>

NurDieSGE2301

4503

#
D2 !
#
Ich kann irgendwie nur Max. 1 ticket in den Warenkorb legen. Ist das begrenzt? Alleine mag ich ja nicht sitzen, wollten zu zweit hin
#
Aus meiner Sicht nahezu das beste Los was wir bekommen konnten, besser wäre nur noch ein Heimspiel gg. Heidenheim oder das Spiel in Paderborn gewesen (wobei ich aktuell die für gefährlicher halte, das kann sich bis dahin aber auch ändern).

Gruß
tobago
#
Spannend wird auch wieder die Ticketvergabe...

Der Gästeblock ist wohl nur für 1500 Leute, welche ja locker durch Auswärts-DKs und Fanclubs abgedeckt werden.

Und bei so einem Spiel werden es auch die Heidenheimer schaffen den Heimbereich voll zu machen, wodurch die Option der Tickets über den Heimverein auch wegfällt...

#
Dass der Euro die Preise erhöht hat, ist rein subjektives Empfinden, ist aber mit keiner Statistik belegbar. Im Gegenteil, Statistiken widerlegen sogar, dass der Euro ein "Preistreiber" war oder ist.

Wenn damals vor 2002 die Bratwurst, auch wenn sie teuer war, schon 4,50 DM kostete und heute 3,50 Euro, dann stimmt es ja auch nicht so ganz, dass die Gastronomie die DM Preise vor ca. 16 Jahren 1:1 in Euro umgewandelt hat.
Allerdings haben insbesondere die Gastronomie und Autowaschanalgen die höchsten Preiserhöhungen zwar mit der Euroeinführung vollzogen (allerdings nicht 1:1), die folgenden Preiserhöhungen vielen aber deutlich geringer aus als in den früheren Jahren.

Das Umrechnen in DM hat deshalb keinen SInn, weil die DM Preise ja nicht 16 Jahre lang still gestanden wären. Du würdest heute auch 7 bis 8 DM für eine Bratwurst bezahlen und würdest sagen, dass es damals günstiger war. Nur hättest Du keinen Euro, den Du dafür verantwortlich machen kannst.
#
AdlerBonn schrieb:

Dass der Euro die Preise erhöht hat, ist rein subjektives Empfinden, ist aber mit keiner Statistik belegbar. Im Gegenteil, Statistiken widerlegen sogar, dass der Euro ein "Preistreiber" war oder ist.

Wenn damals vor 2002 die Bratwurst, auch wenn sie teuer war, schon 4,50 DM kostete und heute 3,50 Euro, dann stimmt es ja auch nicht so ganz, dass die Gastronomie die DM Preise vor ca. 16 Jahren 1:1 in Euro umgewandelt hat.
Allerdings haben insbesondere die Gastronomie und Autowaschanalgen die höchsten Preiserhöhungen zwar mit der Euroeinführung vollzogen (allerdings nicht 1:1), die folgenden Preiserhöhungen vielen aber deutlich geringer aus als in den früheren Jahren.

Das Umrechnen in DM hat deshalb keinen SInn, weil die DM Preise ja nicht 16 Jahre lang still gestanden wären. Du würdest heute auch 7 bis 8 DM für eine Bratwurst bezahlen und würdest sagen, dass es damals günstiger war. Nur hättest Du keinen Euro, den Du dafür verantwortlich machen kannst.

Richtig!
#
Wie jedes Jahr muss man feststellen, der Server ist nicht 3 Liga würdig.
#
hendrik9 schrieb:

Wie jedes Jahr muss man feststellen, der Server ist nicht 3 Liga würdig.

Verstehe auch nicht, warum der Server nicht mal die paar Anfragen bearbeiten kann...wir reden ja nicht von 1 Million Benutzern, die Karten bestellen wollen, sondern maximal ein paar Tausend...
#
Hab ne Info von jemand bekommen, der sich heute noch um Karten bemühte.
Das mit den 11.000 Karten war am 02.08.

