>

mosh82

14084

#
Ich konnte mich leider gar nicht richtig auf den Film konzentrieren. Der Sturz des Fans war in dem Moment einafach noch zu beängstigend. Nachdem in Dortmund erst letztlich einer gestorben ist... Gott sei dank geht es ihm wohl wieder besser.

Aber zum Thema: Ich fand es auch super, dass Don Alfredo so schön gewürdigt wurde. Sowohl von Seiten der Fans, als auch von Seiten des Vereins.

Ein absolutes Ärgernis war dabei das Verhalten der Kölner Fans! Pietät- und Anstandslos sowas. Sie sollten sich wirklich schämen!
#
Dann kann der andere Thread wohl weg!

Mods - an die Arbeit!

mosh82 schrieb:
Trainingskrümel von mosh82 (Ich denke, Sabine wird noch was schreiben. Habe sie heute auch beim Training gesehen - mit Zettel und Stift! ):

* Ümit trainiert wieder mit der Mannschaft! *

Er stach dabei innerhalb der Mannschaft nicht besonders hervor, könnte aber durchaus bald wieder eine Alternative werden und mehr. Der Junge hat einfach eine gewisse Dynamik, die er ausstrahlt.

* Medhi gibt Vollgas *

Die Eindrücke der vergangenen Wochen haben sich für mich bestätigt. Medhi gibt vollen Einsatz. Alles sieht sehr dynamisch aus, kraftvoll, voller Willen. In dieser Verfassung für mich eine echte Alternative. Es überrascht mich selbst, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über Medhi bei der Eintracht sagen würde.

* Kweuke haut drauf *

Der Neue ist irgendwie krass! *lach* Es sieht manchmal ein bisschen komisch aus. Was aber auffällt, dass er immer wieder noch versucht, einen Fuss oder seinen Körper dazwischen zu bekommen. Und immer wieder gelingt ihm dadurch auch ein Stören seines Gegenspielers. Mein Eindruck ist, dass er wirklich unangenehm zu spielen ist. Er ist einfach sehr kraftvoll und hat keine Angst. Könnte eine Alternative sein. Wenn auch eine (noch?) sehr unkonventionelle. Vielleicht ist aber gerade das gefährlich!?

* Pröll fliegt wieder *

Wie ihr sicher schon aus der Presse mitbekommen habt, ist Pröll wieder dabei. Mein Eindruck ist, dass er voll auf der Höhe ist und sicher spielen wird, wenn nicht heute nach dem Training größere Probleme aufgetreten sind. Währenddessen war nichts zu sehen. Im Mannschaftstrining nach dem speziellen Torwarttraining zeigte er teils sehr starke Reflexe.

* Nikolov noch nicht auf der Höhe *

Auch hier bestätigt sich für mich der Eindruck der Presse. Oka scheint noch nicht wieder 100%ig zurück. Würde im Moment auch Zimmermann bevorzugen, wenn Pröll ausfiele. Oka hadert das eine oder andere Mal auch mit sich selbst.

* Lehmann mit technischen Defiziten *

Mir fiel auf, dass Menger immer wieder korrigierende Worte an Lehmann richtete. "Hände nach vorne", "Beine weiter zusammen" - Worte, die die anderen drei Torhüter nie hörten. Dennoch mit einigen starken Paraden.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504110/
Pröll kann wohl spielen
Frankfurt: Vasoski im Kader

Die Personalsituation bei Eintracht Frankfurt entspannt sich vor der Heimpartie am Samstag gegen den 1. FC Köln. Nach jetzigem Stand wird Keeper Markus Pröll von seiner Sprunggelenksverletzung aus der Partie bei Hertha BSC (1:2) nicht mehr behindert und somit zwischen den Pfosten stehen. Mit Aleksandar Vasoski kehrt zudem eine weitere Defensivalternative in den Kader zurück.
#
tont85 schrieb:
Super. Es werden immer mehr Leute die hier ihre Trainingseindrücke schildern. Danke!

Bitte bitte. Bei mir bleibt es aber sicher die Ausnahme, weil ich einfach nur sehr sehr selten da sein kann.
#
Trainingskrümel von mosh82 (Ich denke, Sabine wird noch was schreiben. Habe sie heute auch beim Training gesehen - mit Zettel und Stift! smile::

* Ümit trainiert wieder mit der Mannschaft! *

Er stach dabei innerhalb der Mannschaft nicht besonders hervor, könnte aber durchaus bald wieder eine Alternative werden und mehr. Der Junge hat einfach eine gewisse Dynamik, die er ausstrahlt.

