>

Misanthrop

21689

#
Vice Versa - New girls neutrons

https://www.youtube.com/watch?v=6qOO6KRZ8CM
#
Frustration - She's So Tired

https://www.youtube.com/watch?v=BeYnxd2Hr2Q
#
Dark Day - No, Nothing, Never

https://www.youtube.com/watch?v=eyg9g7VcVZY
#
womeninblack schrieb:
Matzel schrieb:
zuckerruebe schrieb:
Ich mag die Pats. Alex Meier Fußballgott. Es gibt ja doch einige Amis die Ahnung vom Fußball haben.  

Alex Meier Fußballgott oder wie Jürgen Leber ihn gestern bei der Faschingssitzung nannte "unser personifiziertes Leistungszentrum"...    

....das hier im Eintrachtforum, also dem Forum von Eintrachtfans, sollte man und frau meinen,  ständig auf die Ersatzbank geschrieben wird. (Siehe Aufstellungsfred)

Weil bei Aufstellungsspielereien halt irgendein Eintrachtspieler immer irgendwie auf die Bank muss, heißt das hier ja eintracht.de und nicht meier.de. Auch wenn man lange überlegt hatte.
#
Eltonbesitzer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Misanthrop schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Der Balljunge hat also die Entschuldigung akzeptiert. Ich vermute, das ist in erster Linie die Angst davor, ansonsten doch noch das drecks Trikot geschenkt zu bekommen.  

Ich bin ein wenig beruhigt, dass der Balljunge nicht auf seinen Berater verwiesen hat, der demnächst wieder in Frankfurt sei und sich sodann dazu äußern werde.

... wenn er mit dem Besitzer-Konsortium Rücksprache genommen hat natürlich.

Balljungenbesitzerkonsortiumsmitglied ...
Da hat man's auch geschafft.
#
Pfui
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Balljunge hat also die Entschuldigung akzeptiert. Ich vermute, das ist in erster Linie die Angst davor, ansonsten doch noch das drecks Trikot geschenkt zu bekommen.  

Ich bin ein wenig beruhigt, dass der Balljunge nicht auf seinen Berater verwiesen hat, der demnächst wieder in Frankfurt sei und sich sodann dazu äußern werde.
#
frustrierter Single
#
Schalke
#
Aragorn schrieb:
Wichtige Teile hieltest Du ja für nötig zu editieren.

Was soll dieses tägliche Gemaule wegen irgendwelcher Selbstverständlichkeiten, die hier seit Jahren aus gutem Grund so gehalten werden:
Bei Urheberrechtsverletzungen ist zu editieren. Punkt.

Dafür habe ich mir die Mühe gemacht, das zu tun, was Deine Aufgabe gewesen wäre: Einen Link zum gesamten Text zu setzen, damit Deine Aussage noch Sinn macht und jeder den Text lesen kann. Schaffst Du doch sonst auch.
#
Bendtner
#
Aragorn schrieb:
Miso schrieb:
Aragorn schrieb:
Am kommenden Dienstag kommt auf ARTE der Themenabend "Die Terrormiliz IS". Könnte interessant sein.

Obwohl es einen Beitrag vom Wuerzburger gab, der sich an Dich richtete, klinkst Du Dich (mal wieder) aus. Statt einer Antwort ein TV-Tipp. Sehr öde, Deine Art von Diskussionsführung.  

Ich bitte vielmals um Vergebung, dass ich nicht postwendend einen Beitrag kommentiert habe. Es soll tatsächlich auch manchmal vorkommen, dass ich off-line bin oder auch keine Lust habe gleich zu antworten. Natürlich ist jeder Mensch fähig, einen anderen Menschen zu töten, beispielsweise im Affekt oder auch in Notwehr. Ich glaube aber nicht, dass persee jeder Mensch zu Perversionen oder schlimmen Gräueltaten fähig ist. Um so überhaupt agieren zu können, müssen mehrere Faktoren zusammenkommen.

"Nicht jeder ist zu Taten solcher Tragweite fähig. Aber das Potenzial, andere zu beschränken, ihnen zu schaden, wehzutun, das steckt sehr wohl in jedem Menschen. Nur wann genau dunkle Ideen, Gefühle und Wünsche zu einer Tat werden, die andere als falsch, böse oder verwerflich betrachten, das ist die Frage. Forscher haben inzwischen recht gut verstanden, welche Bedingungen es sind, die viele Menschen gewalttätig und einige von ihnen besonders gewalttätig werden lassen.

