peter
41612
#
peter
mich würde mal die erwartungshaltung einiger hier interessieren. was galubt ihr denn, wass passieren würde, wenn wir jetzt 3-4 millionen investieren würden. wenn das mit gekas geklppt hätte? wenn wir den algerier vepflichtet hätten? wären wir dann oben dabei?
für mich liest sich das hier mittlerweile so, als wäre die eintracht mit mehr investitionn automatisch ein top-5 club. das glaube ich aber nicht. ich möchte auch gerne einen weiteren stürmer, aber um die aktuelle lücke zu schließen. und da sollte man sich über preis/leistung durchaus ein paar gedanken machen.
wir sind ein verein in den nicht von außen geld reingeschossen wird. das was wir ausgeben ist weg. unwiederruflich. geld für caio, geld für bellaid: *puff* ist es weg.
für mich liest sich das hier mittlerweile so, als wäre die eintracht mit mehr investitionn automatisch ein top-5 club. das glaube ich aber nicht. ich möchte auch gerne einen weiteren stürmer, aber um die aktuelle lücke zu schließen. und da sollte man sich über preis/leistung durchaus ein paar gedanken machen.
wir sind ein verein in den nicht von außen geld reingeschossen wird. das was wir ausgeben ist weg. unwiederruflich. geld für caio, geld für bellaid: *puff* ist es weg.
sCarecrow schrieb:Gran_Feudo schrieb:sCarecrow schrieb:
Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!
Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.
WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.
Danke!
Aber erklär das mal hier unseren Finanzgenies!
es hatte nicht den eindruck, dass die finanzstarken vereine, die einen neuen trainer gesucht haben, bei skibbe angeklopft hätten. um seine ideen zu verwirklichen müsste er wohl zu enem werksverein. leverkusen, wolfsburg oder hoffenheim. ich glaube nicht, dass die auf ihn warten.
wir befinden uns in der größten krise der jüngeren vereinsgeschichte.
da ist ein trainer, der möchte, dass die uhren anders gehen und niemand liest ihm die wünsche von den augen ab. echt gemein. *ironie aus*
ein blick auf die tabelle sagt mir, dass wir im moment genau da sind wo ich es mir für die vorrunde erhofft habe. ich habe das nicht unbedingt erwartet. das ist auch skibbe zu verdanken, ohne frage. aber:
a: falls er nach frankfurt gekommen ist und erwartet hat, dass er die eintracht ganz nach oben führen kann, innerhalb eines jahres, dann war er bestenfalls schlecht informiert.
b: auch wenn hier einige mächtig geil auf interna der eintracht sind, ich möchte dass der trainer seinen job macht und die klappe hält. von mir aus kann skibbe intern gerne das rumpelstilzchen geben, nach aussen hin hat er die eintracht zu vertreten. wenn er das, aus subjektiven gründen, nicht kann, dann soll er sich einen anderen club suchen. ich würde das bedauern, aber es wäre mir lieber als die künstliche aufregung die er in den letzten wochen provoziert. damit käme er bei kaum einem anderen bundesligaverein ohne harte kritik durch.
skibbe ist nicht magath, den status muss er sich erst einmal erarbeiten.
da ist ein trainer, der möchte, dass die uhren anders gehen und niemand liest ihm die wünsche von den augen ab. echt gemein. *ironie aus*
ein blick auf die tabelle sagt mir, dass wir im moment genau da sind wo ich es mir für die vorrunde erhofft habe. ich habe das nicht unbedingt erwartet. das ist auch skibbe zu verdanken, ohne frage. aber:
a: falls er nach frankfurt gekommen ist und erwartet hat, dass er die eintracht ganz nach oben führen kann, innerhalb eines jahres, dann war er bestenfalls schlecht informiert.
b: auch wenn hier einige mächtig geil auf interna der eintracht sind, ich möchte dass der trainer seinen job macht und die klappe hält. von mir aus kann skibbe intern gerne das rumpelstilzchen geben, nach aussen hin hat er die eintracht zu vertreten. wenn er das, aus subjektiven gründen, nicht kann, dann soll er sich einen anderen club suchen. ich würde das bedauern, aber es wäre mir lieber als die künstliche aufregung die er in den letzten wochen provoziert. damit käme er bei kaum einem anderen bundesligaverein ohne harte kritik durch.
skibbe ist nicht magath, den status muss er sich erst einmal erarbeiten.
ich habe eben einen beitrag geschrieben und wollte ihn abschicken. er war nicht an ein zitat geknüpft, ich hatte den beitrag lediglich als antwort an den letzten beitrag gehängt. der wurde wohl zwischenzeitlich gesperrt und mein beitrag ist nun im eintracht-nirvana.
schon ein bisschen schade um die zeit in der ich den beitrag verfasst habe.
möglicherweise gab es schon einen thread in den das reinpassen würde, aber nachdem heute sowieso meine zugriffszeiten unter aller sau sind habe ich nicht die geringste lust eine weitere halbe stunde zu suchen.
peter,
genervt
schon ein bisschen schade um die zeit in der ich den beitrag verfasst habe.
möglicherweise gab es schon einen thread in den das reinpassen würde, aber nachdem heute sowieso meine zugriffszeiten unter aller sau sind habe ich nicht die geringste lust eine weitere halbe stunde zu suchen.
peter,
genervt
sCarecrow schrieb:
Ich bin der Meinung, dass sich Ivanschitz bei uns sehr gut machen würde.
Bance, so ungerne ich das schreibe: spielerisch auch.
Er erarbeitet sich viele Chancen mehr oder weniger auf eigene Faust.
