>
Profile square

Osram_im_Korb

3510

#
Henk schrieb:
irgendwas zwischen 0 und 2 punkten sehe ich da noch. vielmehr nicht.
macht 35 bis 37 punkte am ende.


Sehe's ähnlich. Ob das reicht? Keine Ahnung.
Bin mittlerweile zu müde, um nachzurechnen.

Ist mir auch egal. Ähnlich egal, wie's offenbar den Verantwortlichen ist.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Da Vettel immer auswärts spielt, sollten wir damit noch etwas warten    




Hätte Vettel das Eintracht-Auswärts-Gen, wäre er gestern noch überrundet worden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Was sicher hin und wieder helfen würde, ist situationsbezogeneres Anfeuern. Meinetwegen auch Pfeifen oder was auch immer.

Früher wurde öfter einfach mal "Eintracht, Eintracht" gebrüllt. Das mag zwar nicht ganz so künstlerisch wertvoll sein, aber immer wieder das gleiche Lied in der 25. Schleife macht manchmal echt müde.


Das wurde am Samstag auch gebrüllt.
Leider sind die, die das gebetsmühlenartig hier im Forum forden, offenbar immer auf dem klo, eingeschlafen oder beim Bier holen.
Jedenfalls macht kaum einer mit.


Das wollte ich schon immer mal sagen: das Stakkatomäßige "Eintracht"-Rufen der Kurve kann vom Publikum gar nicht mitgenommen werden. Defintiv unmöglich. Versuch das mal, wenn du Gegengerade Mitte bist. Bis das erste "Eintracht" aus der Kurve bei dir angekommen ist, sind die schon beim dreieinhalbten.
Das langsamere "Eintracht", das - meinetwegen unterbrochen von dreimaligem Klatschen - früher durchs ganze Stadion gehallt ist, gibt es gar nicht mehr.

K.A., ob das so gewollt ist - wollte man das Stadion zum Mitrufen animieren, müsste man einfach nur den alten Ruf anstimmen - würde 100 % klappen.


So sehe ich's auch. Und ja, ich möchte nicht ausschließen, dass der eine oder andere im Stadion zwischen der 24. und 28. Strophe "Aus der Liebe zu Dir" durchaus auch mal einnickt.    
#
Was sicher hin und wieder helfen würde, ist situationsbezogeneres Anfeuern. Meinetwegen auch Pfeifen oder was auch immer.

Früher wurde öfter einfach mal "Eintracht, Eintracht" gebrüllt. Das mag zwar nicht ganz so künstlerisch wertvoll sein, aber immer wieder das gleiche Lied in der 25. Schleife macht manchmal echt müde.
#
Isses für einen Verein mit den Vereinsfarben weiß, schwarz und rot eigentlich so abwägig, die Arbeitskleidung entsprechend zu wählen?

Schwarz-rot gestreift, schwarze Hosen, weiße Trikots, weiße Hosen, schwarze Trikots, ganz in Schwarz, ganz in Weiß, meinetwegen auch schwarz-weiß gestreift - da gibt's mehr Kombinationsmöglichkeiten, als zeitgleich Gegner auf dem Platz stehen können.

Wo ist denn da das Problem? Und wer kommt da aus welchem Grund auch immer auf die Idee, ein babyblaues Trikot einzuführen???
#
Vielleicht bereitet man sich ja auch nur auf einen neuen Hauptsponsor vor.
#
Basaltkopp schrieb:
So was abartiges hat uns Jako in all den Jahren nicht zugemutet!


Na ja, das grüne Ding war von Jako - oder?

Und es gibt immer einen, der bestellt und einen, der liefert.
#
Grausam. Vor allem, wenn dann auch noch der Inhalt zur Optik passt. Harmlos, gelangweilt, naiv.

Da wird phasenweise bis ins Detail diskutiert, wie breit die Streifen auf dem schwarz-roten Trikot sein dürfen, ob ein angedeutetes Kreuz politisch/religiös korrekt ist - und dann bekommt man so einen HELLBLAUEN (!!!) Lappen vorgesetzt.  
#
Der Schiedsrichter soll's gewesen sein? Um Gottes Willen...
#
womeninblack schrieb:

(...)
Nein, Meier war in Mainz nicht gut.
Aber es waren alle anderen, bis vielleicht Aigner, auch nicht gut, und teilweise sogar wesentlich schlechter, ich erinnere nur an Haris, Chandler, (Trapp), Zambrano....



Aus meiner Sicht hat Seferovic von den hier Aufgezählten noch am meisten zustande gebracht. Der arbeitet immer, kämpft, hält Bälle, reißt Löcher - und hat ein paar sehr gute Pässe gespielt. Z. B. den vor dem 1:0.

