morpheus666
2448
Was bin ich froh das endlich wieder Nikolov im Tor steht.
Los gehts.
anno-nym schrieb:morpheus666 schrieb:anno-nym schrieb:
Hängt der Ticker wieder? Oder gibts im Moment nichts zu berichten?
Spiel hat doch noch nicht angefangen. :neutral-face
Weiß ja nicht wie oft du den Ticker liest. Im Normalfall würde jetz da auch ma stehen warum Wichniarek ausfällt. Oder wie eigentlich der Gästeblock aussieht ...usw.
Häufiger. Und deswegen habe ich mir keine Gedanken über einen Ausfall gemacht.
Aber jetzt geht es ja im Ticker weiter.
anno-nym schrieb:
Hängt der Ticker wieder? Oder gibts im Moment nichts zu berichten?
Spiel hat doch noch nicht angefangen. :neutral-face
Pet_Sematary schrieb:Vael schrieb:Audrey schrieb:
Euch brennt ja wohl der Kittel! Einen 15-Jährigen dermaßen anzumachen, bloß weil er ein Lied von Kat C gepostet hat. Vermute mal, es war "Bengalische Lichter", Link ist ja weg.
Dominik, dieses Lied mag ich auch, und ich kenne auch ne Menge Leute, die dieses Lied mögen. Und die gehören keinesfalls zur Faschos-Szene, sondern wie Du richtig schriebst, zur Hooliganszene. Also lass Dich von so ein paar Tastenhelden nicht so niedermachen.
Die Band wird der Neonaziszene zugeschrieben. Völkische Statements, so zum Beispiel die Zwischenspiele auf der CD „Fußballfest '98“. Hier heißt es unter anderem „Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“. Die Band selber sieht sich als Fußball-Rockgruppe und nicht als Politband; laut eigener Aussage richte sich ihre Musik an „erlebnisorientierte Menschen“. Dies macht sie mit dem Lied-Refrain „Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ deutlich. Die Nachfolgeband VollKontaCt geht noch weiter und distanziert sich von Unterstellungen der politisch rechten Szene anzugehören. Dies zeigt sie zum Beispiel in ihrem Lied „Kotz dich aus“, in dem sie sich selbst als betont unpolitisch bezeichnen.
Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.
Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers. Auch nach Einschätzung des niedersächsischen Verfassungsschutzes ist „ein Teil der Musiker [...] dem rechtsextremem Spektrum zugetan“.
1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler „Die Deutschen kommen II“, auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind. Am 31. März 2001 trat die Band auf einer Party zum 20. Geburtstag der Dortmunder Neonazi-Hooligantruppe Borussenfront um Siegfried Borchardt auf. Des Weiteren erschien 2004 die CD „Bootboys Bremen“ des Bandprojekts Adrenalin, an dem sowohl Bandmitglieder von Kategorie C als auch von Endstufe beteiligt waren.
Auf dem im Juli 2006 „wegen Verdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten sowie Gewaltdarstellungen“ eingezogenen extrem rechten „Fußballsampler“ mit dem Titel „Zu Gast bei uns“ war die Band mit dem Stück „Deutschland dein Trikot“ vertreten, in dem es heißt: „Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“ und „Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“. Im Oktober 2006 trat Ostendorf unter anderem mit Annett Müller, Michael Müller und Agitator auf der von Eckart Bräuniger (NPD) angemeldeten Solidaritäts-Demo mit Konzert für den inhaftierten Landser-Sänger Michael „Lunikoff“ Regener vor dem Gefängnis in Berlin-Tegel auf.
Extra für dich Frau Oberlehrerin
Ihr lieben Leutz Audrey hat doch garnicht behauptet das die Band Kategorie C keine Fascho Band ist. Sie sagte nur das es Leute gibt die das Lied Bengalische Lichter gutfinden und trotzdem keine Faschos sind.
Auch wenn ich Kategorie C nicht höre ist das aber ziemlich einseitig dargestellt. Ich zitiere mal von der Homepage der Band:
schrieb:
Das Sächsische Staatministerium hat so eben mitgeteilt:
Die Band KC Hungrige Wölfe wird von den Verfassungsschutzbehörden aktuell nicht als rechtsextremistische Band eingestuft. Ebenso werden die Konzerte dieser Musikgruppe derzeit nicht als rechtsextremistische Konzerte bewertet.
Wir sagen dazu:
KC Hungrige Wölfe ist keine politische Band. Die Idee und das Selbstverständnis der Band, das sich für euch und alle deutlich aus unseren Texten heraus hören und lesen lässt, ist absolut politisch neutral.
Ja, auch wir haben eine Vergangenheit, die wir nicht leugnen. Aber die Bands in denen wir gespielt haben gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.
Wir gehen den steinigen langen Weg mit unseren Fans schon seit über 10 Jahren. Ohne Euch wären wir nicht da wo wir jetzt stehen.
