Morphium
12087
SGE-Rocker schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:
Womöglich hat Tzavellas auch ne Ausstiegsklausel von 1,5 Mio... Lächerlich.
Womöglich hat er eine 15.000€?
Oh mann... super Beitrag
5.000 € sind realistischer.
Mich würde es nicht wundern wenn eine solche Klausel bestünde. Wir verschenken unsere Spieler gerne, das ist bekannt.
Schobberobber72 schrieb:Morphium schrieb:
@Schobberobber
Du hast was von 4 Mio. geschrieben. Wenn er jetzt für 4 Mio. verschenkt wird, dann kann man ihn auch bis zum Sommer behalten und auf die 1 Mio. verzichten.
Die +1 Million ist reine Spekulation, aber viel mehr wird es für 16 Spiele wohl kaum werden. Und mal ehrlich, meinst Du Ochs ist mehr als 4 Millionen "wert"?
Wie gesagt, letztlich wäre die Frage, ob das zu erzielende "X" den Verlust für die Rückrunde aufwiegt oder eben nicht.
Ist Schürrle 8 Mio. "Wert"?
B-W-X schrieb:
Ich wundere mich, dass unsere guten Spieler irgendwie alle nur eine 3Mio-Ausstiegsklauseln haben, während so ein hässlicher Schürrle 9 Mio bringt, oder jetzt sogar dieser komische Bradley 5 Mio.
Ich hätte, wenn schon, lieber die 3 Mio + Baumjohann.
Genau das stört mich tierisch! Was machen wir falsch und die Anderen richtig? Schwegler 3 Mio., Ochs 3 Mio.
Die Anderen lachen sich kaputt darüber. Einfach unfassbar sowas.
@Schobberobber
Du hast was von 4 Mio. geschrieben. Wenn er jetzt für 4 Mio. verschenkt wird, dann kann man ihn auch bis zum Sommer behalten und auf die 1 Mio. verzichten.
Schobberobber72 schrieb:
10 Millionen? 15 Millionen? Leute, ihr habt vergessen, dass Müller nicht mehr auf Schalke ist. Der hätte für das halbe Jahr vielleicht noch 7 oder gar 12 Millionen auf den Tisch gelegt. Ich befürchte, bei Magath wird´s nicht viel mehr als eine werden...
Dann spielt er eben weiterhin hier. So einfach ist das. Unter Wert sollte man ihn nicht verkaufen. Diese 3-Mio.-Klausel ist ein Witz.
Basaltkopp schrieb:Morphium schrieb:
Ich dachte nur, wenigstens er würde hier aus der Reihe tanzen, "ich hab mir hier etwas aufgebaut etc."
Er ist ja nicht weg, er hat einfach nur (noch) nicht verlängert. Macht doch nicht gleich ein Drama daraus und macht ihm kein Signum auf die Stirn. Das hat er nicht verdient!
Naja, wenn einer so eine Aussage tätigt, dann geht man davon aus dass er als Vorbild vorangeht und seinen Vetrag verlängert, als Zeichen für die Anderen sozusagen. Ich stemple ihn nicht ab, ich gestehe nur ein dass ich ihn falsch eingeschätzt hab. So what?
Basaltkopp schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, ob du die heisse Diskussion um diese Klausel mitverfolgt hast.
Sicher hab ich das. Und schon da hats mich gestört dass diese Klausel in seinem Vertrag drin steht. 3 Mio. sind nichts, dafür bekommst du keinen Ersatz. Das weiß er auch und gerade da finde ich es unverschämt gegenüber dem Verein, der ihn, und das sage ich hier nochmal, aus dem Nichts die Chance gab so zu werden wie aktuell. Diese Klausel ist eine Frechheit!
sotirios005 schrieb:
Warum sollte der Eintracht ein Spieler etwas schenken?
Ganz einfach: Weil die Eintracht dafür gesorgt hat, dass dieser Spieler in Zukunft Millionen verdienen wird. Nur der Eintracht hat er seinen aktuellen Status zu verdanken!
peter schrieb:
aus dank? aus dank wofür? ich kann deinen gedanken nicht folgen.
