>

nuriel

19816

#
Ich hab morgen ein zwar absolut unwichtiges Spiel, weil ich unangefochten zweiter und mein Gegner unangefochten erster ist. Aber es ist eine Frage der Ehre, dass ich ihm als einziger in dieser Saison eine Niederlage verpasse *mit Messern herumwetz*
#
Hört sich nach einem langweiligen 0:0 an heute.
#
Rijkaard ist vorbeigezogen - los Leute, weiter abstimmen und die Loddar-Zukunft des FC Bayern retten  
#
etienneone schrieb:
das macht auf jeden fall sinn. nur gibt es dann so beispiele wie petkovic oder damals roger der brasilianer. da muss die konstellation ja so gewesen sein, dass es eben passt.
wenn ich durch tm.de surfe, sehe so viele spieler, in irgendwelchen ligen dieser welt und wer kann schon sagen, ob da nicht der nächste messi dabei ist? warum holt man sich nicht irgend nen 18 jährigen argentinier und testet den mal ein paar wochen. es muss doch ne grauzone geben zwischen untauglichen spielern und 4mio. die man blind investiert weil man zwei youtube videos gesehen hat.
andere vereine sollten das genauso machen. wieviele millionen könnte man sparen, wenn man sich vor einer verpflichtung einfach ein wirklich gutes bild vom spieler machen könnte. man lernt bei nem probe-training ja auch den spieler kennen und sieht nicht nur was er theoretisch am ball kann...

Dazu sieh doch einfach den letzten Absatz Man kann schließlich nicht jeden Spieler von der Straßen nehmen und eins nach dem anderen abtesten.

Falls man einen entdeckt hat, der interessant sein könnte, dann macht das Probetraining natürlich Sinn, wie im Falle Roger und Petkovic auch geschehen. Bzw. im Falle Kweuke nicht, weil vermutlich nicht mehr viel Zeit bis zum Ende der Transferperiode blieb und man Not hatte (ich erinnere mich nicht genau, wann er genau kam und hab jetzt keine Lust nachzuschauen).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen interessanten Spieler, der in das o.g. Profil passt, zum Probentraining einladen würde - wie gesagt, hängt meiner Meinung nach zum größten Teil davon ab, ob man entsprechende Spieler findet - Stichwort Scouting. Da brauchen wir meiner Meinung nach definitiv großen Nachholbedarf.
#
Auch hier nochmal: alles gute zum Geburtstag
#
Mittelbucher schrieb:
Pfffffffft derDemuetiger trinkt Heiltrank        

Cheater halt  
#
http://nuruil.mybrute.com/fight/?d=markvanbommel;k=b74a0f3fcc25

Mist, war ganz knapp Na gut, morgen wirst du dann vermöbelt
#
Kabbes schrieb:
http://markvanbommel.mybrute.com/fight/116013527

Deiner ist aber auch nicht gerade hart im Nehmen. Nur austeilen und nichts einstecken können..  

Nunja, beim ersten Mal hat's ja geklappt Nun steht es 1:1

Aber es stimmt schon, ihm würde ein Schild oder dicke Haut oder Rüstung gut tun. Ist halt ein Offensivkünstler, der gute  
#
http://nuruil.mybrute.com/fight/?d=skraethor;k=b74aef3fcc23

Dein Skraethor macht's auch nicht grad viel besser...so, wen gibt's es da in deiner feigen Mannschaft noch? Ich hab noch einen Kampf frei
#
http://nuruil.mybrute.com/fight/?d=derdemuetiger;k=17ea1629b29c

Hmm,  also dem Namen nach "demuetigt" dein Demuetiger eher sich selbst
#
ahja, alles Gute Zolo
#
MrBoccia schrieb:
"DerDemuetiger" harrt der Feiglinge, die da kommen mögen.    

Spielt der Mod auch mit?
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
...sorry Zolo...mußte an deinem Geburtstag einfach sein..... ,-)  

Alles Gute Zolo....

