>

NDA

8273

#
Hirtenpsalm:
Ein Psalm Stefanks.
Der Stefank ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
  Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.  
  Er erquicket meine Seele
und führet mich auf rechter Strasse
um seines Namens Willen.
  Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal,
fürchte ich kein Unglück;
denn du bist bei mir
dein Stecken und Stab trösten mich.
 Du bereitest mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.

Alles Gude zum Geburstag.
#
anno1899 schrieb:
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

von mir auch
#
miep0202 schrieb:
Jetzt hoffe ich noch mehr, das sie absteigen!

kann ich Dir nur zustimmen! Es wird Zeit das der HSV mal eine Saison nachsitzt.

Wie oben schon geschrieben, werden dass die ersten Spiele zeigen.

Wann geht es eigentlich endlich wieder los. *gähn
#
olympia schrieb:
NDA schrieb:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch,

ich freu mich schon auf unsere "Karlsruhefahrt"      

( dann bringt aber mal denn "Mädelmann" mit)

Das Maedel bin ich und zwar ganz unmaennlich, bitte  ,-)

Ich werde mir eine finalle Entscheidung bis zu der Wolfsburg Auswärtsfahrt vorbehalten.  
Das hier alle teilnehmen könnt, habe ich ja schon klar und eindeutig aufgezeigt.
Du wirst dich Wohlfühlen bei uns, wir haben eine Menge fußballkundiger Damen bei uns im Club. Tani, Vibeladler, Dr. Ball, HunnyBunny, um nur einige zu nennen.
#
Knueller schrieb:
Ok, seh grad: WOB is am Dienstag. Kann ich also leier abhaken!

Dafür hat der Fußballgott den gesetzlichen Mindesturlaub erfunden.
Außerdem ist doch fast um die Ecke, gerade mal 2-3 Stunden zum GD und dann
nur noch 4-5 Stunden ( wie Hannover) bis nach VW. Bist also nach dem Spiel pünktlich zur Arbeit um 8:00 zu Hause. Brauchst also nicht mal Urlaub.

@ WSK ich vermisse euere Namen auf der Liste.
Ansonsten hoffe ich ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr.
#
Elektrischer Stuhl schlägt Galgen

#
Florian, ich hasse Vasi und gebe ihm immer rot, Meyer schlägt Vasi

#
Anonyme Alkoholiker schlägt Bölkstoff

#
Werner schlägt Kleines *********

#
Gumminbaum schlägt Gummizeug

#
@Karlsruher Kinderschänder : Bitte gehe direkt ins Gefängnis, gehe nicht über Start und laß deine Finger von Menschen die noch nicht einmal Wodka kaufen dürfen.      

P.S. Vielleicht kannst du ja ein neues Mitglied für "Deinen" EFC gewinnen. Wie läuft es denn so.
Ich freue mich schon auf unsere Karlsruhefahrt!!!!
#
Hans von Ohain schlägt Daniel Düsentrieb
( Erfinder des Düsenantriebs)

#
#
Anthony Hopkins aka Hannibal schlägt Leginoär

#
Schöne Antwort, ich gehe Deine Anmerkungen bewußt jetzt nicht der Reihe nach durch, sondern handle allle genannten Punkte in einem Text durch. ich hoffe du siehst dies nach.

Um den Punkt Spinat noch mal aufzugreifen. Ich habe diesen bewußt gewählt und möchte diees nochmal darlegen.
Spinat wurde Jahrhunderte, als der Eisenlieferant schlecht hin gefeiert. Eine zu seiner Zeit durchaus bekannte amerikanische Comicserie nährte diesen "Mythos" bewußt. Wie auch in den von Dir benannten Quellen, wurde aus diesen Gründen, diese Gericht Menschen, speziell Kindern zum Essen gegeben und wird es wohl immer noch. Spinat bzw. dessen Eisengahlt ist einer der vielen "pobulären" Irrtümer der Gesellschaft.  
So weit haben sicher eine Übereinstimmung.

Wo ist jetzt aber meine Verbindung zum Rauchen???
Rauchen galt auch Jahrhunderte lang nicht als schädlich. Sprich es wurde, bewußt oder aus Unkenntnis, verharmlost. Rauchen ist ein Teil der Gesellschaft geworden. Zigaretten waren z.B. nach dem zweiten Weltkrieg für kurze Zeit Zahlungsmittel. Rauchen war/ ist  ein Teil der Gesellschaft, des Gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Bevor ich oben aufgezeigten Gedankengang weiter ausführe, widme ich mich kruz der Thematik des "unzutreffenden" vergleiches bzw. dem Vorwurf der Verharmlosung. Dies mag durchaus so scheinen, es kommt aber darauf an Ebene man die Vergleich anstellt. Ich ziehe den Vergleich bewußt auf einer Gesamtsichtweise, Du hast es auf das aktuelle Einzelbeispiel bezogen. Natürlich mag der "direkte" Vergleich erst einmal nach Verharmlosung aussehen, da das eine Lebensmittel, dessen Nährwert bzw. dessen Inhaltsstoffe falsch eingeschätzt worden sind, das andere gesundheitsgefährden Genussmittel sind.
Auf der Ebene der Gesamtgesellschaftlichen Betrachtung handelt es sich aber bei beiden um einen historisch bedingten Irrtum.
Beide Arten der Betrachtung sind, meiner Meinung nach, absolut zulässig und je nach Standpunkt auch richtig.