In den letzten Tagen sollen aber angeblich fast alle Vorverkaufsstellen ihre Karten losgeworden sein, bis auf die Siegener Zeitung.
Die hatte Stand heute noch ~1500 Stück.
Ob das der ganze Rest ist, ist nicht ganz sicher.
Gestern soll es nochmal einen Run gegeben haben.
Warum die den VVK nicht bis Freitag laufen lassen, ist merkwürdig.
Aber das Spiel scheint sich wohl tatsächlich dem Ausverkauf zu neigen. Karten wird man wohl bekommen, wenn man rechtzeitig da ist. Aber 100%ig ist es nicht.
Ist echt interessant, welch attraktiver Zuschauermagnet die Eintracht ist. ☺
#
Welchen Zug nehmen denn die Zugfahrer ab Frankfurt?

Denke der Entlastungszug ist nicht zwingend so attraktiv (in der Vergangenheit wurden diese Züge mitunter praktisch gar nicht genutzt)

Wie siehts mit dem Zug mit Ankunft 12 Uhr in Siegen aus? Da wäre man zwar sehr früh da aber es bliebe noch Zeit für ein zwei schoppen vor Ort?!

Oder sind wir damit tendenziell deutlich zu früh?

Danke für die Antworten!
#
Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.
#
Klaus70 schrieb:

Laut kicker.de zahlt der FC Augsburg seinen Fans das Guthaben inklusiv Pfand zurück. Insgesamt beläuft sich der Wert auf ca. € 1 Mio.

Und damit beläuft sich der Wert auf das Doppelte als bei uns.

Dann sollte das doch in ähnlicherweise auch hier machbar sein?!
#
P.B-89 schrieb:

Habe es jetzt schon den ganzen Tag über immer mal versucht. Sowohl mit dem IE als auch mit Google Chrome.

Ich suche mir Karten für WOB und Augsburg aus und komme bis zum Ladescreen ( Ihre Bestellung wird überprüft). Anschließend lande ich wieder im Warenkorb und bin ausgeloggt mit meiner Mitgliedsnummer.

Weiß jemand Rat?

Cache leeren
#
Wenn das nicht hilft, entweder die Hotline anrufen oder per Mail (info@eintrachtfrankfurt.de) nachfragen.
Kopiere dir einfach diesen Fragenkatalg und beantworte möglichst viele der Fragen in Deiner Nachricht an EF.

Kurze Beschreibung des Problems

Ist das Problem reproduzierbar? Wenn ja: wie genau? Wenn nein: Was wurde genau gemacht, um das Problem auszulösen?

Was war das erwartete Verhalten?

Welches Verhalten ist aufgetreten?

Wie lautet die URL?

Welcher Browser, welche Version wurde genutzt?

Welches Endgerät habt Ihr verwendet
(PC, Mac, Smartphone, Tablet)?

Besteht die Möglichkeit, einen anderen Browser zu verwenden? Tritt in diesem Fall das gleiche Problem auf?

Welches Betriebssystem und welche Version wurden genutzt?

Wurden besondere Einstellungen am Browser oder Betriebsystem vorgenommen
(Javascript / Cookies deaktiviert etc.)?

Werden Programme benutzt, um die Ansicht zu beeinflussen
(Adblocker etc.)?

Quelle: ein Beitrag von littlecrow - vielen Dank an der Stelle dafür!
#
KlausDieter28 schrieb:

reggaetyp schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

Es kommt irgendwann der Postmann mit einem Karton und möchte eine Unterschrift für die Entgegennahme.

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich mal eine Unterschrift für die Entgegennahme leisten musste.
Heute auch wieder der Karton im Briefkasten gewesen.

Seltsam. Eigentlich ist das ein Päckchen, dementsprechend muss der Postbote die Unterschrift einholen. Wenn er's in den Briefkasten bekommt, wenn ich nicht da bin, macht er es meist auch so rein. Bin ich zuhause, will er aber eigentlich meine Unterschrift. Vielleicht ist er aber auch nur extrem genau, keine Ahnung.

