niemiec
27519
@Miep
Das ist ja alles richtig. Aber gerade die tatsache das die Menschen immer älter werden und nicht mehr mit Rentenantritt ins gras beissen bestätigt doch meine wahrnehmung. Dabei ist es auch völlig wurscht ob Deutsch oder Ausländer.
Gerade wenn es um den Flughafenausbau geht schlägts eigentlich fast ins gegenteil, weil die leute (Ausländer) ja auch mal heimfliegen wollen die jetzt in deinem EX Wohnhaus wohnen.Auch auf dem Arbeitsmarkt schlägt das wohl noch nicht ins gewicht mit den wenigen geburten.
Ein geringer Geburtenrückgang wird dann wohl erst in 20-30 Jahren wahrgenommen. MIR ist es in FRankfurt und umgebung noch nicht aufgefallen.
Im Gegenteil.
Das ist ja alles richtig. Aber gerade die tatsache das die Menschen immer älter werden und nicht mehr mit Rentenantritt ins gras beissen bestätigt doch meine wahrnehmung. Dabei ist es auch völlig wurscht ob Deutsch oder Ausländer.
Gerade wenn es um den Flughafenausbau geht schlägts eigentlich fast ins gegenteil, weil die leute (Ausländer) ja auch mal heimfliegen wollen die jetzt in deinem EX Wohnhaus wohnen.Auch auf dem Arbeitsmarkt schlägt das wohl noch nicht ins gewicht mit den wenigen geburten.
Ein geringer Geburtenrückgang wird dann wohl erst in 20-30 Jahren wahrgenommen. MIR ist es in FRankfurt und umgebung noch nicht aufgefallen.
Im Gegenteil.
miep0202 schrieb:
Städte hingegen oder andere, wenig interessante oder strukturell schwache Orte und Landstriche veröden. Es gibt Berichte über Ortschaften im ehemaligen Osten Deutschlands, die systematisch ausbluten. Die Leute, die von dort weggehen, gehen in die Ballungsräume in der Hoffnung auf bessere Lebensbedingungen und Arbeit und drängen jene dort hinaus, die besser betucht sind.
Das Rhein-Main Gebiet mit Dörfern im Osten zu vergleichen hingt aber ein bisschen.
Und komischerweise werde ich auch das gefühl nicht los im Stadion immer mehr Menschen zu treffen. (Fussball war schon immer der Hit )
Das sind alles so sachen die mich stark zweifeln lassen was deine These mit dem Ballungsraum verbindet.
Aber gut, wenn die geburtenrate zurück geht. Glaube ich das einfach mal. Auch wenns mir schwerfällt wenn ich in der S-Bahn mal wieder nur einen Stehplatz bekomme.(das problem hatte ich früher weniger)
miep0202 schrieb:
Übrigens Niemiec, eine Information am Rande: die Bevölkerungszahl Deutschlands nimmt seit Jahren kontinuierlich ab - einschließlich aller Zuwanderer.
Kann ich mir im Rhein-Main Gebiet so GARNICHT vorstellen.
Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Für was dann der noch grössere Flughafen ? Startbahn West ,Terminal 2 und jetzt der nächste schritt?
Auch habe ich das gefühl die Strassen werden immer voller (die es vor jahren noch garnicht gab........) usw.
Dörfer wie Kronberg werden immer grösser ......
Pfalzadler schrieb:
Wo kann man eigentlich sämtliche Zwischenstände verfolgen.
Gebt mir bitte mal nen guten Link.
Danke
Gruss
PfA
Das spiel (gekicke) kam eben auf Eurosport
ansonsten
http://www.livexscores.com/index.php?p=&dlzka=1778
EintrachtFan87 schrieb:
Ich glaube das ist sie
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/MainzerSamtPfote/
@Zeus
Wie denn nu? ''Ich bin dafür das wir dagegen sind'' oder wie?
Die komplette Region umsiedeln oder ?
Wer gerne fliegt (so wie du und ich) sollte sich dann auch einfach zurückhalten.
Ich habe auch mitleid mit den leuten, andererseits sehe ich auch arbeitsplätze und viel schlimmere Wohnbedinungen in anderen teilen der Welt.Ebenso wie die gesamte entwicklung, steigende Bevölkerung usw.
Riecht hier alles stark nach Doppelmoral Herr Moderator.
Wie denn nu? ''Ich bin dafür das wir dagegen sind'' oder wie?
Die komplette Region umsiedeln oder ?
Wer gerne fliegt (so wie du und ich) sollte sich dann auch einfach zurückhalten.
Ich habe auch mitleid mit den leuten, andererseits sehe ich auch arbeitsplätze und viel schlimmere Wohnbedinungen in anderen teilen der Welt.Ebenso wie die gesamte entwicklung, steigende Bevölkerung usw.
Riecht hier alles stark nach Doppelmoral Herr Moderator.
@Schoppenpetzer
Da wird maßlos übertrieben. Und wenn ich schon lese ''alle haben angst vor uns'' weil von 6000 Frankfurtern vielleicht 30 ffmler 30 gleichgesinnte gesucht haben wird jetzt Mainz zur Hochsicherheitszone wegen den Fussi Terroristen aus FFm...........
Leude Leude, macht mal halblang
Da wird maßlos übertrieben. Und wenn ich schon lese ''alle haben angst vor uns'' weil von 6000 Frankfurtern vielleicht 30 ffmler 30 gleichgesinnte gesucht haben wird jetzt Mainz zur Hochsicherheitszone wegen den Fussi Terroristen aus FFm...........
Leude Leude, macht mal halblang
321-meins schrieb:Fanaticfreak schrieb:
Aber Kinder........ dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....
Naja Thema erledigt! Faninfos sind ja jetzt da! :neutral-face
Super Vergleich, echt wahr! Fühlst dich jetzt besser? Das liegt eher an den Gerichten, lass das Thema mal raus hier!
Das ist genau das Thema. Für alle möglichen Straftaten gibts zu wenig personal.
Und am Sonntag werden wieder Hundertschaften aufmaschieren wenn ein paar Fussballfans im Dorf sind die zu laut singen.............
Man könnte fast meinen der Bush wäre wieder zu Besuch.
Denk doch doch nurmal an das Schiff was da nicht halten darf, wer die begründungen glaubt wird seelig.......
Ok hast ja recht.