Ich wiederhole mich: Ich erwarte dass ein Spieler wie Schwegler, der aus dem Nichts plötzlich in den Notizblöcken von einigen Vereinen steht, seinem aktuellen Arbeitgeber den Gefallen tut und seinen Vertrag verlängert, damit dieser später bei seinem Abgang fette Beute macht. Das meine ich aus Dank. Er kann wechseln wohin er will, nur sollte er nicht vergessen wem er das alles zu verdanken hat: Eintracht Frankfurt.
peter schrieb:
bringst du deinem chef jeden monat einen blumenstrauss mit, wenn du für deine leistung bezahlt worden bist?
Nein, tu ich nicht, du etwa?
Aber ich besitze soviel Moral, dass ich bei einem verbesserten Angebot eines anderen Arbeitgebers mich kurz hinsetze und nachdenke, weshalb ich jetzt dieses Angebot bekommen habe: Weil mich mein aktueller Chef so geschliffen hat. Ihm hab ich all das zu verdanken. Darüber würde ich nachdenken.
Aber generell sollte man Profifussball mit der "normalen" Arbeitswelt nicht gleichsetzen. Zwei verschiedene Welten.
Fazit: Der Spieler Schwegler ist nicht bisschen anders als die anderen Profis. Das ist, und auch hier wiederhole ich mich, nicht negativ gemeint. Ich dachte nur, wenigstens er würde hier aus der Reihe tanzen, "ich hab mir hier etwas aufgebaut etc."
Wuschelblubb schrieb:Morphium schrieb:Basaltkopp schrieb:
Er war immerhin schon Schweizer Nationalspieler. Nur weil ein Ahnungsloser ihn nicht kennt, ist er kein Niemand und schon gar kein Nichts! Etwas mehr Respekt!
Er war vorher kein Nationalspieler. Ledgilich in der U21 hat er gekickt. Ich muss nicht jeden schweizer U21 Spieler persönlich kennen. Erst bei uns wurde er A-Nationalspieler.
Ach ja, du kanntest den Spieler Schwegler vorher bestimmt in und auswendig. Ganz sicher.Basaltkopp schrieb:
Wir haben ihn nicht aus der Gosse geholt, sondern von Bayer Leverkusen! Dass er sich hier entwickelt hat - davon profitiert die Eintracht auch!
Auf der leverkusener Bank hätte er niemals diesen Status erreicht. Er hat deutlich mehr profitiert. Und sicher profitiert die Eintracht. Aber als charaktervollen Spieler sorge ich dafür, dass der Verein der mich aus der Gosse geholt hat, auch nach mir profitiert, in Form von einigen Euros.Basaltkopp schrieb:
Nur weil er nicht sofort das erste Angebot angenommen hat. Halt mal den Ball flach.
Grad in der aktuellen Situation setze ich ein Zeichen und verlängere. Und zwar aus Dank.Basaltkopp schrieb:
Kennst Du etwa einen?
Ist diese Frage ernst gemeint?Basaltkopp schrieb:
Dürfen die depperten Trolle heute nach Lust und Laune Spieler beleidigen??? Zum Kotzen!
Das sowas von dir kommt...
Aus Dank? Wir reden hier von Profifussball! Wir haben einen Spieler gesucht, er kam für das gebotene Geld und hat gute Leistungen gebracht. Für was soll er da dankbar sein? Er hat für weniger Geld mehr gebracht als so mancher deutlich teurerer Spieler. Das ist schon alles fair und solange er keinen auf Ba macht ist alles gut.
Ja sicher reden wir hier von Profifussball, und grad bei Schwegler hatte ich das Gefühl dass er anderst tickt.
Nochmal: Ich verlange doch gar nicht dass er hier ewig bleibt. Aber aus moralischen Gründen verlängere ich meinen Vertrag, damit der Verein einen fette Ablöse kassiert, und zwar, ja, aus Dank! Dafür dass dieser Verein mich als Spieler dahin gebracht hat, dass ich jetzt in der Lage bin, einen Vertrag bei einem Top-Club unterschreiben zu können.
Scheinbar habe ich mich getäuscht, er tickt genauso wie der Rest. Was aber, wie gesagt, nicht negativ gemeint ist. So sind se halt.
Basaltkopp schrieb:
Er war immerhin schon Schweizer Nationalspieler. Nur weil ein Ahnungsloser ihn nicht kennt, ist er kein Niemand und schon gar kein Nichts! Etwas mehr Respekt!