Ich würde den nach seiner Sperre gerne mal als echten Mittelstürmer sehen. Das ist teilweise schon grotesk, wo er als Sturmspitze rumrennen muss.

Und am besten noch eine wendigeren Sturmpartner mit aufstellen. Meier sollte da vorne raus, meinetwegen ins Mittelfeld. Der Lange ist definitiv kein Stürmer.
#
Basaltkopp schrieb:
Er durfte hier eh nicht spielen. So kann er wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken.


... und vielleicht die Sprache lernen.  :neutral-face

Im Ernst: Was macht diese Ausleihe für einen Sinn? Ein viertel Jahresgehalt sparen? Kadlec daran erinnern, wie schön es zuhause ist?

Angenommen, Seferovic holt sich am Samstag ne Gelbe. Dann muss man nen gelb-rot-gefährdeten Hitzkopf spielen lassen. Und fürs nächste Spiel wäre er sowieso gesperrt.

Wie der "Fußballgott" funktioniert, wenn niemand für ihn die Wege geht und Löcher reißt, daran mag ich gar nicht denken. Geschweige denn an eine Verletzung eines unserer Angreifer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Aber eben den Fehler gemacht nicht mehr zu wechseln. Ein in meinen Augen schwerer Fehler. Und wieder Kadlec draußen gelassen, obwohl seine Einwechslung richtig sinnvoll gewesen wäre.  


Da bin ich Deiner Meinung, aber sowas von!


Kann man ja drüber streiten.

Hier wird aöls gefordert das Kinsombi platt war, aber wen für ihn einwechseln? Ich hätte da nichts logisch gefunden... aber zum Zeitschinden hätte man ab der 80sten durch aus mal Kadlec für Seferovic/Aigner/Meier bringen können...


Ich hätte Kadlec für Meier gebracht. Der ist schnell und beweglich und hätte womöglich in der einen oder anderen Kontersituation geholfen. Abgesehen davon, dass der vermeintliche Fußballgott heute eine ziemlich irdische Leistung gebracht hat.

Und dann nochmal wechseln, meinetwegen Kittel für Inui. Zeit von der Uhr nehmen und den Gegner vom Tor - und von Kinsombi - weghalten.
#
Freidenker schrieb:
Unsere Abwehr war nicht so schlecht. Wir hatten auch ziemlich gute Chancen, aber wenn unser Ibrahimovic dann halt mal nichts trifft, sieht das für uns dumm aus.  


Bei allem Respekt vor Meiers Quote, aber ich hätte heute gerne mal einen antrittsschnelleren und beweglicheren Spieler an der Seite von Seferovic gesehen.
#
etienneone schrieb:
Madlung als 6er, nach dem wir gegen die schnellen MF-Spieler von Hoffenheim kein Land gesehen haben. Muss man nicht verstehen...


Hab genau das Gleiche gedacht. Ich hätte auch Aigner dringelassen und Meier rausgenommen. Die Leute mit großer Übersetzung kamen ja kaum hinterher.
#
Endlich mal wieder ein richtig positiver Typ bei der Eintracht!
Und kaum zu glauben, dass der Kerl erst 22 Jahre alt ist.

Hut ab vor Hübner. Mir war Seferovic vor seinem Wechsel zur Eintracht überhaupt kein Begriff.
#
raideg schrieb:
(...)
Es gibt keine Leader es gibt keine Vorbilder, die den anderen zeigen wo es lang geht.
Das liegt nicht an der Mannschaft, sondern an deren Zusammenstellung.
Die Spieler sind wie sie sind, die können nicht anders.
Die Verantwortlichen sitzen in der Chefetage.


Das trifft's ziemlich auf den Punkt. Welches Unternehmen, welche Organisation, welcher Verein soll so etwas wie Ehrgeiz oder Glaube an Erfolg verinnerlichen, wenn die oberste Leitung immer und immer wieder das Lied von Zement und Mittelmaß singt?

Einer der wesentlichen Unterschiede zwischen Vereinen mit Konzept und dem unseren: Bei den einen wird nach Lösungsmöglichkeiten und neuen Wegen gesucht, besser zu werden.

Bei der Eintracht investiert man mehr Zeit, den Misserfolg zu erklären.

Warum sollte jemand, der so etwas wie Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Siegermentalität verkörpert, überhaupt hierher kommen?
#
Hauptsache, der große Vorsitzende bleibt uns noch bis 2016 erhalten.
#
Was spielt der Piazon, sind das 70%?
Und bei Meier das Tor abgezogen, dürfte's im negativen Bereich sein.
#
Was heißt das eigentlich, wenn die vor Ecken oder Freistößen den Arm heben?
"Ich bringe jetzt gleich ne beschissene Flanke"?
 
#
Seferovic gehört auf die Mittelstürmerposition!