mosh82
14084
Bonner23 schrieb:
dennoch, war ein ganz netter Tag. Das Spiel war egal, nochma die ganzen Nasen vor der Pause sehn, was quatschen, Friedhelm verabschieden, fertig
Aber ein versöhnliches Ende? Bin froh das die Saison endlich vorbei ist, aber zum versöhnen reicht das nicht
Stimme ich voll überein!
Weiß nur nicht, was du damit meinst:
Bonner23 schrieb:
bleib mal auf dem Boden
Es ging mir um den Grundsatz, trotz Misserfolgs zu singen!
Calli_09 schrieb:
Sorry, aber man merkt du warst auswärts nicht dabei oder? Weißt du wie die Fans sich die Stimme weggesungen haben in Bochum oder Hannover? Trotz Rückstand?
Ich glaube als wir aus Bochum zurück kamen, gab es wenige die noch bei voller Stimme war. Dasselbe in Hannover..
Calli
Ja, der krasse Unterschied zwischen Auswärts- und Heimfans.
Manchmal denk ich, ein Abstieg wäre gut, um unser Publikum wieder zu reinigen!
EFC_NRW_Adler schrieb:
14 Punkte in der Rückrunde, da erwartest Du Friede, Freude, Eierkuchen?
1 1/2 Jahre Grottenkick in der, wohlgemerkt, höchsten Deutschen Spielklasse!
Woanders wäre der Trainer dafür vermutlich 10 x rausgeworfen worden und zwar ohne Wenn und Aber!
Ich denke, ein Funkel muss der Eintracht für 5 Jahre Bundesliga und Loyalität mindestens genau so dankbar sein, wie wir Fans für Aufstieg, Pokalfinale und UEFA-Cup!!!
Nein, ich erwarte keinen Frieden. Ich bin ja selbst nicht zufrieden. Wie könnte ich.
Und was woanders üblich wäre, interessiert mich nicht. Ich bin ja froh, dass die Uhren bei uns ein wenig anders laufen seit Bruchhagen, als woanders!
Und dein letzter Satz, darauf kann ich mich ohne Probleme einigen!
caio301 schrieb:
@mosh82:
Wenn Du davon sprichst, dass es Charakterschwäche sei, dass die Fans nun wieder jubeln muss ich Dich doch ernsthaft fragen: Hältst Du es für charakterstark und Ausdruck der eigenen Meinung, wenn man wider seine eigene Überzeugung eine Mannschaft und damit auch ihren Trainer unterstützt? Diese beiden Komponente sind nämlich miteinander verwoben in diesem Fall.
Nein, das halte ich nicht für charakterstark. Aber einen Menschen, der immernoch Mensch ist, so übelst zu diffamieren, nachdem er so viel Mühe und Kraft in den Verein gesteckt hat, das ist definitiv charakterlos. Das ist KEIN Streitpunkt, das ist Fakt!
Oder hältst du Beleidigungen, Anfeindungen, Drohungen und öffentliche Diffamierung für charaktervoll?
Hab ich irgendwo geschrieben, man müsse wen unterstützen, den man nicht mag oder sowas? Kann ich mich nicht erinnern...
whiteeagle schrieb:
@mosh82:
Frage: wieviele Spiele hast Du live im Stadion gesehen?
Wielange bist Du schon EintrachtFan?
Wieviele Höhen und Tiefen hast Du mit diesem Verein schon miterlebt?
Das wäre interessant zu wissen, denn zu deinem Beitrag bleibt mir nur ein
Ich bin 27 Jahre alt, gehe seit 1992 zu JEDEM Spiel, zu dem ich kann, also seit ich 10 bin, wenn es gesundheitlich, beruflich und finanziell geht. Das sind unzählige Spiel! Ich war nicht nur beim "Fussball 2000", sondern auch in allen folgenden Jahren in nahezu jedem Stadion, in dem die Eintracht ein Punktspiel hatte. 3 Mal war ich in fucking Oberhausen und gerade diese angeblich so schwere Zeit, hat mich enger als möglich an unseren Verein gebunden. Denn es war nicht nur schwer, sondern auch geil, weil wir eine so geniale Fanszene hatten.