* Medhi gibt Vollgas *

Die Eindrücke der vergangenen Wochen haben sich für mich bestätigt. Medhi gibt vollen Einsatz. Alles sieht sehr dynamisch aus, kraftvoll, voller Willen. In dieser Verfassung für mich eine echte Alternative. Es überrascht mich selbst, hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über Medhi bei der Eintracht sagen würde.

* Kweuke haut drauf *

Der Neue ist irgendwie krass! *lach* Es sieht manchmal ein bisschen komisch aus. Was aber auffällt, dass er immer wieder noch versucht, einen Fuss oder seinen Körper dazwischen zu bekommen. Und immer wieder gelingt ihm dadurch auch ein Stören seines Gegenspielers. Mein Eindruck ist, dass er wirklich unangenehm zu spielen ist. Er ist einfach sehr kraftvoll und hat keine Angst. Könnte eine Alternative sein. Wenn auch eine (noch?) sehr unkonventionelle. Vielleicht ist aber gerade das gefährlich!?

* Pröll fliegt wieder *

Wie ihr sicher schon aus der Presse mitbekommen habt, ist Pröll wieder dabei. Mein Eindruck ist, dass er voll auf der Höhe ist und sicher spielen wird, wenn nicht heute nach dem Training größere Probleme aufgetreten sind. Währenddessen war nichts zu sehen. Im Mannschaftstrining nach dem speziellen Torwarttraining zeigte er teils sehr starke Reflexe.

* Nikolov noch nicht auf der Höhe *

Auch hier bestätigt sich für mich der Eindruck der Presse. Oka scheint noch nicht wieder 100%ig zurück. Würde im Moment auch Zimmermann bevorzugen, wenn Pröll ausfiele. Oka hadert das eine oder andere Mal auch mit sich selbst.

* Lehmann mit technischen Defiziten *

Mir fiel auf, dass Menger immer wieder korrigierende Worte an Lehmann richtete. "Hände nach vorne", "Beine weiter zusammen" - Worte, die die anderen drei Torhüter nie hörten. Dennoch mit einigen starken Paraden.
#
FR Gab's schon am Vortag, den Artikel, aber er wurde eben nochmal aktuell von der FR aufgeführt. Also nochmal für die, die ihn nicht gelesen haben.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1670808_Nur-ein-Dreier-zaehlt.html
Nur ein Dreier zählt
Gegen Köln
#
FR

http://www.fr-online.de/top_news/1670807_Wir-brechen-nicht-ein.html
"Wir brechen nicht ein"
Interview mit Benjamin Köhler
Eintracht-Profi Benjamin Köhler im Gespräch mit der Frankfurter Rundschau über Führungsspieler, Trainer Friedhelm Funkel und Eckstöße.
#
Im KICKER-Interview wir meiner Meinung nach deutlich, was problematisch an der Person Streit ist. Er scheint sehr schnelllebig zu sein.

Seine Aussagen sind definitiv objektiv nachvollziehbar. Aber erscheint mir das alles nicht sehr langfristig. Es sieht so aus, als ob Streit schnell die Fahne in den Wind hält.

Beispielhaft finde ich folgende Zitate:

kicker: Herr Streit, den Sonntagnachmittag verbrachten Sie in Hannover, den späten Abend in Hamburg, wo Sie schließlich auch unterschrieben. Es entsteht der Eindruck, als sei es Profis mitunter egal, wo sie am Ende landen - können Sie den Ärger von 96 verstehen?

Albert Streit: Ich habe ein reines Gewissen. Die Option HSV ergab sich am Sonntag erst sehr spät, etwa um 18.30 Uhr, da war ich schon auf dem Heimweg aus Hannover. Und bei allem Respekt für 96 - der HSV ist für mich eine Riesen-Chance, das zeigt allein schon die Tabelle. Wenn ich die Wahl zwischen Hannover und Hamburg habe, dann fällt die Entscheidung nicht schwer. Ich hätte mir später in den Hintern gebissen, wenn ich das nicht gemacht hätte.

kicker: Der HSV wollte Sie bereits vor eineinhalb Jahren, damals haben Sie sich für Schalke entschieden - warum nun die Kehrtwende?

