municadler
9901
bedingt zufrieden..
Punkte stand ok - Ziel erreicht
Neuverpflichtungen lau..
Spielwiese naja..
Aber letzlich wenn wir am Ende auch auf 9 stehen muss man konstatieren mehr war nicht drin...
Punkte stand ok - Ziel erreicht
Neuverpflichtungen lau..
Spielwiese naja..
Aber letzlich wenn wir am Ende auch auf 9 stehen muss man konstatieren mehr war nicht drin...
es gibt auf dieser seite dieses fred auch nicht nur 1 Posting annäöhernd dieser art
du hörst schon Kritik an Funkel wo gar keine da ist . Fällt die ausser dieser verteidigungsrede nichts ein ??
War eigentlich alles noch recht sachlich bis grad
du hörst schon Kritik an Funkel wo gar keine da ist . Fällt die ausser dieser verteidigungsrede nichts ein ??
War eigentlich alles noch recht sachlich bis grad
und da ist er wieder der Finanzielle Spielraum ...
der es soo unmöglich macht höhere Ansprüche zu stellen. wenn man aber hier durchblättert heisst es immer wieder wob undhertha sind beispiele das es Geld auch ned bringt.
Was stimmt jetzt? ist Geld = Tabelle ? warum packts wob dann nie ?
Oder ist Geld eben doch nicht Tabelle ? warum sollte es Eintracht Frankfurt dann nicht packen ???
der es soo unmöglich macht höhere Ansprüche zu stellen. wenn man aber hier durchblättert heisst es immer wieder wob undhertha sind beispiele das es Geld auch ned bringt.
Was stimmt jetzt? ist Geld = Tabelle ? warum packts wob dann nie ?
Oder ist Geld eben doch nicht Tabelle ? warum sollte es Eintracht Frankfurt dann nicht packen ???
stimmt da wär das geschrei gross wenn es 2- 3 Plätz nach unten ginge
- vom 14 letzten jahr ....
- vom 14 letzten jahr ....
Wer um alles in der Welt hat was gegen eine solche von dir beschriebene Entwicklung??
Von wem redet Ihr?
Hab hier nich nie lesen können dieses Jahr muss man in den Uefa cup oder sowas in der Art...
Hier wird nur immer weider geäussert dass mann besser sein will als letztes jahr
nicht mehr zittern und langfristig nach oben..
Das wiederspricht doch dem von dir geschriebenen gar nicht.
Seid doch mal ehrlich, im Moment kann man weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Verlauf sein..
Von wem redet Ihr?
Hab hier nich nie lesen können dieses Jahr muss man in den Uefa cup oder sowas in der Art...
Hier wird nur immer weider geäussert dass mann besser sein will als letztes jahr
nicht mehr zittern und langfristig nach oben..
Das wiederspricht doch dem von dir geschriebenen gar nicht.
Seid doch mal ehrlich, im Moment kann man weder zufrieden noch unzufrieden mit dem Verlauf sein..
nach 1.5 Spielen ist er der Held, davon war ein halbes durchschnitt und das andre gut ..
nichts gegen junge Talent echte Eintrachtler noch dazu .. Klar super mag ich auch..
nur er ist kein Held, genausowenig wie er ein Depp ist wenn er jetzt mal nen patzer macht oder schlecht spielt..
Mit so bescheuereten Freds setzt ihr ihn unötig unter Druck
nichts gegen junge Talent echte Eintrachtler noch dazu .. Klar super mag ich auch..
nur er ist kein Held, genausowenig wie er ein Depp ist wenn er jetzt mal nen patzer macht oder schlecht spielt..
Mit so bescheuereten Freds setzt ihr ihn unötig unter Druck
Stoppdenbus schrieb:
[quote=Maabootsche]
-[quote=Maabootsche]
-besser als letzte Saison stehen wir nur da, wenn wir in Duisburg gewinnen, ansonsten ist keine Weiterentwicklung zu sehen (Weiterentwicklung ist also wie Pokal, wenn man das eine Spiel nicht gewinnt: Ätsch/ hier darf man auch bloß nicht unsere Verletztenliste betrachten, wozu haben wir schließlich die anderen Spieler)
sorry aber bei aller Liebe willst du jetzt behaupten wir stehen besser als letztes Jahr???
Du führst die Verletzten an, ok . Mur die Ersatzspieler haben ja noch Punkte geholt mmt denen gar nicht zu rechnen war während die Stamm mannschaft in Nürnbberg, Bochum und Cottbus unter Erwartungen blieb..
