>

mittelkreis

13851

#
Die Ohrfeige
"Ursache und Wirkung"
"Nehmer und Geber - als Geber und Nehmer"

Der, der die Ohrfeige gibt oder austeilt ist der Gebende, derjenige der sie empfängt ist der Nehmende. Der Gebende und der Nehmende - wie poetisch, gedanklich einmal in eine der Rollen zu schlüpfen und dabei sein zu dürfen - beim Geben und Nehmen. Nun mag es dem einen oder anderen gegeben sein, vornehmlich als Geber, denn als Nehmer aufzutreten und eine Ohrfeige zu vergeben, oder zu nehmen, während der Part des Nehmenden sein kann, dem Gebenden zu vergeben, was sich der Gebende häufig nicht nehmen lässt. Der Nehmer erhält vom Geber und der Geber gibt dem Nehmer, was dem Nehmer zusteht, meint der Geber und der Nehmer denkt, weshalb nicht er als Geber und sein Gegenüber der Nehmer sein soll. So ist es ein ständiges Mißverständnis des Nehmers und des Gebers gleichermaßen, sich in die jeweilige Rolle des anderen zu versetzen. Aber alle wissen, Geben ist seeliger den Nehmen. Nimmt sich allerdings der vermeintliche Geber zurück und gibt somit dem vermeintlichen Nehmer die Chance, als Geber vom Nehmer eine zu bekommen, ist er selbst der Nehmer, obwohl er dachte der Geber zu sein. In solchen Fällen gab es früher auf der Kirchweih einen Watschen-Mann, der den Nehmer ersetzen sollte. So hieß es dann bspw. in Wien." Gemma zum Watschenmann und hauma eam auf die Goschn". Hingegen in Bayern, kamen derlei Dinge oft vors Gericht - und zwar vors Königlich Bayerische Amtsgericht. Aber: "Ob Freispruch oder Zuchthaus - auf die Guillotine hat unser alter Herr Amtsrichter eh niemanden geschickt.
#
presseportal
http://www.presseportal.de/pm/52059/1097530/eintracht_frankfurt_fussball_ag
"Eintracht Frankfurt-Presseservice: Keine Zweifel an den Aussagen von Ioannis Amanatidis"
"Pressekonferenz"
#
Roaremer schrieb:
Ach ja, schöner nostalgischer Thread, heule könnt mer!  

Wenn ich mich richtig erinnere, lautete der komplette Text so:

Und ist die Eintracht noch so sauer,
wir brauchen keinen Beckenbauer,
wir haben einen Ju-Ju-Jusufi!
Was für'n Vieh?
Ein' Jusufi!

Kann das einer der alten Säcke bestätigen oder liege ich da falsch?

