>

Misanthrop

21688

#
3zu7 schrieb:
@Misanthrop:

Ich habe es Dir schon per PN geschrieben, dass trotz der aufgehitzten Debatte diese doch halbwegs sachlich war. Es war nicht ein Posting dabei, was ein "Putzen" gerechtfertigt hätte. Ok, Ihr habt oder wer auch immer hat andere Maßstäbe als ich, kann sein.

Dass Du Dich dann aber noch über die "Welle" wunderst, obwohl der Thread ja nur 5 Minuten verschwunden war, erstaunt, wenn man bedenkt, das da gerade zeitgleich eine ganze Menge Leute unterwegs waren. Und ich betone es gerne nochmal: die waren *sachlich* unterwegs...

Entweder fehlt einfach Fingerspitzengefühl oder Ihr seid / Du bist schlicht überfordert. Beides wäre jetzt nicht so die prallen Voraussetzungen, um zu erkennen, wann man mal eine Diskussion einfach laufen lässt. Notfalls kann man dann später, wenn noch Kollegen online sind, immer noch Hand anlegen.

Wenn dann noch jeder noch so bedeutungslose Scheiß von Euch gewöhnlich Mod intern ausdiskutiert wird, bevor dann mal irgendwann eine Handlung erkennbar ist, und hier einfach ohne Not und Alternative (wie auch schon per PN geschildert) ruckzuck gesäubert wird, kommt man (also zumindest ich) sich schon ein wenig verarscht vor.

Das entschuldigt selbstverständlich nicht meine Wortwahl hier im Eingangsthread. Zumindest diese bedauere ich. Ich würde es aber auch bedauern, wenn dieses Forum irgendwann das Aufrufen im Browser nicht mehr rechtfertigen würde.

Eins vorweg geschickt:
Wir sind uns sicher einig, dass diesem Forum heute abend nichts an Diskussionskultur oder Diskussionsthemen verloren gegangen ist. Nur, um da nicht zwei Sachen zu vermischen.

Das Einzige, was passiert ist, war ein für etwa 5 Minuten geschlossener Thread.
Und eins räume ich gerne ein: Natürlich war ich kurz überfordert, als ich 15 Minuten nach Spielschluss hier reinkam, kurz den STT angelesen hatte, einen bereits gesperrten Pyro-Thread sah, einen weiteren, dessen erste paar Beiträge lediglich aus Einzeilern, gespickt mit Volldies- und Volljenem und  verpisst euch waren. Nein, nicht gespickt, sondern daraus bestanden.
Ich empfehle da nochmal die Lektüre von Seite 1. Das wirkte beileibe nicht wie ein Diskutierthread. Und allzu sachlich hatte ich das ebenfalls nicht empfunden. Wenn auch menschlich verständlich. Aber darum geht es hier ja nicht.

Und Welle darf hier gerne machen, wer will. Aber sich dann bitte nicht später an einer süffisanten Bemerkung stoßen. Das geht dann wiederum mir nicht in den Kopf.
Und warum man nicht auch mal, wie das enige andere gemacht hatten, u.a. ja auch Du nach Eröffnung dieses Theads, mal eben ne PN an einen Mod senden kann, in der in zwei Sätzen alles erklärt werden konnte, verschließt sich mir auch etwas. Wir haben bisher stets alles anständig klären können, wenn es was zu diskutieren gab. Aber jedes Mal ist vorher erstmal helle Aufregung angesagt.
#
MrBoccia schrieb:
meine Güte, immer die "ach, wir armen Mods"-Platte. Es langweilt.

Wir werden einen solchen Thread wie diesen nie mehr eröffnen. Versprochen.
#
Man könnte fast immer irgendetwas anders machen. Ganz klar.

Aber wenn man allein an solch einem bescheidenen Tag nach Spielende in 5 Minuten versucht, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Freundlichkeiten mal wieder im STT ausgetauscht wurden und was hier ein bloßer Auskotz-Thread ist, wie es sie ja hier gelegentlich gibt, und wo anständig diskutiert wird, dann wäre es erfreulich, wenn man sich nicht während der dafür aufgewandten 5 Minuten allerorten anhören müsste, dass man mit "diesen Deppen auf einer Stufe steht", sich "verpissen" soll u.ä.

Und wenn dann mal eine süffisante Bemerkung kommt, dann wäre es schön, wenn man das in Relation dazu setzen würde, was einem hier in ganzen 10 Minuten an freundlichem Wohlwollen entgegengebracht wird.

