>
Avatar profile square

Nuriel_im_Exil

4195

#
SGE_Werner schrieb:
kokskarl schrieb:
Warum wird jetzt auf die Leute eingedroschen, die Rode kritisieren?


Niemand drischt auf die Leute ein, die Rode kritisieren für den Fehler oder die letzten Spiele. Yeboahs Beitrag wird wohl eher bewusst überspitzt gewesen sein.

Aber vllt. wäre es einfach angebracht, einen Spieler von uns nicht als Oxxenbacher Hu...sohn zu bezeichnen oder ihn in jedem zweiten Beitrag hier als besten Spieler von Porto zu titulieren.

Das ist hier immer noch das Forum der Frankfurter Eintracht und nicht das Wohnzimmer von Lieschen Müller, wo man mal ordentlich jemanden beleidigen und niedermachen kann.


An Yeboahs Beitrag war nicht überspitzt. Eher noch unterspitzt...
#
In der 2ten Hz bitte Aigner für Madlung und ab nach vorne.
#
schade, so ein blödes Ding, völlig aus dem Nichts  
#
Brady schrieb:
kindergeld? einkommenssteuer???


Habe ich auch nicht verstanden. Soweit ich nachgelesen habe, gibt es eine Günstigerprüfung bei Kinderfreibeträgen vs. Kindergeld, sodass der Steuerzahler da bei der Steuerzahlung am günstigsten wegkommt, oder sowas ähnliches. Aber irgendwelche Auswirkung auf die Aus- bzw. Nichtauszahlung des Kindergeldes an sich, gibt es da mmn. nicht.
#
Also ich habe jetzt versucht, noch was zu dem Thema zu finden, allerdings konnte ich bisher nichts finden, was besagen würde, dass Kindergeld eines Kindes, der ein eigenes Haushalt hat, irgendwie mit auf den ALG II Satz angerechnet wird. Meiner Meinung nach, kannst du das Kindergeld nur gekürzt bekommen (bzw. Rückzahlungaufforderung erhalten), wenn du selbst die Kindergeld-Einkommensgrenze überschreiten würdest.

Natürlich keine Gewähr. Bestimmt gibt es hier Leute, die sich viel besser mit der Gesetzeslage auskennen. Im Zweifelsfall wende dich an die Kindergeldabteilung des Arbeitsamtes und klär das.
#
Carrascomvd schrieb:
Hallo Nuriel,

also das Kindergeld wird aus den Einkommenssteuern berechnet.
Aktuell bekomme ich Bafög (Höchstsatz) und Kindergeld.

Sie haben meiner Mutter erklärt, das ich eventuell einen niedrigeren bzw. gar kein Kindergeld bekomme.
Bin gerade echt auf 180.

Ich habe einen Abzweigungsantrag gestellt, das ich das Kindergeld auf mein Konto bekomme, sonst würde es meine Mutter bekommen.

Wohngeld wird mir denke ich verwehrt bleiben, da ich ja schon Bafög bekomme.

Werde notfalls mein Kindergeld einklagen, fühle mich echt diskriminiert

Kindergeld gibt es bis einschließlich 25. Werde im Mai 23

LG

Carrascomvd


Dass das Kindergeld generell mit Einkommenssteuer verrechnet ist, wusste ich bisher nicht, weil das auf meinen Fall gar nicht zutraf. Ich versteh aber trotzdem nicht ganz welche Rolle die Einkommenssteuer hier spielt, wenn die Mutter diese jetzt gar nicht bezahlt. Wenn sie arbeitslos ist, wird Kindergeld, zumindest im Fall von ALG II weiter bezahlt, dafür aber das Arbeitslosengeld entsprechend gekürzt. So war das bei meiner Schwester - aber NUR dann, wenn das Kind bei den Eltern lebt. Da du ja deinen eigenen Haushalt führst, kann das auf dich gar nicht zutreffen, wenn du das Kindergeld direkt bekommst, wie das ja bei dir mit dem Abzweigungsantrag ist. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, wieso dir das gekürzt werden soll.

Übrigens kannst du es über das 25te Jahr hinaus verlängern, falls du Zivildienst oder Wehrdienst o.ä. geleistet hast.

Und wie gesagt, stell mal einen Antrag auf Wohngeld, das hat mir damals über die Runden geholfen. War auch Bafög-Empfänger - wiederum, sofern sich in den letzten Paar 10 Jahren sich nichts groß änderte in der Regelung dort, kriegst du Wohngeld. Ich habe es sogar mit dem Doktorandengehalt bekommen, da ich noch knapp unter der Einkommensgrenze war.

Da gilt übrigens der Tag des Einreichens und wird rückwirkend bezahlt, wenn es genehmigt ist, was dauern kann. Deswegen erstmal ruhig unausgefüllt mit Name und Adresse schnell einreichen und später alle Unterlagen nachreichen.
#
Basaltkopp schrieb:
War doch vor Wochen schonmal gepostet worden und ist doch eindeutig nur Spekulation! Oder was bedeutet dieses Zeichen "?" am Satzende? ,-)  


Das bedeutet "Fakt"
#
Carrascomvd schrieb:
Hallo liebes Forum,


Ab kommenden Monat wird mir mein Kindergeld gestrichen- habe diese Infos heute von meiner Mutter erfahren. Ich brauche das Kindergeld zum Überleben, jedoch wenn mir diese 184 Euro wegfallen würde es echt eng werden.
Aktuell befinde ich mich im Studium, habe einen eigenen Haushalt und seit September 2013 einen Abzweigungsantrag laufen.

