Misanthrop
21688
zwerg_nase schrieb:
das ist keine antwort auf die gestellte frage...
Die Frage wäre m.E. ja nur zu beantworten, wenn man hier wrklich alles aufdröseln würde. Dass ich so einen Weg nicht für gangbar halte, und warum ich das so sehe, hatte ich ja oben geschrieben.
Dazu kommt ja noch, dass sich diejenige, um die es hier geht, aktuell hier nicht öffentlich selbst Stellung beziehen könnte und vielleicht nicht einmal die Diskussion verfolgt.
Und, das ist jetzt ausdrücklich nicht auf den Fall bezogen, den Du ansprichst, sondern rein allgemein: Vielleicht möchte ja ein User auch manchmal gar nicht, dass eine Geschichte anhaltend großartig aufgebauscht und am Köcheln gehalten wird.
MrBoccia schrieb:Misanthrop schrieb:Bigbamboo schrieb:Misanthrop schrieb:
Wie genau sähe denn die beste Alternative aus? Völlig ernstgemeinte Frage, bevor da Mißverständnisse aufkommen.
Snuffle entsperren und sich entschuldigen.
Würde deutlich Größe zeigen.
Die Möglichkeit, dass eine Sperre berechtigt sein könnte, ziehst Du also bereits grundsätzlich nicht in Betracht?
gegen welchen Punkt der Netiquette hat sie denn verstossen? Und jetzt komm mir nicht an mit den Punkten "hat keine Selbstkritik per PN geübt" oder "hat einen Beitrag der Sparte sowas-macht-man-aber-nicht" verfasst.
Ich zitier mal rein, was ich neulich an anderer Stelle und in anderer Sache schon mal geschrieben hatte:
Misanthrop schrieb:
Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn Du das in solchen Fällen stets den betreffenden User selbst fragen würdest. Wenn er es erzählen möchte, wird er das tun.
Ich denke grundsätzlich nicht, dass es angebracht ist, Sperrungen von Usern in der Öffentlichkeit breitzutreten, solange nicht die Betroffenen selbst das ausdrücklich wünschen und zur öffentlichen Diskussion stellen.
Das ist meine grundsätzliche Meinung, wohl gemerkt ganz ungeachtet von der jeweiligen Geschichte, die dahinter steckt.
Natürlich ist es blöd, wenn dann auf Userseite eine Sache u.U. anders gewertet wird, als bei den Mods. Aber ich finde, der Schutz des betroffenen Users davor, dass seine Angelegenheiten öffentlich breitgetreten werden, womöglich sogar notwendigerweise unter Veröffentlichung von PN-Inhalten, muss da vor gehen.
adlerkadabra schrieb:
Mea maxima culpa.
Manches Ende ist ein Anfang.
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Gude,
ich konnte mich die letzten tage nicht im Forum einloggen. Ich frage mich warum?
Vermute leichte Spuren von Willkür :neutral-face
Wäre schön, wenn Du einen Witz mit dem passenden Grinseball versehen würdest, bevor Du hier die Gerüchtemaschine in Gang wirfst.
Bigbamboo schrieb:Misanthrop schrieb:
Wie genau sähe denn die beste Alternative aus? Völlig ernstgemeinte Frage, bevor da Mißverständnisse aufkommen.
Snuffle entsperren und sich entschuldigen.
Würde deutlich Größe zeigen.
Die Möglichkeit, dass eine Sperre berechtigt sein könnte, ziehst Du also bereits grundsätzlich nicht in Betracht?
solivagusinsilva schrieb:Filzlaus schrieb:
[editiert/grinch]
L'etat c'est moi? Gratuliere, starke Leistung.
Schade, dass nicht jeder diese Aufassungsgabe besitzt:
SGE.Domi schrieb:
oh gott, das hat der filzi mit absicht gemacht
Aber Glückwunsch an alle Beteiligten. Es läuft. Warum hinterfragen, was ins Weltbild passt.
Und an den TE. Mission accomplished. Auch wenn ich da nicht mal von Absicht ausgehe.
MrBoccia schrieb:
Die paar Deppen ausm Gebabbel, die da rummaulen, kann man auch noch aussitzen.
SGE_Werner schrieb:
Und noch kein Mod hat Schnuffel gratuliert.
Das kannst Du doch gar nicht wissen, Werner.
adlerkadabra schrieb:Misanthrop schrieb:adlerkadabra schrieb:Misanthrop schrieb:
Und einige hier haben schon lange nicht mehr im Blick, wo hier die Grenzen sind.
Das mag gelegentlich der Fall sein. Auch teile ich die von Dir angesprochene Meinung nicht. Und weil ich sie begründetermaßen nicht teile, bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich auf Mod-Seite Gedanken macht darüber, was zur Zeit beim Moderieren dieses Forums schief läuft.
Das mag angehen.