Auch als Funkel Fan sollte man nicht so verfahren, dass man, wenn man unter soll ist, sagt an einem Spiel hängts nicht oder das ist Erbsenzählerrei und wenn man aber über Soll liegt immer behauptet wass wolt ihr denn Funkel liegt ja über Soll...
Bin kein Funkel Fan aber betreit anzuerkennen dass er mit 23 Punkten die gesetzten Ziele erreicht hat.
Mit 20 Punkten bricht die Welt nicht zusammen, aber es ist wieder Zittern angesagt und das (Zwischen)ziel wurde eben NICHT erreicht .
Bin sehr für differenziertes Denken und bin auch der Meinung dass eine Vorrunde nicht an einem Spiel hängt
die erreichte Punktezahl wird hier nur immer entweder von Funkel Befürwortern oder Funkel Gegnern als Argument genommen..
klar muss man nicht erbsenzählen und sollte das " auftreten sowei die Entwicklung einer Mannschaft mit einbezogen werden..
Nur hab ich schon oft gehört " was willst du wir sind im Soll??"
da muss es doch auch erlaubt sein daraufhinzuweisen, dass wir mit 20 Punkten nach dem Duisburg Spiel nicht im Soll wären und zusätzlich einen Abstiegskandidaten unnötig stark gemacht hätten..
klar muss man nicht erbsenzählen und sollte das " auftreten sowei die Entwicklung einer Mannschaft mit einbezogen werden..
Nur hab ich schon oft gehört " was willst du wir sind im Soll??"
da muss es doch auch erlaubt sein daraufhinzuweisen, dass wir mit 20 Punkten nach dem Duisburg Spiel nicht im Soll wären und zusätzlich einen Abstiegskandidaten unnötig stark gemacht hätten..
manu666 schrieb:Florentius schrieb:
Erstens frage ich mich wie die Spielplangestaltung mit der Leistung unseres Teams zusammenhängt? Und das wir nicht in direkter Absiegsnähe stehen hat, wenn man ehrlich ist, wenig mit unseren 20 Punkten zu tun (denn die sind das Minimalziel jedes Aufsteigers zur Winterpause, weil die alte Regel ja lautet "40 Punkte müssen her um nicht abzusteigen...") sondern eher mit der Schwäche aus Duisburg, Cottbus und z.B. Rostock - die uns übrigens finanziell ähnlich unterlegen sein dürften als wir das beispielsweise Werder Bremen sind.
Ist schon erstaunlich das es immer nur an der "schwäche" der anderen liegt, davon abgesehen ist es scheiß egal warum die anderen weniger oder wir mehr haben. Das ist Fussball --> die Punkte zählen!
Im übrigen hast du Vereine wie Hertha oder auch Wolfsburg vergessen...diese liegen auch hinter uns und das mit Millionen Ausgaben! Was spielen die doch einen Zauberfussball...
Also Wob und Hertha wenn man bringt könnte man auf der andren seite auch mit Karlsruhe kommmen, die weniger haben aber vor uns liegen das bringt doch nichts ..
Wie du richtig sagst die Punkte zählen ( die Attraktivität weniger aber ganz ohne bedeutung ist sie auch nicht)
Und was die Punkte anbetrifft ist es doch denkbar einfach 20 Punkte zum Ende der Hinrunde wären unter Soll und 23 leicht über Soll ..
Stimmt nur weil man nicht mit einem " auf der Stelle treten" zufrieden ist heisst das noch lange nicht man würde sich in Championsleague Phantastereien ergehen..
Bitte mal differenzieren... Warum sind manche so empfindlich wenn mann sich lediglich die Erfüllung der Saisonziele wünscht.
Mann kann eben noch nicht sagen wo es lang geht: bei einer Niederlage in Duisburg wäre eine Zitterpartie a la letztes jahtr drin genauso wie man behaupten kann bei einem Sieg ist man Punkte mässig sogar über Soll...
Würde die bisherige Saison in Schulnoten ausgedrückt als 3- 4 bezeichnen.
Lasst uns nach Duisburg bilanzieren.
Bitte mal differenzieren... Warum sind manche so empfindlich wenn mann sich lediglich die Erfüllung der Saisonziele wünscht.
Mann kann eben noch nicht sagen wo es lang geht: bei einer Niederlage in Duisburg wäre eine Zitterpartie a la letztes jahtr drin genauso wie man behaupten kann bei einem Sieg ist man Punkte mässig sogar über Soll...
