NurDieSGE2301
5383
SemperFi schrieb:DerGeyer schrieb:
Wo soll da der Sinn sein?
Solange der Shop offen ist, ist auch das Stadiongelände zugänglich. Und in dieser Zeit kann man dort ungeniert Dinge verstecken.
Als ob es notwendig wäre, dass das Gelände "offen" ist um was zu verstecken....
Vielleicht gehts ja nicht nur ums offene Gelände sondern auch um verschlossene Räume, die aber nicht mehr 24/7 zugänglich sind?
NurDieSGE2301 schrieb:
Vielleicht gehts ja nicht nur ums offene Gelände sondern auch um verschlossene Räume, die aber nicht mehr 24/7 zugänglich sind?
Räume sind auch auf dem Gelände und das war bei mir eingeschlossen.
Und wenn Du glaubst, dass Gruppen, die seit 30+ Jahren mit dem Verein verwoben sind, keinerlei Möglichkeiten haben Zugriff auf Räumlichkeiten zu bekommen....
Naiv.
Tafelberg schrieb:NurDieSGE2301 schrieb:
Es wird schon keine bösen Überraschungen geben beim ersten Heimspiel.
vielleicht beim 2 Heimspiel?
wer weiß das ist aber zumindest nicht wie von meinem Vorredner erwähnt schon in 1,5 Wochen 😉
Eintracht-Laie schrieb:
Es gibt einige Dauerkartenbesitzer, auch in der NWK, die nicht Mitglied in einem EFC sind.
Die haben, wenn es so wie jetzt bleibt, schlicht keine Möglichkeit an die Informationen zu kommen.
Danke dass du es ansprichst. 1,5 Wochen vor dem ersten Heimspiel, DK in der NWK seit Anbeginn der NWK, mittlerweile zwar auch Mitglied bei der Eintracht (um mal Karten für die Kinder zu kaufen) und halt kein Mitglied in einem Fanclub.
Da fühlt man sich schon als Fan 2. Klasse. Alle Maßnahmen wurden bis jetzt auch individuell kommuniziert (z. B. Bändchen).
Jetzt gibt's ne Überraschung beim ersten Heimspiel...
Vielleicht ändert sich auch für den NWK Dauerkarteninhaber, der nur zum Spiel fährt, in der Kurve steht, nach dem Spiel wieder heimfährt gar nichts?
Ich möchte jetzt nicht den Job der Eintracht in Sachen Kommunikation übernehmen. Aber ich kann wirklich so viel sagen, dass es weder neue Bändchen, Drehkreuze oder sonst was Neues am Blockeingang geben wird.
Freuen wir uns einfach drauf, dass es wieder los geht und gut ist.
Ich möchte jetzt nicht den Job der Eintracht in Sachen Kommunikation übernehmen. Aber ich kann wirklich so viel sagen, dass es weder neue Bändchen, Drehkreuze oder sonst was Neues am Blockeingang geben wird.
Freuen wir uns einfach drauf, dass es wieder los geht und gut ist.
NurDieSGE2301 schrieb:
Vielleicht ändert sich auch für den NWK Dauerkarteninhaber, der nur zum Spiel fährt, in der Kurve steht, nach dem Spiel wieder heimfährt gar nichts?
Auch das kann man ganz einfach Kommunizieren, um auch Gerüchte etc. zu vermeiden.
Wenn es halt große Ankündigungen gibt erwartet man auch entsprechende Kommunikation.
Über neue Kollektionen im Fanshop werden ja auch fleißig Mails verschickt...
Ist halt etwas unglücklich so lange zu warten.
Wedge schrieb:
Und genau da ist das Kommunikationsproblem.
Es gibt eben nicht nur die orgsnisierte Fanszene, ich würde mich selbst auch als "aktiv" einstufen, obwohl ich weder Ultra noch EFC Mitglied bin.
Bei der Tragweite der Exzesse einiger Arschkrampen kann ich doch bitte nicht weiter die "wir regeln das intern" Schiene fahren.
Die Maßnahmen gehören öffentlich gemacht und zwar zeitnah.
Danke!
Mich nervt dieses "alles wird intern geregelt" auch massiv. So braucht man sich halt nicht wundern wenn die Öffentlichkeit und das "uninformierte" Umfeld pauschalisiert und die Scharfmacher aus der Politik keine große Gegenrede bekommen...
