naggedei
10314
naggedei schrieb:naggedei schrieb:Snuffle82 schrieb:
Okay, dann starte ich also in Bangolore und löse das 5000km-Ticket und beantrage eine Abweichungspauschale von 250km.
Dann geht es mit dem 500km-Ticket mit einer Abweichungspauschale von 100km (abgerundet) weiter. Dort angekommen lerne ich dann ein wenig Kisuaheli und fahre Daladala.
Achso Zwischentipps sollten nicht abgegbene werden, damit nicht andere auf den Zug aufspringen ,-) You know what i mean
Tipps was die Stadt angeht
Also von den Spürnasen, den Sherlock Holmes, den Paprazzis tec.
naggedei schrieb:Snuffle82 schrieb:
Okay, dann starte ich also in Bangolore und löse das 5000km-Ticket und beantrage eine Abweichungspauschale von 250km.
Dann geht es mit dem 500km-Ticket mit einer Abweichungspauschale von 100km (abgerundet) weiter. Dort angekommen lerne ich dann ein wenig Kisuaheli und fahre Daladala.
Achso Zwischentipps sollten nicht abgegbene werden, damit nicht andere auf den Zug aufspringen ,-) You know what i mean
Tipps was die Stadt angeht
Snuffle82 schrieb:
kleine_Diva schrieb:
also sorry, ich verstehs net ganz.
marburg-odessa sind laut dem planer 1679 km Luftlinie wie funktioniert das mit dem 2000ticket -200 pauschale? muss man da nicht 250 nehmen? oder is das verwirrungstaktik?
bidde erklärts mir
hatte nämlich bukarest vorhin vermutet
Wenn ich dir jetz sage, dass ich für die ersten 2 Tickets noch googlemap (Landweg) genommen hatte, dann weißt du warum
Danach habe ich erst die internetseite http://www.luftlinie.org genutzt.
Schande über mein Haupt. Du hast richtig assoziert...
Aber war acuh mehr ein Testlauf, damit auch letzlich alle offenen Fragen geklärt werden können.
Snuffle82 schrieb:
Noch was
Die ersten zwei Routen zusammen mit dem Tipp, könnt ihr gleich in einen Beitrag packen. Dann eine Kleine Pause und wieder ein Beitrag für die Route 3,4 mit Lösungshinweis..
Grüssle
naggedei schrieb:
Habe jetzt ein wenig früher gelöst, sozusagen eine Testrunde.
Hier die Entfernungen zum Ziel in dieser Runde:
1. Snuffle82 - Mumbai 842km (aufgerundet) - 50 Pkt.
2. mickmuck - Bangkok 2478km (aufgerundet)- 25 Pkt.
3. Xy_Aeppelwoi - Bangkok 2478km (aufgerundet)- 25 Pkt.
Weltenbummler: Naggedei - 842km * 2 / 10 = 168
Gesamtranking:
1 Naggedei 168
2 Snuffle82 50
3 mickmuck 25
4 Oko 25
Snuffle82 (rot markiert) ist an der Reihe, beginnend in Bangalore...
Habe jetzt ein wenig früher gelöst, sozusagen eine Testrunde.
Gesamtranking:
1 Naggedei 168
2 Snuffle82 50
3 mickmuck 25
4 Xy_Aeppelwoi 25
Gesamtranking:
1 Naggedei 168
2 Snuffle82 50
3 mickmuck 25
4 Xy_Aeppelwoi 25
Tipps immer erst am Ende, wenn alle Tickets aufgebraucht wurden.
Der Hinweis für den Zwischenstopp nach 2 Tickets soll dazu dienen einen Richtungsvorgabe zu haben.
Hi hier meine Lösung:
Die Reise begann in Marburg über Odessa (Ukraine) nach Bukarest = Zwischenstopp, dann flog man nach Mumbai und erreichte Final die 3 größte Stadt Indiens nämlich "Bangalore" ,-)
Bitte unbedingt die Seite http://www.luftlinie.org nicht googlemaps, denn dann nutzt man nur den Landweg...