Ich greife jetzt noch mal die Frage nach einen Argument pro Rauchen auf.
Wie bereits kurz dargelegt ist ein Rauchen ein Gesellschaftsphänomen, um nicht zu sagen ein Gesellschaftsproblem. Rauchen hatte bereits viele Formen in unsere Welt wahrgenommen. Besnders sind aber doch in unserer Gesellschaft Bilder ins Kollektivgedächntis vorhanden, die Rauchen mit sowohl mit Macht, Spaß, Revolution und ohlstand verbindet. Jeder kennt diese Bilder, ich möchte Sie kurz nur noch mal in Erinnerung rufen. Da wäre ein W. Chruchill, Ludwig Erhardt, Fidel Castro, CHE, James Dean, aber auch ein Paton und zuletzt durchaus ein Pobulärer G. Schröder. Diese Bilder waren auch nicht das Werk einer cleveren Werbeabteilung, sondern sind als Symbol für diese Person, in besonderen Momenten in die Geschichte eingegangen.
Wo liegt jetzt das Argument Pro Rauchen. Rauchen stand und steht als als ein Gefühl. Rauchen kann ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen und Gefühle transportieren bzw. symbolisieren. Rauchen verbindet, Raucher bilden Gruppen, über rauchen kommt man schnell ins Gespräch.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass sind arg dünne Gründe mit dem rauchen zu beginnen, und dass stimmt auch zum Teil. Aber man darf nicht unterschätzen, was Menschen alles tun, um vermeindliche Gefühle auszuleben und sich in Gruppen, die aus irgendwelchen Gründen als cool etc eingestuft werden. Ich bitte zu beachten, dass vielen dieses Argument sicher als lächerlich abtuen werden, was ich für gänzlich falsch halte. Viele werden, wenn Sie einmal ehrlich mit sich sind, scho viele Dinge getan haben, die man besser nicht getan hätte.

Rücksicht sollte geübt werden, aber man kann auch für beide Seiten gelten. So sehr ich auch ein Rauchverbot in geschlossenen Räumen unterstütze, so sehr halte ich ein Rauchverbot in offenen Räumen für lächerlich.

Ich habe bewußt jetzt noch nicht alle meine Gedanken und Meinungen zum Rauchen dargeboten, da dies den Rahmen eines Post sicher sprengen und den geneigten Leser eventuell langweilt. gerne können wir das Thema bei dem nächsten Stadionbesuch persönlich in seiner gebotenen Ausgiebigkeit besprechen.

Post Sciprtum: Polemik, in der von mir dargelegten Form, ist ein Mittel der Diskussion. Das überspitzte darstellen von Aspekten einer Thematik ist vollkommen legtim und als Mittel der Diskussion anerkannt. Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass ich hier, im Gegensatz zu einigen anderen Posts in diesem Therad auf jegliche persönliche Kirtik verzichtet habe.

PPS: Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht die Zeit hatte einen kürzen Post zu verfassen.
#
Cassius Clay ( Original) schlägt Muhammad Ali ( Kopie)

http://www.regi-shoes.com/images/Image/adidasAliFight.jpg
#
WCW schlägt WWF ( Wolrd Wrestilng Foundation)

#
Immanuel Kant schlägt Korrupiton

#
[img]http://www.per-sempre.de/album_showpage.php?full=true&pic_id=3313[/img]

- 73 Karmaarsch.loch
und natürlich jetzt:
- 74
#
@ saftsack: Meinst du wirklich irgend jemand wüßte das noch nicht.  

Überlege lieber mal warum ich ausgerechnet Spinat genommen habe.
Entgegen deiner Vermutung, habe ich mir dabei nämlich was gedacht.
Ich hätte auch Kuhmilch, oder Eier nehmen können. Der menschliche Körper ist nämlich auch nicht gerade dafür gedacht, Unmengen von "fremdartigen" Eiweisstrukturen aufzunehmen. ( je du fragst: Joguhrt, Quark, Käse, Nudeln, etc.) Man könnte auch eine Diskussion über die Geschmacksverstärker lostreten, aber wird sind ja beim Rauchen, dem aktuellen Übel der Menschheit, dem Grund für das Elend und das langsame dahinsiechen für Millionen von gesundheitsbewußten Menschen. Menschen erster Klasse, die Jahrhunderte ihr Leid still ertragen haben, und jetzt einen gerechten Kreuzug gegen das Böse aufgenommen haben, der erst enden wird und sollte, wenn auch der letzte der Ungläubigen überzeugt worden ist. Diesen heiligen Krieg, diesem Aufstand der Gerechten, diesem Feldzug der Vernunft müssen sich alle unterwerfen, damit das große Ziel, die Vernichtung der individuellen Freiheit erreicht werden kann.

Eine Zigarette, Mein Königreich für eine Zigarette.