>

mosh82

14084

#
FR

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/1853364_Eintracht-Frankfurt-Viel-Rauch-um-Bruchhagen.html
Viel Rauch um Bruchhagen
Keine Frage, alle wollen zu den Flaschen.

der mod editiert mal den endlos langen vorspann (k.)
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6296685.de.htm
Eintracht-Trainer Skibbe: «Wir geben Vollgas»
Frankfurt. Die Lust der Fans auf die Eintracht ist ungebrochen. Gut 15 000 pilgerten am Sonntag nach Vereinsschätzungen zur traditionellen Saisoneröffnung des Frankfurter Fußball- Bundesligisten an die Commerzbank-Arena. Der neue Trainer Michael Skibbe ließ sich von der Begeisterung gleich anstecken. «Wir sind fit für die neue Runde. Wir haben hart gearbeitet. Die Einstellung stimmt, wir geben Vollgas», sagte der 43-Jährige bei der Präsentation der Mannschaft.
#
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1853109_Oka-Nikolov-Der-ewige-Oka.html
Der ewige Oka
as erste Spiel als neue, alte Nummer eins bei Eintracht Frankfurt ist ihm nicht sonderlich schwer gefallen. Oka Nikolov, dem Trainer Michael Skibbe wie erwartet den Vorzug vor Markus Pröll gegeben hatte, hat sich an diesem Samstag im letzten ernsthaften Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (2:0) im Grunde darauf beschränken können, das zu tun, was er am besten kann: Ruhe ausstrahlen. Das Eintracht-Urgestein unter der Latte musste keinen Schuss abwehren, was nicht seine Schuld ist, aber allemal ein Kompliment für seine Vorderleute. Später sagte der 35-Jährige: "Ich bin froh, dass ich diesen Beruf ausüben kann. Ich freue mich auf die Bundesliga"
#
RevierSport

http://www.reviersport.de/89873---frankfurt-ueber-20-000-eintracht-fans-bei-saisoneroeffnung.html
Pokal-Hit gegen Offenbach Thema Nr. 1
Nach seiner Operation an beiden Leisten hat sich Martin Fenin vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit einem Tor im Testspiel gegen den hessischen Gruppenligisten SKG Ober-Beerbach (4:0) zurückgemeldet.
#
FAZ

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EDD0CC4A18A9548A7B2ECB2D780A43D62~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Amanatidis in der Pole Position
26. Juli 2009 Der neue Spielführer der Frankfurter Eintracht wird ein Profi ohne deutschen Pass sein. Dies steht schon mal fest. Trainer Michael Skibbe hat unter der Woche den Griechen Ioannis Amanatidis, den Schweizer Christoph Spycher und den Brasilianer Chris Hening als „Leader“, als „Führungsspieler“, bezeichnet, aus deren Kreis er den Kapitän vor dem Pokalspiel am nächsten Samstag in Offenbach bestimmen wird.
#
Jetzt sagen sie geradein HR1, das Testspiel heute sei schlimm gewesen und Meier im DM orientierungslos...  
#
EvilRabbit schrieb:
mosh82 schrieb:
Dass Meier eine Alternative werden könnte, darauf kam wohl bis Skibbe noch keiner.

Auch wenns wohl aus der Not heraus war und schon eine Weile her ist, ich kann mich an mindestens ein Spiel unter Funkel mit Meier im DM erinnern...

Ja, stimmt, Meier hat auch schon defensiver gespielt... Nun, wir werden sehen, vielleicht übernimmt er eine Rolle, wie es Ballack auch sehr gut kann. Das Spiel lenken, viel taktische und auch defensive Aufgaben erfüllen, dabei aber immer bereit sein, nach vorne durchzustoßen.
Es ist denkbar.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37536450
Burghaun statt Chelsea
Fußball-Fest geplatzt
Michael Ballack und Co. kommen nicht nach Frankfurt. Der englische Top-Klub Chelsea London hat ein geplantes Freundschaftsspiel Anfang August gegen die Eintracht abgesagt.
#
Ich finde Franz + Russ und Chris im Mittelfeld bzw. Franz + Chris und Russ im Mittelfeld nicht schlecht.

Russ hat schon gezeigt, dass er das gut spielen kann, vom Chris wissen wir das auf beiden Positionen mit Bestimmtheit.

Und der Jung scheint ja auch eine Alternatove zu werden. Allerdings wäre ich v.a. in Sachen Konstanz bei dem jungen Kerl noch sehr vorsichtig.

Dass Meier eine Alternative werden könnte, darauf kam wohl bis Skibbe noch keiner. Ich finde die Idee allerdings auch nicht am schlechtesten. Zumindest als Backup. Er hat übersicht, ist laufstark, groß (wenn auch nicht so kopfballstark smile:, Spielverständnis und hat nen gesunden Drang nach vorne.
Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Zusammenfassen, wen können wir spielen lassen?

offensivere Spieler:
- Meier
- Teber
(-Bajramovic)

