Morphium
12043
Nuriel schrieb:Morphium schrieb:
Italien ist die Wundertüte dieser WM. Bin mal gespannt was die heute machen.
Tippe 2:1 für die Italiener.
Ach wat, Wundertüte. Die spielen doch schon immer genau identisch. Hinten dicht stehen, vorne hübsch fliegen.
Das man von denen kein Fussballfest erwarten darf, ist klar. Aber dennoch hoffe ich dass es etwas ansehnlicher wird. Den Titel werden sie aber nicht verteidigen können.
HeinzGründel schrieb:
Es steht Dir frei zuhause zu bleiben. Vor dem Fernseher stört der Betrunkene nicht.
Ich will mir aber die Spiele gerne vor Ort anschauen. Soll ich jetzt eine Petition starten?
HeinzGründel schrieb:
Wäre die gleiche Chose 2006 geschehen , wäre das Verbot unverzüglich ausgesprochen worden. Da bin ich mir sicher.
Das kannst du aber verstehen, oder? Afrika wurde Jahrelang bevormundet, und da will man einfach nichts riskieren. Denn sollte die FIFA diese Uwe Seelers verbieten, fühlt sich der Afrikaner als Mensch 2. Klasse ohne eigene Entscheidungsgewalt. Das ist bei den Afrikaner tief drin, dieses Gefühl, da muss man verdammt aufpassen und Fingerspitzengefühl zeigen.
tutzt schrieb:
Nun, 1. sind besonders viele europäische Mannschaften dabei. 2. ist in Europa Fußball Sport Nr.1 und 3. wird auch in anderer Welt intensiv gegen die Undinger gewettert. Nur bezweifle ich, dass du deren Tagespresse regelmäßig studierst...
Nochmal, wo ist die Vergleichbarkeit? Das ist ein sinn- und zusammenhangloses Ablenkungsmanöver.
Entschuldige dass ich nicht soviel Zeit hab wie du um mir die japanische Tagespresse durchzulesen.
Ablenkungsmanöver? Wovor?
tutzt schrieb:Morphium schrieb:
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.
Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?
Zur Info: Nicht nur "wir Europäer"(ist das das noch verallgemeinernde "Wir Deutsche"?) finden die Dinger unsäglich.
Und was der Quatsch mit den Besoffenen soll ist mir auch unklar. Schreien die auch ununterbrochen mit 120 Dezibel, egal, was passiert?
Verallgemeinerung? Wo findet denn diese Diskussion vordergründig statt?
Die Besoffenen schreien zwar nicht so laut, aber mich stören sie nunmal. Verbieten?
Wir Europäer haben eine "leicht" überhebliche Haltung, was die anderen Weltteile angeht. Überall wo wir auftauchen muss jeder nach unserer Pfeife tanzen. War früher radikaler ist heute etwas moderater.
Natürlich nerven diese Vuvuzelas. Mich stören aber auch diese ganzen Besoffenen im Stadion die mir jedesmal begegnen. Was nun?
Exil-Adler-NRW schrieb:Morphium schrieb:
Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.
Also zumindest bei der letzten WM war Australien nicht schlecht. Da kann man nicht pauschal sagen, dass sie jetzt defintiv schlechter wären, als die USA oder Uruguay.
Die letzte WM ist 4 Jahre her und die Spieler sind dementsprechend älter und langsamer.
Aber wie gesagt: Die Leistung von Dtl. soll damit nicht geschmälert werden.
mickmuck schrieb:
elfenbeinküste habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, warum werden denn die so hoch gehandelt? ghana und kamerun sind für mich klar besser.
Die afrikanischen Mannschaften sind generell nicht zu unterschätzen.
Aber das kann ich hier nicht so stehen lassen, Kamerun und Ghana klar besser?
Ghana ist wenn überhaupt auf Augenhöhe mit Ivorycoast. Kamerun ist deutlich schlechter einzuschätzen. Nigeria ist für mich ebenfalls einer der besseren Teams aus Afrika, für die es im 1. Spiel leider gegen Argentinien los ging, aber sie haben sich trotzdem wacker geschlagen.
Schau dir allein den Kader von Les Elephants, sie haben Spieler in europäischen Topklubs, die meistens noch Stammspieler sind. Elfenbeinküste gehört für mich ganz klar zu den Favoriten.
Zu Dtl. :
Das Spiel war beeindruckend, selten so eine gute deutsche Mannschaft gesehen. Ohne die Leistung zu schmälern: Man darf nicht vergessen gegen wen man da gespielt hat. Das Abwehrverhalten der Australier war ja amateurhaft, soviele Räume dem Gegner bei einer WM zu geben ist Blasphemie.
muckl1983 schrieb:marcometer schrieb:
ich bin mal gespannt ob ich meine dk noch kriege bevor die frist rum ist...
hab eine aus umschreibung, aber noch ist nichts angekommen
Bei mir das selbe, bin mal gespannt wann da was kommt
Hat nichts mit der DK zu tun. Alle DK-Inhaber haben vor ca. 1 Monat ein Informationsblatt bekommen mit Passwort und Debitorennummer.
http://fr-online.de/top_news/2731589_Kommentar-zum-Sparpaket-Auf-die-Strasse.html
Auf die Barrikaden! Krieg den Palästen! Revolution!
Aber eher wird Schalke deutscher Meister bevor hier die Menschen auf die Straße gehen.
Auf die Barrikaden! Krieg den Palästen! Revolution!
Aber eher wird Schalke deutscher Meister bevor hier die Menschen auf die Straße gehen.
AllaisBack schrieb:Morphium schrieb:DBecki schrieb:HGundODW schrieb:Kadaj schrieb:
Pliatsikas kam im Sommer, hat kaum gespielt und Schalke würde ihn sicherlich verkaufen. Ist DM, aber ich weiß nicht, ob er was taugt.
War die Eintracht nicht schon mal an dem dran bevor er nach Schalke ist?!? Oder war das nur ein Wunsch hier im Forum?!?! Bin mir grad net sicher... :neutral-face
War die Eintracht mal an einem Griechen bisher nicht dran?
Ja. Meinen Informationen zufolge waren wir bisher nicht an Nana Mouskouri interessiert.
Kann sich aber ändern.
Laut bislang unbestätigten Meldungen aus der Vorstandsetage, soll die Mouskouri auf unserer Saisoneröffnung trällern und in Zukunft vor jedem Heimspiel "im Herzen von Europa" zweisprachig schmettern!
Das glaub ich erst wenns offiziell ist.
DBecki schrieb:HGundODW schrieb:Kadaj schrieb:
Pliatsikas kam im Sommer, hat kaum gespielt und Schalke würde ihn sicherlich verkaufen. Ist DM, aber ich weiß nicht, ob er was taugt.
War die Eintracht nicht schon mal an dem dran bevor er nach Schalke ist?!? Oder war das nur ein Wunsch hier im Forum?!?! Bin mir grad net sicher... :neutral-face
War die Eintracht mal an einem Griechen bisher nicht dran?
Ja. Meinen Informationen zufolge waren wir bisher nicht an Nana Mouskouri interessiert.
Kann sich aber ändern.
Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.