Misanthrop
21681
Willensausdauer schrieb:
Also bei der Auswahl der neuen Spieler - teilweise eigener Nachwuchs/andere Talente - sollte zumindest bei einigen auf eine gewisse "Willensstärke" geachtet werden.
Wie stellst Du Dir das vor? Einstellungstest? Multiple Choice? Nachtspaziergänge? Survival-Camps statt Trainingslager?
Im Ernst: Ob z.B. ein Kittel sich in der BL ebenso präsentiert wie in der Jugend weißt Du nicht, bevor Du ihn ins kalte Wasser schmeißt. Bei Rode z.B. scheint's zu klappen. Ein charakterlicher Glücksfall, der es mitbringt, sich nicht zu verstecken, wenn's drauf ankommt.
Einen Özil hätte ich für heulsusiger gehalten, als er sich in Spanien zeigt. So kann's gehen.
Und bei der Qualität: zumindest bei einigen Spielern darauf, dass sie gemeinsam einen Ausfall vom "herausragenden" Spieler verkraften können.
Gut im Bundesligasinne sollten sie also irgendwie sein, wenn ich das recht verstehe?
Und im nächsten Schritt sollte man schauen, dass man erfolgreiche eigene Talente (mittlerweile Stammspieler) verkauft und dann weitere "herausragende" Spieler verpflichten kann. Und dann weiterhin versuchen neue Talente einzubauen. Und immer so weiter.
Mit Verlaub, aber das ist jetzt nicht gerade revolutionär. Auf Geld machen und voran kommen kamen schon andere.
Gran_Feudo schrieb:Alles Fakt?
So, wie Skibbe sich für Lincoln aus dem Fenster gelehnt hat, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben.
Möglicherweise ist er der fehlende Baustein im "System" Gekas.
Skibbe wird außerdem erkannt haben, dass mit Meier und Caio kein Blumentopf zu gewinnen ist. Meier, weil er eben hängende Spitze ist und kein klassischer MF.
Und Caio, tja, die Verantwortlichen für diesen Transfer, egal ob HB oder irgendeine Witzfigur aus dem Aufsichtsrat, gehören geteert und gefedert auf dem Römer.
Linoln hin oder her - eine zentrale Position, im buchstäblichen Sinne, in der Mannschaft ist vakant, seit geraumer Zeit. Und wenn nicht Lincoln dann eben ein anderer.
Aber da hat Bruchhagen auf die leere Schatulle verwiesen ...
Das hat diesmal aber gedauert...
Im Allgemeinen neigst Du im Speziellen jetzt eher so ein wenig zum Schubladendenken, oder?
Skibbe muss recht gehabt haben mit Lincoln, auch wenn oben dessen unglaubliches Duchstarten mit Zahlen belegt wird, damit Bruchhagen (mal wieder) falsch lag, gell.
Außerdem darf ich wohl davon ausgehen, dass die Meier-Verlängerung entgegen Skibbes, aber auf ausdrücklichen Wunsch HBs erfolgte. Genau wie die Verpflichtung Tebers. Und der Weggang von Tosun.
Und Skibbes Ratlosigkeit 2011 war gar keine. Sondern eine Vereinsschatullen-Depression verursacht durch... ich spar's mir.
Wo kämen wir denn auch sonst hin, mit unserem schönen Weltbild.
Sledge_Hammer schrieb:6:3 schrieb:HarryHirsch schrieb:TomaszH schrieb:reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.
Au contraire mon ami, ich fand sie auf anhieb sehr vernünftig und angesichts der lage in die der verein geraten ist (sportlich und abseits des platzes) konnte man es kaum besser formulieren..
Sehe ich auch so...
ich nicht.
ich schon.
ich weiß nicht recht.
Willensausdauer schrieb:Chriz schrieb:Willensausdauer schrieb:MrBoccia schrieb:Willensausdauer schrieb:reggaetyp schrieb:Ich würde die Bild-Meldung ignorieren.
