Misanthrop
21688
Zocken. Wärmt nicht nur die Füß.
Vegas-oder Alaska-Urlaub?
Vegas-oder Alaska-Urlaub?
Wäre prima, wenn die Diskussion sich allseits wieder ein wenig Herrn Russ nähern und von Bundesterriern entfernen würde.
Danke.
Danke.
Brady schrieb:Misanthrop schrieb:
Ich hatte das ja oben schon geschrieben:
Bitte bleibt doch beim Thema dieses Threads. Natürlich gibt es da Überschneidungen. Aber aktuell sehe ich in den letzten Beiträgen nicht einmal diese.
Danke.
verstehe ich nicht...bis zum nächstem amoklauf kann man doch hier darûber schreiben....man muss doch nicht zwangsläufig immer bei der fred überschriften haften bleiben....man könnte ja auch einfach die überschrift dem fredverlauf anpassen?
Kann man machen und passiert ja auch häufig, sofern allgemein gewünscht.
Die zahlreichen PNs, diesen Thread doch bitte nicht zur Waffenrechtsdiskussion werden zu lassen, deuten darauf aber nicht hin.
bolze schrieb:
und ich schließe mich gerne meinen vorrednern an: ein russ in bestform wäre für mich neben zambrano erst wahl....nix gegen bamba...
Jo. In "Bestform" würde uns auch
Ich hatte das ja oben schon geschrieben:
Bitte bleibt doch beim Thema dieses Threads. Natürlich gibt es da Überschneidungen. Aber aktuell sehe ich in den letzten Beiträgen nicht einmal diese.
Danke.
Danke.
smoKe89 schrieb:Misanthrop schrieb:
Und wenn dann noch jemand in einem Thread über einen Amoklauf an einer Schule die irgendwo bevorstehende Bewaffnung von Lehrern (mutmaßlich solcher an einer Schule) anspricht, erscheint das auf den ersten Blick gar nicht ganz so abseitig und themenfern.
Das liegt daran, dass es auch nicht abseitig und themenfern ist. Beide Themen sind untrennbar miteinander verbunden. (Applaus an diejenigen, die die Spaltung des Threads forderten.)
Aber meine Frage ist damit trotzdem nicht beantwortet.
Darf ich den Vorpostern sachlich widersprechen, ohne ermahnt oder gebannt zu werden?
Für das sachliche Widersprechen wird und wurde hier noch niemand gebannt.
Vor einem moderationsseitigen Hinweis, dass eine Diskussion in eine Richtung abgleitet, die womöglich andernorts besser aufgehoben wäre, ist man jedoch nicht gefeit. Das sollte aber auch nicht gar zu schlimm sein.
Und wenn man sich vorher überlegt, wo ein Beitrag am besten hinpasst, dürfte das auch im Sinne aller sein.
P.S.
Eigentlich werden Beiträge für Antworten gesperrt, damit sie nicht zitiert werden und nicht, um darauf Diskussionen aufzubauen.
SGE Supporter schrieb:
Sky Komplett (alle Pakete & HD & HD Plus & SkyGo) für 34,90€ pro Monat unter http://www.tagaro.de/anmeldung_premium_7.html
Dann benötigt wohl niemand einen der beiden Sky-Gutscheine, die ich hier rumliegen habe.
Falls doch, das Angebot gilt noch bis 31.12.12.
Bei Bedarf sende ich den Code gern per PN.
Sehe ich das richtig, dass allgemeines Interesse daran besteht, diesen Thread zu schließen? Zu moderieren ist das jedenfalls nicht mehr wirklich.
Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.
Schade. Ich hätte mir vortstellen können, dass man zu der Thematik durchaus noch das ein oder andere hätte sagen können. Aber wenn's gefällt, weitermachen, bitte. Ist ja bald das Fest der Liebe.
concordia-eagle schrieb:
Liebe Mods, wir kennen uns fast alle. Lasst uns wieder an einem gemeinsamen Strang ziehen und natürlich fehlerhaftes Verhalten bestrafen aber wieder mit einem Miteinander.
Lieber CE, an dieser Stelle mal stellvertretend adressiert auch für den Rest aller User ohne M, das wäre wirklich schön und wünschenswert.
Taunusabbel schrieb:
Wäre es eigentlich viel Mühe die Beiträge um das Thema hier raus zu nehmen und vielleicht im HP in einen neuen thread zu packen ? Der Übersichtlichkeit wegen.
