Morphium
12087
igorpamic schrieb:SemperFi schrieb:SGE-Bechtelsberg schrieb:
Doch.
Ist dir aufgefallen, dass bei den Toranzeigen (Gekas 18. Minute) das Logo vom FSV unten in der Ecke war, wo normal der Eintracht-Adler hingehört?
Und dann der Kommentar "Nach 60 Minuten endlich mal wieder der VFB Stuttgart". Sowas geht mal garnicht...
Die Spielberichte sind für alle Dritten gleich.
Ist also kein exclusiv hessischer Bericht.
Das stimmt nicht. Beim SWR BW kam um 22.15 Uhr ein völlig anderer Bericht, länger und natürlich auf den VFB bezogen.
Kann natürlich sein das dies der selbe Kommentator war.
Die Berichte werden von den Sendern fuer die jeweilige Region extra produziert. Schaut euch mal beim naechsten Mal die Berichte vom NDR oder MDR, dagegen sind die HR-Berichte ein Witz...
Jo-Gi schrieb:
Er ist ein absolut solider Torhüter.
Gut, dann schauen wir uns doch mal die Saison 2009/2010 an, weiter reisen in die Vergangenheit moechte ich gar nicht, sonst wird die Liste zu lang:
Quelle ist der Kicker.
Bremen - SGE 2:3
2:2 Sanogo (44., Linksschuss)
Frings flankt von der rechten Seite, Nikolov unterläuft den Ball, der Ochs an den Oberschenkel prallt. Sanogo schaltet am schnellsten und staubt aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.
SGE - HSV 1:1
0:1 Zé Roberto (8., Kopfball, Petric)
... Trochowski schießt direkt aufs Tor, Nikolov wehrt (zu) unkonventionell ab. Petric köpft diagonal zu Zé Roberto, der frei vor dem Keeper aus fünf Metern zur Führung einnickt.
SGE - VFB 0:3
0:1 Schieber (17., Linksschuss, Hilbert)
Hilbert kommt über die rechte Seite und flankt hoch in den Gefahrenbereich. Nikolov kommt heraus, verschätzt sich und greift vorbei. Schieber sagt danke und staubt aus kurzer Distanz ab!
Bayern - SGE 2:1
1:1 Robben (69., Linksschuss, Gomez)
Müller flankt hoch vors Tor, Gomez gewinnt das Luftduell gegen Nikolov und Robben schiebt die Kugel ins leere Tor.
SGE - Freiburg 2:1
0:1 Cissé (25., Rechtsschuss)
Cha flankt von der rechten Seite in die Mitte. Eigentlich kein Problem für Nikiolov, der das Leder aber aus der Hand gleiten lässt, so dass Cissé aus kürzester Distanz abstauben kann.
Diese Saison in Hannover gepatzt, gegen Gladbach hatte er Glueck, das Tor von Idrissou war absolut in Ordnung, ansonsten waere auch das Ding auf seine Kappe gegangen. Und wir haben erst den 7. Spieltag...
Wuschelblubb schrieb:arminho schrieb:Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.
Wenn wir nicht eine Menge Glück bei Alluminium und Schiedsrichter gehabt hätten bzw. die Stuttgarter nicht so extrem schwach in der CHancenverwertung gewesen wären, hätte es bestimmt so einige male geklingelt. Das Ergebnis täuscht also durchaus etwas, wie auch schon gegen Nürnberg.
Genauso gut hätte Ochs zweimal zurücklegen können statt selbst zu schießen und wir führen 4:0. Immer dieses ständige Hätte, wenn und aber...
Hätten die Stuttgarter genauer gezielt, statt "blöd" gegen den Pfosten zu schießen, hätten sie vielleicht gewonnen, aber so hat's halt nicht gereicht...
