>

mosh82

14001

#
Aachener_Adler schrieb:

Wenn es manchmal heißt: "mit Fans kann man alles machen, die haben keine Lobby", dann zeigt die Eintracht-Fanbetreuung doch ziemlich klar, dass das so eben nicht stimmt. Finde ich gut so.

Alles schön und gut. Bleibt dennoch die Tatsache, dass Fehler bis hin zu Grundrechtsverletzungen geschehen sind und diese unbestraft davon kommen und mit lauwarmen Statements abgespeist werden.

Das kann und will ich nicht gutheißen. Ich bin gegen die Einstellung "Wenigstens-Etwas".

Unrecht bleibt Unrecht! Und wenn dieses nicht bestraft wird, kommt ein weiteres Unrecht hinzu.
#
Schöner Bericht über die U21-Nationalmannschaft. Überlege, ob ich am Dienstag mal die "lange" Reise nach Wiesbaden antreten soll. Mal schauen...
#
-Graf_fitti- schrieb:
Die scheiß Bild macht mal wieder Stimmung gegen Amanatidis    

Ja, ist schon auffällig - die, die mit der Bild kooperieren kriegen tolle Artikel, und die, die keinen Bock auf sie haben, werden zerissen.

#
"Die Angelegenheit ist für uns mit dieser verwertbaren Zusage erledigt..."

Wie bitte? Diese Zusage ist das absolute Minimum, was man von Bayer Leverkusen erwarten konnte. Weniger wäre nur weiteres 0-Verständnis.

Was aber ist mit den Betroffenen? Erhalten sie eine Entschädigung? Eine Entschuldigung?
Was ist mit den Verantwortlichen? Werden sie zur Rechenschaft gezogen? Gibt es eine Strafe?

Menschenrechte, die Würde des Menschen - all das scheint nebensächlich. Sind ja nur Fussballfans.

Sehr unbefriedigend!
#
Weser Kurier

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/263505/Hoffen+auf+den+Lerneffekt.html
Hoffen auf den Lerneffekt
Vier Niederlagen gab es zuletzt für Werder Bremen, die sportliche Misere nimmt immer bedenklichere Formen an. Am Sonnabend (15.30 Uhr bei uns im Liveticker) kommt Eintracht Frankfurt ins Weserstadion. Die Hessen sind das Überraschungsteam der Liga, aktuell Tabellenvierter und immerhin die einzige Mannschaft, gegen die Werder in der Vorsaison Hin- und Rückspiel verlor. Ausgerechnet Frankfurt am Tiefpunkt der Bremer Krise? Thomas Schaaf hält von derartigen Gedanken-Spielereien nicht viel.

Polizei Bremen

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1716317/polizei_bremen
POL-HB: Nr.:0567/Ha -Bundesligafußballspiel Werder Bremen - Eintracht Frankfurt-
Am Samstag, 13.November 2010, findet um 15.30 Uhr im Weserstadion das
Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt statt.
Das Stadion wird mit etwa 35.000 Besuchern nahezu ausverkauft sein.

Wiesbadener Tagblatt

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/fussball/9622027.htm
DFB-Junioren: Fußball-Klassiker mit hessischer Beteiligung in Wiesbaden
Um den jungen Frankfurter Sebastian Jung herum wird nun eine neue Mannschaft aufgebaut. Ein Team, das sich für die nächste Weltmeisterschaft 2013 qualifizieren kann und soll.
#
Betr.: Die Vorfälle in Bremen vor zwei Jahren - Auswärtsfans und Freiheitsberaubung

Finde ich toll, dass die FNP das Thema nochmal aufrollt. Sehr schön. Wenigstens ein wenig - auch wenn es nichts nutzen wird - öffentlichen Druck aufbauen.
Möglicherweise greift das ja noch ne Zeitung auf, vielleicht auch eine norddeutsche. Die Presse schreibt doch eh gerne voneinander ab. In dem Fall wäre es mal nicht so schlimm...  