Und es ist mir unbegreiflich, an welchen Punkten meiner Beiträge herauszulesen glaubst, dass ich irgendein besch... Erfolgs- Schönwetter- oder Sonstwasfan sein könnte!?
Baiersbronner schrieb:
Ich kann Dir da nicht zustimmen. Die Fans strömten doch die ganze Saison über massenhaft ins Stadion. Daher auch dieser sehr gute Zuschauerdurchschnitt. Wenn das nicht genug Unterstützung ist, dann weiss ich auch nicht.
Damit sagst du, dass finanzielle Unterstützung das entscheidende ist und die moralische im Hintergrund steht.
Ist dir das bewusst?
Anwesenheit ist NICHT gleich Unterstützung!
Ich bin fest davon überzeugt, dass Fans mit ihrem Support einiges bewegen können. Das Spiel vor einiger Zeit zu Hause gegen die Bayern ist nur eines von vielen Beispielen...
Baiersbronner schrieb:
Selbst wenn die Unterstützung über die gesamte Saison super gewesen wäre, glaube ich nicht das wir deshalb mehr Punkte hätten.
Doch, genau dessen bin ich mir sicher! Es kann ein züngliein an der Waage sein.
Ich nehme an, du unterstützt die Mannschaft nie lautstark, oder? Wäre sinnlos, deiner Meinung nach!
Baiersbronner schrieb:
Den Charakter der Fans kannst nicht bemängeln, dass wäre den treuesten gegenüber unfair. Nach Jahren der Erfolgslosigkeit und dauerhafter Unterstützung hatten halt einige diese Saison die Schnautze voll von
den zum Teil beschämenden Auftritten der Mannschaft.
Dann bin ich wohl mir selbst ungerecht gegnüber...
Es geht darum, den Respekt nicht zu verlieren, wertschätzung zu zeigen, Fehler zu akzeptieren und gemeinsam zu versuchen, diese zu minimieren. Jeder so wie er kann.
Wie gesagt, ich denke letztlich auch, dass ein Trainerwechsel nach der Saison womöglich sinnvoll ist. Aber die Art und Weise, wie diese Saison in bezug auf Fans verlaufen ist, das ist eine absolute Enttäuschung.
Dabei bleibe ich!
Mit Verlaub, aber der Satz ist nicht unangebracht!
Denn es war für jeden, der die Augen nicht zugemacht hat, in vielen vielen Situationen deutlich ersichtlich, wie die Mannschaft verunsichert wurde durch die aggressive Stimmung gegen den Trainer.
Und somit wurde bewusst und wiederholt der Mannschaft und dem Verein geschadet.
Und das außerdem:
Jeder kann und soll seine eigene Meinung zu einem Trainer haben und darf die auch nach außen tragen. Aber der Respekt darf dabei nicht verloren gehen. Das, was passierte, war unter aller Sau.
Denn es war für jeden, der die Augen nicht zugemacht hat, in vielen vielen Situationen deutlich ersichtlich, wie die Mannschaft verunsichert wurde durch die aggressive Stimmung gegen den Trainer.
Und somit wurde bewusst und wiederholt der Mannschaft und dem Verein geschadet.
Und das außerdem:
Jeder kann und soll seine eigene Meinung zu einem Trainer haben und darf die auch nach außen tragen. Aber der Respekt darf dabei nicht verloren gehen. Das, was passierte, war unter aller Sau.
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!
Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.
So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.
So soll es sein!
ABER...
Warum konnten wir nicht vor der Entlassung des Trainers das Team trotz Rückstand unterstützen?
Das ist für mich ein Zeichen für absolute Charakterschwäche, denn das Verhalten ist bigott und scheinheilig, um nicht zu sagen Heuchelei.
Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!
Für mich ist das Bild unserer Szene mit dieser Saison nachhaltig verletzt.
Mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich alles entwickeln wird. Aber die Geschehnisse der letzten Monate sind mit der Entlassung des Trainers endgültig geworden und somit nicht mehr umkehrbar...
Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.
So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.
So soll es sein!
ABER...
Warum konnten wir nicht vor der Entlassung des Trainers das Team trotz Rückstand unterstützen?
Das ist für mich ein Zeichen für absolute Charakterschwäche, denn das Verhalten ist bigott und scheinheilig, um nicht zu sagen Heuchelei.
Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!
Für mich ist das Bild unserer Szene mit dieser Saison nachhaltig verletzt.
Mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich alles entwickeln wird. Aber die Geschehnisse der letzten Monate sind mit der Entlassung des Trainers endgültig geworden und somit nicht mehr umkehrbar...
Ich muss mich anschließen, auch wenn es langweilig erscheinen mag...
Das ist (fast) genau das, was ich in Diskussionen die Woche über immer gesagt habe. Nur war ich leider zu faul, so ein Statement zu verfassen... ,-)
Böller und Leuchtraketen sind nicht akzeptabel, da sie im Stadion in jeden Fall direkt gefährdend für Menschen sind!
Das Megaphonverbot und die Personalisierung der Auswärtskarten sind kompletter Schwachsinn. Sorry, aber genau so drastisch muss man das sagen. Sehr gut erläutert in dem Artikel.
ABER, ich glaube nach wie vor, dass Bengalos (und mit Abstrichen Rauchbomben - Stichwort: gesundheitsgefährdender Rauch/ Gift!) kontrolliert abgebrannt werden können. Es gibt meines Wissens nach sogar Beispiele, wo kontrolliert in Sandkübeln oder Ähnlichem Leuchtfeuer abgefackelt wurden.
Man kann definitiv eine kontrollierbare Situation für Bengalos schaffen, wenn man das denn will.
Und ob das Verantwortliche sowie Fans wollen, ist eine andere Frage. Vielleicht ist es nicht cool, wenn es erlaubt wird... ,-)
Das ist (fast) genau das, was ich in Diskussionen die Woche über immer gesagt habe. Nur war ich leider zu faul, so ein Statement zu verfassen... ,-)
Böller und Leuchtraketen sind nicht akzeptabel, da sie im Stadion in jeden Fall direkt gefährdend für Menschen sind!
Das Megaphonverbot und die Personalisierung der Auswärtskarten sind kompletter Schwachsinn. Sorry, aber genau so drastisch muss man das sagen. Sehr gut erläutert in dem Artikel.
ABER, ich glaube nach wie vor, dass Bengalos (und mit Abstrichen Rauchbomben - Stichwort: gesundheitsgefährdender Rauch/ Gift!) kontrolliert abgebrannt werden können. Es gibt meines Wissens nach sogar Beispiele, wo kontrolliert in Sandkübeln oder Ähnlichem Leuchtfeuer abgefackelt wurden.
Man kann definitiv eine kontrollierbare Situation für Bengalos schaffen, wenn man das denn will.
Und ob das Verantwortliche sowie Fans wollen, ist eine andere Frage. Vielleicht ist es nicht cool, wenn es erlaubt wird... ,-)
Wenn ich den Polizeibericht durchlese und die Ereignisse gestern in Karlsruhe nochmal rekapituliere, könnt ich mich einfach nur aufregen.
Verhältnismäßig bin ich sehr sehr offen gegenüber den unterschiedlichsten Facetten des Fantums. Ich kann die Faszination an Pyro absolut nachvollziehen. Ich weiß noch, wie ich das früher das erste mal Live bei uns im Waldstadion mitbekam. Gänsehaut pur.
Aber es gibt einen Schritt, der überschreitet die Grenzen meiner Toleranz. Und es ist mir unbegreiflich, wie man diese Grenze überschreiten kann:
Gefährdung von Menschen!