Fakt ist doch, dass wir nach relativ ausgeglichener erster Hälfte fast die gesamte zweite Hälfte deutlich besser waren. Da können auch die letzten 5 Minuten nichts ändern. Insofern schließe ich mich concordia-eagle an, dass man solche Dinge ständig beobachtet, wenn eine "totgeglaubte" Mannschaft kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt. Das Problem hat die Eintracht nicht exklusiv und der Sachverhalt ist nicht geeignet, die Noten mal kurz um einen Notenpunkt abzuwerten.
Wenn die Mannschaft genauso denkt, würde das einiges erklären. Unter anderem die Realitätsfremde in Bezug auf die Pfiffe nach dem Freiburgspiel.
Übrigens wurde doch "hätte, wenn und aber" nach jeder Niederlage mit Bezug auf die Schiedsrichter angewendet.
Des weiteren kann man dieses schlechte Defensivverhalten nicht einfach so abtun. Wenn die Mannschaft unter Druck gerät, macht die Defensive den Freischwimmer. Das hat man auch schon gegen Nürnberg gesehen.
Ja Nürnberg und Stuttgart hat seine Chancen nicht genutzt, aber glaubst du das wird bei allen Gegnern so sein? Die richtig schweren Gegner kmomen größtenteils noch und da werden die Dinger dann nicht eine nach dem anderen verballert.
Eine ausgeglichene erste Halbzeit habe ich übrigens erst nach der Führung gesehen. Davor waren es Stuttgarter Chancen im Minutentakt.Pedrogranata schrieb:concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:
Was nach dem Platzverweis los war möchte ich aber auch gerne wissen?
.
Ganz normaler mannschaftsdynamischer Prozeß. 2:0 geführt, noch 5 Minuten zu spielen, Platzverweis für den Gegner...
Da stellt sich das Gefühl ein, "das wars"
Peng! Konzentation und Einstellung weg. Passiert halt einfach.
Lies mal die Spielthreadeinträge, identische Reaktion. Da kann man gar nix gegen machen, hat auch nichts mit Profieinstellung zu tun, ist einfach automatisch so.
"Mannschaftsdynamische Prozesse ?
Späte Gegentreffer in dieser Saison:
Gegen Stuttgart 85. Minute Pogrebnyak
(88. Minute Cacau, nicht anerkannt)
Gegen Leverkusen 90. Minute Elfer nach Blackout Ochs
Gegen Freiburg 89. Minute Rosenthal
Gegen Hamburg 81. Minute v Nisterooy,
89. Guerrero
Gegen Hannover 75. Minute Ya Konan
6 anerkannte (und ein nicht anerkannter) von bisher insgesamt 9 Gegentreffern wurden in den Schlussphasen kassiert. Auch bei weniger klarer oder ohne Führung. Zufall ?
Das ist für mich ein klarer und signifikant gehäufter Abfall der "Mannschaftsdynamik" gegen bisher fast alle Gegner zum Spielende hin.
Sehe ich genauso. Von Zufall kann hier keine Rede sein. Vor allem da das nicht die erste Saison ist, in der uns das in den letzten Jahren passiert ist.
Letzte Saison war es dann eben der Spielstart mit frühen Gegentoren.
Kann dir und Pedro nur zustimmen. Da stimmt was nicht und das weiss auch Skibbe.
Wir sollten aufhoeren nach einem Sieg alles in den Himmel zu loben und umgekehrt alles schlecht zu reden.
Selbstkritik ist meistens der richtige Weg.
Frankfurt050986 schrieb:Morphium schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Hyypiä läuft morgen früh um 9:10 aus
Um 9 Uhr hab ich ein Vorstellungsgespräch. Scheiss EA! :neutral-face
Hyypiae ist auf der Transe??? Wo???
Sehe ihn nicht. Welche Stufe hast du beim Scouting?
"nur" Stufe 9
Aber das hat scheinbar bei denen eh nix zu heißen von EA! Glaub ich zumindestens langsam ...
Ich hab auch 9, sehe ihn aber nicht...
SemperFi schrieb:Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Von wegen blutleerer Feiertag!! Ich war über das Wochenende in Bremen gewesen. Dort fanden die offiziellen Feierlichkeiten statt. Das Bürgerfest war sehr interessant gewesen (mit Ländermeile und Bundesmeile). Ich war da insgesamt 4 Stunden gewesen! Mir hat es sehr gut gefallen!!
