>

niemiec

27519

#
Freecastle_Adler schrieb:

ja, weil der Thread dämlich und einfach unwahr ist. Ist eigentlich auch nicht schwer zu verstehen...aber hiermit ist es für mich auch erledigt. Wer ein Problem damit hat, hat halt Pech gehabt.

Wenn ich ihr jeden abwartschen würde dessen Meinung mir nicht passt ,und wenn sie noch so dumm ist, wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Man kann sein unmut auch äussern ohne Schimpfwörter
#
Freecastle_Adler schrieb:
Abe ok. ich muss ja nicht alles verstehen.

Du hast den Thread öffner beleidigt, nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
#
Vielleicht kann man hier wenigstens die Überschrift ändern, das tut ja weh.

#
ZoLo schrieb:
zwischen „Patrioten“ und „Landesverrätern“  

Max und mir ging es schon lange nicht mehr darum. Sondern um die Frage ob die WM/Nationalmannschft  der Eintracht was
bringt oder eher schadet.(Kommerz/Neue Fans/Kunden usw.)

Und diese Diskussion fand ich äusserst interessant und diskutierenswert.
Auch wenn der ein oder andere hier mit irgendwelchen Parolen reizen wollte.

Schade um den Fred

#
@Miep

Wie man an dem Morgen nach dem Spiel so einen Thread eröffnen kann ist mir aber auch ein Rätsel. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals so eine gute Stimmung in unserem Land erlebt zu haben , vor während und nach dem Spiel(Und das bei einem Vorrunden Spiel)

Was die Mikros in Stadien betrifft oder die Liedervielfalt bei Nationalspielen ist auch keine neue erkenntniss. Leute (Eintracht Fans)die da waren berichten jedenfalls nur gutes , und da sie Eintrachtfans sind wissen sie wovon sie reden.

Und was das mit Dortmund, München und Eintrachtfans zu tun hat will mir schon garnet in d'kopp.
Selten so einen Käse gelesen , ohne jemand beleidigen zu wollen.

Sorry lieber Erik, aber des warn griff ins Klo
#
@Zolo/Rigobert

Die Diskussion war eigentlich ganz nett und kontrovers geführt bisher.
Es gibt viele Argumente gegen oder für die WM. Ja sogar Mainzer dürfen mitschreiben....*g*
(Mir gefällt längst nicht alles an der WM, im Gegenteil) Die haltung von Max hatte mich aber dann doch dazu bewogen mit ihm darüber zu Fachsimpeln.
Auch wenn er meint ich wollte seine Beiträge falsch verstehen oder ihn falsch zitieren bzw interpretieren. Dafür mal sorry *g* Auch sorry dafür das ich  hier und da mal Humor bzw. Polemik einstreue.

Warum IHR  da so eine Schärfe reinbringt ist mir jetzt allerdings Schleierhaft .
#
Rigobert_G schrieb:
Die Kids, die sich jetzt den Ball schnappen, haben das wahrscheinlich auch schon vor vier Jahren getan. Ins Stadion kommen die Kids eh nicht,

Übrigens @Max: Ich bin wegen der WM 74 erst so richtig zum Eintrachtfan geworden.

Ok, denn wenn ich so ein wiedersprüchlichen quark lese gehen mit tatsächlich die Argumente aus.

Gute Nacht mein lieber

#
Rigobert_G schrieb:
Die Kids, die sich jetzt den Ball schnappen, haben das wahrscheinlich auch schon vor vier Jahren getan. Ins Stadion kommen die Kids eh nicht,

Übrigens @Max: Ich bin wegen der WM 74 erst so richtig zum Eintrachtfan geworden.

Achso, na dann
#
Maxfanatic schrieb:

Im eigenen Land, ja?
Interessant. Ist bisher gänzlich an mir vorbeigegangen.

Der Hip ist doch ''Fast'' der gleiche wenns in Japan/Frankreich/Italien/England oder sonstwo ist.

99.9% der Leute schauen es sowieso nur im TV oder der Leinwand.
#
........und von Zolo hört man heute garnix. Team USA nachwehen? *g*
#
Maxfanatic schrieb:
aber ich hab heut bestimmt 30 Minuten damit verbracht, Leuten zu erklären, dass das, was sie mir in den Mund legen, absoluter Unsinn ist.

Komm komm komm
WM magste net, die Eintracht hat Pause da haste doch Zeit.

Ups, ich darf ja kein Spässe mehr machen .Sorry

Rigobert ist abgehauen, Max ist genervt , dann mach jetzt auch schluss.
#
Maxfanatic schrieb:

Und meine 2.These ist, dass eine erfolgreiche NM dazu führt, dass mehr Event-Orientierte Leute, aufgrund der tollen WM-Party, zur Eintracht kommen, wodurch der Fan, dem die Tradition wichtig ist, unwichtiger wird.

Genau das halte ich für  Unsinn bzw. Panikmache und wiegt zb. Beitrag 109  nicht auf !

Ohne dir was in den Mund zu legen

Und ich wiederhole mich auch, EM/WM gibt es alle 2 Jahre .......
#
peter schrieb:

klar gab es eine antwort. lies dir mal #111 durch.

peter

Du hast ja auch spass an der WM.

#
Rigobert_G schrieb:

Ach, hast Du diesen Anspruch in diesem Thread? Klasse, dann mal los.  

[/quote]

Schon! Hier trifft man WM und Nationalmannschafts Hasser die mit schwachen Argumenten und übertriebenem Eintracht Stolz alles miesreden.

Mit denen möchte ich Diskutieren.

Lese dir mal Antwort Nr.109 rein. Da kam noch nix zurück
#
@Rigobert_G

Prima, alles in einen Topf geschmissen und umgerührt.
Kann man so stehen lassen, bringt uns aber kein Stück weiter.

#
Zumindest sind da einige bei die könnten wenn sie wollten.
#
schusch schrieb:

Die WM geht wohl erst mit der K.O.-Runde los. (Aber ist das nicht immer so?)

Das ein oder andere letzte Gruppenspiel könnte schon spannend werden.
Ob's BESSER wird weiss ich allerdings net.
#
Max_Merkel schrieb:

Lehmann 3

Podolski 3

Auf welchen Programm lief DAS denn?
Lehmann hat zu Null gespielt und Podolske warn Totalausfall

#
@Max

Das bei Länderspielen kein Support zustande kommt wie bei Bulli Spielen brauchen wir doch nicht zu diskutieren.

Ein Länderspiel hat andere Reize. Ich war kürzlich beim Freundschaftsspiel in Paris (was mit der Eintracht Jahre nicht möglich war) und habe viele leute kennengelernt aus allen möglichen Klubs. Du glaubst garnicht wie geil und interessant das war.

Aber deine Sturheit erlaubt es ja garnicht überhaupt über solche sachen nachzudenken, auch deshalb zieh ichs hier manchmal ins lächerliche.

Du siehst dein Standpunkt viel zu verbissen
#
Ach was, wenn da nix mit ''Hur..söhne'' oder ''unsere Schei...müsst ihr fress..'' oder ''...und wir Fi...Hannover in...'' oder ''Eure Eltern....'' oder oder oder
gegröhlt wird , dann hats auch nichts mit Fussball zu tun.

Den so geistreiche sachen wie ''Eintracht Frankfurt eeeehe E.F ooooooho'' bekommen die DFB Kunden auch gerade noch hin.