Das hatte ich auch noch nie. Liegen immer so drin
#
sge4ever93 schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

reggaetyp schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

Es kommt irgendwann der Postmann mit einem Karton und möchte eine Unterschrift für die Entgegennahme.

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich mal eine Unterschrift für die Entgegennahme leisten musste.
Heute auch wieder der Karton im Briefkasten gewesen.

Seltsam. Eigentlich ist das ein Päckchen, dementsprechend muss der Postbote die Unterschrift einholen. Wenn er's in den Briefkasten bekommt, wenn ich nicht da bin, macht er es meist auch so rein. Bin ich zuhause, will er aber eigentlich meine Unterschrift. Vielleicht ist er aber auch nur extrem genau, keine Ahnung.

Das hatte ich auch noch nie. Liegen immer so drin

Ich musste auch noch nie was unterschreiben. Sind schon immer so im Briefkasten gewesen.

Hab auch zwischenzeitlich in mehreren Städten bzw. Gemeinden gewohnt und hatte dadurch verschiedene Postboten.
#
Ich habe Antwort vom Zuschauerservice, die Zahlung mit Kreditkarte wird noch nicht zum Saisonstart angeboten.
Voraussichtlich wird das die gesamte Hinrunde betreffen.

Tut mir leid, ich hätte da gern etwas anderes vermeldet, ich drücke die Daumen dass Du eine praktikable Alternative findest.

Gruß,
littlecrow

#
Vielen Dank littlecrow!

Dann weiß ich aber wie es bei den nächsten Auswärtsspielen aussieht
#
Antwort ist da:

"Aufgrund einer Umstellung in unserem Buchungssystem können wir in der Rückrunde bei Auswärtsspielen ausschließlich mit Überweisungen arbeiten. Zur neuen Saison werden wir wieder die Zahlungsart Kreditkarte anbieten."
#
littlecrow schrieb:

Antwort ist da:

"Aufgrund einer Umstellung in unserem Buchungssystem können wir in der Rückrunde bei Auswärtsspielen ausschließlich mit Überweisungen arbeiten. Zur neuen Saison werden wir wieder die Zahlungsart Kreditkarte anbieten."

Gibt's eine Info, wann, wie hier angegeben, die Zahlungsart Kreditkarte wieder zur Verfügung steht?

Finde es persönlich, wie damals auch schon, problematisch mit den Reservierungsbestätigungen und kurzfristigen Zahlungszielen, gerade in der Urlaubszeit.

Bin nämlich auch zur Zeit im Urlaub und es stellt mich durchaus vor Probleme evtl. Zahlungsziele einzuhalten.

Denn nicht jeder, der sich um meine Post kümmert, zahlt auch gern meine Rechnungen

Vielleicht weiß ja jemand was zu den Hintergründen, ob es jetzt z. B.  gänzlich abgeschafft wurde o. ä.?

Vielen Dank und noch eine erholsame Sommerpause
#
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die TuS Erndtebrück gibt schonmal die Ticketpreise für das Pokalspiel bekannt.

http://www.tus-erndtebrueck-fussball.de/
#
Wann startet denn der Vorverkauf über die Eintracht?

Oder deckt ihr euch aufgrund des zu erwartenden geringen Gästekontigents gleich über die VVK-Stellen von Erndtebrück ein?
#
Dortmund wandelt bei einigen Spielen mit wenigen Gästefans den Stehplatzblock auch zum Heimblock um.
(zuletzt erst gegen Hoffenheim). Die paar Hoffenheimer haben dann im Oberrang gesessen.
Denke, dass sollte bei uns auch möglich sein.
#
Hessenpower schrieb:

Dortmund wandelt bei einigen Spielen mit wenigen Gästefans den Stehplatzblock auch zum Heimblock um.
(zuletzt erst gegen Hoffenheim). Die paar Hoffenheimer haben dann im Oberrang gesessen.
Denke, dass sollte bei uns auch möglich sein.

