nuriel
19818
jusufi schrieb:
Na klar liegts am Kader - oder hast du von dieser Trauertruppe in den letzten 2 Jahren auch nur 1 gutes Spiel gesehen (wenn man den Saisonauftakt in Bremen mal weglässt, bei dem die Dramaturgie 100% für uns lief...).
Wie kommt es eigentlich, dass Mainz 05 nicht nur (leider, leider) den besseren Fußball spielt, einen intelligenter zusammengesetzten Kader (der jedoch eine bei weitem günstigere Gehaltsstruktur aufweist) besitzt und uns inzwischen auch im Jugendfußball enteilit ist. Die Liga ist zementiert, nicht wahr, Herr Bruchhagen. Skibbe kann einem seit dem unsäglich gescheiterten Lincoln-Transfer nur leid tun. Unverständlich allerdings weshalb er einen Alibi-fussballer wie Teber (gute Bewegung im Raum ist noch kein Fußball..) geholt hat, den Rangnick zu Recht wegen mangelnder Bundesligatauglichkeit aussortierte. Dass er Caio immer wieder spielen läßt, um allen zu zeigen, dass man 3,4 Mio für einen Strandfuß0baller gezahlt hat, muss die Haupttribüne inzwischen auch mehr als schmerzen...
Schönen Abend noch!
Das kommt so, dass jedes Mal, wenn irgendein Aufsteiger beflügelt von Aufstiegseuphorie eine weit überdurchschnittliche Saison (oder Saisonteil) macht, genau diese Frage kommt. Und genau diese Aufsteiger steigen in der zweiten, aber spätestens (in seltenen Fälle) dritten Saison sang- und klanglos ab
Christoph44 schrieb:
Srr aber ich fand den schieri gar net schlecht der hat viel Laufen lassen.
Leider hat er aber auch keine Karte gezückt als der Müller sich 3 mal fallen lassen hat.
genau, z.B. Meier bei seiner zweiten Szene als er nach einem regelkonformen Pass auf den Keeper zuläuft
Über Müller gibt es jetzt nichts mehr zu sagen. Da wächst unter Tonis Fittichen der neue Schwalbenkönig der Liga heran
Nuriel schrieb:AllesWirdGut schrieb:Matzel schrieb:
Insgesamt sind mir die Aussagen von Teber (im goal.com-Interview) fast schon etwas zu kämpferisch.
Hoffentlich ist er nicht übermotiviert, wenn es darum geht, den Bayern immer wieder "weh tun" zu wollen. Sonst wird er ganz schnell unser Rotsünder Nr. 4.
Bislang waren die Aussagen von ihm in der Presse viel versprechender als die Leistung auf dem Platz. Wäre schön, wenn das mal deckungsgleich oder sogar besser wäre. Ansich gibt es keinen Grund nach dem Hannover-Spiel auf Teber zurück zu greifen, aber so wird es vermutlich kommen.
Ist vermutlich aber auch nicht die allerschlimmste Lösung, ihn am Anfang des Spiels zu bringen und ggf. wenn nötig in der zweiten Hälfte gegen Steinhöfer oder Caio z.B. auszutauschen.
Wir werden gerade in der ersten Halbzeit und zwar am besten von der ersten Minute die zweikampfstärkste Elf brauchen, denn sollten wir nicht von Anfang an den Bayern den Schneid abkaufen können, wird es sowieso nicht viel werden.
Und die Mittelfeldkombination aus Chris, Bajramovic, Schwegler und Teber plus Meier und Liberopoulos, die sowieso überall mitaushelfen, sehe ich schon als sehr kompakt und zweikampfstark an.
Schade halt um die Standards, aber in erster Linie muss gegen die Bayern eben das Zweikampfverhalten stimmen, meiner Meinung nach. Wenn unsere Jungs da überzeugen, dann haben wir mit Sicherheit unsere Chancen.
Ich revidiere diesen Beitrag von mir.
Nach dem, was ich jetzt wieder von Teber gesehen habe, denke ich, dass es doch besser gewesen wäre, mit jemand anderem zu versuchen. Der Einsatz war mal wieder mehr als in Ordnung, aber wenn nahezu jede Ballannahme, nahezu jeder Pass beim Gegner landet, bringt irgendwann auch der beste Einsatz nicht.