Streit: Zu der Zeit war Schalke Erster und ich wollte in der Champions League spielen. Es gibt diverse Gründe, weshalb es nicht geklappt hat. Jetzt ist der HSV für mich eine Riesensache, ich gehe vom Neunten zum Dritten - das ist ein Sprung. Und ich bin froh, dass ich Schalke hinter mir lassen kann, denn es war keine einfache Zeit.

Wie gesagt, es stimmt im Grunde alles, was er sagt. Aber Tabellenplätze sind Momentaufnahmen. Langfristige Ziele scheinen ihn nicht so sehr zu beeinflussen bei der Wahl des Clubs, als vielmehr die aktuelle Lage.
#
Hi Folks.

Wollte mal fragen, ob das Abschlusstraining gewöhnlicherweise öffentlich ist, wenn kein FSV-Heimspiel stattfindet oder ähnliches?

Wollte morgen evtl. mal hin...
#
Soweit ich weiß, ist noch keine Entscheidung in der Torwartfrage gefallen. Insofern würde ich sagen, dass diese Aussage noch nichts aussagt.
#
Sportwoche Online

http://www.spowo.net/index_news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=6293
1899 - Bruchhagen ist unglücklich
Hoffenheim/Frankfurt. Des einen Freud, des anderen Leid - die Begeisterung, die in der Metropolregion über die Erfolge von 1899 Hoffenheim herrscht, kann Heribert Bruchhagen, Vorstandsboss von Eintracht Frankfurt, nicht teilen. Er spricht von Wettbewerbsverzerrung und Nachteilen seines Vereins, gegenüber Clubs, die von Großkonzernen wie Bayer (04 Leverkusen) und VW (VfL Wolfsburg), oder einem Mäzen wie Hopp bei Hoffenheim, finanziell unterstützt werden.
...
#
[ulist]
  • 1  
  • Oka Nikolov (nach Sehnenanriss i. d. Fußsohle wieder im Mannschaftstraining)
  • 21  
  • Markus Pröll (Laut Trainingsbericht wieder im MT; Bluterguß mit Verstauchung im Sprunggelenk - gegen Köln weiterhin fraglich)
  • 28  
  • Jan Zimmermann
    [/ulist][ulist]
  • 2  
  • Patrick Ochs
  • 3  
  • Nikola Petkovic  
  • 5  
  • Aleksandar Vasoski (Sehnenreizung im rechten Knie, laut Forum wieder im MT)
  • 16  
  • Christoph Spycher (Knorpelschaden im Knie, Lauftraining, Rückkehr frühestens Ende März)
  • 19  
  • Habib Bellaïd[/color]
  • 23  
  • Marco Russ
  • 27  
  • Alexander Krük
    [/ulist][ulist]
  • 4  
  • Christoph Preuß (Reha nach Knie-OP, Lauftraining ab Mai 2009)
  • 6  
  • Michael Fink
  • 7  
  • Benjamin Köhler
  • 8  
  • Zlatan Bajramovic (Muskelfaserriss im Oberschenkel, frühestes MT ab 16.02.)
  • 11  
  • Ümit Korkmaz (Mittelfuß-OP; diese Woche wieder MT)
  • 13  
  • Markus Steinhöfer
  • 14  
  • Alexander Meier
  • 15  
  • Mehdi Mahdavikia
  • 20  
  • Junichi Inamoto
  • 22  
  • Kreso Ljubicic
  • 29  
  • Chris
  • 30  
  • Caio
  • 32  
  • Faton Toski

[/ulist][ulist]
  • 9  
  • Leonard Kweuke
  • 10  
  • Nikos Liberopoulos
  • 17  
  • Martin Fenin
  • 18  
  • Ioannis Amanatidis (Knorpelschaden im Knie, etwa im März wieder Mannschaftstraining)
  • 26  
  • Juvhel Tsoumou *
    [/ulist]

Update: Bajramovic, Korkmaz, Vasi, Pröll

Legende:
    schwarz: fit
    grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga
    orange: krank/angeschlagen/noch nicht einsatzbereit
    rot: verletzt
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    #
    Shlomo schrieb:
    Bigbamboo schrieb:
    Shlomo schrieb:

Die gibts da bestimmt. Aber bloß weil es die da gibt, heißt das ja nicht, dass sie von allen anderen Mainzern akzeptiert werden.  