Wenn offizielle Feierlichkeiten in Bremen stattfinden, dann beweist das imho eher die Blutleerheit
Mal im Ernst.. Bremen?
War der Marktplatz in Buxtehude schon vorgebucht?
Eigentlich ein Armutszeugnis für den 20. Jahrestag...
Da Bremen im Bundesrat momentan den Vorsitz hat, fand die Feier halt dort statt.
Mir waer Gelsenkirchen auch lieber gewesen.
Rimas schrieb:Chris-toph schrieb:
Wir sollten uns schon jetzt nach einem jungen griechischen Stürmer umschauen, der in die Fußstapfen tritt wenn Gekas in 4 Jahren nicht mehr so ist wie jetzt....
ja is klar ...im Fanshop werden dann Olivenbäume verkauft, wir singen "BLAU, weiss wie Schnee" und bei Risikospielen wird Ouzo alkoholfrei ausgeschenkt ... schöne neue Sirtaki-Welt
Da gibt es einen Nachwuchsstuermer, aus Belgien, den ich mir als seinen Nachfolger sehr gut vorstellen koennte. Sein Vorname: Romelu
Nachname: Lukaku
8.Spieltag
1. Red Samurai.............................(8) 19:6 20
2. Pizza Rucola.............................(8) 8:4 13
3. Sport Gemeinde Eintracht..........(6) 10:8 13
4. Nur die SGE 1899 e.V..................(6) 15:8 10
5. Eintracht Frankfurt 1899..........(8) 13:14 8
6. SG Eintracht Frankfurt 1899.....(6) 7:8 7
7. (T)SG Eintracht Frankfurt.........(8) 8:24 5
8. Kinsteerer Babbsäck..................(8) 10:18 4
Torschützenliste:
6 Tore:
Amanatidis - (Nur die SGE 1899 e.V.)
5 Tore:
Klose - (Red Samurai)
4 Tore:
Barrios - (Red Samurai)
Frei - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Amanatidis - (Eintracht Frankfurt 1899)
Barrios - (Eintracht Frankfurt 1899)
3 Tore:
Gomez - (Red Samurai)
Kießling - (Sport Gemeinde Eintracht)
Amanatidis - (Kinsteerer Babbsäck)
Linz - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Ya Konan - (SG Eintracht Frankfurt)
Reus - (Kinsteerer Babbsäck)
2 Tore:
Caio - (Red Samurai)
Schwegler - (Red Samurai)
Amanatidis - (Pizza Rucola)
Petric - (Kinsteerer Babbsäck)
Tiffert - (Eintracht Frankfurt 1899)
Grafite - (Pizza Rucola)
Amanatidis - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Klose - (SG Eintracht Frankfurt)
Delpierre - (Sport Gemeinde Seintracht)
1 Tor:
Tzavellas - (Sport Gemeinde Eintracht)
Alaba - (Sport Gemeinde Eintracht)
Franz - (SG Eintracht Frankfurt)
Riether - (Pizza Rucola)
Clark - (Pizza Rucola)
Reus - (Eintracht Frankfurt 1899)
Marin - (Kinsteerer Babbsäck)
Tzavellas - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Simons - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Josué - (Red Samurai)
Hunt - (Kinsteerer Babbsäck)
Zé Roberto - (Pizza Rucola)
Jones - (SG Eintracht Frankfurt)
Petit - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Westermann - (Eintracht Frankfurt 1899)
Cisse - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Delpierre - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Zé Roberto - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Barzagli - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Frings - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Simunic - (Red Samurai)
Helmes - (Sport Gemeinde Eintracht)
Frings - (Eintracht Frankfurt 1899)
Marin - (Sport Gemeinde Eintracht)
Metzelder - (Sport Gemeinde Eintracht)
1. Red Samurai.............................(8) 19:6 20
2. Pizza Rucola.............................(8) 8:4 13
3. Sport Gemeinde Eintracht..........(6) 10:8 13
4. Nur die SGE 1899 e.V..................(6) 15:8 10
5. Eintracht Frankfurt 1899..........(8) 13:14 8
6. SG Eintracht Frankfurt 1899.....(6) 7:8 7
7. (T)SG Eintracht Frankfurt.........(8) 8:24 5
8. Kinsteerer Babbsäck..................(8) 10:18 4
Torschützenliste:
6 Tore:
Amanatidis - (Nur die SGE 1899 e.V.)