Die Eintracht muß die Informationen ja nicht brühwarm an die Bild weitergeben aber eine Info an die DK-Inhaber und Mitglieder wäre das mindeste. Es gibt ja auch Organe wie den Fanclubverband oder NWK e.V., darüber könnte man sowas auch mal transportieren.
Diegito schrieb:Wedge schrieb:
Es gibt eben nicht nur die orgsnisierte Fanszene, ich würde mich selbst auch als "aktiv" einstufen, obwohl ich weder Ultra noch EFC Mitglied bin.
Bei der Tragweite der Exzesse einiger Arschkrampen kann ich doch bitte nicht weiter die "wir regeln das intern" Schiene fahren.
Danke!
Mich nervt dieses "alles wird intern geregelt" auch massiv. So braucht man sich halt nicht wundern wenn die Öffentlichkeit und das "uninformierte" Umfeld pauschalisiert und die Scharfmacher aus der Politik keine große Gegenrede bekommen...
Die Eintracht muß die Informationen ja nicht brühwarm an die Bild weitergeben aber eine Info an die DK-Inhaber und Mitglieder wäre das mindeste. Es gibt ja auch Organe wie den Fanclubverband oder NWK e.V., darüber könnte man sowas auch mal transportieren.
Es wurde über den Fanclubverband bekanntgegeben. Es waren über 200 Fanclubs anwesend, die es an ihre Mitglieder weitergeben können. Und die nicht-anwendenden EFCs haben es auch auf der Einladung gelesen, dass es dort bekanntgeben wird. Warum sie nicht kamen bzw. es nicht geschafft haben, wenigstens ein Mitglied zu schicken, kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlich für viele EFCs nicht so interessant wie hier bei den Forumsusern
Aber somit haben theoretisch mehrere tausend Eintrachtler die Möglichkeit die Informationen zu erhalten.
Und am Ende des Tages kann ich zwar verstehen, dass jeder so neugierig auf die Strafen ist, aber für den normalen Stadiongänger wird sich nicht viel ändern. Warum auch? Die allermeisten haben damit nichts zu tu sondern haben auch nur mit entsetzten Augen gehren, was in der Kurve passierte vorm Stuttgartspiel.
NurDieSGE2301 schrieb:
Es waren über 200 Fanclubs anwesend, die es an ihre Mitglieder weitergeben können. Und die nicht-anwendenden EFCs haben es auch auf der Einladung gelesen, dass es dort bekanntgeben wird. Warum sie nicht kamen bzw. es nicht geschafft haben, wenigstens ein Mitglied zu schicken, kann ich nicht
Komisch, ich bin auch in einem EFC und habe nichts dergleichen gehört/gelesen. Da muß ich wohl mal nachhaken...
Es gibt einige Dauerkartenbesitzer, auch in der NWK, die nicht Mitglied in einem EFC sind.
Die haben, wenn es so wie jetzt bleibt, schlicht keine Möglichkeit an die Informationen zu kommen.
Es geht übrigens nicht primär um "Strafen" auf die die Leute aus Deiner Sicht neugierig sind, sondern um Maßnahmen, um gefährliche Vorkommnisse in Zukunft unwahrscheinlicher zu machen.
Es geht übrigens nicht primär um "Strafen" auf die die Leute aus Deiner Sicht neugierig sind, sondern um Maßnahmen, um gefährliche Vorkommnisse in Zukunft unwahrscheinlicher zu machen.
NurDieSGE2301 schrieb:
Die Maßnahmen wurden der aktiven Fanszene bereits kommuniziert (letzen Mittwoch auf der MV des Fanclubverbandes war die AG über einer Stunde u. a. zu diesem Thema vertreten, den Ultras wurden sie separat mitgeteilt)
Wann und ob diese Maßnahmen öffentlich nochmal explizit kommuniziert werden, war allerdings nicht Thema
Wedge schrieb:NurDieSGE2301 schrieb:
Die Maßnahmen wurden der aktiven Fanszene bereits kommuniziert (letzen Mittwoch auf der MV des Fanclubverbandes war die AG über einer Stunde u. a. zu diesem Thema vertreten, den Ultras wurden sie separat mitgeteilt)
Wann und ob diese Maßnahmen öffentlich nochmal explizit kommuniziert werden, war allerdings nicht Thema
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Und glaub mir, bei einem Fanclubtreffen finden sich auch nicht wirklich die Verursacher. Das wurde dort auch von beiden Seiten anerkannt.