defensivere:
- Jung
- Chris
- Russ

5 fitte Alternativen, ist nicht schlecht. Allerdings ist nur eine eine echte 6.  
#
[ulist]
  • -1
  • Oka Nikolov
  • 21
  • Markus Pröll
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 28
  • Jan Zimmermann (Schambeinverletzung)
    [/ulist][ulist]
  • -2
  • Patrick Ochs
  • -3
  • Nikola Petkovic
  • -4
  • Maik Franz
  • -5
  • Aleksandar Vasoski
  • 16
  • Christoph Spycher
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 33
  • Jürgen Mössmer *
    [/ulist][ulist]
  • -6
  • Selim Teber
  • -7
  • Benjamin Köhler
  • -8
  • Zlatan Bajramovic (Erneut starke Schmerzen am Zeh, fällt noch ca 2-3 Wochen aus)
  • 13
  • Markus Steinhöfer
  • 14
  • Alexander Meier
  • 15
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, wöchentlich 3x20 Minuten joggen)
  • 29
  • Chris (Mal wieder der Rücken)
  • 30
  • Caio
  • 32
  • Faton Toski
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero *
  • 37
  • Timothy Chandler *
    [/ulist][ulist]
  • 10
  • Nikos Liberopoulos
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 17
  • Martin Fenin (Doppelte Leisten-OP, im Lauftraining und auch nur Lauftraining im zweiten Trainingslager)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis (Verhärtete Wade. Trainingseinstieg vermutl. noch die Woche)
  • 25
  • Marcel Heller (Trainingsrückstand nach Innen- und Kreuzbandverletzung)
  • 26
  • Juvhel Tsoumou * (Trainingsrückstand nach Knie-OP)
  • 27
  • Martin Hess *
  • 31
  • Patrick Mayer *
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez (Trainingsrückstand nach Bänderriss)[/ulist]

Update: Amanatidis

Legende:

schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall

* = U23-Spieler

[/quote]
    #
    Wenn das so weitergeht, wie es die ganze letzte Saison war, dann rast ich aus!

Ich freue mich für Preuß. Weiter so!

Ich fürchte mich um Slatan. Kopf hoch, immer weiter immer weiter!

Köhler? Hoffentlich nichts langfristiges!

Vasi - der kommt wieder!
    #
    Ich bin echt gespannt. Hoffe, es wird Skibbe - von allen, die im Gespräch waren, finde ich ihn am besten. Labbadia wäre auch cool gewesen, aber im Grunde ist Skibbe der Mann mit mehr Reputation, von daher...

Wann melden die endlich was?  

#
    Ein gutes Schlusswort!

Mir geht es da ja im Prinzip ähnlich... Und dennoch bleibt der Nachgeschmack - wenn man sich über das Ende einer Saison freut, dann ist es schon sehr weit gekommen. Zumindest für mich...

Wünsche allen schonmal eine ruhige Sommerpause. Auf das wir alle eintrachtlich  am Ende der Sommerpause heiß sind auf einen Neuanfang mit Respekt, Euphorie und Eintracht!
    #
    Pelikan14 schrieb:

Dein Recht ist es hier im Forum zu sagen, was für einen Eindruck du am Samstag hattest und mein Recht ist es, zu antworten worauf ich will und wenn ich den Eindruck habe, dass manche (nicht du) jetzt ständig die Fans für die Leistung auf dem Platz verantwortlich machen, dann nervt mich das eben langsam! Nur mein Eindruck!

Wenn du mich nicht meinst, warum sagst du das dann hier zu mir?  :neutral-face

Ich mache nicht die Fans verantwortlich.
    Ich mache nicht den Trainer Verantwortlich.
    Ich mache nicht den Vorstand verantwortlich.
    Ich mache nicht den Aufsichtsrat verantwortlich.
    Ich mache nicht en Verein verantwortlich.
    Ich mache nicht die AG verantwortlich.
    Ich mach nicht das Team verantwortlich.

Nicht alleine!

Alles ist ein großes Ganzes. Alle tragen ein Maß an Verantwortung mit!
    #
    MaurizioGaudino schrieb:
    Warum hast du denn nicht weitergesungen?

Ich für meinen Teil war einfach sauer über
    die Nicht Leistung der Mannschaft in sehr vielen Spielen
    und hatte dann auch kein Bock mehr zu singen wie toll doch alle sind
    Eine Mannschaft aus Granit wär aber vor allem beim Bremen Spiel
    ne richtig schöne verarsche gewesen

Ich singe immer. Oder schreie, brülle... was auch immer.

Aber klar, nicht immer passt jedes Lied!
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

Verstehe ich vollkommen. Und wollte auch nichts dagegen gesagt haben.

...

Wenn du einen Rat hören willst - nimm es nicht so schwer. Und achte nicht so sehr auf die Extreme, sondern auf das gesunde und vernünftige Mittelmaß. Es gab nämlich nicht nur Funkel-raus-Krakeeler.
    ...

Wünsch dir alles Gute!    

Vielen Dank!

Ich muss dazu sagen, dass ich das durchaus weiß. Bedauerlich ist nur, dass der Sound anders klang im Stadion. Aber das liegt in der Natur der Sache, man hört halt die, die Schreien!

Außerdem sehe ich es genauso wie du - Vernunft ist das, was oft fehlte. Ich schaffe es weiß Gott auch nicht immer, beim Fussball objektiv zu bleiben. Das Schöne am Sport ist ja die Emotion. Vor allem bei der Eintracht...
    Aber es fehlte letztlich doch enorm viel Fairness, Objektivität, Besonnenheit, Mittelmaß..... etc. etc.
    Aber du hast schon recht, es lohnt sich nicht, so sehr darüber aufzuregen, weil man es letztlich leider doch nicht ändert.
    Ärgern und enttäuschen tut es mich dennoch ungemein!

Dir eine schöne Sommerpause!
    #
    Pelikan14 schrieb:

..und manche können einfach keine Ruhe geben *kopfschüttel*
    Ist doch jetzt auch mal gut!! Die Nummer ist durch und fertig. Es geht weiter. Ob besser oder schlechter wird man sehen´!

Da frage ich mich, warum du dann hier antwortest, wenn es doch mal Ruhe sein soll!?  

Erstens gebe ich NICHT keine Ruhe, sondern ich äußere mich zum ersten Mal in dieser Form hier dazu.

Zweitens beschäftigt mich das und ich wollte es loswerden, als ganz naher Eindruck von letztem Samstag. Das ist mein Recht und dafür ist ein "Forum" da!