Meine Mutter ist aktuell arbeitslos und ihr ALG 1 läuft aus, deswegen soll mir mein Kindergeld abgenommen werden, da sie keine "Steuern" bezahlt.
Mein Vater ist privatinsolvent und lebt und arbeitet im Ausland.

Hiermit werde ich doch ganz klar diskriminiert- weil mein Vater von seiner Arbeitnehmerfreizügigkeit gebraucht macht und meine Mutter arbeitslos ist und ca. 50 Absagen bekommen hat.


LG

Carrascomvd



 


Hat sich da was geändert oder was hat Kindergeld mit den Steuern zu tun? Als ich noch studierte, erhielt ich bis ich 27 wurde Kindergeld, während meine Eltern beide ALG II Empfänger sind. Läuft das Kindergeld auf deine Eltern, die das an dich weitergeben oder direkt auf dich? Hast du dich da bei Arbeitsamt erkundigt?

Ansonsten kannst du noch versuchen, Wohngeld zu beantragen, falls nicht bereits geschehen.
#
Mainhattener schrieb:
kokskarl schrieb:
Ex-Trainer Fink: “Mit mir würde der HSV nicht da unten stehen”    

http://www.kickwelt.de/news/weitere-fussballnachrichten/ex-trainer-fink-mit-mir-wuerde-der-hsv-nicht-da-unten-stehen-6473.html


               


 
#
Aragorn schrieb:
Hat schon jemand das Remake von Robocop geschaut?


Das tue ich mir nicht an
#
Morphium schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
Morphium schrieb:
Die haben echt Ahnung, hut ab. Ihre Meinung zu Rosenthal überrascht mich, aber der Rest stimmt so. Auch Inui wird wieder der Inui, der er mal war. Abwarten und Ingwertee trinken.


ekelhaft


Der Ingwer oder Inui


Natürlich Ingwer
#
Morphium schrieb:
Die haben echt Ahnung, hut ab. Ihre Meinung zu Rosenthal überrascht mich, aber der Rest stimmt so. Auch Inui wird wieder der Inui, der er mal war. Abwarten und Ingwertee trinken.


ekelhaft
#
AnitaBonghit schrieb:
Es ist ja nicht das erste Spiel gegen uns, bis dahin ist auch der slomka am ende


Jep, super, dass es bereits jetzt geklappt hat. Nur soll der neue, wer auch immer das sein wird, bitte ein paar Spiele verlieren dürfen. Nicht dass er gleich wieder fliegt
#
Chaos-Adler schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Rode hat übrigens sowohl vorne wie auch hinten ein Tor verhindert. Also neutrale Leistung.    


Ich weiß aber auch nicht, wieso ausgerechnet Rode da vorne in dem Moment stehen musste. Jeder sonst hätte das Ding wahrscheinlich gemacht   Meier gleich zweimal.   Schade.


Weil nur Rode schnell genug ist den schnellen Dortmundern zu enteilen. Wenn Inui noch dazukommen sollte hätten wir schon 2 davon.

Und Inui kann sogar gelegentlich Tore schiessen. ,-)  


Blödsinn, welches Enteilen? Der stand da die ganze Zeit mutterseelenallein ungestört im Strafraum... Auf der anderen Seite - die Dortmunder wussten wohl, dass er eh nicht treffen kann, wozu dann noch decken?
#
SGE_Werner schrieb:
Rode hat übrigens sowohl vorne wie auch hinten ein Tor verhindert. Also neutrale Leistung.    


Ich weiß aber auch nicht, wieso ausgerechnet Rode da vorne in dem Moment stehen musste. Jeder sonst hätte das Ding wahrscheinlich gemacht   Meier gleich zweimal.   Schade.
#
Kuckuck schrieb:
kokskarl schrieb:
Mainhattener schrieb:
HessiP schrieb:
Wenn Jarchow, Kreutzer und van Marwijk gehen müssten, wären wohl Abfindungen in Höhe von 4-5,5 Mio Euro fällig...
Geld was der HSV sicherlich nicht hat! Aogo geht wohl schonmal für etwa 3 Mille nach Schalke... Braucht man hier dringend Bargeld für die Abfindungen?  


Die 4,5Mio bekommen sie von uns, dafür bekommen wir Jansen, Calhanoglu und Beister.  


Beister? Jansen?!? Himmel hilf!  


Beister könnte der junge "Meier" sein. Hmm: Von welchem Verein kam der wohl nochmal?    


Allein schon der Versuch, diese Schwalbe mit Alex, ich falle selbst dann nicht hin, wenn mir die Beine im Straufraum weggesäbelt werden, Meier zu vergleichen, sollte mit einer sofortigen Forumssperre geahndet werden.  
#
SGE_Werner schrieb:
Hm nach Dortmund-Spiel unsere Gegner

Bremen
Stuttgart
HSV
Freiburg
Nürnberg

Was bin ich froh, dass wir etwas Vorsprung haben. Damit lässt es sich entspannter da rein gehen.


Ich hoffe ja, dass wir nach diesen Spielen etwas mehr Vorsprung haben
#
schon beeindruckend, was die Augsburger machen
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Bruchibert schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir beim HSV wieder gegen einen neuen Trainer spielen.

Der Gedanke kam mir auch schon. Da haben wir in dieser Saison echt Pech.


Tausche Dutt vs. van Marwijk...


Loddar oder keinen
#
Hamburg