Bedenklich fand ich in dem Zusammenhang das Interview mit dem Leiter des Frankfurter Fanprojekts, Stephan von Ploetz, in der Fan-geht-vor. Angesprochen auf die Vorfälle vor zwei Jahren in Bremen war seine Schlussaussage: "Aber mittlerweile ist schon dermaßen viel anderes passiert, dass niemand richtig an Bremen denkt." Das hört sich für mich resignierend an. Er möge mir entschuldigen, wenn ich dies fehlinterpretiere.
Im selben Interview erklärte er seine Tätigkeit als Fanprojektler mit den Worten "Wir machen alles das, was sinst keiner macht." Wäre es dann nicht nach eigener Definition genau seine Aufgabe, daran zu erinnern und etwas dagegen zu unternehmen?
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich das richtig interpretiere. Und ich will ihn auch nicht persönlich angreifen, denn ich glaube, er steckt viel Herzblut und Engagement in seine Arbeit. Aber diese Aussage störte mich.

Denn letztlich ist es so, dass genau darauf die Gegenparteien immer abzielen: Zeit. Sie spielen auf Zeit. Sie wollen, dass es in Vergessenheit gerät, machen dahingehend keine konkreten Aussagen, die ihnen evtl. angehängt werden könnten und warten, bis sich die Aufregung und das Engagement im Sand verlaufen und keiner mehr mit Nachdruck dem Recht nachgeht.

Gut finde ich, dass so viele Betroffene damals Anzeige erstellten. Es MUSS offiziell und mit rechtsstaatlichen Mitteln, das ist für den Bürger in so einem Fall nunmal die Anzeige, nachgegangen werden.
Traurig ist dagegen, dass die erwähnten rechtsstaatlichen Mittel scheinbar nicht bei der Exekutive wirksam sind. Bewusst wird hier, wie erwähnt, auf Zeit gespielt. Vergessen als oberstes Prinzip. Wie der Projektleiter schon sagte, in den Jahren passiert noch so viel, wen interessiert in einem Jahr noch, was die Saison in Leverkusen passierte? Es ist traurig, dass die Polizei sich manchmal in einem Raum bewegt, den sie den Fussballfans nur zu häufig anklagend vorwerfen - der rechtsfreie Raum.

Ich fordere eine UNABHÄNGIGE Instanz, die dafür da ist, die Polizei zu kontrollieren, anzumahnen und im Notfall zu verklagen. Der Respekt zwischen den Parteien würde sicher steigen, wenn man sich sicher sein könnte, dass Fehltritte auch beim "Gegner" erkannt, anerkannt, verurteilt und bekämpft würden. So allerdings, wie es momentan läuft, ist es schwer für einen Fussballfan, Vertrauen und Respekt aufzubauen.

Wenn rechtsstaatliche Mittel nicht helfen, sich zu wehren, bleiben dann nicht nur noch Mittel, die fern davon sind? Eine gefährliche Konstellation!
#
-Graf_fitti- schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Wo ist das Problem Ama in die Mannschaft einzubauen? Caio raus, Altintop zentral und Ama links. Hat er früher ja auch gespielt.

Warum denn nicht Ama Zentral? Halte ich für besser da Altintiop links nen guten Job macht und Ama in der Zentrale sicher viel arbeitet

Richtig, ich kann mich an viele viele Spiele erinnern, wo Amanatidis ohnehin oft sehr zurückgezogen agierte, um sich die Bälle zu holen. Wieso nicht mal als hängende Spitze versuchen? Da kann ich mir bspw. aber auch Fenin vorstellen.
Und mal ehrlich - Unberechenbarkeit hin oder her - der Caio hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert die Saison. Amanatidis oder Fenin würden ihn sicherlich mindestens gleichwertig ersetzen!
Oder Kittel!  ,-) Aber der hat Bronchen...  
#
FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/auf-zum-naechsten-streich/-/1473446/4826244/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
EINTRACHT GEGEN WERDER: Auf zum nächsten Streich
Eintracht Frankfurt reist mit breiter Brust ins Fußball-Krisengebiet Bremen. Antreten wird wohl die siegreiche Mannschaft des vergangenen Wochenendes, doch Ioannis Amanatidis scharrt mit den Stohlen (mit Videokolumne "Waldstadion").