Ranking folgt umgehend.
Der Hinweis für den Zwischenstopp nach 2 Tickets soll dazu dienen einen Richtungsvorgabe zu haben.
Hi hier meine Lösung:
Die Reise begann in Marburg über Odessa (Ukraine) nach Bukarest = Zwischenstopp, dann flog man nach Mumbai und erreichte Final die 3 größte Stadt Indiens nämlich "Bangalore" ,-)
Bitte unbedingt die Seite http://www.luftlinie.org nicht googlemaps, denn dann nutzt man nur den Landweg...
Ranking folgt umgehend.
So bin weiter gereist mit dem 5000km Ticket mit einer Pauschalabweichung von 200km. Mir ist heiß.
Als letztes nutze ich das verbleibende 1000km Ticket mit der Pauschale 250km.
Ich bin nun an meine Zielort/Stadt angekommen:
Sehr warm hier und die Stadt ist einer der größten Ihres Landes. So groß sind nicht mal Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg zusammen.
Nach den ersten 10 Tipps erfolgt die Auflösung.
Gruß
Andy
Als letztes nutze ich das verbleibende 1000km Ticket mit der Pauschale 250km.
Ich bin nun an meine Zielort/Stadt angekommen:
Sehr warm hier und die Stadt ist einer der größten Ihres Landes. So groß sind nicht mal Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg zusammen.
Nach den ersten 10 Tipps erfolgt die Auflösung.
Gruß
Andy
Weitere Tipps:
auf der Seite http://www.luftlinie.org könnt ihr euch die Route anzeigen lassen.
Die Kilometerpauschale kann mehrmals in Anspruch genommen werden, muss nur immer dazu erwähnt werden. Maximal eben nur 250km. Wenn Ihr 4744km oder 5252km entfernt seit, dann greift "noch" die 250km Pauschale. (Kulanzabweichung)
auf der Seite http://www.luftlinie.org könnt ihr euch die Route anzeigen lassen.
Die Kilometerpauschale kann mehrmals in Anspruch genommen werden, muss nur immer dazu erwähnt werden. Maximal eben nur 250km. Wenn Ihr 4744km oder 5252km entfernt seit, dann greift "noch" die 250km Pauschale. (Kulanzabweichung)
Der Weltenbummler
Hier ein ganz neues und detektivbehaftetes Spiel.
Es geht darum den Weltenbummler (Sieger einer Runde) auf seiner Reise zu finden.
Dieser nutzt 4 Tickets (500km, 1000km, 2000km, 5000km) um sich auf dem Luftweg durch die Welt zu bewegen.
Er muss nach jedem Eisnatz erwähnen, welches Ticket er benutzt hat. Die Reihenfolge ist dabei egal.
Nach 2 benutzten Tickets sendet er ein Lebenszeichen und erwähnt die Umstände, Umgebungen seines Aufenthaltsortes
(Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000).
Sollte der Weltenbummler nicht direkt seinen Zielort\Zwischenziel(Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000) mit dem Ticket erreichen können, so kann er die
Abweichungskilometer Pauschale beantragen (Pauschale 50km, 100km, 200km, 250km).
Bsp. Sein Bestimmungsort (nutzte das 1000km Ticket) ist 948km entfernt, dann nutzt er die 50km Pauschale.
Die Pauschale muss nicht zwingend eingesetzt werden. Die Tickets verfallen mit Benutzung, so dass er nach 4 Runden am Ziel angekommen sein muss. Die Spürnase, welche den Weltenbummler ausfindig macht (geringste Entfernung vom Zielort), reist dann von dieser Stadt aus weiter. Der Weltenbummler sollte sich nach einigen Stunden oder einer gewissen Abgabe an Tipps für den Zielort, bekannt geben.