Äh, ich klick ungern auf BLÖD-Links.
Ich weiß auch nicht, ob das stimmt, dass Hertha abwinkt, weil Ochs zu hohe Gehaltsforderungen stellt.
Sollte das aber wirklich so sein, frage ich mich, ob ich in einer Parallelwelt lebe oder doch eher der Sportkamerad Ochs.
Unabhängig davon würde er aber beim Wechsel zu Schalke oder Hamburg wohl ein solches Gehalt bekommen. Und so ein Wechsel ist aus meiner Sicht realistisch.
Ochs? zu Schalke? oder zum HSV? Mit Glück kommt er in Freiburg unter. Oder bei einem Aufsteiger. Vielleicht will ihn ja der Friedhelm.
Ich erweitere mal die Liste: Schalke, HSV, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Mainz... also Mannschaften, die gute Chancen haben in der ersten Tabellenhälfte zu landen.
Ich glaube nicht, dass die anderen Vereine die Leistung der letzten Wochen als Maßstab nehmen werden, sondern einen Ochs in Normalform (den wir seit Ewigkeiten nicht mehr kennen) beurteilen.
Ein mittelmäßiger Rechtsverteidiger, der wäre mir keine 2 Millionen Gehalt wert.
Meint ihr nicht, dass Schalke 1,5-2 Millionen für Ochs an Gehalt geboten hätte, als es vor einigen Wochen um einen Wechsel ging?
Sicher. Aber im Winter war der Wechsel des amtierenden Kapitäns eines vermeintlichen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze in der Liga vielleicht auch noch aus tabellarischen Gründen interessant.
Das hat sich ja nun bekanntlich geändert. Außerdem ist der Plan, falls es einen solchen denn tatsächlich gab, ja ohnehin aufgegangen. Unruhe kam durch die Transfergerüchte um Ochs jedenfalls genug an den Main.
FredSchaub schrieb:Willinator schrieb:FredSchaub schrieb:
wohl eher in "wir haben noch alle Chancen und reden schon vom Abstieg"
Wir hatten alle Chancen! Jetzt spielt Gladbach nur noch gegen Ananasteams und wir gegen die "Leverkusenbezwinger" und auswärts gegen den deutschen Meister.
Der Drops ist gelutscht! Aber was solls: Wir sind Eintracht! Egal in welcher Liga!
okay treten wir nicht mehr an was ist das denn für ne einstellung?
Mentaler Schulterschluss zwischen Mann- und Anhängerschaft.
Macbap schrieb:
Klar negativ. Es ist eine Schande, daß hier das Geld Deutschlands hockt und wir für ein paar läppische Millionen unseren Stadionnamen verkaufen mussten.
Da müsste viel mehr gehen. Aber hier interessiert´s wohl keinen. Hauptsache Finanzjongleure fühlen sich hier wohl.
Soso. "Wir" haben also den Stadionnamen verramscht?
Geh doch mal kurz in dich und überlege dir, wer Eigentümer des Stadions ist und auf wessen Konto da wohl gezahlt wurde.
Schön, dass dieser Thread jetzt endlich richtig Fahrt aufnimmmt.
Angeblich soll ja Köhler erst aus den Armen von Fukels und in die Arme von Bruchhagens Tochter getrieben worden sein, nachdem Erstere sich geweigert hatte, Marin zu adoptieren. Gerüchten zufolge sei er ihr zu klein gewesen. Benny Köhler habe das jedoch nicht als Argument gelten lassen wollen und ihr daraufhin für immer entsagt.
Angeblich soll ja Köhler erst aus den Armen von Fukels und in die Arme von Bruchhagens Tochter getrieben worden sein, nachdem Erstere sich geweigert hatte, Marin zu adoptieren. Gerüchten zufolge sei er ihr zu klein gewesen. Benny Köhler habe das jedoch nicht als Argument gelten lassen wollen und ihr daraufhin für immer entsagt.