das "Ein" vor dem Jusufi mußte weglassen, glaube ich mich zu erinnern.
#
So ein Vorfall ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und bringt nur Unruhe in den Verein. Amanatidis sollte bemüht sein, die Angelegenheit aufzuklären, dazu Stellung zu nehmen und schnell möglichst ein Statement durch seinen Anwalt oder auch persönlich abzugeben. Je länger sich diese Geschichte durch den Blätterwald der Medien hinzieht und als "Ausraster" im Raum steht, um so mehr Mutmaßungen schießen ins Kraut. Eine gütliche Aussergerichtliche Einigung im Vorfeld der Verhandlung, könnte das eventuelle Strafmaß vllt. reduzieren und zum allgemeinen Frieden wieder beitragen. An mehreren Tausend Euros sollte es doch nicht scheitern? Bleibt noch die Ungewissheit, in weit die griechische Ehre bei Ioannis zu Recht oder Unrecht verletzt wurde, oder es zulässt, der griechischen Mentalität folgend, in solch einem Zusammenhang eine eigene Schuld zuzugeben oder eine grobe Verfehlung einzugestehen? Da müssen die Juristen - mit viel Fingerspitzengefühl -  ran.
#
wetterauer zeitung
http://www.wetterauer-zeitung.de/redaktion/sport_wz.php?ART=art1
"Preuß am Knie operiert"
"Er fällt mehrere Wochen aus"
#
INSPIRATION
Es gibt Zufälle, dass ist mehr als Unglaublich. Vielleicht vergleichbar mit sechs Richtigen im Lotto. Die Geschichte hat sich eben im Toom-Markt zugetragen und ich schwöre, dass sie so stimmt, wie meine Schilderung. Also folgendens: Nachdem ich immer wieder die Hähnchen und Hühnerbilder in diversersen Freds hier sah, dachte ich mir gestern schon, wenn Du morgen einkaufen fährst, kannst Du mal eine Hühnersuppe machen. Habe ich schon ewig nicht mehr gekocht und außerdem solls gut gegen Erkältung sein. Nachdem ich bei Aldi nichts fand, bin ich also zu Toom, habe Lottoscheine abgegeben, wie gestern auch schon und ein Hemd zum reinigen dagelassen. Mußte also heute noch mal spielen, da es mit meiner Freundin vereinbart war und an der Gesammtsumme die wir ausgeben wollten noch etwa 10 Euro fehlten. Jetzt kaufte ich ein Suppenhuhn (1250g) und beim bezahlen an der Kasse stellte ich fest, dass noch etwas Kleingeld übrig war. Nun begab ich mich, mit dem kalten Suppenhuhn in der Linken erneut zur Annahmestelle (in eine Reinigung integriert) und traute meine Augen kaum. Vor mir standen zwei Typen, wobei derjenige der unmittelbar vor mir dran war ein blaues Sweat-Shirt trug, mit weissem Logo auf dem Rücken. Zwei weisse Balken (Sandwitch ähnlich) umrahmten eine ebenfalls weisse Kugel in der Mitte und darunter stand groß brady, allerdings klein geschrieben. Nachdem die Typen weg waren und ich meinen Schein abgegeben hatte, fuhr ich nach Hause und seitdem grübele ich immer noch über nennen wir es mal Zufall oder sonstwas nach. Jedenfalls hoffe ich, dass der letzte Schein (zwei Kästchen Normallotto) einen Gewinn abwirft und diese unverhoffte "Brady-Begegnung" Glück bringt. Sollte ich einen höheren Gewinn mit diesem Schein erzielen, werde ich Brady selbstverständlich zu einem größeren Umtrunk einladen. Das ist versprochen - und heute Abend habe ich ganz besonders diesen Schein im Auge. Also Brady, drück die Daumen.  
#
rp-online
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/eintracht_frankfurt/507902
"Anzeige erstattet - Amanatidis soll Frau geschlagen haben"
"Doch er kam hinterher", erklärte Merika K. gegenüber der "Bild"-Zeitung."
#
Schoppenpetzer schrieb:
mittelkreis schrieb:

Am 21. Mai 2011, Samstags um 17:24 Uhr wird die "Schale" in der CBA durch den neuen DFB-Präsidenten Hermann Korfmacher feierlich an den Kapitän des neuen Deutschen Meisters - Eintracht Frankfurt, Lukas Podolski überreicht.  

Zu dem Zeitpunkt werde ich bereits Fan der wahren Eintracht aus der Kraisliga C sein!!!

..dann hoffen wir doch alle, das Du den Nachwuchs auf den richtigen Weg bringst.
#
Die Feuerwehr
"Die Promillekönige der Nation"
"Die wichtigsten Aufgaben der Feuerwehren"