Er war vorher kein Nationalspieler. Ledgilich in der U21 hat er gekickt. Ich muss nicht jeden schweizer U21 Spieler persönlich kennen. Erst bei uns wurde er A-Nationalspieler.
Ach ja, du kanntest den Spieler Schwegler vorher bestimmt in und auswendig. Ganz sicher.
Basaltkopp schrieb:
Wir haben ihn nicht aus der Gosse geholt, sondern von Bayer Leverkusen! Dass er sich hier entwickelt hat - davon profitiert die Eintracht auch!
Auf der leverkusener Bank hätte er niemals diesen Status erreicht. Er hat deutlich mehr profitiert. Und sicher profitiert die Eintracht. Aber als charaktervollen Spieler sorge ich dafür, dass der Verein der mich aus der Gosse geholt hat, auch nach mir profitiert, in Form von einigen Euros.
Basaltkopp schrieb:
Nur weil er nicht sofort das erste Angebot angenommen hat. Halt mal den Ball flach.
Grad in der aktuellen Situation setze ich ein Zeichen und verlängere. Und zwar aus Dank.
Basaltkopp schrieb:
Kennst Du etwa einen?
Ist diese Frage ernst gemeint?
Basaltkopp schrieb:
Dürfen die depperten Trolle heute nach Lust und Laune Spieler beleidigen??? Zum Kotzen!
Das sowas von dir kommt...
Er war ein Nichts, ein Niemand. Den Spieler Schwegler kannte ich vorher gar nicht.
Eintracht Frankfurt nimmt ihn auf, verhilft ihm zu seinem aktuellen Status, und was ist der Dank dafür?
Ich verlange gar nicht dass er ewig bei uns bleibt, dafür kenn ich dieses Geschäft zu gut. Aber ich kann verlangen dass er als Dank seinen Vertrag velängert, und zwar ohne Klausel, damit der Verein der ihn nach oben geholt hat, eine anständige Entschädigung bekommt.
Ich habe ihn wohl falsch eingeschätzt, mein Fehler. Dachte er ist ein Gegenpol zu den ganzen Söldnern (-->ist nicht negativ gemeint), aber kennst du einen, kennst du alle.
Ich wünsche ihm viel Spaß in Hoffenheim oder was weiss ich wo.
Eintracht Frankfurt nimmt ihn auf, verhilft ihm zu seinem aktuellen Status, und was ist der Dank dafür?
Ich verlange gar nicht dass er ewig bei uns bleibt, dafür kenn ich dieses Geschäft zu gut. Aber ich kann verlangen dass er als Dank seinen Vertrag velängert, und zwar ohne Klausel, damit der Verein der ihn nach oben geholt hat, eine anständige Entschädigung bekommt.
Ich habe ihn wohl falsch eingeschätzt, mein Fehler. Dachte er ist ein Gegenpol zu den ganzen Söldnern (-->ist nicht negativ gemeint), aber kennst du einen, kennst du alle.
Ich wünsche ihm viel Spaß in Hoffenheim oder was weiss ich wo.
BananaJoe schrieb:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=35593
Die freuen sich ja riesig, dass Steini kommt.. ,-)
Isch bi de Bayern Amateure bekannt worde het aber wohl nit fürs grosse Bayern glängt, Gastspil in Salzburg bis är zu FFM ko isch, woner zwüschezytlich an Lautern usglehnt gsi isch. Au paar Nati-Spil für Dütschland in dr U21 absolviert. I weiss nit so rächt...
Recht hat er!
laydown schrieb:HackeSpitze123 schrieb:
Ich sage es mal so...
WAS BEWEGT DICH SPIELTAG FÜR SPIELTAG INS STADION ZU GEHEN???
45 min. Dauersuport
Die Eintracht im Enspiel zu sehen....
Tore in der 87. min gegen Tabelenführer...
"Nur noch eins" (6:3)
Übersteiger in der letzten sec. des Spiels...
und egal wie man es Dreht auch das... Dreh den Ton auf!
http://www.youtube.com/watch?v=imPSpcAzxI4
was war das alles geil an dem tag!!! werde ich nie vergessen, und genau das sind die momente warum Eintracht Frankfurt...
mein Leben dir Vermacht jeden Tag und jede Nacht!!!
Und unterm Video steht:
Welcome Cesar to Dinamo Moscow!
Die habens doch.