Willensausdauer schrieb:Misanthrop schrieb:Südattila schrieb:Jaroos schrieb:
Es machte mal einmal eine Studie die Runde (absolut keine Ahnung mehr wo man sie jetzt noch finden könnte), in der gesagt wurde, dass die Taktik/Vorgaben/das System etc. eines Trainers noch bis zu 5 Jahre nach seinem Weggang zu spüren sind. Und in dem Fall glaube ich da ganz ganz stark dran.
Dann ist also Funkel an der ganzen Scheixxe hier schuld? Ich wusste es!
Damit nicht genug.
Jetzt dürfen wir uns dann noch fünf Jahre auf Rückrunde 2011 reloaded freuen.
Gibt es dann ein viertes, fünftes, sechstes, siebtes und achtes Bein?
Wenn ich dereinst an diese Rückserie zurückdenken
WuerzburgerAdler schrieb:micl schrieb:
So, und alle, die das jetzt Verschwörungstheorie nennen, dürfen schon mal an ihrem Entschuldigungs-Post für die nächste Saison arbeiten...
Hör endlich auf mit dieser Dummschwätzerei, das hält doch kein Mensch aus.
Heynckes geht auch zu den Bayern, meinst du, er hat seinen Leverkusnern gesagt, sie sollen in München auf die Mütze kriegen?
Warst du mal beim Training?
Mann, Mann, Mann. Und sowas schläft in einem Bett.
Jetzt hatte in "meinem Bett" gelesen. Und war über moderne Beziehungskommunikationswege ein wenig erstaunt.
Südattila schrieb:Jaroos schrieb:
Es machte mal einmal eine Studie die Runde (absolut keine Ahnung mehr wo man sie jetzt noch finden könnte), in der gesagt wurde, dass die Taktik/Vorgaben/das System etc. eines Trainers noch bis zu 5 Jahre nach seinem Weggang zu spüren sind. Und in dem Fall glaube ich da ganz ganz stark dran.
Dann ist also Funkel an der ganzen Scheixxe hier schuld? Ich wusste es!
Damit nicht genug.
Jetzt dürfen wir uns dann noch fünf Jahre auf Rückrunde 2011 reloaded freuen.
Schobberobber72 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Die Stimmung im Forum hat sich schon wieder ziemlich entspannt im Vergleich zu gestern, oder?
Niemals! Ich vermute eher, dass HB sämtliche kritischen Beiträge entsprechend manipuliert hat....
Das Forum hat recht. Der Mann hat zuviel Macht.
Wobei der Thread gemäß der allgemeinen Stimmungslage nun heißen sollte "Wir steigen ab und keiner merkt's mehr"...
ooo schrieb:
ein grosser umbruch hätte es gar nicht geben müssen. wir spielen seit jahren mit 2. liga kickern und man wundert sich immer wieder warum wir gegen den abstieg kämpfen. der kader hätte nach dem aufstieg bzw. etablieren in der liga nach und nach aussortiert gehört.
Also wenn schon Unsinn schreiben, dann doch bitte mit ein wenig mehr Glaubhaftigkeit:
Aktuell gehörten zu einem verletzungsfreien Stammkader wohl an 2.-Liga-Überbleibseln einzig Russ, Chris, Ochs, Meier und mit Abstrichen Köhler. Davon ist einer völlig unumstritten. Zwei andere wollte man hier noch vor kurzem in die NM schreiben.
Da wurde also fleissig aus- und umsortiert.
man ist damals aufgestiegen mit hungrigen, meist unbekannten spielern die erfolg wollten. seit dem.. spielen wir immer noch mit ihnen und neue verträge gibts trotz schlechter leistung, weil sie im verhältnis günstig sind und man ihnen ja so dankbar ist.
Grmlbfx!