Ja genau und ich denke es reicht für uns völlig sich an solchen Umsetzungen zu orientieren.

Das sollte ähnlich bei uns auch möglich sein und auch ausreichend.

Denn weiß Gott nichts gegen sozial schwache, die gern als Argument für einen  großen Stehplatzbereich angeführt werden, glaube ich kaum, dass es da ein Bedarf von über 10.000 Tickets gibt.

Und mehr Steher gleich besser Stimmung sei mal dahin gestellt, glaube kaum, dass es sich so ändert, da im Moment bestimmt nicht immer der komplette Steher mitsingt...

Ich finde es ingesamt eher unpassend und für uns einfach überdimensioniert.

Davon mal ganz absehen ist noch rein gar nichts zu den Kosten bekannt und wer sie übernimmt...
#
Bin mal gespannt wie das heute funktioniert mit dem Bargeld und ob es wirklich so viel länger dauert .. ich glaube, so groß wird der Unterschied nicht sein. Bei den mobilen Verkäufern gehts vielleicht sogar schneller, wenn man es passend hat. Für die Aramark-Teams natürlich ein gewisser Aufwand, die Kassen auf Bargeld umzurüsten, aber das kennen die ja von Konzerten etc.
#
Wie sind denn die Erfahrungen von letzen Samstag mit Barzahlung? War leider nicht da...

Danke und Grüße
#
***UPDATE III***

Zum Finale nun das finale Update !

Wir öffnen die Türen um 17:00 Uhr. Bitte versucht die Anreise mit der S-Bahn Treptower Park zu meiden. Der BVB veranstaltet seine Trauerfeier unweit von uns in der Arena. Deshalb ist die Anreise mit der S-Bahn ausschließlich den den Bine Maja Jüngern vorbehalten. Da wir direkt am U-Bahnhof Schlesisches Tor sind (U1) ist diese auch für Eintracht Fans vorgesehen. Vom Stadion fährt man am einfachsten mit der U2 bis zum Wittenbergplatz und steigt dort um in die U1. Man kann aber auch bis zur S-Bahnstation Warschauer Str. fahren und dann eine Station mit der U-1 bis Schlesisches Tor.
Unser Programm sieht bis jetzt wie folgt aus :
Wir gucken erstmal in großer Runde zusammen das Spiel, im Anschluß läd die Fraa Rauscher dann zum Tanz und Feiern mit

DJ Dr. HAMMER (80er&90er & Frankforterrisch)

CRACKNOISE DESTINY feat. Maurizio Gaunerdino (Party Mucke-sehr geil)

D-Jay Okocha (Elektro)

plus der ein oder ander Überraschungs DJ..

Eine schöne Anreise und viel Spaß in Eurer Hauptstadt.
Nur die SGE
#
Laut sge4ever.de gibt's noch reichlich Karten?!

Leute seht zu und deckt euch ein, damit die Bude voll wird. Die Veranstalter geben sich echt Mühe und wenn schon die Eintracht kein PV auf die Reihe bekommt, dann doch aber locker wir Fans

Bis Samstag in Berlin!
#
Ist ja alles irgendwie schwer genau abzuschätzen.

Wir wissen ja z. B. auch nicht wie viele Karten die Eintracht genau bekommen hat, circa 20.000 können ja auch mehr oder weniger sein.