Stimmt. Mainz ist der Zufluchtsort der Aufrechten und Barmherzigen. Gästefans werden dort mit Blumen und Prosecco begrüßt.

Also, ich glaub ich muss mich mal etwa besser ausdrücken ,-)

Mir ging es allein um diese Aussage von mosh82:

mosh82 schrieb:
    Wer hätte gedacht, dass rechtsradikales Gedankengut bei den Mainzern in Fankreisen akzeptiert wird!

Das ist doch in etwa so als schriebe ich, wenn jemand in Frankreich ein Asylantenheim niederbrennt: "Wer hätte das gedacht, dass das Niederbrennen von Asylantenheimen bei den Franzosen akzeptiert wird!"

Das war auch eher ironisch, um nicht zu sagen sarkastisch, gemeint!  
    #
    Bigbamboo schrieb:
    Shlomo schrieb:

Die gibts da bestimmt. Aber bloß weil es die da gibt, heißt das ja nicht, dass sie von allen anderen Mainzern akzeptiert werden.  

Stimmt. Mainz ist der Zufluchtsort der Aufrechten und Barmherzigen. Gästefans werden dort mit Blumen und Prosecco begrüßt.

So haben sie sich einige Zeit lang selbst dargestellt!
    #
    Ich habe es auch gerade im Videotext gelesen. Erstaunlich!

Wer hätte gedacht, dass rechtsradikales Gedankengut bei den Mainzern in Fankreisen akzeptiert wird!

Auch wenn mir die Mainzer sonst wirklich am Ar... vorbeigehen. Das enttäuscht!

ABER: Von wo wissen wir, dass diese Pressemitteilung so der Wahrheit entspricht? Wir kennen das ja, wie die Presse irreführung, gerade in Fanbelangen, sein kann!
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Danke. Leider bringt das schimpfen jetzt auch nicht mehr viel.
    Die Punkte hat die Hertha bekommen.

Anstacheln und motivieren für das nächste Spiel! Wie wäre es damit... Die Saison ist damit ja nicht gelaufen!
    #
    Naja, ich weiß nicht...

Ich schaue es ja nicht mehr regelmäßig, weil es einfach irrelevant ist. Aber dennoch finde ich die Sendung irgendwie peinlich.

Der Moderator Volker Hirth hat mich jedesmal in die Fremdscham getrieben. Komische Kommentare, teils unpassend, teils fast frech, aber vor allem meist unprofessionell.
    Die beiden Trainer waren so sympthisch, schade, dass die Sendung nicht professioneller moderiert wird...  
    #
    Süddeutsche Zeitung

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/387862
    Offenbacher Kickers holen Chaftar zurück
    Offenbach (dpa) - Kurz vor Ablauf der Wechselfrist haben die Offenbacher Kickers Defensivspieler Mounir Chaftar verpflichtet. Der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt kommt vom MSV Duisburg zu den Hessen und unterschrieb nach Angaben des Drittligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.

Chaftar hatte beim Bundesliga-Absteiger fünf der ersten sechs Saisonspiele bestritten. Wegen einer Knieverletzung wurde er zurückgeworfen und soll bei den Offenbachern die Innenverteidigung verstärken. «Ich habe sehr positive Erinnerungen an den OFC, immerhin bin ich in dieser Zeit zum ersten Mal in die Jugendnationalmannschaft berufen worden. Ich freue mich, dass ich jetzt in meine Heimat zurückkehren kann», sagt Chaftar, der als Sohn tunesischer Eltern in Deutschland geboren wurde und auch schon als Offenbacher Jugendlicher ein Spiel für die deutsche U 21-Nationalmannschaft bestritten hat.

Und noch ein Talent, was es vermutlich nicht ganz nach oben schaffen wird.  
    #
    Niederlausitz aktuell

http://www.niederlausitz-aktuell.de/artikel_3_4393.php
    Danny Galm wechselt nach Stuttgart - Angreifer zurück in "alte Heimat"
    Danny Galm wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten Stuttgarter Kickers. Der 22-Jährige Angreifer erhielt am Sonntag die Freigabe vom FC Energie.

Tut mir leid für den Jungen. Hatte einen guten Torriecher. Hoffentlich kriegt er wieder die Kurve!