1:2
Nächster Fehler von Pröll
Nächster Fehler von Pröll
1:1
0:1
@ Pröll: Der war haltbar.
@ Pröll: Der war haltbar.
El-Toro schrieb:
[quote=Grauer_Adler]
Kurzum:
Ich kann beide Seiten verstehen, halte die Sofortmaßnahmen des Vereins aber nicht für die richtige Lösung und vermisse von Seiten der Ultras eine Distanzierung von den Leuchtraketenwerfern. Ich verlange keine Auslieferung aber interne Sanktionen/Denkzettel für die Werfer, sofern sie identifiziert werden können. Wurfgegenstände haben nichts auf dem Platz zu suchen und sind Vereinsschädigend. Und man schädigt nicht was man liebt, oder?
Aber in dem Text steht doch:
schrieb:
Es bleibt einfach festzuhalten, dass ein normaler Umgang und Einsatz von Pyro die Kurve belebt und die Stimmung nach vorne treibt, ein Umstand, der auch für die Mannschaft auf dem Felde von enormem Vorteil ist. Dazu zählen wir natürlich nicht das Abfeuern von Leuchtspuren auf das Feld.
schrieb:
Dies soll nicht bedeuten, dass man nun erwarten muss, dass in regelmäßigen Abständen Frankfurter Fans alles in Grund und Boden fackeln, wie schon in der Stellungnahme erwähnt, liegt die letzte große Pyroaktion in Frankfurt vor dem Spiel in Karlsruhe bereits 6 Jahre zurück! Mindestes Ziel von uns muss aber sein, dass es wenigstens die Möglichkeit gibt, Pyrotechnik im Rahmen und kontrolliert abzubrennen. Diese Kontrolle sollte aber bei der Kurve selbst liegen.
Ausgenommen davon sind natürlich Leuchtraketen auf das Spielfeld.
Was sollte deiner Meinung da noch anderes stehen?
Heidelberger schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8&eurl
Das noch zum Argument, dass Ultras mit Pyrotechnik den Sport kaputt machen. 1991 -> gleiche Gesetze -> andere Umsetzung.
Heutzutage wären das die schlimmsten Ausschreitungen die es je bei einem Fußballspiel gegeben hat. Außerdem würde es denn Fußball kaputt machen.
Wie sich die Zeiten ändern.
eagle_hb schrieb:Pet_Sematary schrieb:eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006
Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!
Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?
Gibt es da nicht so ein schönes Lied " Sieg oder Spielabbruch " Sorry das kam mir jetzt grad in den Sinn
Weiß nicht. Kann sein!
Aber ich nehme lieber die drei Punkte als einen Spielabbruch.
Es heißt ja Sieg oder Spielabbruch.
NX01K schrieb:
Ich liebe es! Mal nen kleiner Abriss zu Pyro: (Die Jahreszahlen sind teilweise geschätzt!)
1998: Ordner sieht jemanden Pyro zünden "verlassen Sie bitte das Stadion", Gezündet wurde so ziemlich jedes Spiel, Geldstrafen gab es noch nicht wirklich dafür!
1999: Oft wird noch von "Stimmung im XY Block gesprochen" - Strafen beginnen, 1-2 Jahre Stadionverbot sind durchaus mal drin..
2001: Pyro ist böse! Das DSF sagt inzwischen gerne mal "unschöne Szenen im XY-Block" 5 Minuten später in der Werbeeinblendung ein brennender italienischer Block bei einer "Laola" Vorschau "Südländische Stimmung"!
2003: DSF hat sich nicht geändert, Die Strafen sind aber auf 5 Jahre Stadionverbot + Gewalttäter Sport angestiegen, vereinzelt Zahlen Vereine Geldstrafen. Pyro verschwindet von den Heimspielen, dafür bekommen die Fans Choreos nichtmehr verboten. "Ihr verbietet Choreos, dann gibts eben Pyro" Das funktioniert...
2005: Mit Pyro taucht zum ersten mal das Wort "Krawalle" auf.
2008: Pyro=Krawalle=Schwere Ausschreitungen! Gibt ja auch sonst nix mehr zu berichten! Pyro ist inzwischen auf einer Stufe mit Terroranschlägen...
Das mal ganz ohne Wertung!
Das sehe zu 100% genauso.
@ Mods
Warum werden hier Videos zu der Pyroaktion gelöscht während Links zu der Pyroaktion geduldet werden? Dürfte doch keine Rolle spielen ob die Bilder "bewegt" sind oder nicht. Ich sehe in dem Handeln das eine zu löschen und das andere nicht keine logik kann mann denn nicht beides erlauben und fertig?
Warum werden hier Videos zu der Pyroaktion gelöscht während Links zu der Pyroaktion geduldet werden? Dürfte doch keine Rolle spielen ob die Bilder "bewegt" sind oder nicht. Ich sehe in dem Handeln das eine zu löschen und das andere nicht keine logik kann mann denn nicht beides erlauben und fertig?
