peter
41612
HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Ich habe ebenfalls nichts zu verbergen.
Mein Lieblingsspruch.
Ach komm, die Gefahr ist real. Es gibt halt Menschen die können es nicht ertragen, dass wir so leben wie wir leben. Aus welchem Grund auch immer.
Irgendwie muß man halt was dagegen tun. Ich halte die Maßnahme nicht für besonders schlimm. Welche Alternative bleibt denn ?
2 Tage vorher am Flughafen erscheinen? Gar nicht mehr fliegen? Oder gar getrennte Flüge?
Kann ja auch keiner wollen.
was macht mir angst? die schweinegrippe? hat sie von anfang an nicht und die pharmaindustrie hat sich an impfstoffen mal wieder eine goldene nase verdient.
die wahrscheinlichkeit von einem angetrunkenen autofahrer platt gemacht zu werden erachte ich für so ziemlich jeden menschen in deutschland für deutlich größer als irgendwelchen durchgeknallten islamisten zum opfer zu fallen. trotzdem fahren wahrscheinlich einige forenuser nicht immer nüchtern und meiden auch nüchtern nicht den strassenverkehr.
klar ist es im einzelfall schlimm wenn einem so etwas passiert. aber in der skala meiner persönlichen risikoabwägung liegen islamisten irgendwo zwischen platz 112 und 371. die zahl von flugzeugkatastrophen in realation gesetzt zu terroristischen anschlägen weckt in mir eher das gefühl, dass da ein großes fass aufgemacht wird, wo es eher keinen anlass dafür gibt. flugzeuge stürzen gemeinhin aus anderen gründen ab.
ich habe auch kein problem damit mich "nackig" zu machen. ich bin an kiesgruben groß geworden und war lange dauergast in der taunus-therme. ich entscheide nur gerne selbst wann und wo ich mich entblöße. und genau das ist mein punkt:
wieviel freiheit bin ich bereit ab zu geben nur weil ich bedroht sein könnte? wo schlägt tatsächliche bedrohung in paranoia um und wo ist sie tatsächlich gegeben?
den einschätzungen der politik und der von ihr inizierten meinungsmache traue ich da keinen meter über den weg.
tutzt schrieb:peter schrieb:
moin. ist das hier der caio-fred?
Also Caio bester Trainer, ich weiß ja nicht. :neutral-face
ja, ok stimmt, da hast du recht. wahrscheinlich hat mich lediglich der umgangston einiger "untereinander" auf diese idee gebracht.
ich glaube wenn wir irgedwann mal auf platz 2 der liga stünden würden sich die immer gleichen personen weiterhin beharken. irgendwie ziemlich schräg.
tobago schrieb:gay-block schrieb:
alex ist fuer mich unersetzbar fuer die mannschaft. ich wuerde mir wuenschen, wenn er verlaengert, aber ich bin skeptisch, bei dem ganzen hass und neid, der ihm entgegegengeschlagen ist.
Die Verlängerung wird aus finanziellen Gründen geschehen und nicht aus anderen. Ansonsten würde Meier nicht mit Bruchhagen verhandeln sondern von vorneherein ausschließen, dass er bleibt. Meier ist Profi und Profis entscheiden hauptgewichtig nach der Bezahlung.
tobago
das ist nicht in jedem fall richtig.
streit ist wegen der kohle nach uschi-town gewechselt. andererseits hätte chris in vw-stadt sicherlich deutlich mehr verdienen können als bei uns. ich glaube die wertschätzung die man einem spieler entgegen bringt - sowohl vereinsseitig als auch durch die fans - ist ab einem gewissen einkommen für einen (manchen) spieler auch relevant.
sonst wäre beispielsweise poldi nicht nach köln gewechselt, der hätte anderswo wahrscheinlich deutlich mehr verdienen können.
sCarecrow schrieb:AgentZer0 schrieb:
Warum regen sich Leute im speziellen über Kweuke auf?
Er war billig und nur geliehen, war net gut und ist wieder weg. The End.
Und Charly und HB hören in Zukunft nicht mehr auf den Werner. Geschenkt!
Petkovic, Mehdi etc. solche Fehleinschätzungen mit Dreijahresvertrag sind da schon ärgerlicher.
ps Donnerstag ,-)
Sehe ich genau so!
Das sind Geschäfte mit niedrigem Risiko, die sich aber mit ein bisschen Glück richtig auszahlen können.
Wobei das im Fall von Kweuke schon ein wenig krass war, da bei ihm nicht einmal die basics da waren. Von der Grundidee aber nicht verkehrt, wie ich finde.
Mantzios auch nicht. Sollte HB wirklich kaum eine müde Mark spendieren wollen würde mich ich wieder über so einen "low-risk-Versuch" für den Sturm freuen.
das sehe ich auch so. teuer ist ncht gleichbedeutend mit effizient. wie man in köln gerade gelernt hat. luca toni verdient in münchen angeblich 10 millionen pro jahr. und hatte eine gute saison.
bei stürmern würde ich nie wirklich davon ausgehen, dass die in einem neuen umfeld wirklich treffen. ich habe da noch ziemlich genau salou im gedächtnis.
und der mainzer ex-trainer wäre ohne uwe bein nie im leben torschützenkönig geworden.
