nuriel
19816
yeboah1981 schrieb:facedownhero schrieb:Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.
Hi
Also, ein Ampholyt ist einfach eine Verbindung, die sich sowohl als Base wie als Säure im Brönsted-Sinne verhält. Im Falle der Autoprotolyse Reaktion (des Wassers nehme ich mal an) ist es eben das Wasser, welches sowohl ein Proton abgeben kann H2O -> H+ + OH+, bzw. auch ein Proton aufnehmen kann: H2O+ H+ -> H3O+
Ansonsten einfach googlen, es wird schon in der Wikipedia ausführlich beschrieben.
Was das zweite angeht, so musst du das Massenwirkungsgesetz betrachten:
K = [c(OH-)*c(H3O+)][c(H2O)^2]
Die Autoprotolyse ist eine endotherme Reaktion, sprich, Wärme wird aufgenommen, bzw. die Rückreaktion, also die Neutralisation ist exotherm (Wärme wird frei). Hast ja bestimmt gesehen, dass wenn man Natronlauge und irgendeine Säure mischt, es sehr heiß wird - das ist hier ganz analog.
Nun, das LeChatelier-Prinzip besagt, dass bei einer äußeren Änderung des Gleichgewichts, dass System dieser Änderung ausweicht. Sprich, wenn du die Temperatur erhöhst, verschiebst du das Gleichgewicht so, dass die Hinreaktion stärker wird, also die Autoprotolyse und somit die Konzentration der OH- und H3O+ Ionen größer wird, dementsprechend nimmt die Konzentration des Wassers ab und die Gleichgewichtskonstanten wird größer.
Ansonsten: www.gidf.de
Also, ein Ampholyt ist einfach eine Verbindung, die sich sowohl als Base wie als Säure im Brönsted-Sinne verhält. Im Falle der Autoprotolyse Reaktion (des Wassers nehme ich mal an) ist es eben das Wasser, welches sowohl ein Proton abgeben kann H2O -> H+ + OH+, bzw. auch ein Proton aufnehmen kann: H2O+ H+ -> H3O+
Ansonsten einfach googlen, es wird schon in der Wikipedia ausführlich beschrieben.
Was das zweite angeht, so musst du das Massenwirkungsgesetz betrachten:
K = [c(OH-)*c(H3O+)][c(H2O)^2]
Die Autoprotolyse ist eine endotherme Reaktion, sprich, Wärme wird aufgenommen, bzw. die Rückreaktion, also die Neutralisation ist exotherm (Wärme wird frei). Hast ja bestimmt gesehen, dass wenn man Natronlauge und irgendeine Säure mischt, es sehr heiß wird - das ist hier ganz analog.
Nun, das LeChatelier-Prinzip besagt, dass bei einer äußeren Änderung des Gleichgewichts, dass System dieser Änderung ausweicht. Sprich, wenn du die Temperatur erhöhst, verschiebst du das Gleichgewicht so, dass die Hinreaktion stärker wird, also die Autoprotolyse und somit die Konzentration der OH- und H3O+ Ionen größer wird, dementsprechend nimmt die Konzentration des Wassers ab und die Gleichgewichtskonstanten wird größer.
Ansonsten: www.gidf.de
Schlemihl schrieb:
Ich hab den Aufstieg geschafft!
Gestern musste ich im Aufstiegsderby als beste Defensivmannschaft gegen die beste Offensivmannschaft ran. Der 2. platzierte hatte einen Tag zuvor noch alles auf eine Karte gesetzt und sich 2 neue Spieler für 700k geholt (wir sind in der 10. Liga; X.3389). Hat aber nix gebracht. Hab ihn mit 7-0 vom Platz gefegt
grats weiter so
pipapo schrieb:
Ja, viel Glück!
Mein Tabellenführer wurde heute auch vom Platz gefegt. Von mir.
Und was bringt mir das? Nichts, genau....
Hauptsache weggefegt, egal, was es bringt Ich hab das bei meinem im letzten Spiel daheim auch vor. Der Sack hat in dieser Saison bisher nur einmal unentschieden gespielt, ansonsten alles abgeräumt - aber dem werde ich noch die Abreibung verpassen, selbst wenn es nichts mehr bringt
pipapo schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Man vergleiche nur mal sein Verhalten und seine Äußerungen mit einem leitenden Angestellten von, sagen wir mal, Koenig & Bauer. Prost Mahlzeit.