Eismann130 schrieb:
@Mod, bitte pyrodiskussion beenden !!!
Hat hier mom nix zu suchen !!
Wer bist du der hier entscheidet was hier diskutiert wird oder nicht?
Das ist der Spielthread und da Pyro im Spiel gezündet worden ist darf auch drüber diskutiert werden. Eher müsste es nicht mehr erlaubt sein die Zwischenstände andere Mannschaften zu posten denn das hat nichts mit dem Spiel zutun.
tutzt schrieb:Pet_Sematary schrieb:tutzt schrieb:Pet_Sematary schrieb:morpheus666 schrieb:LeipzigAdler schrieb:morpheus666 schrieb:
Ich mag Pyro insofern habe ich nichts dagegen wenn mal etwas gezündet wird. Allerdings muss es nicht sein da das wieder Geldstrafen oder schlimmeres nach sich zieht.
Du magst das, aber die Konsequenzen nicht? Bist Du schizphren?
Nein. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Mir können doch Bilder von Pyro gefallen die in Fanblocks gezündet werden oder? Trotzdem kann ich es nicht gut finden wenn die Eintracht dafür eine Geldstrafe bekommt.
Sehe ich genauso, ich habe auch nix gegen Pyro. Gehört für mich zum Fussball dazu, die meisten finden es auch gut nur es traut sich kaum jemand es im öffentlichen Forum zu sagen weils ja einen auf den Deckel geben könnte
Nen Fussballspiel is kein Ponyhof
Mit wieviel beteiligst du dich denn an der Geldstrafe?
Ach weil es dem Gesetzgeber oder Stadionbetreiber nicht passt und Geldstrafen verteilt muss man kuschen oder was ? Boah wie verweichlicht echt, dazu sag ich nix mehr. Spießertum Ole !
Nochmal: Wieviel der Strafe bezahlst du? Oder ist die Antwort: "Nichts, da ich einer der Sorte bin, die zwar gern große Sprüche kloppen, aber für ihre Taten nicht bereit sind gerade zu stehen, sondern feige andere blechen lassen und mich dann noch für nen ganz tollen Hecht halte." Na?
Der hat doch garkein Pyro gezündet also kann er auch nicht für seine Taten geradestehen da es nicht seine Taten waren.
Der_Observer schrieb:
Es ist eine Schande , was sich da einige "Zuschauer" - als Fans kann man diese Menschen wirklich nicht mehr bezeichnen denn es ist bekannt , welch drakonische Strafen den eigenen Verein (gerade im Wiederholungsfalle wie bei uns) treffen können.
Ich distanziere mich hiermit klar und deutlich von diesen Leuten und schäme mich dafür , daß Sie (vermutlich)Teil der Fanszene von uns sind.
Aber angeblich sollen auch Fans aus Mannheim mit anwesend gewesen sein.
Ich würde mir wünschen,daß der Verein eine Sonderprämie (sagen wir 5 - 10.000 Euro) auslobt für Hinweise , die zur Überführung der Verursacher führen und gegen diese Leute Anzeige erstattet. Mögen Sie den Schaden , der unserem Verein finanziell auferlegt wird , voll und ganz aus eigener Tasche bezahlen ... anders lernen Sie es nicht. Ausserdem 10 Jahre Stadionverbot - Zeit genug zum Nachdenken.
Hilft uns aber wenig , wenn wir Punktabzüge o.ä.bekommen.
Ich würde mir wirklich wünschen , daß die Übertäter identifiziert werden - ich kann es einfach nicht glauben dass solche Leute zu unseren Fans gehören.
Ich hab mich hier echt zusammengerissen - wenn ich das geschrieben hätte was mir auf der Seele brannte hätte man mich aus dem Forum verbannt ... und ich bin normalerweise ein ruhiger und besonnener Mensch
Selten so einen scheiß gelesen.
Wenn ich da an die Spiele von vor ein paar Jahren denke da hat es fast bei jedem Spiel geraucht und keiner hat sich aufgeregt.
Allgäuer_ schrieb:
Hab hier was gefunden.
Sollte die SGE Live kommen
http://www.rojadirecta.com/justin/farla2
PW: anaimgr
Hoffe es geht in Halbzeit 2
Bin ich der einzigste wo das Passwort nicht geht?
LeipzigAdler schrieb:morpheus666 schrieb:
Ich mag Pyro insofern habe ich nichts dagegen wenn mal etwas gezündet wird. Allerdings muss es nicht sein da das wieder Geldstrafen oder schlimmeres nach sich zieht.
Du magst das, aber die Konsequenzen nicht? Bist Du schizphren?
Nein. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Mir können doch Bilder von Pyro gefallen die in Fanblocks gezündet werden oder? Trotzdem kann ich es nicht gut finden wenn die Eintracht dafür eine Geldstrafe bekommt.
Und ich fürchte das wird nicht das einzigste gegen uns bleiben.