Würde die bisherige Saison in Schulnoten ausgedrückt als 3- 4 bezeichnen.
Lasst uns nach Duisburg bilanzieren.
finde es auch viel wichtiger dass leider 2 Punkte liegegelassen wurden..
empfehle mal bei der Abschlusutabelle mal die 2 Punkzte draufzurechnen und zu sehen was versäumt wurde schätze je nachdem kostets dieses späte gegetor zwischen 500.000 € bis naja ich sage es liebert nicht weil ich auch nicht dran glaube..
aber jeder tabellenplatz Platz allein soll €500.000 an Fernsehkohle wert sein..
Und das ärgert mich und nicht Jones..
daher muss ein Sieg her in Duisburg und nicht weider ein ( najamehrwarhaltnichtdrin Unentschieden)
empfehle mal bei der Abschlusutabelle mal die 2 Punkzte draufzurechnen und zu sehen was versäumt wurde schätze je nachdem kostets dieses späte gegetor zwischen 500.000 € bis naja ich sage es liebert nicht weil ich auch nicht dran glaube..
aber jeder tabellenplatz Platz allein soll €500.000 an Fernsehkohle wert sein..
Und das ärgert mich und nicht Jones..
daher muss ein Sieg her in Duisburg und nicht weider ein ( najamehrwarhaltnichtdrin Unentschieden)
alles andre als 3 Punkte wären eine Entäuschung ..
Das muss man auch mal so deutlich sagen und ein Auswärtssieg in der Hinserie ist dann auch nicht zuviel verlagt..
Das muss man auch mal so deutlich sagen und ein Auswärtssieg in der Hinserie ist dann auch nicht zuviel verlagt..
da geb ich dir recht neururer, klopp, doll , middendorp das ist ja echt ein Gruselkabinett...
versteh jetzt auch nicht ganz ?? der Mensch hat noch 3 Jahre Vertrag ???
dacht immer wir haben kein Geld
bei Ismal hiess es hier nioch: unbezahlbar, andre Dimension, an Hannover kommen wir nicht ran die spielen schon ewig erst Liga..usw.
und jetzt auf einmal können wir nen Brasilianer aus einem noch 3 Jahre laufenden Vertrag kaufen ??
naja wenns Siege bringt... Unetnschieden schaffen wir ja auch ohne Neuzugänge
dacht immer wir haben kein Geld
bei Ismal hiess es hier nioch: unbezahlbar, andre Dimension, an Hannover kommen wir nicht ran die spielen schon ewig erst Liga..usw.
und jetzt auf einmal können wir nen Brasilianer aus einem noch 3 Jahre laufenden Vertrag kaufen ??
naja wenns Siege bringt... Unetnschieden schaffen wir ja auch ohne Neuzugänge
finde die aussasge von Russ auch nicht dramatisch gut wenn er % jahre älter wäre hätt er geschickter geantwortet ..
sorry hab da was verpasst !! was hat russ den gesagt ??
ich warne davor das thema zu unterschätzen:Einen ballsicheren und torgefährlicheh mann im mttelfeld halt ich schon für wichtig..
wir sind ja enn man ehrlich ist eigentlich nit wirklich in der Lage Spiele zu gewinnen offensichtlich.. Und der Schein jetzt mit Platz 10 kann schnell trügen ..
Letztes Jahr hies es wir brauchen niemenden, weil unssre Verletzten kehren zurück.
Das wär um ein Haar schiefgegangen ( übrigens auch dass man sich auf die leichten Heimspiele der Rückrunde verlassen wollte)
wir sind ja enn man ehrlich ist eigentlich nit wirklich in der Lage Spiele zu gewinnen offensichtlich.. Und der Schein jetzt mit Platz 10 kann schnell trügen ..
Letztes Jahr hies es wir brauchen niemenden, weil unssre Verletzten kehren zurück.
Das wär um ein Haar schiefgegangen ( übrigens auch dass man sich auf die leichten Heimspiele der Rückrunde verlassen wollte)
Basaltkopp schrieb:
Ein interessanter Ansatz! Da werden die Meinungen weit auseinander driften. Die einen sagen "jetzt bekommen die jungen Spieler wieder andere Spieler vor die Nase gesetzt und wollen bald abhauen", andere User hingegen wissen nur u genau, dass ein Vorankommen "nur mit viel Risiko und vielen Millionen" zu bewerkstelligen ist. Und da haben sie natürlich vollkommen recht! Golfsburg war letzte Saison nach dem 16. Spieltag nur 12. mit lächerlichen 19 Punkten! Im Sommer Risiko gegangen und mal eben 30 Mios. invetsiert und schon gehts steil nach oben......