Ich weiß nicht, wie und ob die Eintracht etwas öffentlich macht. Aber die Maßnahmen betreffen auch Einschränkungen, die als noch alles erlaubt war, auch nicht explizit öffentlich kommuniziert wurden.
Die Situation ist für alle Seiten nicht einfach und dass sowas nicht mehr passieren darf ist ja allen klar.
Sorry, ich glaube nicht daran. Hier mal zwei Ankündigungen. Mal sehen wann die nächste Ankündigung dazukommt.
Das ist aus dem Mai 2026:
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/469675-eintracht-kuendigt-massnahmen-fuer-stadionbesuch-an.html
Jetzt ist August 2026. Wie lang wollen sie noch warten?!
Aber eigentlich wollten sie schon ab Dezember 2025 was unternehmen:
https://www.tagesspiegel.de/sport/champions-league-nach-fanausschluss-eintracht-kundigt-massnahmen-an-15061961.html
https://www.ffh.de/nachrichten/sport/469675-eintracht-kuendigt-massnahmen-fuer-stadionbesuch-an.html
https://www.tagesspiegel.de/sport/champions-league-nach-fanausschluss-eintracht-kundigt-massnahmen-an-15061961.html
ltobias schrieb:
Sorry, ich glaube nicht daran. Hier mal zwei Ankündigungen. Mal sehen wann die nächste Ankündigung dazukommt.
NurDieSGE2301 schrieb:
atalanta schrieb:
Gude zusammen,
kennt sich jemand gut in der Grotenburg aus?
Haben zwei Steher bekommen, die jedoch in Block A sind (und Reihe sowie Platznummer haben).
Sind das Klappsitze oder ist da auf den Tickets was falsch?
Betrag auf Rechnung und Karte sieht nach Stehplatz aus.
Danke vorab
Gude!
Kenne mich leider nicht aus, allerdings werden die meisten sich in den Blöcken A bis D befinden und stehen. Auch die „Aktiven“. Der eigentliche Steher in der Kurve ist nicht so prickelnd.
Unsere Rechnung kam auch letzten Freitag. Tickets sind auch noch keine da. Rechnung bezahlen wir erst, wenn die Tickets da sind.
Zu- und Absagen für Mainz sind raus (über die Eintracht)
Warum schaltet die Eintracht eigentlich immer so früh die Vorverkäufe für die Heimspiele frei? Jetzt bis in Januar, wo noch nicht annähernd absehbar ist, was man vor hat.
Es würde doch reichen, dass der Vorverkauf immer direkt nach Terminierung stattfindet. Auch auswärts finde ich das immer so nervig, oft kann man Karten ab Montag bestellen und am darauffolgenden Donnerstag wird das Spiel terminiert. Da hätte man die paar Tage auch noch abwarten können.
Bei Heimspielen wird sicherlich das Geld eine Rolle spielen, was ich im August einnehmen kann, nehme ich lieber gleich als im Dezember. Trotzdem wäre etwas mehr Fannähe wünschenswert
Es würde doch reichen, dass der Vorverkauf immer direkt nach Terminierung stattfindet. Auch auswärts finde ich das immer so nervig, oft kann man Karten ab Montag bestellen und am darauffolgenden Donnerstag wird das Spiel terminiert. Da hätte man die paar Tage auch noch abwarten können.
Bei Heimspielen wird sicherlich das Geld eine Rolle spielen, was ich im August einnehmen kann, nehme ich lieber gleich als im Dezember. Trotzdem wäre etwas mehr Fannähe wünschenswert
NurDieSGE2301 schrieb:
Warum schaltet die Eintracht eigentlich immer so früh die Vorverkäufe für die Heimspiele frei?...
Nunja...es könnte damit zu tun haben, dass die Leute die heute Karten auch heute bezahlen müssen.
Ergo hat die Eintracht die Kohle bereits im Sack und kann damit arbeiten.
Ich vermute es würde der AG schon rein finanziell schwerfallen dies zurückzudrehen - man hat die Millionen fest eingeplant.
Zusätzlich minimiert man ein wenig das Risiko, dass die Leute gerade die extrem teuren Karten nicht abnehmen, wenn es im Verlauf der Saison sportlich schlecht läuft.
Es aber leider aktuell auf der Homepage so aus, als ob es keinen freien Verkauf gibt
Ngerh 99 schrieb:
Wohl keine Megafone und Trommel die angemeldet sind
Da hast du wohl richtig gelegen. Weiß jemand näheres, warum es keinen organisierten Support gab?