Komisch, Kuschelforum geht gar nicht, aber Kuschel-Mods wären offenbar ganz wichtig. Die sollten nicht mal süffisant sein.
#
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
werte Moderation, ich erwarte eine Erklärung, warum und von wem der andere Fred still und heimlich gelöscht wurde.

Ich schließe mich der Bitte / Aufforderung an!

Der andere Thread ist wieder auf:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194640/

Danke für das allseitige Verständnis.
#
Ich räume dort gerade ein wenig auf und würde dann den anderen, da bereits größer, gerne wieder aufmachen.
#
Nachtrag:

Und weil das so ist, mit dem eigenen Fred und so, haben die Mods beschlossen, dass er auch einen haben soll. Der Beitrag. Ob der Autor will oder nicht. Modwillkür eben. Ausnahmsweise. Und Perlen vor die Blog-Säue und so. Wisst schon.  
#
Bevor hier jemand Identitätsprobleme bekommt, weil er seine Beiträge vermisst:

Ich habe hier mal kurz ein wenig durchgewischt.
#
Danke dafür.
Dieser schöne Nachruf hätte durchaus einen eigenen Thread verdient gehabt.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich gibt es mehrere Sportarten, vermutlich ist heutzutage auch Fußball durch seine Athletik betroffen, wo insbesondere im Alter von 11-16 explizit gedopt wird.

"Für mich" bedeutet annehmbarerweise eine Kundgabe eigener Meinung.
Und im Sätzchen danach behauptest Du, es würde "explizit gedopt".

Na, was nu'?
Fakt oder Fake? Wissen oder Quark?

Darunter zählt der Radsport, Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt von den Sponsoren bezahlte Coaches, die explizit Vereine bzw. Wettkämpfe abgrasen, um dort der Körperbeschaffenheit nach bereitwilligen Leuten zu suchen.

Bereitwillig im Kopp wird man demnach per Körperbeschaffenheit? Man lernt nie aus.

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen. Ich kenne genau zwei Personen, ein Mädel (Schwimmerin) und ein Junge (Radsport), denen das passiert ist. Beide kommen aus eher gutem Hause, wobei das Mädel sich erst noch darauf eingelassen hat und der Junge danach sofort mit dem Sport aufgehört hat.

Jetzt wird's spannend:
"Natürlich" springen da die einfachen Leut' drauf an. Kann man sich doch denken. Nicht wahr...?
Und das belegst Du womit? Sinnvollerweise mit eigener Kenntnis. Und wovon? Von genau zwei Kindern. Die bezeichnerweise aus welchen Verhältnissen kommen? Aus guten.

Darf man annehmen, dass es sich bei dem geköderten Mädel - gemäß Deiner Argumentation - um ein schlichteres Gemüt der Spezies 'Spross arbeitsloser Eltern mit Anlagevermögen' handelt oder macht es einfach nur gradweg überhaupt keinen Sinn, was Du da so umeinandererzählst, wenn der Tag lang ist?
#
adlerkadabra schrieb:
Misanthrop schrieb:

In der letzten Zeile wurde schließlich neben Roß und Reiter auch das Versmaß mal so richtig dahingemetzelt.

Keineswegs, da wird erstaunlich fortschrittlich poetologisch die innere Erschütterung des lyrischen Ichs in der Sprachmaterie manifest  

Davon mal ganz abgesehen.

Allerdings, ja: im Ländle von Daimler dem Vertreter eines Nato- und Beinaheschon-EU-Landes gerade mal einen Gaul unter den Hintern zu schieben, ist extrem gedankenlos, wenn nicht dreist  

Mitnichten.
Was kennt der Schwabe schließlich Edleres als ein Rössle. Frag mal den Ferry P.
#
adlerkadabra schrieb:
Die Redaktion des Deutschen Klassikerverlags brütet, wie man hört, schon seit einem halben Jahr über dieser Stelle aus  Ludwig Uhland, Der wackere Schwabe:

Da wallt dem Deutschen auch sein Blut,
er trifft des Türken Pferd so gut,
er haut ihm ab mit einem Streich
die beiden Vorderfüß' zugleich.
Als er das Tier zu Fall gebracht,
da faßt er erst sein Schwert mit Macht,
er schwingt es auf des Reiters Kopf,
haut durch bis auf den Sattelknopf,
haut auch den Sattel noch zu Stücken
und tief noch in des Pferdes Rücken;
zur Rechten sieht man wie zur Linken,
einen halben Türken heruntersinken.