Punkte werden wie folgt errechnet:
die ersten 10 abgegebenen Tipps der Spürnasen:
Abweichung vom Zielort <100km = 100 Punkte
Abweichung vom Zielort >100km< 500km = 75 Punkte
Abweichung vom Zielort >500km< 1000km = 50 Punkte
Abweichung vom Zielort >1000km< 10000km = 25 Punkte
Berechnung für den Weltenbummler:
Entfernung von nächster Spürnase *2 / 10
Bsp. 400km * 2 / 10 = 80 Punkte – 1200km * 2 / 10 = 240 Punkte
Die ersten 10 abgegebenen Tipps erhalten eine Punktzahl, wie nach der obigen Tabelle. Der Weltenbummler sollte mit Googlemaps oder ähnlichen Routenplanern reisen . Es gelten nur Lösungstipps, wo die Stadt den Spielregeln entspricht.
Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000
Die Entfernungen zwischen Zielort und Lösungen der ersten 10 abgegebenen Lösungen, stellt der Weltenbummler in Form einer Tabelle dar.
Bsp.
User - Entfernung
Wurstblinker – 450km
Subway – 700km
etc.
etc.
Daraus errechne ich dann die Punkte und stelle die Gesamttabelle ein.
Hier ein ganz neues und detektivbehaftetes Spiel.
Es geht darum den Weltenbummler (Sieger einer Runde) auf seiner Reise zu finden.
Dieser nutzt 4 Tickets (500km, 1000km, 2000km, 5000km) um sich auf dem Luftweg durch die Welt zu bewegen.
Er muss nach jedem Eisnatz erwähnen, welches Ticket er benutzt hat. Die Reihenfolge ist dabei egal.
Nach 2 benutzten Tickets sendet er ein Lebenszeichen und erwähnt die Umstände, Umgebungen seines Aufenthaltsortes
(Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000).
Sollte der Weltenbummler nicht direkt seinen Zielort\Zwischenziel(Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000) mit dem Ticket erreichen können, so kann er die
Abweichungskilometer Pauschale beantragen (Pauschale 50km, 100km, 200km, 250km).
Bsp. Sein Bestimmungsort (nutzte das 1000km Ticket) ist 948km entfernt, dann nutzt er die 50km Pauschale.
Die Pauschale muss nicht zwingend eingesetzt werden. Die Tickets verfallen mit Benutzung, so dass er nach 4 Runden am Ziel angekommen sein muss. Die Spürnase, welche den Weltenbummler ausfindig macht (geringste Entfernung vom Zielort), reist dann von dieser Stadt aus weiter. Der Weltenbummler sollte sich nach einigen Stunden oder einer gewissen Abgabe an Tipps für den Zielort, bekannt geben.
Punkte werden wie folgt errechnet:
die ersten 10 abgegebenen Tipps der Spürnasen:
Abweichung vom Zielort <100km = 100 Punkte
Abweichung vom Zielort >100km< 500km = 75 Punkte
Abweichung vom Zielort >500km< 1000km = 50 Punkte
Abweichung vom Zielort >1000km< 10000km = 25 Punkte
Berechnung für den Weltenbummler:
Entfernung von nächster Spürnase *2 / 10
Bsp. 400km * 2 / 10 = 80 Punkte – 1200km * 2 / 10 = 240 Punkte
Die ersten 10 abgegebenen Tipps erhalten eine Punktzahl, wie nach der obigen Tabelle. Der Weltenbummler sollte mit Googlemaps oder ähnlichen Routenplanern reisen . Es gelten nur Lösungstipps, wo die Stadt den Spielregeln entspricht.
Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000
Die Entfernungen zwischen Zielort und Lösungen der ersten 10 abgegebenen Lösungen, stellt der Weltenbummler in Form einer Tabelle dar.
Bsp.
User - Entfernung
Wurstblinker – 450km
Subway – 700km
etc.
etc.
Daraus errechne ich dann die Punkte und stelle die Gesamttabelle ein.
Das ist richtig. Eventuell gar nicht mal schlecht die Tipps per PN zu senden? Was meint Ihr? Die Auswerung übernimmt sowieso der Weltenbummler. Ich aktualisiere dann das Ranking, sofern es kein anderer macht.