Scheißegal ob das ein Polizist, ein Spieler des Gegners oder des eigenen Teams ist oder Zuschauer und Fans des Gegners oder des eigenen Vereins.
Keiner hat das Recht die Gesundheit eines Anderen so leichtsinnig zu gefährden. Es gibt keinen Grund dafür im Stadion!
Sobald Böller und Leuchtraketen unkontrollierbar in die Nähe von Menschen kommen, ist das für mich das bewusste Hinnehmen von Körperverletzung oder Schlimmerem.
Das muss in meinen Augen zur Anzeige führen und rechtliche Konsequenzen haben. Ich würde Anzeige gegen Unbekannt stellen und konsequent durchgreifen.
Vielleicht raffen die Jungs dann, was sie getan haben. Kann sein, dass es in der Masse, im Mob nicht immer ganz einfach ist, vor allem unter Alkoholeinfluss, in jungen Jahren und voller Emotionen bei einem Auswärtsspiel, noch klare Gedanken zu fassen. ABER die Entscheidung für diese Tat fällt früher, wenn ich mir das Zeug zulege, mitnehme und reinschmuggel. Bereits vor dem Kauf sollte ich mir im klaren sein, was ich damit machen werde und evtl. anrichte. Soviel verstand kann ich von jedem 16Jährigen verlangen!!!
Das regt mich einfach auf... Hinzu kommen noch die unangenehmen Konsequenzen für unseren Club. Einmal kommt es zum Punktabzug und dann raste ich komplett aus!!!
Verhältnismäßig bin ich sehr sehr offen gegenüber den unterschiedlichsten Facetten des Fantums. Ich kann die Faszination an Pyro absolut nachvollziehen. Ich weiß noch, wie ich das früher das erste mal Live bei uns im Waldstadion mitbekam. Gänsehaut pur.
Aber es gibt einen Schritt, der überschreitet die Grenzen meiner Toleranz. Und es ist mir unbegreiflich, wie man diese Grenze überschreiten kann:
Gefährdung von Menschen!
Scheißegal ob das ein Polizist, ein Spieler des Gegners oder des eigenen Teams ist oder Zuschauer und Fans des Gegners oder des eigenen Vereins.
Keiner hat das Recht die Gesundheit eines Anderen so leichtsinnig zu gefährden. Es gibt keinen Grund dafür im Stadion!
Sobald Böller und Leuchtraketen unkontrollierbar in die Nähe von Menschen kommen, ist das für mich das bewusste Hinnehmen von Körperverletzung oder Schlimmerem.
Das muss in meinen Augen zur Anzeige führen und rechtliche Konsequenzen haben. Ich würde Anzeige gegen Unbekannt stellen und konsequent durchgreifen.
Vielleicht raffen die Jungs dann, was sie getan haben. Kann sein, dass es in der Masse, im Mob nicht immer ganz einfach ist, vor allem unter Alkoholeinfluss, in jungen Jahren und voller Emotionen bei einem Auswärtsspiel, noch klare Gedanken zu fassen. ABER die Entscheidung für diese Tat fällt früher, wenn ich mir das Zeug zulege, mitnehme und reinschmuggel. Bereits vor dem Kauf sollte ich mir im klaren sein, was ich damit machen werde und evtl. anrichte. Soviel verstand kann ich von jedem 16Jährigen verlangen!!!
Das regt mich einfach auf... Hinzu kommen noch die unangenehmen Konsequenzen für unseren Club. Einmal kommt es zum Punktabzug und dann raste ich komplett aus!!!
ka-new.de
http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-KSC-Polizei;art86,154318
KSC-Eintracht Frankfurt: Der Polizeibericht
Karlsruhe (pol) - Alle Hände voll zu tun hatten am gestrigen Samstagnachmittag die beim Fußballspiel zwischen dem KSC und der Frankfurter Eintracht eingesetzten Polizeikräfte.
http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-KSC-Polizei;art86,154318
KSC-Eintracht Frankfurt: Der Polizeibericht
Karlsruhe (pol) - Alle Hände voll zu tun hatten am gestrigen Samstagnachmittag die beim Fußballspiel zwischen dem KSC und der Frankfurter Eintracht eingesetzten Polizeikräfte.