Das tut auch Not.
In der letzten Zeile wurde schließlich neben Roß und Reiter auch das Versmaß mal so richtig dahingemetzelt.
#
Beverungen schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich würde ganz ernsthaft anregen, absolut abstruse Wortmeldungen wirklich einfach mal zu ignorieren. Smiley- und kommentarlos. Auch wenn ich persönlich nur zu gut verstehe, wenn es diesbezüglich jemand bisweilen in den Fingern juckt.

Mich würde interessieren, ob das nicht auf die Dauer bereits weiterhelfen könnte.

ehrlich gesagt ignoriere ich das meiste hier schon recht lange, wenn aber ein harmloser kommentar gleich ne löschung oder reihenweise rote buchstaben nach sich zieht, bitteschön. aber behandel hier erwachsene nicht wie kleinkinder.

Nichts lag mir ferner. Da dürftest Du etwas anständig in den falschen Hals bekommen haben.
#
stefank schrieb:
Ich schlage vor, das Verhalten derUser S-G-Eintracht und smoke89 hier weiterzudiskutieren und endlich damit Schluss zu machen, dass hier das Dies&Das von ihnen zerstört wird.

Danke, Stefan.

Aufgrund dieses sinnvollen Vorschlags sollte es nun hoffentlich nicht mehr nötig sein, all die vorausgegangenen OT-Beiträge zu löschen.

Ich würde ganz ernsthaft anregen, absolut abstruse Wortmeldungen wirklich einfach mal zu ignorieren. Smiley- und kommentarlos. Auch wenn ich persönlich nur zu gut verstehe, wenn es diesbezüglich jemand bisweilen in den Fingern juckt.

Mich würde interessieren, ob das nicht auf die Dauer bereits weiterhelfen könnte.
#
Spreeadler schrieb:
Mit Verlaub, ich finde es etwas krampfig, hier jetzt künstlich so zu tun als sei Köhler nicht weg. Es gibt doch eine eindeutige Nachrichtenlage, und um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, braucht es keine offizielle Bestätigung des Vereins.

Die FNP schreibt heute dazu:
Auch der angestrebte Wechsel von Benjamin Köhler zum 1. FC Kaiserslautern, der im Grunde Voraussetzung für die Verpflichtung eines neuen Angreifers ist, konnte gestern nicht perfekt gemacht werden. Köhler steht weiter in Verhandlungen mit den Pfälzern, die sich aber durchaus schwierig gestalten.[...] Denn wie Lakic in Wolfsburg so verdient auch Köhler in Frankfurt bisher mehr, als er bei seinem neuen Arbeitgeber verdienen könnte.
#
Nochmal die Bitte:
Lasst uns doch mal abwarten, ob der Wechsel irgendwann mal offiziell bekannt gegeben werden wird.

Einstweilen: Lobhudeln und preisen.

Danke.
#
FanTomas schrieb:

Veh sagte vor ein paar Tagen: Lakic oder Keiner!

Keiner wäre zumindest noch in einem entwicklungsfähigen Alter.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Woher kommt eigentlich die Versessenheit auf Lakic? Einfach mal die letzten 2 Jahre ausgeblendet?

Wobei ich mittlerweile an dem Punkt bin, lieber kommt er, als dass keiner kommt.

Versessenheit sehe ich hier keine. Fakt ist aber, dass dieser Lakic schon 16 Tore in einer BL-Saison geschossen hat, was Amanatidis in seiner Karriere nie geschafft hat.

Die Frage ist ja ohnehin überhaupt nicht zu beantworten, solange man nicht weiß, was die Eintracht mit Lakic vertragsweise angedacht hat.
#
Da der Eingangsbeitrag eine sehr wohltuende Würdigung eines verdienten Spielers, aber keinen Abgesang darstellt („einfach mal so nach 8 Jahren“), haben wir diesen Thread wieder geöffnet.

Wäre prima, wenn dieser Thread daher nicht mit Abschiedsworten gefüllt würde. Noch ist unsere Nummer 7 schließlich Teil der Eintracht.
#
francisco_copado schrieb:

Um ehrlich zu sein: Ich klicke sehr, sehr selten Songs an, die ich nicht kenne  

Du Igno.... schade. ,-)
#
francisco_copado schrieb:

hui, was hörst du denn für musik?  

Du hast das hier in den letzten Jahren nicht stets verfolgt, gell?  

Fad Gadget - Plainsong
http://www.youtube.com/watch?v=xpqM7TQIF48