Und wie er heute wie ein HB Männchen auf und ab gehüpft ist, als Meier einen Fehlpass spielte!
Der kann einfach nicht mit dem!
Ach, das hat hier noch keiner angesprochen? Ich bin total überrascht.
Nörgler
Nuriel schrieb:Jaroos schrieb:
Auch wenn wir die Klasse theoretisch gehalten haben, will ich sie auch rechnerisch gehalten haben. Der erste Schritt wären 3 Punkte in Stuttgart
Japp, es wird auch langsam an der Zeit, dass unsere und deren Serie jetzt mal reißt.
ausserdem wird Werder nach 4 HSV Pleiten so demoralisiert sein, dass wir die noch packen *harr*
CalliRMC schrieb:
ach du meine Güte.
Der Tabellenführer meiner Liga hat, warum auch immer, heute verloren und dadurch bin ich jetzt erster
Und nächste Woche spiele ich bei ihm...mir wird ganz übel...womöglich steige ich noch auf...nach 10 Jahren in der Liga...
.....und der ein oder andere Mod hats heute ganz schön verkackt ...der andere...Hut ab!
Dann will ich mal viel Glück wünschen! Steig auf und feiere schön
ruhrpottkumpel schrieb:Nuriel schrieb:ruhrpottkumpel schrieb:
Da hat meine Kabinenansprache wohl eindeutig dazu beigetragen, daß gewonnen wurde, na denn bin ich wohl engagiert für die Zukunft, ich freue mich auf meine neue Herausforderung, endlich ein Job der mir richtig Spass macht. ,-)
Dann wäre ja das mit dem vierten Trainer geklärt.
..ich durfte im Vorfeld nix sagen, jetzt darf ich es aber, hatte schon die ersten Interviewanfragen, halte mich aber lieber im Hintergrund..
Ach was, das kaufe ich dir jetzt nicht ab. Du wolltest bloß nicht unterschreiben, solange wir nicht gegen Gladbach gewinnen wegen der Gefahr wieder runterreinzurutschen - ansonsten wärst du zu Hopp gegangen ,-)
ruhrpottkumpel schrieb:
Da hat meine Kabinenansprache wohl eindeutig dazu beigetragen, daß gewonnen wurde, na denn bin ich wohl engagiert für die Zukunft, ich freue mich auf meine neue Herausforderung, endlich ein Job der mir richtig Spass macht. ,-)
Dann wäre ja das mit dem vierten Trainer geklärt.
aerie_FFM schrieb:aerie_FFM schrieb:anno-nym schrieb:
Aufstellungen (powered by Kicker und SGE4EVER)
Eintracht Frankfurt
Pröll - Ochs, Russ, Bellaid, Petkovic - Chris, Fink, Steinhöfer, Meier, Korkmaz - Liberopolous
Also wenn heute Caio nicht endlich mal 90 Minuten durchspielt fress ich den Trainer und huste die vielen Bartstoppel aus! Gerade gegen Gladbach brauchen wir jemanden wie Caio, der nach vorne stürmt und zusammen mit Steini die Standards macht!
Tipp: Befreiungsschlag: 4:1!
Na, war doch gut getippt
Und trotz der Freude, die nach so einem Spiel natürlich überwiegen muss und selbstverständlich dominiert: Wie kann man die Jungs immer wieder durch die Mitte spielen lassen und nicht fast ausschließlich auf das Flügelspiel setzen. Da kann Fridolin noch so beim 1:0 gegen die Fans zeigen a la "Was wollt ihr denn?". Ja, guter Sieg und verdient. Aber was wir wollen ist ein System im Spiel, das Du nicht hinkriegst. Und deshalb bleibt es für mich auch dabei: FF raus!
Jetzt nicht vom Thema ablenken Du musst jetzt ganz schnell zum Stadion und FF verputzen.
Wenn Funkel weg ist, wird halt der nächste gemobbt und der nächste usw..