GabbaGabbaHey schrieb:
Ja der kam von mir...Aber im SAW darf keine Aufstellung diskutiert werden. Seitenweise nonsense wie vorgestern aber schon
Ja, weil die Aufstellung ja auch kein Thema der Presse ist... ,-)
Aber back to topic:
Bin wirklich gespannt, wie die 11 aussehen wird. Die Alternativen, die wir jetzt gesammelt haben sind Russ, Köhler oder Meier auf die zweite 6, sofern es eine Doppel-6 gibt.
Generell denke ich auch, dass Medhi eine Rolle spielen könnte. Bspw. wenn Köhler auf die 6 kommt, die er ja auch schonmal gespielt hat.
Sport1
http://www.freenet.de/freenet/sport/news/2/eaba2bb815f4a59894f75273b1f044a3.html
"Ein Trainer nutzt sich nicht ab"
Im Jahr 2005 führte Friedhelm Funkel die Frankfurter Eintracht zurück in die Bundesliga.
Seitdem konnte sich der Traditionsklub im gesicherten Mittelfeld etablieren. "Wir haben immer unsere Ziele erreicht", sagt Funkel im Gespräch mit Sport1.de.
Trotzdem sorgten im Winter die sich dahinschleppenden Vertrags-Verhandlungen für Spekulationen: Bleibt er oder bleibt er nicht?
"Alles Quatsch", sagt Funkel gegenüber Sport1.de: "Das war ein ganz normaler Vorgang."
Der 56-Jährige bleibt in der Main-Metropole und geht nun bereits ins sechste Jahr bei der Eintracht. Bald könnte er der Rekord-Coach bei den Hessen sein.
Passend dazu ist sich Funkel sicher: "Ein Trainer nutzt sich nicht ab".
http://www.freenet.de/freenet/sport/news/2/eaba2bb815f4a59894f75273b1f044a3.html
"Ein Trainer nutzt sich nicht ab"
Im Jahr 2005 führte Friedhelm Funkel die Frankfurter Eintracht zurück in die Bundesliga.
Seitdem konnte sich der Traditionsklub im gesicherten Mittelfeld etablieren. "Wir haben immer unsere Ziele erreicht", sagt Funkel im Gespräch mit Sport1.de.
Trotzdem sorgten im Winter die sich dahinschleppenden Vertrags-Verhandlungen für Spekulationen: Bleibt er oder bleibt er nicht?
"Alles Quatsch", sagt Funkel gegenüber Sport1.de: "Das war ein ganz normaler Vorgang."
Der 56-Jährige bleibt in der Main-Metropole und geht nun bereits ins sechste Jahr bei der Eintracht. Bald könnte er der Rekord-Coach bei den Hessen sein.
Passend dazu ist sich Funkel sicher: "Ein Trainer nutzt sich nicht ab".
mosh82 schrieb:
Angesichts der fiebrigen Erkrankung von Fenin bin ich mir ziemlich sicher, dass Martin höchstens eingewechselt wird, wenn überhaupt.
Normalerweise hätte ich gesagt, dann ist die Sache mit der Aufstellung klar, da Funkel eh defensiver gegen die Wölfe spielen wird, als gegen Köln. Es gibt eine Doppel-6, Kweuke als zentraler Stürmer und als hängende Spitze dahinter Libero.
-------------Pröll--------------
Ochs-Russ-Vasoski-Petkovic
---------Fink-Inamoto--------
Steinhöfer-------------Köhler
------------Libero-------------
-----------Kweuke------------
Dabei könnte man noch Libero nach vorne ziehen und Caio anstatt Kweuke spielen lassen. Finde ich aber unrealistischer, weil Caio scheinbar schwache Trainingsleistungen zeigt und Funkel von Kweuke viel hält.