Sofern es jedoch über Gebabbel-Belange hinausgeht, halte ich das hier - jetzt mal ganz persönlich - nicht für den geeigneten Platz für eine weitergehende Diskussion.
PN kann vorübergehend ihren Sinn haben. Aber der Weg führt zurück in die Öffentlichkeit des Forums.
Beides hat seine Berechtigung und seinen Sinn. Wenn ich alle ansprechen möchte, schreibe ich keine PN. Und wer seinen - dem Sinn her - privaten PN-Verkehr veröffentlicht sehen will, wird Wege finden, das zu äußern.
adlerkadabra schrieb:Misanthrop schrieb:
Und einige hier haben schon lange nicht mehr im Blick, wo hier die Grenzen sind.
Das mag gelegentlich der Fall sein. Auch teile ich die von Dir angesprochene Meinung nicht. Und weil ich sie begründetermaßen nicht teile, bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich auf Mod-Seite Gedanken macht darüber, was zur Zeit beim Moderieren dieses Forums schief läuft.
Das mag angehen.
Sofern es jedoch über Gebabbel-Belange hinausgeht, halte ich das hier - jetzt mal ganz persönlich - nicht für den geeigneten Platz für eine weitergehende Diskussion.
Grabi65 schrieb:Misanthrop schrieb:
. Ich bin hier schon ein zwei Wochen dabei.
...und meiner ist noch länger
Über diese Problematik spreche ich nicht mit jedem.
Grabi65 schrieb:Misanthrop schrieb:
Prima.
Mich interessiert aber die Meinung derjenigen, die ich da angesprochen habe.
Ich versteh nämlich viel Spaß. Aber nicht immer.
Aber zum Glück haben wir ja euch.
Und deswegen ist hier bald Friedhof
Du musst mir nicht das Forum erklären. Ich bin hier schon ein zwei Wochen dabei.
Taunusabbel schrieb:
Och kinners, könnt Ihr mal aufhören zu streiten ?
Ich glaube wir alle wissen wie schwer der Modjob ist, ich würde jedenfalls nicht mit Euch tauschen wollen. Da aber einige Entscheidungen für uns user nicht zu verstehen sind zicken wir halt manchmal rum.
Ich streite nicht. Ich frage nach.
Und meine Nachfrage galt keinem Gezicke. Da stehe ich drüber.
Brady schrieb:Misanthrop schrieb:prinzhessin schrieb:
Ist wie bei der polizei. Die halten alle zusammen. Die lügen auch für den anderen. Einer für alle, alle für einen. Oder so.
Über die PN, was Du damit sagen möchtest, würde ich mich wirklich freuen. Ganz ehrlich. Von mir aus auch hier. Ganz wie Du magst.
Es gibt witzisch, weniger witzisch und echt mal so richtig mächtig daneben hauen. Ich würd' mir da gern eine Meinung bilden. Bist Du so gut?
ich glaube nicht, dass ihr mods immer zusammen haltet, auch glaube ich nicht, dass ihr für den anderen lügt...das probelm ist halt, dass ab und an dieser eindruck entstehen kann, bei leuten die nicht so die erfahrung mit mods haben..
Und amab ist genauso scheisse wie aca.b...
Prima.
Mich interessiert aber die Meinung derjenigen, die ich da angesprochen habe.
Ich versteh nämlich viel Spaß. Aber nicht immer.
prinzhessin schrieb:
Ist wie bei der polizei. Die halten alle zusammen. Die lügen auch für den anderen. Einer für alle, alle für einen. Oder so.
Über die PN, was Du damit sagen möchtest, würde ich mich wirklich freuen. Ganz ehrlich. Von mir aus auch hier. Ganz wie Du magst.
Es gibt witzisch, weniger witzisch und echt mal so richtig mächtig daneben hauen. Ich würd' mir da gern eine Meinung bilden. Bist Du so gut?
concordia-eagle schrieb:Meierei schrieb:
Eigentlich habe ich mich mit dem zugedachten Attribut noch zurueckgehalten. Das jenes gewaehlte zensiert wird, laesst tief blicken!...
Was hattest Du denn geschrieben?
Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
1K13 schrieb:
Das habt ihr ja dann wieder mal fein hinbekommen. Freut euch, Mods.
Was?
reggaetyp schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich bin es wirklich leid, mir jeden Tag hier solchen Quark anzuhören, dass die Mods die User verarschen wollten. Komm bitte mal runter.
Zum Teil selbst dran schuld. Siehe die (wenn auch unabsichtliche) sackdumme Verlinkung vor kurzem.
Dich hab ich nicht gemeint. Das haben wir geklärt und ich mir den Schuh angezogen.
Das mit der Auffassungsgabe nehme ich ausdrücklich zurück. Das war über's Ziel hinaus und war meiner Enttäuschung darüber geschuldet, wie sich hier die Dinge aktuell teilweise entwickeln. Pardon!