Ich meine ich habe auf irgendeiner Seite aus der BVB Ecke gelesen, dass die 21.900 Karten bekommen haben. Was ja verhältnismäßig deutlich mehr als 20.000 sind, wie ich finde. Da jeder Verein ja gleich viele bekommt, haben wir ja auch dementsprechend viele bekommen

Aber Angaben ohne Gewähr, müsste den Link nochmal raussuchen...
#
GG0668 schrieb:

flav schrieb:

Gude,
vielleicht kann hier jemand helfen. Die Eintracht hat am 5.5 folgende Mail geschrieben. Hier ein Auszug

"Hat Ihr EFC-Vorsitzender die max. Menge an Finaltickets nicht erreicht, können EFC-Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind, ein weiteres Finalticket zwischen dem 07.05.2017 und 10.05.2017 beim Mitgliederverkauf erwerben.
(Die max. Menge entspricht der DK-Anzahl des jeweiligen EFC, gemäß Verteilerschlüssel + mögliche Differenzmenge aufgrund bestehender Mitgliedschaften EF e.V. einzelner EFC-Mitglieder.)"

Jetzt stellt sich bei uns im EFC die Frage kann ein DK Inhaber + Mitglied eine zweite Karte kaufen? Wir haben das Kontingent wohl nicht vollständig angerufen. Oder lese ich das falsch?

Kommt auf die Größe des FC an.  
Prinzipiell kann ein DK Inhaber nur eine Karte erwerben.  

Ist Euer EFC > 50 kann max pro Mitglied eine Kartw gekauft werden.

Nehmen wir aber mal das Beispiel.

DK-Inhaber + EFC 20 - 29 DK = 10 Finaltickets je EFC

Euer EFC hat 29 Mitglieder.  5 sind auch noch Mitglied SGE. Also könnt ihr maximal 15 Tickets bekommen.  10 für den EFC.  5 welche sich die mitglieder selber besorgen.  

So interpretiere ich das. Sind alle 29 EFC Mitglieder auch SGE e.v. Mitglied gibt es max. 29 Tickets.  

Ja das hab ich verstanden. Wir haben 20 Dauerkarten, davon 5 Mitglieder bei der Eintracht. Das heißt wir können insgesamt 15 Karten bekommen. Die 10 sind aber nicht bestellt worden. Wenn ich die Email richtig verstehe können die 5 jetzt also noch ein weiteres ticket erwerben weil das Kontingent nicht erschöpft wurde. Richtig? Hab an der Kasse gefragt als ich mein Ticket geholt hab aber der Herr dort wusste es nicht und sagte ich soll mit dem Vorsitzenden Rücksprache halten. Keiner weiß es so richtig...
#
flav schrieb:

GG0668 schrieb:

flav schrieb:

Gude,
vielleicht kann hier jemand helfen. Die Eintracht hat am 5.5 folgende Mail geschrieben. Hier ein Auszug

"Hat Ihr EFC-Vorsitzender die max. Menge an Finaltickets nicht erreicht, können EFC-Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig Mitglied bei Eintracht Frankfurt e.V. sind, ein weiteres Finalticket zwischen dem 07.05.2017 und 10.05.2017 beim Mitgliederverkauf erwerben.
(Die max. Menge entspricht der DK-Anzahl des jeweiligen EFC, gemäß Verteilerschlüssel + mögliche Differenzmenge aufgrund bestehender Mitgliedschaften EF e.V. einzelner EFC-Mitglieder.)"

Jetzt stellt sich bei uns im EFC die Frage kann ein DK Inhaber + Mitglied eine zweite Karte kaufen? Wir haben das Kontingent wohl nicht vollständig angerufen. Oder lese ich das falsch?

Kommt auf die Größe des FC an.  
Prinzipiell kann ein DK Inhaber nur eine Karte erwerben.  

Ist Euer EFC > 50 kann max pro Mitglied eine Kartw gekauft werden.

Nehmen wir aber mal das Beispiel.

DK-Inhaber + EFC 20 - 29 DK = 10 Finaltickets je EFC

Euer EFC hat 29 Mitglieder.  5 sind auch noch Mitglied SGE. Also könnt ihr maximal 15 Tickets bekommen.  10 für den EFC.  5 welche sich die mitglieder selber besorgen.  

So interpretiere ich das. Sind alle 29 EFC Mitglieder auch SGE e.v. Mitglied gibt es max. 29 Tickets.  