Nun ist mir eingefallen, dass auch Inamoto auf Reisen ist/war. Und zwar nicht in Europa. Da stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt 90 Minuten spielen kann. Jetleg und so...
Eine Alternative wäre vielleicht, Russ ins DM zu ziehen und Vasi und Bellaid spielen zu lassen. Wobei Bellaid eigentlich generell schlechte Karten zu haben scheint, weil er immer wieder schludrig ist.
Ganz anders wäre es vielleicht, Köhler auf die 6 zu ziehen, Steini auf Links und Medhi auf Rechts.
Andere Vorschläge?
Im Saw-Gebabbel fand ich noch den Vorschlag mit Meier auf der 6 interessant. Ich denke, das könnte er spielen. Zumindest besser als Ballak gestern...
Angesichts der fiebrigen Erkrankung von Fenin bin ich mir ziemlich sicher, dass Martin höchstens eingewechselt wird, wenn überhaupt.
Normalerweise hätte ich gesagt, dann ist die Sache mit der Aufstellung klar, da Funkel eh defensiver gegen die Wölfe spielen wird, als gegen Köln. Es gibt eine Doppel-6, Kweuke als zentraler Stürmer und als hängende Spitze dahinter Libero.
Dabei könnte man noch Libero nach vorne ziehen und Caio anstatt Kweuke spielen lassen. Finde ich aber unrealistischer, weil Caio scheinbar schwache Trainingsleistungen zeigt und Funkel von Kweuke viel hält.
Nun ist mir eingefallen, dass auch Inamoto auf Reisen ist/war. Und zwar nicht in Europa. Da stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt 90 Minuten spielen kann. Jetleg und so...
Eine Alternative wäre vielleicht, Russ ins DM zu ziehen und Vasi und Bellaid spielen zu lassen. Wobei Bellaid eigentlich generell schlechte Karten zu haben scheint, weil er immer wieder schludrig ist.
Ganz anders wäre es vielleicht, Köhler auf die 6 zu ziehen, Steini auf Links und Medhi auf Rechts.
Andere Vorschläge?
Andere Vorschläge?
dan1eL schrieb:
ich denke auch, dass er lÃeber auf das spiel heute verzichten möchte, um am sa. 100% fit zu sein...fuchs ; )
Ich weiß ja nicht. Mit Fieber ist nicht zu spaßen. Und das wird Funkel auch nicht tun. Wenn er nicht wieder 100% gesund ist am Freitag, wird er auch nicht spielen. Da bin ich mir sicher. Und das ist auch sinnvoll.
Das finde ich ganz schön sch...
Ich finde, Fenin ist im Moment nur schwer zu ersetzen, wenn man die Rolle bedenkt, die er im Team einnimmt.
Kweuke wird sicherlich nicht wie Martin ein solches Laufpensum für die Mannschaft absolvieren. Was er ja auch nicht soll, bei seinen Eigenschaften. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel gut auf ihn abgestimmt werden und er seine Stärken abrufen kann.
Ich finde, Fenin ist im Moment nur schwer zu ersetzen, wenn man die Rolle bedenkt, die er im Team einnimmt.
Kweuke wird sicherlich nicht wie Martin ein solches Laufpensum für die Mannschaft absolvieren. Was er ja auch nicht soll, bei seinen Eigenschaften. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel gut auf ihn abgestimmt werden und er seine Stärken abrufen kann.
Nun, für mich eben nicht!
Es war viele viele Jahre eine Leidenschaft und große Motivation, und einfach nur riesen Spaß, Teil eines so geilen Mobs zu sein. Das ist für mich vom Gefühl her einfach vorbei. Ich kann mich mit vielen einfach nicht mehr identifizieren! Und da bin ich sicher nicht allein...
Mal sehen, was kommt...