Aus Zeitmangel nur kurz hierzu:
Ja, das wäre es. Technisch ist es nicht möglich, einzelne Beiträge in anderen Threads zu verschieben. Da müsste also paste© herhalten und zusätzlich kenntlnich gemacht werden, wer was wann gesagt hat. Also eine Aufgabe für jemanden, der gar nicht weiß, was er mit seiner Zeit in den nächsten beiden Jahren anfangen soll.
zwerg_nase schrieb:
machtspiel? wer sitzt am längeren digitalen hebel?
Tut mir leid. Aber wenn ich gerade lese, was Du an anderer Stelle zu der Thematik zu sagen hast, ist mir mein Nachtschlaf wirklich zu schade, mich hier weiter zu erklären. Sorry.
Schlage vor, wir lassen das jetzt einfach mal dort stehen. Wirst Dir ja was dabei gedacht haben.
Taunusabbel schrieb:
@Misantroph
ja Ihr bekommt im moment sehr viel Gegenwind, teilweise auch sehr ungerechtfertigt, meiner Meinung nach. Aber mir geht es auch wie jona, ich verstehe einfach oft nicht warum Ihr etwas tut, oder ich verstehe die Art und Weise nicht.
Auch ich frage mich dann immer ob es an mir oder an Euch liegt.
Mir liegt es fern auf diesen AMAB Zug aufzuspringen, ich kenne den einen oder anderen Mod ja auch persönlich und weigere mich einfach zu glauben, daß ungerechte Entscheidungen von (zumindest) diesen Mods mitgetragen werden.
Allerdings kann ich dem von Euch oft gesagten "Ihr müßt uns da einfach vertrauen " auch nicht einfach so folgen, wenn ich Dinge nicht verstehe.
Ich weiß es ist eine Gratwanderung uns Entscheidungen plausibel zu erklären ohne gleichzeitig zu viel über den jeweiligen user zu verraten. Aber manchmal wünsche ich mir schon offenere Worte von Euch.
Das würde uns helfen Euch zu verstehen und es könnte sich gar nicht erst so eine gereizte Stimmung aufbauen.
Es gab halt in letzter Zeit schon ein paar zweifelhafte oder (wie Ihr im Nachhinein ja auch gesagt habt) unglückliche Entscheidungen. Ich glaube daraus resultierte dann auch diese Gereiztheit Euch gegenüber.
Sorry das war jetzt sehr lang, vielleicht passt das auch nicht hier rein sondern wir sollten dafür einen eigenen thread aufmachen.
Ich würde jedenfalls gerne wieder besser mit Euch auskommen, ohne dieses "Ihr" und "Wir" Gedöns. Das kotzt mich irgendwie am meisten an.
Schön, dass man da mal so drüber sprechen kann.
Wir haben ja bereits versucht, da einiges transparenter zu machen. Auch wenn das nicht jeden zufrieden stellt, was ich auch nachvollziehen kann.
Dennoch denke ich, dass oftmals gar nicht mal die Einzelfragen an sich das grundlegend Problematische sind. Auch wenn es aktuell anders erscheinen mag. Sondern einfach wieder zurückzufinden zu einem normalen Umgangston. Der sorgt nämlich gewöhnlich dafür, dass man sich nochmal eine Spur mehr Mühe gibt, das eigene Handeln nachvollziehbar zu machen. Das kennt doch jeder aus dem Privatleben. Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenüber winkt gedanklich eh nur ab, sobald du den Mund aufmachst, dann ersaprst du dir die Mühe, irgendetwas vielleicht im dritten Anlauf noch etwas besser zu schildern und deinen Standpunkt zu erklären.
Einen eigenen Thread für eine solche Problematik fände ich übrigens durchaus wünschenswert. Es ist ungaublich anstrengend, die überall verstreuten Andeutungen aufzuspüren, zu werten und gegebenfalls natürlich auch mal dazu Stellung zu beziehen.
Insofern Du oben ansprichst, dass natürlich auch mal Fehler passieren, und Du dann sagst, dass solche ja auch eingestanden wurden, würde ich mir zweierlei wünschen:
Zum Einen, dass bei allen die Erkenntnis reift, dass niemand unfehlbar ist. Menschen geben sich Mühe und Menschen hauen auch mal daneben. Und zum Anderen, dass das Eingestehen von Fehlern, oder auch mal ein Umdenken, mehr Größe als Schwäche zeigt. Das ist zumindest mein Selbstverständnis.
Solange das hier allerdings ein Machtspiel bleibt, und nichts anderes ist es nach meinem ganz ehrlichen Empfinden seit geraumer Zeit, mal offener, mal versteckter, wird niemand hier etwas zum Besseren bewegen.
jona_m schrieb:Misanthrop schrieb:Taunusabbel schrieb:
Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.
Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.
