peter
41612
zamusi schrieb:peter schrieb:
zum thema geld: die dauerverletzten ama, fenin und bajramovic dürften auch noch etwas geld in die kasse gespült haben, da sie von der berufsgenossenschaft ihr monatliches salär beziehen und bezogen haben (auch wenn es mir anders lieber wäre).
soweit ich weiß aber nur, falls das vertraglich nicht anders geregelt ist.
weiß da jemand mehr darüber?
meines wissens übernimmt ab der siebten (?) krankheitswoche die berufsgenossenschaft die gehälter. allerdings extrem reduziert. gab dazu mal einen beitrag in "11 freunde". die wenigsten spieler versichern sich gegen verdienstausfall und die zahlungen der bg sind im vergleich zum normalen gehalt extrem niedrig.
dass das vertraglich anders geregelt ist wüsste ich nicht, kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.
ich sehe das alles im moment ein wenig als ein spiel auf zeit. leistungszentrum bauen, altlasten wegfinanzieren und gleichzeitig in der liga im mittelfeld gesichert da stehen. m.e. der richtige weg. ich bin da nach den letzten stürmischen jahren seit dem ersten abstieg sehr geduldig.
am ehesten sehe ich im moment das scoutig sehr kritisch. so richtig viele "no names" die tatsächlich eingeschlagen haben sehe ich nicht. franz war bekannt, schwegler war skibbes wunsch und ansonsten hat da seit längerer zeit niemand mehr so richtig gepasst. jemanden der einschlägt, den keiner auf der liste hatte und der wenig kostet - eigentlich sollte das das ziel sein. da passiert irgendwie zu wenig.
zum thema geld: die dauerverletzten ama, fenin und bajramovic dürften auch noch etwas geld in die kasse gespült haben, da sie von der berufsgenossenschaft ihr monatliches salär beziehen und bezogen haben (auch wenn es mir anders lieber wäre).
am ehesten sehe ich im moment das scoutig sehr kritisch. so richtig viele "no names" die tatsächlich eingeschlagen haben sehe ich nicht. franz war bekannt, schwegler war skibbes wunsch und ansonsten hat da seit längerer zeit niemand mehr so richtig gepasst. jemanden der einschlägt, den keiner auf der liste hatte und der wenig kostet - eigentlich sollte das das ziel sein. da passiert irgendwie zu wenig.
jona_m schrieb:
Das Jahrzehnt der TV-Serien
und wieder nicht "deadwood" dabei.
der main füllt sich langsam!
herzlichen dank für die mühe die ihr euch macht!!!
meine bescheidene meinung:
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende?
9
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende?
46
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende?
46
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende?
46
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ?
47621
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden?
5
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten?
spycher
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten?
meier
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]?
ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt?
caio
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt?
liberopoulos
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten?
ohne einwechslung keinen, mit 4
13. Wer wird deutscher Meister?
bayer leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger?
werder bremen
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel?
hertha, nürnberg. relegation: köln - düsseldorf
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf?
lautern und st. pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]?
soldo
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League?
bayern münchen, dortmund
meine bescheidene meinung:
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende?
9
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende?
46
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende?
46
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende?
46
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ?
47621
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden?
5
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten?
spycher
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten?
meier
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]?
ochs
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt?
caio
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt?
liberopoulos
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten?
ohne einwechslung keinen, mit 4
13. Wer wird deutscher Meister?
bayer leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger?
werder bremen
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel?
hertha, nürnberg. relegation: köln - düsseldorf
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf?
lautern und st. pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]?
soldo
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League?
bayern münchen, dortmund
sgevolker schrieb:peter schrieb:
@sgevolker
wo liegt denn dann eigentlich das problem bei personenbezogenen eintrittskarten?
Ich kann Dir nicht folgen ???
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
es folgt der gleichen logik. je mehr man überwacht, um so mehr hat man unter kontrolle. und wenn sich die leute erstmal daran gewöhnt haben...
ich vermute, die allerletzten blauäugigen hier werden spätestens dann kapieren was gerade passiert, wenn sie am stadion beim vorzeigen ihrer personalisierten eintrittskarte abgeführt werden, da sie drei strafzettel noch nicht bezahlt haben.
und der abführende polizist sagt:"wieso sind sie eigentlich hier? sie sind doch krank geschrieben. das wird ihren chef aber überraschen."
und der mann auf der polizeistelle sagt:" wieso haben sie die strafzettel nicht bezahlt, sie haben doch noch € xxx auf dem konto und im puff gestern auch nur € xxx ausgegeben. und teure hobbys haben sie auch nicht, ausser im schnitt monatlich € xxx für alkohol. naja, wir rufen jetzt erst mal ihre frau an."
in meiner schulzeit vor 35 jahren war "1984" von orwell pflichtlektüre. über das was orwell beschrieb sind wir weit hinaus.
und der abführende polizist sagt:"wieso sind sie eigentlich hier? sie sind doch krank geschrieben. das wird ihren chef aber überraschen."
und der mann auf der polizeistelle sagt:" wieso haben sie die strafzettel nicht bezahlt, sie haben doch noch € xxx auf dem konto und im puff gestern auch nur € xxx ausgegeben. und teure hobbys haben sie auch nicht, ausser im schnitt monatlich € xxx für alkohol. naja, wir rufen jetzt erst mal ihre frau an."
in meiner schulzeit vor 35 jahren war "1984" von orwell pflichtlektüre. über das was orwell beschrieb sind wir weit hinaus.