Es ist echt schade, aber ich glaube mittlerweile einfach, dass es bei Teber aufgrund absolut mangelhafter Technik und Übersicht einfach nicht reichen wird. Und viele Gründe zur Annahme, dass es besser werden kann, gibt es auch nicht viel, er ist auch keine 20-21 mehr Da geht quasi fast jede Chance für einen Gegenzug kaputt.
Bin mal gespannt, ob er am Mittwoch wieder spielt. *seufz*
Vael schrieb:
Mag sein das wir nach dem 1:1 wirklich eingebrochen sind. Aber hätte Meier das 2:0 machen dürfen, oder wäre das 1:1 garnicht erst gegeben worden, dann wären die Scheiß Bayern auch nicht zurück ins Spiel gekommen. Was willst du denn als Spieler machen, wenn pausenlos so nen Nackenschlag vom Schiri kommt?
Das mal ganz abgesehen z.B. davon, dass Müller längst gar nicht mehr im Spiel hätte sein dürfen.
Grottige Leistung hin- oder her, aber da hat man Bayern mal wieder den Sieg geschenkt
BlackAdder schrieb:Nano82 schrieb:
skibbe muss sich die niederlage angreiten lassen....falsch gewechselt..teber absolut untere schublade......
Zu Teber: 100 % agree... Is leider nicht das erste mal das der Junge so ne Leistung zeigt.
Ich versteh langsam echt nicht mehr warum er überhaupt noch aufgestellt wird.
Sorry soll kein Querschiessen gegen einen unserer Spieler werden aber ich versteh's nicht.
Er scheint leider vor allem technisch und was die Übersicht angeht komplett überfordert
zu sein. An Einsatz mangelt es ihm überhaupt nicht, aber allein mit dem Einsatz reißt man dann irgendwann leider auch nichts mehr
Könnte man nicht bitte Caio und Teber kreuzen? Das wäre ein Spieler mindestens internationaler Klasse. Genetiker unter uns?
keydogg schrieb:Nuriel schrieb:keydogg schrieb:Nuriel schrieb:Knueller schrieb:
was ist denn jetzt in gottes namen passiert, dass ihr alle ach oka oka oje wie immer. schreibt?
Oka hat nicht alle 50 Schüsse auf sein Tor gehalten, also kriechen wieder Nichtmenschen aus ihren Löchern hervor und beschimpfen ihn...same procedure
sorry, aber der hat fast jedes Spiel einen groben Schnitzer drin, der zu nem Gegentor führt. Aber erwähnen darf man sowas nicht oder wie??
Hat wer was vom Erwähnen geschrieben?
und wo sind die Beschimpfungen?
s.o. und überall, wo es um dieses und nicht nur dieses Thema geht
keydogg schrieb:Nuriel schrieb:Knueller schrieb:
was ist denn jetzt in gottes namen passiert, dass ihr alle ach oka oka oje wie immer. schreibt?
Oka hat nicht alle 50 Schüsse auf sein Tor gehalten, also kriechen wieder Nichtmenschen aus ihren Löchern hervor und beschimpfen ihn...same procedure
sorry, aber der hat fast jedes Spiel einen groben Schnitzer drin, der zu nem Gegentor führt. Aber erwähnen darf man sowas nicht oder wie??
Hat wer was vom Erwähnen geschrieben?
BartHess schrieb:mickmuck schrieb:BartHess schrieb:
Wie heisst die bei Sky? Jessica Kastrop?
"Schmeichelhaftes 0:0 für die Eintracht!"
Entweder guck ich ein anderes Spiel oder die! Hab jetzt keine "überlegene" Bayern gesehen.
du schaust vermutlich ein anderes spiel. die bayern hatten schon ein paar großchancen.
3 Chancen, die hab ich gesehen. Darunter der Pfostenschuss. Ich guck kein anderes Spiel ,-)
Dann guckst du zwar hin, aber schaust nicht wirklich zu
BartHess schrieb:
Wie heisst die bei Sky? Jessica Kastrop?
"Schmeichelhaftes 0:0 für die Eintracht!"
Entweder guck ich ein anderes Spiel oder die! Hab jetzt keine "überlegene" Bayern gesehen.
nunja...ohne Oka und viiiel Glück hätte es schon längst auch ohne "überlegene" Bayern geklingelt...schmeichelhaft ist es schon
Tja, Pech. Die werden trotzdem höchstwahrscheinlich wieder absteigen. Wenn nicht nächste Saison, dann spätestens danach.