Ja das hab ich verstanden. Wir haben 20 Dauerkarten, davon 5 Mitglieder bei der Eintracht. Das heißt wir können insgesamt 15 Karten bekommen. Die 10 sind aber nicht bestellt worden. Wenn ich die Email richtig verstehe können die 5 jetzt also noch ein weiteres ticket erwerben weil das Kontingent nicht erschöpft wurde. Richtig? Hab an der Kasse gefragt als ich mein Ticket geholt hab aber der Herr dort wusste es nicht und sagte ich soll mit dem Vorsitzenden Rücksprache halten. Keiner weiß es so richtig...

Am besten du klärst es mit deinem EFC Vorsitzenden. Er weiß wie viele Dauerkarten der EFC generell hat, wie viele davon auch Mitglied bei der SGE sind und wie viele er letztendlich bestellt hat.

Kann ja auch sein, dass er z. B.  alle bestellt hat (also die die dem EFC gemäß genereller Dauerkartenanzahl zustehen und die die den Mitgliedern der SGE zustehen), hätte den Vorteil, die EFC Mitglieder müssen nicht extra zum Stadion und der komplette EFC hat die Karten im Stadion nebeneinander (so in unserem EFC abgelaufen)

Grüße
#

Bei mir auf der DK steht folgendes:
EF-Nr.
Mein Name
Fan und Förderabteilung
Eintrittsdatum
EFC-Name

Wer ist jetzt der Inhaber und muss die Karte holen, oder hätte holen müssen? ;(
#
torsten.walle schrieb:

Bei mir auf der DK steht folgendes:
EF-Nr.
Mein Name
Fan und Förderabteilung
Eintrittsdatum
EFC-Name

Wer ist jetzt der Inhaber und muss die Karte holen, oder hätte holen müssen? ;(

Das musst du mit deinem EFC Vorsitzenden klären.

Option A: Er hat die Karte für dich mitbestellt, dann bekommst du sie von ihm.

Option B: Er hat sie nicht für dich mitbeststellt, dann musst du sie abholen.

Anspruch hast du auf jeden Fall und daher bekommst du über einen der beide Wege deine Karte.
#
Ich habe gestern gehört das es einen Sonderzug geben soll. Da die Planungen noch laufen heißt es abwarten.
#
Staubi71 schrieb:

Ich habe gestern gehört das es einen Sonderzug geben soll. Da die Planungen noch laufen heißt es abwarten.

Ja es gibt auf jeden Fall einen, der morgens hin fährt und nach dem Spiel wieder zurück !

Dabei handelt es sich aber selbstverständlich erstmal um ein reines Fahrtangebot und ist unabhängig der Ticketzuteilung - das nur vorab bevor es Nachfragen gibt
#
Guten Morgen, ist denn bekannt, wann die Kurve feststeht? Wenn man sich um neutrale Karten bemüht wäre dass ja toll zu wissen!
#
Die Eintracht wird das Pokalfinale in Berlin am 27. Mai gegen Borussia Dortmund als Heimmannschaft bestreiten. Das hat nicht viele, aber ein paar kleine Vorteile. So werden die Hessen ihre Heimtrikots tragen dürfen, können also in schwarz-weiß spielen. Und sie haben den besseren Fanblock erwischt, die Ostkurve, die normalerweise den Fans von Hertha BSC vorbehalten ist. Dort herrscht eine bessere Akustik, die gegenüberliegende Fankurve der Gäste ist zudem noch durch das Marathontor getrennt. Im letzten Pokalfinale gegen Bayern München im Jahr 2006 wurde die Frankfurter Eintracht als Auswärtsteam gelistet.

Quelle: fr.de
#
Ist für das Spiel eigentlich nur Block 6 und 7 oder auch 6A und 7A Gästebereich?
#
AlexMeier schrieb:

Ist für das Spiel eigentlich nur Block 6 und 7 oder auch 6A und 7A Gästebereich?

6 und 7 = Gästesteher
6A und 7A = Gästesitzer