siggimz schrieb:
Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen denken. Mit Glück sind die Punkte eingefahren worden. Die Mannschaft hat angeblich eine gute Moral, aber was diese Mannschaft den Zuschauern zugemuten hat, ist doch niedriges Niveaz. Ich hoffe, dass noch noch ein guter Spieler verpflichten wird, denn "Krücken" laufen doch genug herum
irgendwie hat der gedanke, dass leute wie du wieder weg sind wenn es hart auf hart geht, wenig tröstliches. die "krücken" wie du sie zu nennen pflegst haben der eintracht die meisten punkte seit mehr als 10 jahren erspielt.
wenn du stars sehen willst und grandiosen fußball: kauf dir ein sky-abo und schau barcelona. ist auch biliger als stadion, falls du da überhaupt anzutreffen sein solltest.
jetztgehtslos schrieb:
Es ist schon spannend zu beobachten, wie Freiburg 1,6 Millionen für einen 2.Liga Spieler aus Frankreich in die Hand nimmt und wir gesagt bekommen, daß der Herr MS doch lieber mal unsere Talente einstzen soll...
jgl
wir haben einen französischen abwehrspieler für 2,5 millionen geholt. hat nicht so geklappt, den haben wir jetzt in die zweite französische liga verliehen.
B-W-X schrieb:venedig schrieb:
"... trotz alledem finde ich es schon krass, dass Aufsteiger wie Gladbach und Köln einen höheren Etat als wir haben.." Dafür war die von Bruchhagen geführte Eintracht in den letzten Jahren überwiegend sparsam und solide, was nach früheren Chaosjahren zunächst wichtig war. Aber irgendwann - und ich glaube schon bald - wird sich der Vorstand fragen lassen müssen, inwiefern es für einen Traditionsverein in einer Stadt wie Frankfurt nicht möglich sein soll, finanziell mit anderen Traditionsvereinen in vergleichbaren Städten mitzuhalten. Ein Vorstandsvorsitzender und Manager in Personalunion wird sich nicht dauerhaft auf Hinweise auf angeblich zementierte Verhältnisse und auf das beschränken können, was alles angeblich nicht geht.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass Bruchhagen keine neuen Spieler verpflichten will, weil er Angst hat miterleben zu müssen, dass die Liga gar nicht so zementiert ist, wie er es seit Jahren predigt.
Da will wohl jemand sein Gesicht nicht verlieren.
Und ich bin normalerweise wirklich pro Bruchhagen und Konsolidierung!
und warum haben wir dann in den letzten jahren einen zweistelligen Millionenbetrag investiert? irgendwie nicht logisch, oder?
reggaetyp schrieb:
Ist heute eigentlich Deppenalarm?
den eindruck könnte man bekommen. eine winterpause in der man sich keinen kopp um die abstiegsränge machen muss und schon wird eine andere baustelle aufgemacht und geheult.
wir sind punktgleich mit dem amtierenden meister und manche führen sich auf als wären wir hertha bsc (ach nee, die haben ja in den letzten jahren reichlich investiert) oder der Geissbockverein (mh, hatten die nicht auch...?) oder, oder oder...
ich glaube hier wollen einige nur spielen, also eher trolltag als deppenalarm.
reggaetyp schrieb:peter schrieb:
pröll? ohne verletzung wäre der wahrscheinlich stammtorhüter.
Da wiederum wäre ich mir nicht so sicher.
Ersetze Pröll durch Fährmann, dann kommt es der Sache näher, denke ich.
darüber kann man spekulieren. dass pröll ein teurer fehlgriff war würde ich allerdings nicht behaupten. und den einen oder anderen punkt hat uns oka in der saison schon gekostet.
Schlappekicker696 schrieb:stefank schrieb:Schlappekicker696 schrieb:
so ein mist aber auch.
wér hat denen nur diese gut dotierten und langfristigen Verträge damals gegeben????
Die Leute, von denen du jetzt verlangst, sie sollen auf jeden Fall ein paar Mios raushauen. Ich nehme an, damit du in einem Jahr wieder über Fehlinvestitionen ulen kannst?
meinst du die leute die ständig herumjammern, weil kein Geld mehr da ist?
Die, die es in der Vergangenheit verbrannt haben durch namhafte Toptransfers ala Caio, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, mehdi,Heller, Petkovic us.w......???
caio, caio, caio...
Ju3Lz_88 schrieb:Schlappekicker696 schrieb:Ju3Lz_88 schrieb:Bishop-Six schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
ich habe fenins interview auf seiner homepage gelesen. hört sich für mich alles sehr unsicher an, könnte gut sein, dass er noch die gesamte hinrunde ausfällt, bei unserem verletzungspech.
hhmmm...... ,-)
na dann passt doch alles...
Wir müssten nur 1-2 Spieler verkaufen können, dann sähe die Sachlage doch ganz anders aus.
Wir MÜSSTEN-- Ja aber leider werden wir hier niemand los. Die sitzen alle ihre Verträge ab weil sie niemand gebrauchen kann
so ein mist aber auch.
wér hat denen nur diese gut dotierten und langfristigen Verträge damals gegeben????
Mit den Erwartungen dass sie uns weiter bringen. Den Spielern kann ja kein Vorwurf gemacht werden. Es passt hier halt nicht mehr. So schlecht sind Heller & Co ja gar nicht. Trotzdem ist es den anderes Vereinen anscheinend zu viel deren Gehalt zu übernehmen. (Heller wird nicht die Welt verdienen, es geht mir wohl eher um Pröll und Mehdi)
pröll? ohne verletzung wäre der wahrscheinlich stammtorhüter.
hier ist heute mal wieder geballtes wissen versammelt.
und die standesämter werden überstunden machen.