Habe Probleme damit euch als User und euch als Mods auseinander zu halten. Warum nutzt ihr denn den grauen Hintergrund für sowas nicht? Und ganz so ausdrücklich wie du das jetzt darstellst stand das für mich hier auch nicht drinnen.
Hätte man machen können, klar. Wenn sich da bei Dir Unklarheiten ergeben, wäre es vielleicht sogar tatsächlich besser gewesen.
Aber Hand auf's Herz, Jona: Wie man es macht, macht man es zur Zeit falsch. Hier im Gebabbel waren und sind Modbemerkungen ja nicht so häufig anzufinden, wie andernorts. Hätte sich das nun plötzlich in dieser teilweise hitzigen Diskussion geändert, hätte ich den Aufschrei nicht hören wollen.
Und ich persönlich halte das eigentlich so, dass ich den grauen Hintergrund dann verwende, wenn ich moderierend eingreife, nicht wenn ich diskutiere.
Aber klar, das kann man ändern. Wenn's nützt.
Ich verstehe des Weiteren nicht ganz warum man nicht auch ohne die Userin die Sperre diskutieren kann? Da diese ja auch nicht wirklich zum Dialog bereit war können doch trotzdem andere User die Verhältnismäßigkeit der Strafe ansprechen, besonders wenn man vorher von ihr das okay bekommen hat drüber zu sprechen.
Für mich versteht sich das von selbst. Über jemanden zu diskutieren, der sich - momentan zwangsläufig - nicht äußern kann, wäre nicht fair. Auch das hatte ich oben schon mal geschrieben. Der Grund ist einfach: Sollte der Betroffene der Auffassung sein, die modseitige Darstellung stimme so nicht, kann er das nicht äußern. Folge: Noch mehr Frust. Ginge mir auch so. Dir wahrscheinlich auch.
Taunusabbel schrieb:Misanthrop schrieb:
@Taunusabbel/mickmuck
Einmal hatte Shlomo in den letzten Tagen sowas geschrieben und einmal hatte ich geschrieben, dass ich eine Diskussion über Usersperren nur bei ausdrücklichem Wunsch des Betroffenen in Ordnung finde. Und das war durchaus jeweils für alle Mods gesprochen.
Eine Stellungnahme wurde aber nicht angekündigt ? Das war es was ich meinte.
Nein. Das wäre doch auch unlogisch gewesen nach dem, was ich gerade geschrieben habe. Wir hatten das ja wie gesagt zunächst mal davon abhängig gemacht, dass jemand das auch möchte. Dann lässt sich natürlich über alles reden.
Und da reicht es nicht, wenn ein Dritter sagt, das gehe schon in Ordnung.
@Taunusabbel/mickmuck
Einmal hatte Shlomo in den letzten Tagen sowas geschrieben und einmal hatte ich geschrieben, dass ich eine Diskussion über Usersperren nur bei ausdrücklichem Wunsch des Betroffenen in Ordnung finde. Und das war durchaus jeweils für alle Mods gesprochen.
Taunusabbel schrieb:
Naja, sowas wie "wir werden uns dazu äussern wenn snuffle wieder da ist, damit sie auch Stellung beziehen kann...." oder so ähnlich.
Das steht doch aber sogar mehrfach ausdrücklich in diesem Fred. Von mehreren Mods.
Bigbamboo schrieb:
@Brady: Hast recht. Aber immerhin ist er nicht abgetaucht.
@Brady/BBB: Habt recht, aber er muss sich nicht ständig anrotzen lassen. Auch ein Grund, sich mal zu Wort zu melden. ,-)
adler76 schrieb:
Tja, es ist leider so, das die Mods mit Hirn und Fingerspitzengefühl hier leider nicht mehr da sind [...]
Das kapieren die hirnlosen Mods doch so gar nicht. Immer nur kurze Sätze bitte. Noch besser: Schimpfworte.
jona_m schrieb:Tuess schrieb:MrBoccia schrieb:
süss - jemanden sperren und dann als Grund für eine Nicht-Diskussion drüber anführen, dass der Gesperrte sich ja nicht dazu äussern könne, da er ja gesperrt ist. Absurd.
Absurd ist, wenn man ne öffentliche Diskussion will, obwohl man nicht weiß, ob das der Gesperrte will.
Woher weißt du denn was der gesperrte will? Und woher weißt du denn bitte ob wir es wissen oder nicht?
Die einfachste Möglichkeit, das herauszufinden, hast Du doch oben bereits selbst beschrieben:
jona_m schrieb:
Dann könnte der User ja immer noch eine PN schreiben und ich würde mich dann an den Wunsch des Users halten.
Hund oder Katz?