>

peter

41612

#
Itschy schrieb:
Vielleicht ist das mit dem Nachwuchs auch eine gute Idee, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen bei uns noch einmal so ins klo greifen wollen wie mit Fenin und Caio. Die haben sehr viel Geld gekostet und unterm Strich nichts gebracht.

Uwe

wie man behaupten kann, dass fenin unterm strich nichts gebracht hat ist mir völlig schleierhaft. fenin und libero haben uns letzte saison den hintern gerettet.
#
ich verlasse mich da sowieso lieber auf das was ich selbst sehe. und abgesehen von spielern die polarisieren (meier, köhler, caio...) finde ich im forum häufig mehr sachverstand als in den medien.
#
herzlichen dank!
#
s-g-e-ole schrieb:
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
wir brauchen frischwasser aber nicht voronin
pro Frischwasser    

ich bin Freund des frischen Wassers  

Aber nur wenn es aus Hessen kommt, denn ich sage Ja zu hessischen Wasser.

----------------------------------------------------------------------------------

Ansonten kann ich mich nur noch amüsieren wie hier einige meinen das man 2 Mille mal so aus dem Ärmel schüttelt. Wie hier einige über Geld reden, da glaubt man wirklich es wäre unendlich verfügbar oder die Eintracht hätte eine Gelddruckmaschine im Keller. Dem ist aber nicht so, das Geld was man ausgeben möchte muss erstmal verdient sein, denn Geschäfte auf Pump in dieser Zeit sind blanker Unsinn. Ich bin froh das HB das Sagen hat und nicht so mancher Geldverbrennungsofen hier aus dem Forum.

und ich kann mich nur über dich amüsieren... was denkst denn bitte du wie die freie marktwirtschaft funktioniert???  

die funktioniert nur mit krediten....sicher...gut überlegt und kalkuliert sollten entscheidungenn schon sein.... aber im sport wird immer mit dem gerechnet was man (noch) nicht hat ... sei es tv geld für die nächste saison....euro-liga oder cl.... aber allein ein platz 6 bringt doch die 2 mio wieder rein !!!!  

zu weihnachten ... geschenkt bekommen?
#
meine top 5 habe ich jetzt auch zuammen, ohne inglorious basterds gesehen zu haben.

ohne wertung durch reihenfolge:

the wrestler
gran torino
jcvd
bronson
10 dead men
#
jägermeister
#
dieser thread ist echt der hammer.

wenn irgendjemand beantworten kann warum fussballmannschaften nicht alle spiele gewinnen und wie man das ändern kann bekommt er von mir den fußballnobelpreis. versprochen!
#
Vince578 schrieb:
Ich lese hier immer Schulden und Zinsen und Überschuldung... wir haben aktuell (Kasse + Forderungen - Verbindlichkeiten) 10 Millionen Euro flüssig. Nicht gewinnbringend mittel- oder langfristig angelegt, sondern auf dem Girokonto.

Davon kann man im Zweifel etwas nehmen und mit den Einnahmen aus der Zukunft (die FIX sind und nicht spekulativ, zB ISPR) wieder auffüllen. Aber nicht sinnlos, sondern wenn sich eine Gelegenheit bietet. Wie bei Lincoln, oder bei anderen möglichen Szenarien. DAS ist für MICH ein gangbarer Mittelweg, ohne gleich den Untergang des Abendlandes und den Verlust der Lizenz ausrufen zu müssen    

könntest du mir das mal vorrechnen?
#
WurstBlinker schrieb:
mein Favorit:
Wham - Last Christmas      

absolut!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:
Florentius schrieb:
team-adler schrieb:
Ich habe nochmal ein wenig gegoogelt.

Tatsächlich, hat ihn Hertha letzte Saison ohne Kauf- oder Leihgebühr holen können. Sie mußten "nur" sein Gehalt von rund 2 Mio Euro übernehmen.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article870126/Hertha_BSC_holt_sich_Voronin_ohne_Abloese.html

Ich denke 2 Mille wäre auch für uns OK, für ein halbes Jahr wären es dann ja auch erstmal nur 1 Mille.

Mit Prämien müsste ein Voronin also dafür sorgen, daß wir 2 Plätze besser sind, als wir es ohne ihn wären.

Verflucht enge Rechnung bei der engen Tabellensituation.

Ich kann verstehen, wieso es da bei HB im Kopf qualmen dürfte was Neuverpflichtungen angeht.

Und so dumm sich das auch anhört Erfolg kann teuer sein, wenn 16 Spieler entsprechend mehr an Prämien verdienen.

Wir wandern auf einem schmalen Grat, weil eigentlich müssten uns unsere Neuen in die Euro League bringen, damit es sich rein kaufmännisch, wirklich nur rein kaufmännisch rechnet.

Langfristig wäre es natürlich gut, wenn wir durch Neue es schaffen würden vor Hoffenheim zu bleiben.

Nicht falsch verstehen, ich blende gerade das ganze sportliche  und emotionale aus, was in mir nach Stürmer und gutem OM schreit und versuche das gedanklich auf kalte lieblose Eurobeträge zu reduzieren.

Finanziell ist das ein Drahtseilakt, aber wer weiß, vielleicht machen wir nen Salto und landen sicher.
Zum Glück arbeiten wir aber inzwischen nicht mehr ohne Netz.