Die Feuerwehr ist eine Hilfsorganisation deren Hauptaufgabe es ist, zu retten, zu löschen, zu schützen und zu bergen. Diese Maßnahmen nehmen den größten Teil der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren in Anspruch, weil es mehr Feuerwehrfeste als Brände gibt. Priorität hat das Retten, der von übermäßigem Alkoholgenuß regelmäßig ins Koma fallenden eigenen Kollegen, besonders an den neuralgischen Stellen, wie Feuerwehrstützpunken, bei Vergnügungsveranstaltungen in Bierzelten, nach den Blauchlichtfahrten zum Pizza holen und den Alibimäßigen zum Berufsethos gehörenden und teils aus Langeweile selbst inszinierten Blindalarmeinsätzen. Das Löschen ist die älteste Aufgabe der Feuerwehr, hierbei gilt es in erster Linie den eigenen Durst zu löschen, der in der Regel erheblich größter ist, als es die mit Bierkühlanlagen ausgestatteten Bevorratungskammern der örtlichen Feuerwehren zulassen, um den in rauhen Mengen benötigtigten eigenen Nachschub zu sichern. Das Schützen dient hauptsächlich dazu, den Bewirtschaftungsraum und der als  Getränkelager genutzten Umkleidekammern vor Einbruch und Diebstahl zu schützen., während das Bergen sich auf Einsatzleiter und den Rest der Crew bezieht, die nach einem "Löscheinsatz" in irgendwelche Gräben gestolpert, aufs Plaster gefallen oder sich versehentlich in den Toiletten selbst eingeschlossenen Kameraden handelt. (Dieser Beitrag ist reine Ironie und in keinster Weise mit dem Berufsbild und der Berufsauffassung von Feuerwehren in der Realität zu verwechseln!) - obwohl...?
#
womeninblack schrieb:
mittelkreis schrieb:
@ womeninblack - Danke für die "richtige" URL im SAW.
Ja früher - seit es "Trinkleins Pub" nicht mehr gibt, hat man nichts mehr gehört.
Wurden oft zusammen gesehen, (Gerd und Thomas) - wenn sie auf der Piste in Sachsenhausen unterwegs waren. Meine damalige Freundin hat von Thomas geschwärmt...

Der Herr Trinklein ist ja richtig seriös geworden.
Und, net nur Deine Freundin hat von ihm geschwärmt..
(Siehe auch Steckbrief)

ja ja, die nächtelange Zockerei, dass waren noch Zeiten. In und über der Kneipe war ganz schön was los - damals.  
#
schusch schrieb:
Immerhin haben wir da noch ein Bundesligaspiel in dem Eintracht Frankfurt gegen einen verdammt starken Gegner punkten soll, möchte ich nur bemerken. Das ist wichtig. Alles andere sind "Nebengeräusche".

so isses
#
@ womeninblack - Danke für die "richtige" URL im SAW.
Ja früher - seit es "Trinkleins Pub" nicht mehr gibt, hat man nichts mehr gehört.
Wurden oft zusammen gesehen, (Gerd und Thomas) - wenn sie auf der Piste in Sachsenhausen unterwegs waren. Meine damalige Freundin hat von Thomas geschwärmt...
#
Und auch keiner raus kommt...
#
Jones wird durch die Hölle gehen.  
#
faz
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E4A1D28BF661447A378B853D4DO~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
"Für Jones wird es ein bisschen wie die Hölle sein"
"Eintrachtfan-Betreuer im Interview"
#
Gänge
"Von schweren und leichten Gängen"
"Gang und Gänge in Kürze und Länge"

Doppelgänger können Einzelgänger sein und Einzelgänger einen oder mehrere Doppelgänger haben, während gute Fußgänger als illegale Grenzgänger manche Vorgänger als Draufgänger bedauern können - wegen der Blindgänger, berichten ehemalige Kino- und Partygänger, die als Saunagänger auch Kneipengänger kennen, wissen Club- und Szenegänger schon länger.Genauso können Müßiggänger als Pleitegänger gute Kirchgänger sein, obwohl sie schlechte Schulabgänger waren und heute viel Geld verdienen könnten, als Opernsänger oder Wünschelrutengänger, dass wäre ein Renner. Jeder zu enge Zugang beim  Eingang ist ein Vorgang, der beim Hauptgang, durch den Umgang mit zu opulentem Essen im Nachgang zum Abgang vor dem Weggang als Bittgang im Durchgang am Ausgang enden kann. Waren die Portionen eine viel zu große Menge und zusätzlich mehrere Gänge, gibts keine Chance bei der Enge und einen Stau im Gehänge bei dem Gedränge von unvorhersehbarer Länge am Treppengestänge.
#
lt. Weissenberger-Interview am Wochenende gegen Schalke.  
#
"Wanners" - Oederweg 80 oder:
http://frankfurt.kneipen.net/ oder
http://www.gutekueche.de/ oder...?
#
rustikal, urgemütlich, international, zwar kein Restaurant, aber gut bürgerlich.
Gut um sich mit anderen Gästen zu unterhalten und einen abzufeiern - haben leider kein Bier"
http://www.apfelwein-wagner.com/
#
Ich traue Schalke alles zu...