Ich denke, dass in der Winterpause nachgebessert werden sollte und auch wird. In der Defensive stehen wir ganz gut. Wenn man die beiden größeren Klatschen gegen Nürnberg und Stuttgart rausrechnet, wo wir beim Versuch noch etwas zu retten teilweise blind ins offene Messer gerannt sind, stehen wir bei den Gegentoren in den Top5 der Liga.
Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Ama gestern wieder sehr stark, dummerweise erst kurz vor der Winterpause. Dennoch wäre ein zusätzlicher Stürmer, der für Konkurrenz sorgt nicht schlecht. Auch für den Neuschalker sollte jetzt schon Ersatz gesucht werden. Einerseits ist ein Wechsel im Winter ohnehin schon möglich, aber selbst wenn er bleibt, wird der nix mehr reissen! Der Typ hat nämlich 0,00000 Charakter! Dann lieber einen neuen Mann in diese Rolle einspielen lassen!
Fazit:
Ich glaube an Neuverpflichtungen, wenn diese in den finanziellen Rahmen passen.
eigentlich schade ich teile nämlich deine Analyse voll und ganz wenn dann Handlunsbedarf für Streit ersatz udn noch ein Stürmer aber schade dass du immer andre Positionen überspitzt darstellst:
dass der weg nur " mit viel Rissiko und vielen Millionen " zu gehen iost habe ich von noch niemanden gehört ....
Und die These mit Golfsburg ist auch richig zu 100% . Eben deswegen nervt das Gejammere über grössere Etats der andren Vereine. Offensichtlich ist die etat Tabelle eben doch nicht die reale Tabelle.. Darum kann man auch als Eintracht den 7. oder 8 Platz anstreben auch wenn man auf der "Etat Tabelle" vielleicht nur 12. ist ..
der Titel stimmt das und dass der 2: anzug passt ist die positive Erkenntnis aus dem Schalke Spiel dass wiedermal 2 Punkte verschenkt wurden die negative..
Man sollte differenziert kritisieren das sehe ich genauso, allerdings sollte Kritik auch nicht immer reflexartig niedergebügelt werden..
Bin letzlich in meiner Meinung über diese Vorrunde gespalten, und ich glaube es geht viele so.
man ist im Soll etc aber es ist ein "gefühlter" 13.platz
liegt aber veilleicht auch daran dass die Erfolgserlebnisse am Anfang der Runde und damit schon ein bisschen lange zurückliegen. Glaube mit einem dreier in Duisburg können wir diese Vorrunde alles in allem zufrieden zu den Akten legen.
Wenn aber verloren wird geht in der Rückrunde wieder die Angst um . Glück und Unglückliegen eben nah beinander.
Man sollte differenziert kritisieren das sehe ich genauso, allerdings sollte Kritik auch nicht immer reflexartig niedergebügelt werden..
Bin letzlich in meiner Meinung über diese Vorrunde gespalten, und ich glaube es geht viele so.
man ist im Soll etc aber es ist ein "gefühlter" 13.platz
liegt aber veilleicht auch daran dass die Erfolgserlebnisse am Anfang der Runde und damit schon ein bisschen lange zurückliegen. Glaube mit einem dreier in Duisburg können wir diese Vorrunde alles in allem zufrieden zu den Akten legen.
Wenn aber verloren wird geht in der Rückrunde wieder die Angst um . Glück und Unglückliegen eben nah beinander.
Hi Lt. wa sist los mit dir kenn dich als besonnenen, klugen Analytiker ????
was schimpfst denn so
Mann kann ja letzlich zufrieden sein geb ich auch zu:
Nur dein Wunsch das Publikum wird - wie es du selber nennst - " Drecksspiele" klaglos hinnehmen , dürfte ein frommer sein den selbst das Christkind nicht erfüllen wird.
Kann auch keine Verpflichtung des zahlenden Zuschauers dies zu tun erkennen - was nicht heisst ich wäre nicht für differenzierte Kritik statt hirnloses rummeckern ..
Nur Kritik muss ein und die muss man als Verntwortlicher aus aushalten und ernst nehmen..