5 Tore:
Klose - (Red Samurai)
4 Tore:
Barrios - (Red Samurai)
Frei - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Amanatidis - (Eintracht Frankfurt 1899)
3 Tore:
Gomez - (Red Samurai)
Kießling - (Sport Gemeinde Eintracht)
Amanatidis - (Kinsteerer Babbsäck)
Linz - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Ya Konan - (SG Eintracht Frankfurt)
Reus - (Kinsteerer Babbsäck)
2 Tore:
Caio - (Red Samurai)
Schwegler - (Red Samurai)
Amanatidis - (Pizza Rucola)
Petric - (Kinsteerer Babbsäck)
Tiffert - (Eintracht Frankfurt 1899)
Grafite - (Pizza Rucola)
Amanatidis - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Klose - (SG Eintracht Frankfurt)
Delpierre - (Sport Gemeinde Seintracht)
1 Tor:
Tzavellas - (Sport Gemeinde Eintracht)
Alaba - (Sport Gemeinde Eintracht)
Franz - (SG Eintracht Frankfurt)
Riether - (Pizza Rucola)
Clark - (Pizza Rucola)
Reus - (Eintracht Frankfurt 1899)
Marin - (Kinsteerer Babbsäck)
Tzavellas - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Simons - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Josué - (Red Samurai)
Hunt - (Kinsteerer Babbsäck)
Zé Roberto - (Pizza Rucola)
Jones - (SG Eintracht Frankfurt)
Petit - ((T)SG Eintracht Frankfurt)
Westermann - (Eintracht Frankfurt 1899)
Cisse - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Delpierre - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Zé Roberto - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Barzagli - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Frings - (Nur die SGE 1899 e.V.)
Simunic - (Red Samurai)
Helmes - (Sport Gemeinde Eintracht)
Frings - (Eintracht Frankfurt 1899)
Marin - (Sport Gemeinde Eintracht)
Metzelder - (Sport Gemeinde Eintracht)
Florentius schrieb:DelmeSGE schrieb:
Mit dieser Leistung brauchen wir uns vor vielen Teams nicht verstecken,spielerisch gibt es in der Liga kaum ein Team,was solch ein Niveau hat.
Schön sowas fast jede Woche lesen zu dürfen Vor ein paar Jahren konnten wir davon nur Träumen!
Spielerisch sind wir schon top, manchmal kann ich es kaum fassen dass da unten die Eintracht spielt, wenn ich sehe wie der Ball laeuft.
Nun gilt es, aus diesem spielerischen Uebergewicht auch ein Ertrag rauszuholen, und zwar in schoener Regelmaessigkeit, bis jetzt ist mir der Ertrag noch viel zu gering. Das wird die naechste Aufgabe sein.
Redfox schrieb:Redfox schrieb:Morphium schrieb:Redfox schrieb:Adler5588 schrieb:
hab jetz mal die saison durchgetippt....auch der 3. is nicht komplett außer acht zu lassen
Stimmt
Da wuerd ich nackt ueber die Strasse rennen!
Ok, ich werde den Post dann wieder hochholen
Na da haste aber noch einmal Glück gehabt. Aber ein paar Vereine habe ich auf Punkt und Platz ganz gut getippt
Puuuuhhhhh
Die sollen auch gar nicht absteigen, die sollen nur die EuropaCup-Plaetze nicht erreichen, danach koennen wir uns zuruecklehnen und uns das Elend anschauen.