Misanthrop
21681
Ca-Jo schrieb:
Nachdem wir uns mit der üblichen Floskelschieberei nicht zufrieden gegeben hatten, kam plötzlich von einem Spieler die Anmerkung, daß man sich im Wintertrainingslager offenbar nicht allzu intensiv auf die Rückrunde vorbereitet habe. Das ganze muß wohl so als Wohlfühlcamp für Touristen mit gelegentlichen Bewegungsübungen abgelaufen sein.
"Die Eintracht muss sich in allen Bereichen verbessern..."
... und Fenin offenbar bei seiner Ankunft ein Pflegefall gewesen- ohne Selbstvertrauen und psychisch vollkommen down. Der wollte eigentlich nur weg und hatte mit der Eintracht bereits abgeschlossen.
Wenn ich diesen Jugendförderer...
Gleiches galt übrigens auch für Caio. Ihn sieht er nach wie vor als den Spieler für die besonderen Momente. Allerdings hat er offenbar wieder seine mentalen Probleme gehabt und war nicht bereit zu laufen. Das scheint jetzt aber auch besser zu werden. (Vll. wird es auch mal irgendwann gut?)
...und Brasilianerflüsterer ...
Angesprochen auf die Arbeitsbedingungen in Frankfurt fand ich erschütternd, daß es bei EF keinerlei Datensammlungen gibt (z.B. über Laktatwerte), auf die er (oder ein anderer Trainer) hätte zurückgreifen können. Er ist jetzt dabei, solche Dateien aufzubauen.
... und Laktattestabschaffer ...
...nein. Ich sag's nicht. Man sagt wirklich einfach besser nichts mehr dazu.
Sucht immer noch jemand nach den Ursachen für diese Mistsaison...?
tobago schrieb:
Wen interessiert ob Ochs es schafft oder nicht. Gut ist, dass er weg ist, denn jetzt kann er sich in den letzten beiden Spielen genau darauf konzentrieren was wichtig ist, nämlich nochmal 100% zu geben.
Was wäre denn wichtig für Ochs...?
[/quote]
gereizt schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ach und vielen Dank an die Drahtzieher in WoB. Verdammt gutes Timing.
Vollprofis. In Frankfurt eher eine aussterbende Gattung...
Lustig ist ja irgendwie, dass Magath dieses Ochs-wird-wechseln-Spielchen mit der Eintracht innerhalb eines Jahres nunmehr mit zwei Vereinen veranstaltet hat.
Im Winter hat's m.E. schon recht gut geklappt. Man darf gespannt sein.
P.S. Weiß der Patrick das von den Medizinbällen? Von wegen trainieren wie Barca. Trainieren wie in Novosibirsk heißt es bald!
6:3 schrieb:reggaetyp schrieb:
Was anneres: Angenehmer Artikel der FNP zu der Eskalation am Samstag abend. Dangge dafür.
schade, dass dieser artikel (http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintracht-wird-ihre-fans-nicht-anzeigen_rmn01.c.8881915.de.html) hier im gegbabbel "so untergeht".
ist imho mit abstand das lesenswerteste, was zu diesem thema seit samstag abend in der presse aufgetaucht ist...
Wenn Veit auch sprachlich offenbar etwas abstiegskampfbeeinträchtigt
[quote=FNP]Sie hatten sich erhofft, dass die Eintracht zumindest andeutet, dass die Reaktion des Zivilbeamten hätte überzogen gewesen sein können.
[...]
Die Polizei muss nun versuchen, das Misslingen einer von ihr gut gemeinten Aktion nicht zugeben zu müssen,...[quote]
grossaadla schrieb:
ja,teber war echt super.
Das hast Du fein zusammengefasst. Schön, dass Du der Diskussion so aufmerksam folgen konntest.
MrBoccia schrieb:
es muss uns wahrlich schlecht gehen, wenn hier Teber gelobt wird, in einem annern Fred Altintop. 2 der grössten Fehleinkäufe der letzten Jahre, da muss man schon privat freundschaftlich mit denen verbunden sein, um soviel positives zu sehen. Teber hatte in all seiner Zeit höchstens 2 gute Spiele, Altintop auch nicht mehr.
Es ging ja an keiner Stelle darum, dass Teber uns in diesem Jahr im Alleingang vor dem Abstieg retten würde. Aber hier wird seit Tagen über Willensstärke, Charaktereigenschaften u.ä. philosophiert.
Der Ausgangspost handelte sinngemäß davon, dass Teber sich in Mainz nicht hätte vorführen lassen wie Schlachtvieh. Der hätte wahrscheinlich vorher selbst was geschlachtet (nein, ich meine nicht die Spielkutur ).