[EDIT/Misanthrop: Bitte keine fast vollständigen Texte zitieren. Urheberrecht!
hier geht es weiter im Text: http://www.welt.de/print/wams/wissen/article136743048/Woher-kommt-das-Boese.html]

Adoptionsstudien zeigen, dass für impulsive Täter wie für Psychopathen gleichermaßen Folgendes gilt: Bei beiden gibt es eine genetische Anfälligkeit. Verschiedene Genvarianten scheinen dabei eine Rolle zu spielen ."

(Quelle: Die Welt / Wissenschaft)

Zufrieden? Was hast Du denn zu der Diskussion beizutragen, wenn ich mal fragen darf?

Der von Dir zitierte Text vermag Deine Auffassung aber nicht recht zu stützen. Da steht u.a. Folgendes:

"Aber das Potenzial, andere zu beschränken, ihnen zu schaden, wehzutun, das steckt sehr wohl in jedem Menschen."[...] Die meisten von uns sind zu weitaus mehr Bösem fähig, als sie sich selbst vorstellen können. [...] In jedem Menschen steckten gute und schlechte Anteile. Von den schlechten möchte man allerdings nichts wissen."
#
Flickzeug
#
SGE_Werner schrieb:
Wollte auch was zu Gründels "das sind irgendwie keine Menschen" sagen, aber Urna deutet es schon an.

Natürlich sind das Menschen. Nur Menschen können sowas tun. Wer sich jahrelang in Biografien von Massenmördern, Psychopathen, Serienkillern etc. eingelesen hat, fängt an zu begreifen, dass der Mensch eben dazu neigen kann. Wer dann die Reaktionen der angeblich so friedlichen Mehrheit sieht, was mit diesen Menschen passieren sollte, ist sich danach endgültig sicher, dass so ein Verhalten durchweg beim Menschen vorkommt. Ich habe die letzten Tage z.B. bezüglich des Mörders von Maria gelesen, dass er verbrannt gehört, Stück für Stück abgestochen, Tigern zum Fraß vorgeworfen oder einfach auf den elektrischen Stuhl gesetzt werden soll (ohne Wasser, damit es schön weh tut). Und diese Menschen halten sich für besser als die, die sie nicht als Menschen mehr bezeichnen.

Das Problem ist, dass man sich einfach eingestehen muss, dass so ziemlich jeder Mensch diesen Hass in sich hat. Es kommt nur darauf an, wie gut man ihn einbetoniert hat unter einem Haufen Liebe und Moral.

Wahre Worte. Wie bereits von Urna oben.
Wir hatten solche Verwünschungen auch schon hier Forum. Man erinnere sich nur an manche Äußerung im Zusammenhang mit der Folterdiskussion im Fall Gäfgen.
Nun mag mancher der Meinung sein, dass in einem solchen Fall ja der Zweck die Mittel heiligen würde. Das sollte man aber nicht entschuldigend annehmen, ohne sich und seine eigenen Grenzen gleichzeitig zu hinterfragen.

Und am allerwichtigsten: Wer leugnet, dass auch bei den Taten der IS Menschen wirken, gerät möglicherweise in Gefahr, manches für nicht überall (mehr) möglich zu halten. Auch wenn ich HG damit nicht mißverstehen möchte. Was er oben schrieb, war ja nicht kontrovers und der Gedankengang dahinter jedem offensichtlich.

Ich mag mir übrigens nicht vorstellen, was etwa eine - mal rein hypothetisch zusammengestellte - europäische Volksmiliz, also Menschen aus unserer Mitte,  mit den Tätern des IS anstellen würde, wenn man so ein Heer losließe. Aber ich glaube, es mir vorstellen zu können.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Fehler tritt in der mobilen Version bei Zitaten ohne Verfasser auf.
Zunächst wurde hier nun "unbekannt" eingesetzt, das Thema wird aber noch genauer geprüft.
Die Anzeige sollte jetzt aber damit erst mal funktionieren.

Mein Problem, das mir gestern erstmals auffiel, scheint dem oben zu ähneln.

Sowohl im mobilen Forum, als auch ber App, war es nicht möglich, später erstellte Beiträge in einem Thread aufzurufen als jenen, den ich selbst unter Zitierung eines Vorbeitrags erstellt hatte. Die Formatierung sah aus wie oben im Screenshot.
#
Schiedsrichtergespann
#
Der Lange & Benny K.
#
Nachdem sämtliche Erklärungen und Bitten, hier nicht weiter OT den Thread zuzuschütten, bei manchen leider nicht fruchteten, wurden zwei Beiträge gelöscht.

Das ernstgemeinte Angebot, bei Bedarf per PN weiterzudiskutieren, scheint erheblich weniger spannend zu sein, als sich hier ohne Luft zu holen mit völlig haltlosem Quark öffentlich zu produzieren und das Threadthema zur Nebensache verkommen zu lassen. Schade.
#
Spion & Spion