Max_Merkel schrieb:
Ich bringe es mal kurz und knapp auf den Punkt...
Diese Regierung ist wohl an Diletantismus und Unvermögen nicht mehr zu überbieten - Angela Merkel eine Kanzlerin ohne Eier (jaja, ich kenn den Unterschied) und Guido Westerwelle ein Weltmeister im Sprüchklopfen.
Die Augen geöffnet über diese durch und durch unsoziale Regierung hat mir die Entscheidung, dass der Banker-Boni nicht besteuert werden soll.
Wo ist das noch die Gleichberechtigung ? Was wollen die das einem einfachen Arbeiter erklären, der noch steuer auf seine Nachtstunden sowie Mehrstunden zahlen muss ?
Irgendwas stimmt in diesem Land nicht mehr - ganz und gar nicht.
da sind wir uns mal völlig einig. es findet gerade eine umverteilung statt, die es so noch nicht gegeben hat. eingeleitet von rot/grün, optimiert von schwarz/rot, perfektioniert von schwarz/gelb.
und öffentliche themen sind schweinegrippe und nacktscanner.
Bishop-Six schrieb:peter schrieb:Bishop-Six schrieb:
Für mich hat dieses Thema hier und das Thema letzte Mal (Minarette )
viel miteinander zu tun.
hat es auch. es geht bei beidem weniger um sinnvolles handeln und mehr um das symbolische "so tun als würde man etwas verändern".
spektakuläre terroranschläge kann fast jeder herbei führen dem sein eigenes leben egal ist. dazu braucht man kein flugzeug.
das leben war immer schwierig und gefährlich. ich habe keine lust mir einreden zu lassen, dass das heute anders ist als früher.
Ja, es wird ständig Angst verbreitet: Vor der Arbeitslosigkeit, vor Seuchen/Krankheiten, Terrorismus, Klima usw...
Solange die Menschen über den Deltabomber reden, denken sie schonmal nicht über andere Themen nach...
yap. und das ganz gepflegt vor dem plasmafernseher (ich habe auch einen und meine ich es nicht als dissing). liegt wahrscheinlich daran, dass der "kalte krieg" als dauerbedrohung weggefallen ist.
speedy25 schrieb:bernie schrieb:roemer22 schrieb:
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz zeigt sich ?ber die Verst?rkung erfreut: "Er wird beim Erreichen unserer Ziele sicher weiterhelfen k?nnen und belastet uns zudem wirtschaftlich nicht."
Also wenn ich das so lese, dann kommt echt der Eindruck auf, als bek?me er in der Zeit das Gehalt weiter von uns. Dann verstehe ich das aber wirklich nicht...
Schon mal auf die Idee einer externen Finanzierung, z.B. durch einen Sponsor gekommen?
Wenn man ernsthaft glauben kann wir w?rden einen Spieler ausleihen und sein Gehalt voll weitertragen , kann ich nicht fassen.
Bernie, dein Wort in Gottes Ohr!!!
Ansonsten zweifel ich wirklich an H.B`s Verstand!
verlass dich drauf. was auch immer man von hb halten mag (ich viel) aber dass er ein cleverer geschäftsmann ist wird ihm wohl keiner absprechen. ich würde wetten wir zahlen max. einen teil von steinhöfers gehalt, wenn überhaupt.
ansonsten würde das im sinne der eintracht völlig sinnfrei sein. und das kann ich mir nicht vorstellen.
sgeheilbronn1899 schrieb:
Im Grunde haben wir sie ja gewählt ,die Schwarz-Gelbe Koalition ,also ist das doch total demokratisch ,Mehrheit und so. (gut 47% = Mehrheit??? )
Das die das über kurz oder lang machen,war doch wohl jedem klar,der noch ein bisschen Restverstand hat (an das einfachere Steuersystem der FDP hat doch keiner ernsthaft geglaubt,oder? ).
kann man so nicht sagen. die senkung der märchensteuer für das hotelgewerbe ist doch schon mal ein super anfang.
Bishop-Six schrieb:
Für mich hat dieses Thema hier und das Thema letzte Mal (Minarette )
viel miteinander zu tun.
hat es auch. es geht bei beidem weniger um sinnvolles handeln und mehr um das symbolische "so tun als würde man etwas verändern".
spektakuläre terroranschläge kann fast jeder herbei führen dem sein eigenes leben egal ist. dazu braucht man kein flugzeug.
das leben war immer schwierig und gefährlich. ich habe keine lust mir einreden zu lassen, dass das heute anders ist als früher.
peter schrieb:
meine top 5 habe ich jetzt auch zuammen, ohne inglorious basterds gesehen zu haben.
ohne wertung durch reihenfolge:
the wrestler
gran torino
jcvd
bronson
10 dead men
ich muss noch einen nachlegen den ich heute gesehen habe:
public enemy no.1
nicht der mit denzel washington sondern der französische.
vier sind erlaubt. ich hatte allerdings nur noch geld für einen no-name.