Ngerh 99 schrieb:
Dann wird es wohl keinen organisierten Support geben.
Woraus schließt du das?
Flo1812 schrieb:
Tja auf der einen Seite positiv für den Verein aber für die Fans leider nicht ganz so schön. Dann schauen wir mal
welche Spiele wir live erleben oder im Eintracht Frankfurt Hobby Keller schauen müssen.
Eigentlich bekommt man für nahezu jedes Spiel Karten. Man muss halt ggf auch 1-2 Tage vorher eine Entscheidung treffen können (je nach Anreise und Familie oft schwer) und in der Ticketbörse zuschlagen.
Und man muss halt auch flexibel sein was den Sitzplatz und ggf den Preis angeht.
Aber ich hab, wann immer ich ins Stadion wollte/konnte immer Karten im unteren/mittleren Preissegment bekommen. Ausnahme war natürlich die CL oder KO Runden EL 😉
Ich kann nur empfehlen sich in einen EFC einzubringen. Abgesehen von coolen Gemeinschaften, die man kennenlernt, tolle gemeinsame Fahrten usw. fallen da am ehesten mal Dauerkarten ab.
Alles andere sehe ich die nächsten Jahre eher schwarz
Alles andere sehe ich die nächsten Jahre eher schwarz
Fantrennung gibt es in Dortmund sowieso praktisch keine
Stimmt. Man kommt jetzt wieder normal rein und in einigen Blöcken sind vorhin blockierte und nicht als frei angezeigte Karten wieder zu haben.
So viele Absagen wie es bei uns gab bzw. es noch Leute gibt, die noch Karten suchen, sollten wir ja mindestens ein Block neben dem Gästebereich voll machen
Ab Donnerstag 14 Uhr beginnt der freie Verkauf über Augsburg. Neben dem Gästeblock (und überhaupt) gibts noch massig Tickets
Es scheint einen ziemlichen Ansturm auf die Karten zu geben. Die Augsburger haben ein spezielles Zugangsystem eingerichtet welches mir ganz gut gefällt. Man kommt in eine Warteposition und es wird stets angezeigt wieviele Leute noch vor einem drankommen und wird stetig aktualisiert.Da sieht man wie lange es etwa noch dauert.
Ich bin über die Nachfrage in Augsburg überrascht denn deren nächstes Heimspiel gegen Hoppelheim ist bereits ausverkauft. Und das liegt bestimmt nicht an den unglaublich zahlreichen Hoppelheim Auswärtsfahrern.
Wer noch etwas Bezahlbares haben möchte sollte sich nun sputen.
Ich bin über die Nachfrage in Augsburg überrascht denn deren nächstes Heimspiel gegen Hoppelheim ist bereits ausverkauft. Und das liegt bestimmt nicht an den unglaublich zahlreichen Hoppelheim Auswärtsfahrern.
Wer noch etwas Bezahlbares haben möchte sollte sich nun sputen.
Laut Bahnhomepage hält der Entlastungszug nicht an den üblichen Zwischenhalten! (Was ihn durchaus attraktiv macht )
Fanbeauftragte
⚠️ Hinweis zu unserem Auswärtsspiel in Mainz ⚠️
Entgegen der ursprünglichen Information wird der Entlastungszug am Sonntag von Frankfurt Hbf nach Mainz Hbf ohne Zwischenhalt an den Unterwegsbahnhöfen verkehren. Das gilt auch für die Rückfahrt von Mainz nach Frankfurt.
Entgegen der ursprünglichen Information wird der Entlastungszug am Sonntag von Frankfurt Hbf nach Mainz Hbf ohne Zwischenhalt an den Unterwegsbahnhöfen verkehren. Das gilt auch für die Rückfahrt von Mainz nach Frankfurt.
Findet aktuell noch statt oder? Sitzen im Auto auf dem Weg nach Berlin und würden sonst noch umdrehen! Aktuell läuft es aber gut auf den Straßen
SGE1085 schrieb:
Fanausschuss in Baku und Strafzahlung an Barca wg Vandalismus.
Zahlen das eigentlich die Verantwortöichen Fan(-gruppen)?
darum gehts dann interessbterweise nie
Wahrscheinlich schon oder wofür sind die Spendensammlungen vorm Spiel und Soli Pullis der aktiven Fanszene?
Als ob es notwendig wäre, dass das Gelände "offen" ist um was zu verstecken....