1. Sind die gemeinten leider nicht mehr günstig.
2. Wurden die verträge verlängert, als die Leistungen noch ansprechend waren.
zu HB: was hat er denn außergewöhnliches geleistet? wir sind schuldenfrei.. super! das gut gewirtschaftet ist ja wohl selbstverständlich (was nicht jeder manager macht, ich weiss!) ansonsten??
Erinnert mich ein wenig an ...
"Was, so frage ich Euch, haben die Römer jemals für uns getan??"
"Die Kanalisation!" "Die öffentlichen Krankenkassen!" "Das Bildungswesen!" "Der Straßenbau!" "Die Sanitäranlagen!" "Rückgang der Kriminalität!".....
"OK. Was haben die Römer außer, der Kanalisation, den öffentlichen Krankenkassen, dem Bildungswesen, dem Straßenbau, den sanitären Anlagen, der zurückgegangenen Krimininalität je für uns getan!"......
Willensausdauer schrieb:
Die Stimmung im Forum hat sich schon wieder ziemlich entspannt im Vergleich zu gestern, oder?
Mach' gefälligst einen Pro/Contra-Thread auf, wenn Du Antworten willst.
concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:
Ist das jetzt nicht alles sehr hypothetisch?
Ich meine das mit dem "Aufbauspiel" und diese "Zuspiele"-Sache.
Ist die Frage ernst gemeint?
Nein. Aber wörtlich. ,-)
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:FABiAN- schrieb:
Kann mir mal einer vernünftig erklären was ein "System Gekas" sein soll? Ein 4-2-3-Gekas? Ist das ein System Gekas? Wenn man einen anderen Stürmer aufstellen würde, wäre das dann auch ein System Gekas, nur eben ohne Gekas, sondern mit wem anders?
Gemeint ist ganz einfach die vollkommene Fokussierung einer ganzen Mannschaft auf einen einzigen Vollstrecker, beispielhaft explaniert anhand von Schorsch Tzavellas, der, sobald er den Ball auch nur in der Nähe wähnte, Gekas mit langen Bällen suchte, und sei es vom eigenen Sechzehner aus.
Schon ganz gut Herr Würzburger. ,-)
Hinzu kommt, dass Gekas wenig am allgemeinen Spiel teilnimmt und gemeinhin an der Abseitsgrenze, meist zwischen den beiden generischen IV auf Zuspiele lauert aber weder sich zurückfallen lässt noch auf die Flügel ausweicht. Das heißt beim Aufbauspiel sind wir immer ein Mann weniger, was halt nur dann zu kompensieren ist, wenn a) die Zuspiele kommen und b) Gekas sie auch verwertet. [...]
Ist das jetzt nicht alles sehr hypothetisch?
Ich meine das mit dem "Aufbauspiel" und diese "Zuspiele"-Sache.
Willensausdauer schrieb:Willensausdauer schrieb:block28 schrieb:Misanthrop schrieb:block28 schrieb:
Was wäre denn Theorie C?
Dass der ein oder andere sich eine Nebenverdienstquelle aufgetan hätte. Hätte wohlgemerkt. Ich will das beileibe nicht einmal andeuten.
Eigentlich lob ich mir ein Albert Streit, der hat wenigstens nie was anderes behauptet, als das es nur um Kohle geht.
Sollte es nicht eh zum Grundverständnis gehören, dass man davon ausgeht, dass jeder Spieler "käuflich" ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Eintracht einen Spieler gibt, der bei entsprechender Leistung zu den Bayern wechseln würde oder einem anderen europäischen Top-Verein.
ich füge ein "nicht" hinzu. ("...nicht zu den Bayern...")
Ich fühle mich ein wenig missverstanden.
Sorry tobago,
aber vor dem Eintritt Deiner Hoffnungsszenarios (bzw. -en) habe ich fast so viel Angst wie vor Ochsinterviews ...
Schreib doch einfach mal, dass alles schiefgeht. Mir - und uns allen - zuliebe. Zweimal nur.
Nfu