Genau so seh ich das auch. Wir stecken leider momentan nicht in der situation das wir auf Teufel komm raus Geld aus dem Fenster werfen können. Das, was ausgegeben wird, muss gut überdacht sein damit es Vereinswirtschaftlich keine größeren Schäden gibt.

da schließe ich mich mal an. so gerne ich voronin bei uns sehen würde. interessant würde das, in meinen augen, erst mit einer kaufoption zu einem zivilen preis.
#
da schließe ich mich doch gerne an.

ihr macht einen prima job!
#
Wuschelblubb schrieb:
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wenn sie absteigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder aufsteigen und dann weider festes Mitglied in der 1.Liga sind.

Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass Hertha nicht wegen der Schulden im Abstiegskampf ist, sondern wegen zu wenig Schulden!
Hätten sie vor der Saison nochmal 10-15 Millionen von ner Bank geholt, hätten sie ihre Abgänge kompensieren gekonnt bzw. einen Simunic halten gekonnt. Dann wären sie jetzt ganz bestimmt nicht 18.

hätten sie wahrscheinlich gerne, durften sie aber nicht. ich schätze die haben mit ihren durchschnittskickern einen sauteuren kader und keine zweitligaklauseln in den meisten verträgen. die mannschaft wird sich in nichts auflösen.

die kommen so schnell nicht wieder.

Schätzen ist gut, aber aktuell soll jeder Spieler, der schon in der Vorsaison unter Vertrag war, auch mit einer entsprechenden Reduzierung des Gehaltes einen für die 2.Liga gültigen Vertrag besitzen. Zumindest wird das von den Verantwortlichen behauptet.

warten wir es ab. ich lehne mich jedenfalls ganz entspannt zurück.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn sie absteigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder aufsteigen und dann weider festes Mitglied in der 1.Liga sind.

Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass Hertha nicht wegen der Schulden im Abstiegskampf ist, sondern wegen zu wenig Schulden!
Hätten sie vor der Saison nochmal 10-15 Millionen von ner Bank geholt, hätten sie ihre Abgänge kompensieren gekonnt bzw. einen Simunic halten gekonnt. Dann wären sie jetzt ganz bestimmt nicht 18.

hätten sie wahrscheinlich gerne, durften sie aber nicht. ich schätze die haben mit ihren durchschnittskickern einen sauteuren kader und keine zweitligaklauseln in den meisten verträgen. die mannschaft wird sich in nichts auflösen.

die kommen so schnell nicht wieder.
#
concordia-eagle schrieb:
Hihi, die Katze läßt das Mausern nicht

"Ich bin total happy über die Begeisterung für Eintracht in und um Frankfurt! In dieser Stadt ist unglaublich viel los, eine total dynamische Stadt. Deshalb dürfte auch der Verein ein bisschen dynamischer werden. Das wünsche ich mir.“

Ach ja, Sie habe durchaus recht, aber so richtig dynamisch finde ich die Ü30 Spieler Lincoln und Gekas net. Gleichwohl haben Sie nicht unrecht, ein bissi Dynamik wäre nicht sooo schlecht.

Ein Fall für die 2, HB und Skibbe alias Matula.

nicht ungeschickt, aber genau das.    
#
Rahvin schrieb:
Rahvin schrieb:
Also Absteiger Hertha und Hannover. Wow. Da dürften von mir aus auch die Meenzer noch ein Jahr drinbleiben bei so noblen Absteigern...   Wäre sehr gut für uns!

Ich mache übrigens grad ne Wette mit ner Freundin von mir die Hertha Fan ist. Sie kriegt einen Flug zu mir nach London, falls Hertha doch nicht absteigt. Aber was soll ich von ihr verlangen im Falle eines Abstiegs? Denn im Prinzip kann ich ja gar nicht verlieren...    

sie soll über frankfurt fliegen und dir äppler mitbringen.
#
wenn wir hier schon beim thema sind:

gibt es eigentlich günstige kabel-decoder mit hdmi-ausgang und kartenslot für unitymedia bzw. bringt das überhaupt etwas bei kabelanschluss?

danke im voraus.
#
peter schrieb:
Lautern, Düsseldorf, Union/St.Pauli    

da bin ich bei dir!

lautern geht gar nicht - auch wenn es leider danach aussieht.

Ach... was biste den so?    

man wird doch noch seine feindbilder pflegen dürfen.  
#
adlervalentin schrieb:
Hesse1979 schrieb:
adlervalentin schrieb:

Nö, ich erwarte dafür auch nichts. Wenn ich allerdings Mitglied werde erwarte ich eine besondere Behandlung. Wie diese aussehen könnte hast du ja oben erwähnt...

Wer findet den Widerspruch?

Der erste Satz bezieht sich aufs Fan-Dasein mit Ausgaben für Auswärtsspiele usw. Der zweite Satz bezieht sich aufs Mitglied-Dasein...

bernie hat alles gesagt.
#
pipapo schrieb:
wohl  

was interessiert mich rüsseldorf? in die gegend fährt man während der saison schon oft genug. und so wäre wenigstens ein gegner mit hochgekommen bei dem es emotionaler zur sache geht.

wenn sie es nicht schaffen freue ich mich allerdings genauso.

ich war schon bei denen und will da nicht mehr hin! "zombieland" gesehen oder mal in oxx shoppen gewesen? so ist das da! und dazu kommt noch der dialekt.

ne, ne, ne...
#
pipapo schrieb:
Union, Pauli und weißdergeiermeinetwegenauchdiepälzer

nö!