P.S. Soll ich Selim schön grüßen?
HarryHirsch schrieb:HarryHirsch schrieb:Misanthrop schrieb:HarryHirsch schrieb:sotirios005 schrieb:HarryHirsch schrieb:
Wie gesagt, die 26 Punkte haben vieles überdeckt und die Verantwortlichen des Vereins vielleicht ein wenig blind werden lassen.
Alleine die Vorstellung, mit lauter verletzten Innenverteidigern in die RR zu starten, war bereits aus damaliger Sicht und ist um so mehr aus heutiger Sicht dilettantisch und unprofessionell. Aber mit 26 Punkten im Rücken glaubten die Verantwortlichen, das Geld für einen "Notnagel" sparen zu können. Abstieg ist vielteurer, aber die Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen, die Fehlentscheidung hat
mit einen der Sargnägel reingeklopft.
Genau die Verteidigerproblematik meinte ich, als ich meine Worte verfasste. Diese Fehleinschätzung wurde gestern auch von Bruchhagen zugegeben. Hätten wir
Dortmund nicht gewonnen und wären mit 23 Punkten in die Rückrunde, vielleicht wäre ein gestandener Profi geholt worden. Aber was solls, hätte wenn und aber.
Die Verteidgerproblematik bestand doch aber schon erkennbarerweise lange vor
der RR. Im Forum jedenfalls hatte man das schon recht früh bemerkt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176342/?page=1
Klar, bestand die Peoblematik bereits zum Ende der Rückrunde. Das Problem war doch, dass HB und Skibbe - geblendet von den 26 Punkten- auf die Verpflichtung eines Verteidigers verzichteten. Nach dem Motto 'Das wird zwei Spiele bis zur Rückkehr von Russ schon gutgehen'
Zum Ende der Hinrunde meine ich natürlich!
Weder zum Ende der Hin- noch der Rückrunde.
Das Problem war für mich vielmehr, dass man lange vor dem Punkteblendwerk der Hinrunde die Lage falsch eingeschätzt hatte. Im Sommer 2010 konnte noch niemand ahnen, dass man sich später auf einem gesunden Punktekonto ausruhen könnte (bzw. das dachte!).
Sich damals aber auf Chris, Russ und Vasi zu verlassen, war m.E. bereits grob fahrlässig.
HarryHirsch schrieb:sotirios005 schrieb:HarryHirsch schrieb:
Wie gesagt, die 26 Punkte haben vieles überdeckt und die Verantwortlichen des Vereins vielleicht ein wenig blind werden lassen.
Alleine die Vorstellung, mit lauter verletzten Innenverteidigern in die RR zu starten, war bereits aus damaliger Sicht und ist um so mehr aus heutiger Sicht dilettantisch und unprofessionell. Aber mit 26 Punkten im Rücken glaubten die Verantwortlichen, das Geld für einen "Notnagel" sparen zu können. Abstieg ist viel teurer, aber die Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen, die Fehlentscheidung hat mit einen der Sargnägel reingeklopft.
Genau die Verteidigerproblematik meinte ich, als ich meine Worte verfasste. Diese Fehleinschätzung wurde gestern auch von Bruchhagen zugegeben. Hätten wir gg Dortmund nicht gewonnen und wären mit 23 Punkten in die Rückrunde, vielleicht wäre ein gestandener Profi geholt worden. Aber was solls, hätte wenn und aber.
Die Verteidgerproblematik bestand doch aber schon erkennbarerweise lange vor der RR. Im Forum jedenfalls hatte man das schon recht früh bemerkt:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176342/?page=1
sotirios005 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Auch bei Teber hieß es doch öfters, dass er übermotiviert wäre.
Teber fehlt uns diese Saison. Er hat zwar eine Unmenge von Fehlpässen gespielt, aber auch dem Gegner im MF frühzeitig auf die Socken gegeben und dafür eine große Zahl gelber Karten eingesammelt. Teber hätte sich in MZ nicht verarschen lassen.
Glaube ich auch.
Mir ist noch in Erinnerung, wie er einem Freiburger im letzten Jahr mal eben herzhaft an die Gurgel gegangen ist (nicht im übertragenen Sinne!), nachdem der einigen Frankfurtern mehrfach sinnfrei und provokativ auf die Socken gestiegen war. Danach war Ruh´.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Trivium- Pull Harder On The Strings Of Your Martyr
Früher hab ich Metalcore noch gehasst....
Früher war eben alles besser.
The Generationals - When they fight they fight
http://www.youtube.com/watch?v=6LFlBfSnpzQ
http://www.youtube.com/watch?v=Nn-Oo5zPPt4