Werder

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/19229/Eintracht-zu-Gast-Ueberwindung-der-unsichtbaren-Bedrohung
Eintracht zu Gast: Überwindung der unsichtbaren Bedrohung
Eine beinah unsichtbare Bedrohung sucht seit geraumer Zeit die Strafräume der Bundesliga heim, vornehmlich jene, in denen die Defensivabteilungen der Kontrahenten von Eintracht Frankfurt ihr Tagwerk verrichten müssen. Am Samstag, 13.11.2010, wird sich Werder Bremen ab 15.30 Uhr damit auseinandersetzen müssen. Denn die zuletzt fulminant auftretenden Hessen gastieren im Weser-Stadion - und mit ihnen auch Theofanis Gekas.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/19230/Jetzt-letzte-RestTickets-fuer-FrankfurtSpiel-sichern
Jetzt letzte Rest-Tickets für Frankfurt-Spiel sichern!
#
FIFA

http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1333129.html
U-21-Team mit drei Debütanten gegen England
Adrion will beim Prestigeduell ein besonderes Augenmerk auf die drei Neulinge Salger, Bellarabi und Tosun legen. "Sie haben nun die Chance, sich nach guten Leistungen bei ihren Klubs auch in der U-21 zu empfehlen. Am Ende dieses Jahres haben wir uns einen guten Überblick verschafft, mit welchen Spielern wir die Herausforderung EM-Qualifikation im kommenden Jahr angehen können", meinte der U-21-Coach.
#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • Marco Russ (nach Achillessehnenproblemen ab Do. wd. voll im Training)
  • 24
  • Sebastian Jung (nach neuerl. Probl. an Syndesmose seit Mi. wd. voll im Training)
  • 29
  • Chris (entzündeter Nerv in Wirbelsäule - medikament. Behandlung, 2 Tage Ruhe, Ausfallzeit ungewiss; Stand: 9.11.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
  • XX
  • Kevin Kraus* (U23-Spieler - die Woche bei den Profis im Training; Stand 2.11.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (nach schwerem Muskelfaserriss im li. Oberschenkel in Reha - vsl. Ende nächster Wo. wd. im Training; Stand: 11.11.)
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel (Erkältung - in Bremen nicht dabei)
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Jung, Meier, Russ, Kittel, Alvarez (Info von UAA)

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    #
    Elfgegenelf

http://elfgegenelf.de/neue-im-november/1913
    Neue im November
    Drei neue bei Adrion
    Karim Bellarabi von Eintracht Braunschweig, Stephan Salger vom 1. FC Köln und Cenk Tosun von Eintracht Frankfurt stehen erstmals im Kader der U 21-Nationalmannschaft.

WeserKurier

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/263460/Zwei+Rueckkehrer+gegen+Frankfurt.html
    Zwei Rückkehrer gegen Frankfurt
    Vor dem Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonnabend (15.30 Uhr bei uns im Liveticker) hat sich die personelle Situation bei Werder Bremen nur wenig entspannt. Torjäger Claudio Pizarro wird definitiv fehlen, dafür kehren zwei Spieler zurück ins Aufgebot.

Fussballtransfers

http://www.fussballtransfers.com/eintracht-durch-kontinuitat-auf-59_article14089.html
    Eintracht: Durch Kontinuität auf 59-Punkte-Kurs
    Die Mannschaft der Stunde ist neben Tabellenführer Borussia Dortmund derzeit Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Fünf Siege und ein Unentschieden aus den letzten sechs Bundesligapartien münden in Tabellenplatz vier. Die Eintracht ist auf einem guten Weg die vorbildliche Entwicklung der vergangenen Jahre mit dem nächsten Schritt fortzusetzen.
    #
    http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11177971/#f12485070

Soll ich den Kraus nun wieder rausnehmen oder ist er eine Option? :S
    #
    Danke UAA für die Info.

Kraus wieder weg... komisch... konnte er nicht die nötige Qualität zeigen? Die 4 Gelben für die 3 Abwehrspieler stehen ja noch.

Oder er durfte wieder gehen, weil Vasoski wieder im Kommen ist?
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • 24
  • Sebastian Jung (nach neuerl. Probl. an Syndesmose seit Mi. wd. voll im Training)
  • 29
  • Chris (entzündeter Nerv in Wirbelsäule - medikament. Behandlung, 2 Tage Ruhe, Ausfallzeit ungewiss; Stand: 9.11.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas
  • XX
  • Kevin Kraus* (U23-Spieler - die Woche bei den Profis im Training; Stand 2.11.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (Zukunft sehr ungewiss, "Körper macht nicht mehr mit"; Stand: 18.10.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (nach schwerem Muskelfaserriss im li. Oberschenkel in Reha - vsl. Ende nächster Wo. wd. im Training; Stand: 11.11.)
  • 20
  • Sebastian Rode (Knorpelschaden li. Knie - in 2 Wo. ohne Krücken; Ausfall vsl. bis Dez./Jan.; Stand: 24.9.)
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel (Erkältung - in Bremen nicht dabei)
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (komplizierter Zehenbruch (OP) - Hinrundenausfall; Stand: 21.10.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez (bei U23 krank gemeldet)
    [/ulist]

