner zu holen die nichts mehr erreichen können ist mit Sicherheit leichter als den DFB Pokal zu gewinnen.
#
Zuerst solltet ihr mal aufhören nur nach unten zu schauen. Wenn die Quali kommt wird die sportliche Leitung entscheiden wie damit umzugehen ist. Derzeit ist aber noch die CL möglich. Bei dem Restprogram müssen dazu aber 10 Punkte her. Da es aber für keinen der Gegner wirklich noch um was geht ist das möglich. Ob man dazu den Trainer wechseln sollte muss auch die sportliche Leitung sich überlegen. Versuchen muss man das aber.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.

Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und mir soll keiner kommen mit "lieber 8. als Platz 7" sowas kann ich nicht verstehen. 6 Qualispiele hin oder her, am Ende steht die EL und die würde für unsere weitere Entwicklung verdammt wichtig sein.

Ja und wenn du Pech hast, ist die Mannschaft durch die zerstückelte Vorbereitung körperlich in schlechtem Zustand und am Ende der Saison steigst du ab.
Wir haben im Gegensatz zu Köln einen sehr breiten Kader. Wie man das für die Quali nutzen kann wenn es nötig ist soll der neue Trainer entscheiden
#
Super-Adler schrieb:

Also für Platz 6 brauchen wir noch 9 Punkte. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Platz 7 könnte mit 7 Punkten reichen.  Das heißt aber definitiv dass wir die beiden Heimspiele gewinnen müssen. Die beiden verschenkten Punkte in Dortmund und Bremen werden uns zum Verhängnis. Ohne das Kovac Theater würde ich sagen wir packen das noch aber im Moment fehlt mir der Glaube.
Mittwoch auf Schalke wird auch nix. Aber ich lass mich gerne überraschen.
Schade - wir hatten eine einmalige Chance.  
Unser Restprogramm  ist halt das schwerste von allen

Ich halte dagegen, wir brauchen sicher keine 7 Punkte mehr für Platz 7. Wenn wir am Samstag gewinnen und gleichzeitig Gladbach verliert, sind wir durch. Auch wenn Gladbach unentschieden spielt, könnte es reichen. Gladbach spielt u.a. noch gegen Schalke, Stuttgart noch gegen Hoffenheim und Bayern. Auch für Platz 5 oder 6 kann es noch reichen, Hamburg, Hertha und Schalke sind nicht unschlagbar.

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich halte dagegen, wir brauchen sicher keine 7 Punkte mehr für Platz 7.

Richtig, 7 Punkte für Platz 7 ist fast schon rechnerisch nicht möglich. Es sind noch 4 Spiele und wir haben 6 Punkte und ein klar besseres Torverhältnis. Gladbach müsste alle Spiele gewinnen und das auch noch eher hoch und wir alles verlieren. Ich denke 3-4 Punkte werden klar für Platz 7 reichen. Das Berlin Spiel ist für Europa extrem wichtig. Deshalb gegen Schalke nur wirklich fitte Spieler stellen und alle die eine Pause brauchen schonen.
#
Die Ergebnisse außer dem unsrigen waren gar nicht so schlecht. Schalke ist praktisch durch in der CL. Berlin hat den Klassenerhalt geschafft. Der HSV ist wenn er gegen uns spielt wahrscheinlich endgültig abgestiegen und Bayern hat vor und nach dem Spiel gegen die SGE ihre Halbfinalspiele. Unter diesen Umständen kann man wohl kaum von einem schweren Restprogram sprechen. Außerdem ist Gladbach 6 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis zurück. Davon ab sind sie auf 45 Punkte Kurs. 40Punkte aus 30 Spielen sind 45 Punkte aus 34 Spielen. Wir sollten aber nicht nach unten schauen. Die Niederlage von Dortmund und das Unentschieden von Leipzig geben die Möglichkeit bei unserm Restprogram diese Vereine noch zu überholen. Zumal Leverkusen gegen Dortmund nächste Woche spielt. Hoffenheim ist eh nur punktgleich. Also es geht noch was!!!
#
Man sollte sich eh überlegen wen man schont. Das Spiel gegen Berlin ist für Europa wichtiger
#
Mike 56 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das einzige was mich noch zum Thema Wechsel des Blenders zu Bayern interessiert ist wen er mit nimmt aus unserem Kader. Hoffentlich nicht Jovic

Geht ja nicht, ist bis 2019 an uns ausgeliehen mit Kaufoption. Würde sehr, sehr teuer werden. Und wo soll der dann hinter Lewandowski und Wagner spielen?
Ich habe doch irgendwo im SAW gelesen das Lewandowski bei Real im Gespräch ist. Jovic ist das beste Mittelstürmertalent das ich seit langem gesehen habe. Da kann man auch viel für bezahlen. Im traue ich zu nächste Saison Torschützenkönig der Liga zu werden, aber bitte nicht bei den Bayern. Wagner wird dann einfach nicht spielen.