*****.... ,-)  Vielleicht kriegt jetzt jemand noch Herzinfarkt smile:))
#
Also ich werde mal versuche, dies zu erklären, was ich mir zu dieser Geschichte überlegt habe, vielleicht ist das sinnvoll, vielleicht auch nicht..mal schauen

Also ich würde sagen, Spieler, die auf unserem Niveau von Interesse sein könnte, könnte man vielleicht ganz grob in drei Kategorien unterteilen:

1. gut bekannte "gestandene" Spieler, deren "Wert" in etwa allen bekannt ist

2. junge gute Talente bis Mega-Talente, deren Talent eben auch bekannt ist

3. relativ unbekannte Spieler oder vereinslose (aus welchen Gründen auch immer)

Von diesen drei Kategorien fallen schon mal die ersten beiden und damit ein großer Teil der Spieler schlicht und einfach weg. Weil die es entweder nicht nötig haben, zu so einem Probetraining zu gehen oder die Verantwortlichen es gar nicht nötig haben, weil sie den Spieler gut einschätzen können, oder aber u. U. gar nicht Zeit dafür da ist, da der Spieler evtl. begehrt ist (z.B. Stichwort Caio, den man laut Holz im Sommer gar nicht bekommen hätte, weshalb vielleicht das Scouting womöglich etwas zu kurz kam - das nur als Beispiel, die Fuio-Diskussion interessiert mich nicht, das nur so, bevor hier wieder jemand ein Fass aufmacht)

Bleibt nur die dritte Kategorie, wobei es gar nicht so viele vereinslose Spieler gibt, die erstens überhaupt das nötige Niveau haben könnten. Vereinslose unbekannte Spieler dürften dagegen auch eher wegfallen - denn bei solchen wäre überhaupt das Erscouten im Sinne von Erkennen eines guten Spielers ja wohl noch schwieriger, wenn du verstehst, was ich meine.

Nun bleiben halt nur noch die relativ unbekannten Spieler übrig - wo auch die meisten Kandidaten für ein solches Vorspielen steckt. z.B. etwa in Osteuropa.

Allerdings kommt hier ein weiteres Problem auf: man kann ja auch nicht jeden Spieler einfach rauspicken und eins nach dem anderen ins Probetraining stecken. Nein, hier kommt wieder die Geschichte mit dem richtigen, gut funktionierenden Scouting hoch - man muss erstmal welche unbekannte Spieler entdecken, die das Probetraining überhaupt erstmal wert sind. Und wer weiß...man ist nicht alleine auf dieser Welt, die anderen Vereine schlafen auch nicht, vielleicht haben sie diesen relativ unbekannten aber auf den ersten Blick vielversprechenden Spieler auch ins Auge gefasst - dann muss man evtl. schnell handeln...

Macht das Sinn?
#
Max_Merkel schrieb:
Habe heute im BlitzTip von einem Adlerauge einen offenen Brief an Bruchhagen gelesen und muss sagen, dass dieser mir aus der Seele spricht. Guter Brief, aber ich befürchte, den Inhalt gebe ich hier besser nicht wieder. Lest ihn Euch mal selbst durch. Pedro und Konsorten werden keine Freude daran haben...

Und wer bitte schön ist Tankard ? Ihr Eintracht Lied ist Scheisse - mehr braucht man nicht über diese Nobs zu sagen. Und diese Nobs maßen sich ein Urteil über Caio an. Von wegen, den Laktattest hätten sie dreimal geschafft...    

versteh ich nicht, behauptet der Autor des Artikels doch, Pedro und "konsorten" hätten auch die Schnauze voll von Funkel und Bruchhagen
#
Jaroos schrieb:
Boah und wie geil wir die rechte Verteidigerposition besetzt haben werden. Dahinter Jung. Hoffentlich hoffentlich noch Preuss als Alternative. Traumhaft.  

mal davon abgesehen, dass damit auch eine Alternative mehr für links besteht..
#
etienneone schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Machen das andere Vereine öfters?

Inwiefern ist das jetzt ne Antwort auf meine Frage?

Insofern, dass man daraus zumindest ansatzweise ersehen kann, wie oft das im Schnitt vorkommt. Das hatürtlich nicht zu bedeuten, dass ein bestimmter Verein, dass nicht öfter oder seltener tun sollte, aber immerhin wüßte man die Größenordnung.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich versteh einfach nicht wieso Bremen sich nicht anstatt 3 so Armleuchter als Stürmer zu haben mal ordentlich Geld hinlatzt und mal was anständiges an Land zieht. Jemand der denn Ball halten und auch mal schießen kann.  

vielleicht haben die ja keins mehr Aber die sollen ja an Barrios dran sein - und der weiß definitiv, wo die Kiste steht
#
SGE_Werner schrieb:
Und da ist das Auswärtstor!    

Ich kann diese doofe Regel sowas von net ab
#
SGE_Werner schrieb:
Tom66 schrieb:
Warum spielt Alibert nich?

Hat der nicht schon für Schalke international gespielt und darf ned mehr?!

ja