Update: Jung, Meier, Russ, Kittel

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    mickmuck schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Pizarro nun also scheinbar tatsächlich mit Muskelfaserriss. Und auch sonst haben die Bremer einige Verletzungssorgen.

Alles spricht für uns!  

...das macht mir so Sorgen.  

Andererseits scheint die Eintracht nicht mehr die negative Serienbrecherin zu sein. So viele Überraschungen schon die Saison - das eigene Spiel gegen Wolfsburg, die überragende Spielfreude gegen Schalke, der Sieg in Stuttgart...

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl wieder, wie vor Wolfsburg.

der ausfall von pizarro schwächt die bremer gewaltig, da er deutlich deren bester stürmer ist.

die chancen dort was zu holen, stehen gut wie selten. hoffen wir, die eintracht macht was draus.  

Ja, stimmt schon. Aber Almeida ist auch kein Schlechter und der Kosmonatuovic, wenn er nicht so ein Charakterschw... wäre, im Grunde auch. Erinnert mich in der Spielweise teils sogar an einen gewissen Herrn Fenin. *lach*

Aber es stimmt schon. Die Chance steht grundsätzlich gut. ABER: angeschlagener Boxer und so. Vorsicht walten lassen!
    #
    Pizarro nun also scheinbar tatsächlich mit Muskelfaserriss. Und auch sonst haben die Bremer einige Verletzungssorgen.

Alles spricht für uns!  

...das macht mir so Sorgen.  

Andererseits scheint die Eintracht nicht mehr die negative Serienbrecherin zu sein. So viele Überraschungen schon die Saison - das eigene Spiel gegen Wolfsburg, die überragende Spielfreude gegen Schalke, der Sieg in Stuttgart...

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl wieder, wie vor Wolfsburg.
    #
    NDR

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/werder2869.html
    Auch Pizarro fehlt Werder gegen Frankfurt
    Die ohnehin schon angespannte Personalsituation hat sich am Mittwoch noch einmal verschlechtert. Stürmer Claudio Pizarro zog sich im Training zum dritten Mal in dieser Saison einen Muskelfaserriss zu.
    #
    [ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _4
  • Maik Franz
  • _5
  • Aleksandar Vasoski
  • 23
  • 24
  • 29
  • 31
  • Georgios Tzavellas
  • XX
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs
  • _7
  • Benjamin Köhler
  • _8
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • 20
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio
  • 33
  • Markus Steinhöfer
  • 36
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez (bei U23 krank gemeldet)
    [/ulist]

Update: Jung, Meier, Russ

* Jugend-/Amateurspieler
    #
    Adler_Grenderich schrieb:
    Laut kicker (Donnerstag-Ausgabe):

Sebastian Jung und Marco Russ sind beide wieder ohne Einschränkung im Trainingsbetrieb und sind fit für Werder.

Chris wird laut Skibbe, sofern die Spritzenkur anschlägt, kurzzeitig auf dem Platz zurück erwartet.
    Und Alex Meier wird wohl Ende nächster Woche wieder ins Trainig zurückkehren.

Danke für die Info. Werde es gleich berücksichtigen.

Über gute Nachrichten freut man sich ohnehin...
    #
    Schmidti.82 schrieb:
    freenet.de schrieb:
    5. Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt): Erst 20 Jahre alt, spielt aber wie ein alter Hase. Nicht unbedingt der Talentierteste, ist jedoch ein Vorbild an Disziplin und harmoniert gut mit Vordermann Ochs.

Was nehmen die denn für Drogen? Talentierter als Beck, den sie auf den 3. Rang setzen, ist unser Sebi allemal...
    Warum Oka in der Liste der Torhüter nicht auftaucht, ist mir auch ein Rätsel...  

Der Artikel ist durch und durch Schei...  ,-)