So ein Stürmer wäre bei uns sehr gut aufgehoben.
vor der saison hätte ich den gerne in frankfurt gesehen. allerdings wäre der "offenbacher" bance bei jedem fehlpass von den besten fans der liga ausgepfiffen worden.
mittlerweile halte ich ihn für ein riesen........h. so einen brauche ich nicht.
vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:
doch, kann man, wenn man kapiert, dass depression eine krankheit ist und nicht der ausdruck einer negativen stimmung.
enke hat sch nicht getötet weil es seine eigene entscheidung war, sondern weil spezielle botenstoffe nicht mehr sein gehirn erreicht haben (dopamine). einem solchen menschen egoismus zu unterstellen führt an der tatsächlichen problematik völlig vorbei.
unterhalte dich mal mit einem/deinem arzt darüber.
Vergess es... se können/wollen es einfach nicht kapieren. :neutral-face
da hast du wohl leider recht.
@Dresdner87
glaube bessere worte kann man dafür nicht finden!!!
doch, kann man, wenn man kapiert, dass depression eine krankheit ist und nicht der ausdruck einer negativen stimmung.
enke hat sch nicht getötet weil es seine eigene entscheidung war, sondern weil spezielle botenstoffe nicht mehr sein gehirn erreicht haben (dopamine). einem solchen menschen egoismus zu unterstellen führt an der tatsächlichen problematik völlig vorbei.
glaube bessere worte kann man dafür nicht finden!!!
bernie schrieb:Max_Merkel schrieb:AB-Supporter schrieb:
Großbritannien von oben Stark!
Hier in AB ist vom angekündigten Blizzard leider gar nix zu sehen! Kalt ja, aber kein Schnee!
Der wird im Laufe der Nacht bzw. des späten Abends über Hessen "herfallen" ...
Wahrscheinlich 3 cm Schnee.
Ein medialer Hype mal wieder . Eine meteorologische Schweinegrippe. Viel Lärm um fast gar nichts.
wahrscheinlich liegt die wahrheit, wie so oft, in der mitte. es ist kalt, es wird schnee geben und auf den straßen herrscht das übliche schneechaos. wie immer halt.
MaurizioGaudino schrieb:
Die beiden haben zwar ganz gute leistungen in der
Hinrunde abgeliefert
aber erstens haben wir so, so gut wie keine Variations Möglichkeiten
zweitens sind beide ziemlich langsam, vor allem Libero,
drittens wenn sich einer verletzt, L ist nicht mehr der jüngste und
Alex ist nicht gerade Verletzungsunanfällig, sitzen wir echt in
der Scheiße
Zumindest eine Ausleihe für die Rückrunde ist dringend notwendig.
Weiß jemand wie lange Fenin noch ausfällt?
das weiß wohl niemand so ganz genau. es weiß ja anscheinend niemand wo das problem liegt. das letzte, das ich gelesen habe war, dass die ärzte sagen er müsste schmerzfrei sein und fenin sagte er habe schmerzen.
sehr optimistisch für die rückrunde macht mich das nicht.
manu666 schrieb:Endgegner schrieb:peter schrieb:a.saftsack schrieb:peter schrieb:
und niemand in frankfurt nähme es mir übel.
Ich weiß nicht, was dich und andere, die diese Aussage immer wieder bringen (gerne im Zusammenhang mit Hopp in Hoffenheim), da so sicher macht?
Dann schreibt doch wenigstens "wenige" um der Wahrheit die Ehre zu geben...
Auf der einen Seite Hopp, die Scheichs, Öl-Zaren undundund kritisieren - und wenn es den eigenen Verein trifft und er fortan von irgendeinem "Geldsack" fremdbestimmt wird, geht die große Feierei los?
Das bringe zumindest ich nicht zusammen.
hättest du ein ernsthaftes problem damit wenn ich zu bruchhagen ins büro ginge, dem 20 mios auf den tisch blättern würde und mit den worten "machen sie etwas daraus" das büro wieder verließe? solange ich die finger aus dem operativen geschäft heraus halten würde?
Jupp da würde ich Peter nicht wiedersprechen. Wenn einer wirklich den Verein finanziell unterstürzen will OHNE sich selbst in die Angelegenheiten des Vereins einzumischen ist das etwas anderes als wenn ein Roman A. kommt und sagt "Ich kauf das alles und von nun an tanzt ihr alle nach meiner Pfeife!.
ist doch das selbe in Grün. Den roten Teppich würden beide, von Vereinsseite, ausgerollt bekommen. Indirekt würde jeder dem einen wie dem anderen nach der Pfeife tanzen.
Ich bin da ganz bei Saftsack...man sollte nicht immer davon ausgehen das alle damit einverstanden wären wenn diese Situation bei dem "Lieblingsverein" eintreffen würde. Ich kann nicht dagegen sein und bei der Eintracht wäre es was anderes...das geht net.
wir hatten die situation aber schon zwei mal bei der eintracht. einmal mit den "freunden der eintracht", die uns geholfen haben und einmal mit octagon, ohne die wir wahrscheinlich den bach runter gegangen wären.
sgevolker schrieb:peter schrieb:
genau das könnte mein problem sein. ich habe da keinerlei vertrauen und könnte mannigfaltige beispiele anführen in denen das nicht geschehen ist.
der staat ist nicht "der staat" sondern besteht aus menschen die die staatsgewalt ausmachen und die ihren entscheidungsspielraum gerne großzügig auslegen.
Ok, dann bitte aber genau die gleichen Bedenken bei Finanzamt, Krankenkasse und was weiß ich für Behörden.
die bedenken habe ich durchaus. allerdings haben die aktuell immer nur ein mosaikteilchen meiner existenz. wenn alle informationen zentral gespeichert werden kann man daraus ziemlich schnell ein gesammtbild zusammenstellen.