>

Misanthrop

21689

#
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb:

Sowieso.
Wo steckt die eigentlich? Lawine?

Vermutlich gesperrt.  ,-)  

Kollateralschaden.  
#
Brady schrieb:
Filzlaus schrieb:
im deppenfreien fb gebabbel

besser ist das...

Mach Dir nix draus. Ich darf da auch nicht rein.
#
Chili con carne
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich häng mich da einfach mal mit dran. Wie ist das mit Hubschrauber fliegen zu lernen hier in der Gegend?

DA

Just FYI

Klick

Die Zahlen halte ich für ziemlich niedrig angesetzt.
Dieser Herr hat mir mal freundschaftlich verraten, was die Ausbildung gekostet hat. Da musst du entweder eimerweise Geld zum Fortschmeißen haben oder jahrelang monatlich vierstellig zur Seite legen. Gut, das war eine Berufsfliegerlizenz. Die ist wohl noch kostspieliger.
Privat stellt sich aber bei den stündlichen Miet- und Verbrauchskosten eines Helis für mich die Frage, ob man das wirklich für ein Hobby übrig hat. Für die allerallermeisten dürfte sowohl der Lizenzerwerb als auch die immensen Unterhaltungskosten für häufigere Hobbyflugstunden indiskutabel sein, wenn Papa nicht grad einen Zweitheli auf dem Dach der 40-Meter-Yacht stehen hat.

@Ragga
Ich hatte vor einer Weile auf einem Flugfest mal das Glück, mit einem sehr netten Cesna-Piloten eine Runde fliegen zu dürfen.
Nehmen wir mal an, er hätte mich mal zwei, drei Minuten das Steuer übernehmen lassen, weil wir uns so nett unterhalten hatten, was er *räusper* natürlich nicht getan hat, dann bekäme ich heute noch Gänsehaut beim Gedanken daran. Wenn Sie wissen, was ich meine.  

Er erzählte mir, dass die mit Abstand günstigste Möglichkeit, den Motorschein zu machen einem Flugverein beizutreten ist.
Kosten des Scheins betragen dann ca. 6.000,-, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Nebst der üblichen kleineren Pflichten im Verein. Dafür kann man sich dann mal die Maschinen dort unentgeltlich leihen. Kosten bis auf Sprit seien zu vernachlässigen. So schnappte sich der Kollege z.B. mal besagte Cesna mit Frau, Kind und Hund für 14 Tage nach Norwegen.
#
Filzlaus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Brady schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:
uff die mods is kein verlass... da wird hier haufenweise über die stränge geschlagen... und nichts passiert...

ihr weichspüler...

Probier doch mal, außerhalb dieses Freds zu schreiben...  

wdh

Wic.hs du Hur. Aha. Da sind Leute schon für weniger gesperrt worden....

Da hatten die Mods noch Eier.

petra?

Sowieso.
Wo steckt die eigentlich? Lawine?
#
Pirelli
#
Brady schrieb:
Misanthrop schrieb:
Brady schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:
uff die mods is kein verlass... da wird hier haufenweise über die stränge geschlagen... und nichts passiert...

ihr weichspüler...

wdh

... und Altuser waren noch knackig.
#
zwerg_nase schrieb:
@misanthrop...    

Zählt ned. Das ist kein richtiger Thread.
#
Brady schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:

ihr weichspüler...

wdh

#
francisco_copado schrieb:
Sendeschluss

Testbild
#
Misanthrop schrieb:
Fernseh

Mist. ce-et.
#
Fernseh
#
zwerg_nase schrieb:
Misanthrop schrieb:
zwerg_nase schrieb:

ihr weichspüler...

wdh
#
zwerg_nase schrieb:

ihr weichspüler...

#
Halsschmerzen
#
Weselsky
#
Brodowin schrieb:
fromgg schrieb:
Ausserdem ist Schach für manche die einzige Gelegenheit mal eine Dame anzufassen ...

Mein Läufer kriegt immer einen Turm, wenn ihn die Dame bedroht.

Dann bitte hier heftig widersprechen.
#
francisco_copado schrieb:
Alles Gute nachträglich!    

Auch von mir.

P.S. Shice Threadtitel. Verirrt sich doch keiner rein.
#
CSD
#
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ihr macht's einem aber auch nicht leicht heut.
Kaum hat man sich den nächsten rausgepickt, schon kommt einer mit dem Plural daher.
Ich geh grad nochmal in mich, ob das strafverschärfend wirkt und melde mich dann wieder.

Modx wachsen an ihren Aufgaben    

Von wegen:
"Fronarbeiter dürfen sich Zeit ihrer Anstellung so doof anstellen, wie sie der Gottkönig schuf." (vgl. Landesarbeitsgericht Luxor, Az. 157/2612 v.Chr.)