Lincoln und Bendtner waren auch bei uns im Gespräch.
#
DBecki schrieb:

Lincoln und Bendtner waren auch bei uns im Gespräch.

Da kann man heute noch in der Kirche eine Kerze stiften das es nur Gespräche waren, aber Jovic und Lewandowski sind ein anderes Kaliber. Schade das Jovic gestern nicht von Anfang an spielen konnte. Aber vielleicht spielt er ja die nächsten 6 Spiele
#
Mike 56 schrieb:

Das einzige was mich noch zum Thema Wechsel des Blenders zu Bayern interessiert ist wen er mit nimmt aus unserem Kader. Hoffentlich nicht Jovic

Geht ja nicht, ist bis 2019 an uns ausgeliehen mit Kaufoption. Würde sehr, sehr teuer werden. Und wo soll der dann hinter Lewandowski und Wagner spielen?
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe doch irgendwo im SAW gelesen das Lewandowski bei Real im Gespräch ist. Jovic ist das beste Mittelstürmertalent das ich seit langem gesehen habe. Da kann man auch viel für bezahlen. Im traue ich zu nächste Saison Torschützenkönig der Liga zu werden, aber bitte nicht bei den Bayern. Wagner wird dann einfach nicht spielen.
#
Ich denke das der Blender mindestens 4 Neue bringen wird. Wer das sein wird ist schwer zu sagen
#
#
ich würde sagen, die Zeiten, in denen der Aufsichtsrat der Eintracht irgendwelche Verantwortlichen "durchgewunken" haben sind glücklicherweise vorbei. Die Herrschaften machen sich viele Gedanken und mit Bobbie und Kovac hatten Steubing & Co ja auch jeweils gute Leute geholt. Insofern habe ich Vertrauen, dass es auch diesmal eine gute Lösung geben wird. Stand jetzt!
#
mt58 schrieb:

Die Herrschaften machen sich viele Gedanken und mit Bobbie und Kovac hatten Steubing & Co ja auch jeweils gute Leute geholt. Insofern habe ich Vertrauen

Sorry ausgerechnet die Rotweinfreunde sollen die sein die verantwortlich für den neuen Trainer sind? Da verlasse ich mich lieber auf FB BH
Danke für alles Niko aber am Mittwoch gibt es nix mehr mit Theorie und zeitgemäßen Erkenntnissen. Da geht es nur ums Finale!

Den einzigen Titel den Steppi erreicht hat, war DFB und da ist er auch nur reingestolpert.  Lasst den Steppi ran für die letzten Spiele, der Bobić soll assistieren und der Boateng soll inhaltlich maßgebend sein. Bei aller Sympathie für Kovač, es ist wie in einer Beziehung, wo Dinge vorgefallen sind, die man nicht mehr ignorieren kann und wo es letztlich kein „pragmatisches weiter“ mehr gibt...
Von mir aus stellt er den Alex und Marco in die Anfangself und weil er vom Balkan kommt, den Jović, Rebić etc mit dazu. Egal, der Mann ist Eintracht und bestimmt für eine Gage auf D-Mark Basis zu haben.
#
Der 1. April ist doch schon vorbei? Steppi hat uns einmal die Meisterschaft gekostet. Soll er uns jetzt Europa versauen?
#
Mike 56 schrieb:

Außerdem würde man die über 2 Millionen Ablöse für den Blender in Frage stellen

Würde man nicht. Das würde man nur bei einer fristlosen Kündigung. Davon redet aber niemand.
#
Du scheinst den Vertrag sehr gut zu kennen den der Blender hat. Würdest du uns weiter Informationen nicht vorenthalten? Ich könnte mir vorstellen das auch das geregelt ist
#
Ich glaube nicht das man einem Trainer einen Gefallen tut wenn er gleich Anfangen soll. Außerdem würde man die über 2 Millionen Ablöse für den Blender in Frage stellen. Mein Favorit wäre Jens Keller. Er hat bisher überragende Arbeit geleistet wo er war. Das hat man besonders gesehen als er weg war.
#
Man sollte über NK nicht so viel Worte verlieren. Diese Person ist Geschichte.
#
Wenn er wirklich noch keinen neuen Vertrag hat sollte er lieber besser halten die nächsten Wochen.